•
Beitrag
#58, verfasst am 23.10.2011 - 15:45
sooo... offenbar ist hier der richtige platz ;)
mal sehen, ob sich wer meldet...
wie dem auch sei:
Schon seit einiger Zeit geistert in meinem Kopf die Idee für eine Geschichte herum, die... naja, etwas untypisch für mich ist. Trotzdem lässt mich die Idee einfach nicht mehr los. Bei jedem Versuch, etwas auf's Papier zu bringen, muss ich aber jedes Mal frustriert aufgeben.
Das liegt vorallem daran, dass mir bisher zum einem der "rote Faden" für die Geschichte fehlt, dieser Grundkonzept, der entscheidende Gedanke, auf dem die Handlung aufbaut, quasi die "Moral von der Geschicht' ". Das liegt aber auch daran, dass die Ideen und verschiedenen Szenen, die ich bisher im Kopf habe bei weitem nicht reichen, um einen Plot zu formulieren, geschweige denn eine Geschichte daraus zu schreiben.
Deshalb suche ich jetzt nach einem Co-Autoren oder einer Co-Autorin, der/die mit frischen Engagement und eigenen Ideen den Plot abrundet und die Geschichte später mit mir zusammen schreibt.
Da es sich bei der Geschichte um eine Slash-Geschichte handelt, und ich mich auf diesem Gebiet als eher... unbewandert ansehe, würde ich mir wünschen, das wenigstens mein/e Co-Autor/in sich damit auskennnt. Das ist aber kein ausschlaggebendes Kriterium
So, ziemlich viel Gerede, sehr wenig Information.
Hier kommen die eigentlich wichtigen Dinge:
Titel: Noch völlig unklar... Mein Arbeitstitel ist allerdings "St Brutus"
Rating: irgendetwas zwischen P16Slash und P18Slash... das liegt aber auch an dir
Paring: Harry/Draco
Handlung: Die Geschichte spielt in dem in Band 3 erwähnten St. Brutus Sicherheitszentrum für unheilbar kriminelle Jungen. Dieses ist eine staatlich geförderte Einrichtung, ein Internat gewisser Maßen, das eine Alternative für den Jugendknast ist. In das St Brutus kommt man durch Gerichtlichen Entschluss, aus verschiedenen Gründen. Dies können z.B. körperliche Verfassung, Alter und Intelligenzquotient des Verurteilten, sowie Schwere der Straftat oder die (un)eindeutigkeit der Beweislage sein.
Draco ist der außereheliche Sohn eines reichen britischen Bankiers, der wegen Drogenhandels im Brutus ist. Er ist, ganz der Draco den wir kennen, ziemlich ich-bezogen, egoistisch und arrogant, allerdings auch sehr ambitioniert und ehrgeizig und stolz. Er manipuliert und kontrolliert sein soziales Umfeld -sowohl Mitschüler als auch Lehrer und Wachmänner - und macht sich auf deren Kosten ein bequemes Leben im Zentrum.
Harry ist ein Waisenkind, das seine Eltern schon sehr früh durch einen Autounfall verlor. Er wurde in einer Pflegefamilie gegeben, die Dursleys. Auf Grund seines Aussehens, aber auch seines seltsamen Verhaltens, misshandelten sie das Kind schwer.
So entwickelte sich Harry zu einem aggressiven Kind, das sich mit Mitschülern prügelte und auch im Unterricht verhaltensauffällig war. Immer wieder geriet er mit seinen Lehrern, seine Pflegeeltern aber auch der Schwester seines Pflegevaters aneinander.
Ins Zentrum kam er schließlich, weil man ihn für den Schuldigen an dem Mord an Madge Dursley hielt. Harry ist ein sehr stiller Junge, der eigentlich nie redet. Obwohl es den Menschen um ihn herum vorkommt, als sei er geistig immer abwesend, beobachtet er sein Umfeld sorgfältig.
Er neigt zu Melancholie, Beleidigungen und Verletzungen gehen ihm sehr zu Herzen.
Außerdem wird er agressiv und gewalttätig, wenn es ihm zu viel wird. In einem solchen Zustand verliert er völlig die Kontrolle und nicht selten kann er sich hinterher nicht mehr daran erinnern, was er getan hat.
Im Brutus fällt der zierliche Kleine dem zwei Jahre älteren Draco sofort auf. Ihm ist klar, dass er diesen Jungen unbedingt besitzen will.
Was mein Co-Autor/meine Co-Autorin können sollte: von einem co-autoren würde ich mir wünschen, dass er (oder sie... wie auch immer) eigene ideen dazu entwickelt, einen "roten faden" mitentwickelt, vielleicht auch die vorgeschichte
perfektioniert und dem ganzen irgendwie das leben gibt, das es bei mir noch nicht hat...
Wenn du also interessiert bist, melde dich doch mal bei mir
mfg Kathleen