Sionon Klingensang schrieb:
Da wäre es noch wahrscheinlicher, dass er sich in Gimli verliebt...der stammt immerhin aus derselben Welt, kann die Moralvorstellungen eines Elben zumindest nachvollziehen und hat genug geistige Reife um ein interessanter Gesprächspartner zu sein.
(Und dieser Ansicht bin ich, obwohl ich Elben immer für sehr konservativ gehalten habe - auch und gerade was gleichgeschlechtliche Beziehungen betrifft)
Das sagst du, weil du gerne Slash schreibst =P Ich glaube, dass Legolas die FREUNDSCHAFT zu Gimli schon schwer genug fällt, schließlich waren Zwerge und Elben nie die besten Freunde, und sind es immer noch nicht, und die platonische Freundschaft zwischen den beiden ist schon besonders genug. Und dann müsste er auch noch homosexuell sein, und das wäre ein ziemlich großer Zufall... Aber wenn es Spaß macht, das zu schreiben, warum denn nicht. Wir sind hier im Fanfiction- Bereich =)
Ich verstehe aber die Einwände gegen diese Mensch/Elb Verbindungen, weil das ganz genauso etwas Besonderes sein sollte.
Was ich allerdings von Tolkien unfair finde, ist, dass es umgekehrt nie vorkommt. Es ist immer der Menschenmann, der eine Elbin verzaubert, aber ein Elb und eine Menschenfrau, das ist nicht beschrieben (doch, einmal, mir scheint in den Nachrichten aus Mittelerde oder Húrins Kinder, aber da verzichtet der Elb darauf, weil er "einsieht", dass sie zu verschieden sind)...
Ich lese eigentlich genau deswegen gerne solche Geschichten (egal, ob die Frau aus unserer Welt stammt, oder aus ME), allerdings interessieren mich 10. Gefährten und Superheldinnen nicht, der Weg zu dieser Verbindung muss LANG und steinig sein, und ich habe es lieber, wenn der OC dann mit einem anderen OC zusammenkommt, als mit Legolas =P
Letzteres finde ich wirklich zu dämlich, schließlich ist Legolas nicht bloß ein Elb, sondern auch noch ein Prinz =)