Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #1, verfasst am 11.10.2009 - 22:43
Hey Eragonfans!
Wir alle wissen ja, das Werkatzen Geheimnisvolle Wesen sind.
In den ersten drei Bänden übernahmen sie ja noch nicht soo wichtige Rollen.
Aber vielleicht sind sie ja im vierten Band der Schlüssel zur Antwort oder so ähnlich?
Genauso gut könnte es aber ja auch sein das sie nicht mehr sonderlich wichtig werden.
Was meint ihr?

LG EmmaCDW
~~.-_+**I sing a Song**+_-.~~
~~.-_§_+**About my Love**+_§_-.~~
~~..-§_°_§+** He is a Star**+§_°_§-..~~
~~..-§_=°=_§+** He is my Star**+§_=°=_§-..~~
Rang: Hobbyautor
•  
Beitrag #2, verfasst am 12.10.2009 - 11:26
  •  
zuletzt bearbeitet am 12.10.2009 - 11:27
So als Streuer von mysteriösen Botschaften werden sie vielleicht noch mal eine Rolle spielen. Und ein paar Hinweise hat vor allem Solembum ja schon gegeben.

Wobei ich mich da, wie in allen Fantasygeschichten, immer frage, warum so mysteriöse Wesen (könne wahlweise Tiere, mysteriöse alte Kräuterfrauen, kleine weise Kinder, alte Männer mit langem Bart sein) eigentlich NIE klare Anweisungen geben können.
So nach dem Motto: "Eragon, mit dem Felsen von Kuthian verhält es sich so und so. Du willst Galbatorix besiegen? Dann musst du genau das und das tun..."

Und das, obwohl sie doch manchmal sogar offen auf Seiten des Fantasy-Helden stehen. Aber sie verhalten sich so, als würden sie denken: "Kicher, ich lehn mich jetzt mal bequem zurück und gucke, ob der das auf die Reihe kriegt...und wenn nicht, auch egal...

Nein, statt dessen geben diese geheimnisvollen weisen Ratgeber immer nur mysteriöse Bröckchen ihres Wissens preis, wo der Held dann rätselt, was gemeint ist....
Würde in den Fantasy-Klischee-Thread passen...
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #3, verfasst am 13.10.2009 - 10:27
Vielleicht ist es aber auch so, dass sie keine klaren Anweisungen geben, weil sie es einfach nicht können? Ich denke nicht, dass Solembum jetzt so genau weiß, wie man mit diesem Felsen umgehen muss. Denn er kann ja in die Zukunft sehen, ist unendlich weise und so weiter, aber allmächtig ist auch er nicht.
Zu der tragenden Rolle: Dazu sind diese Wesen meist nicht stark genug. Sie gegen wertvolle Ratschläge, begleiten den Helden aber meist nicht.
Winter is coming.
•  
Beitrag #4, verfasst am 13.10.2009 - 13:34
Irgendwie würde ich nicht mal behaupten, dass die Werkatzen ohne wenn und aber auf Seiten der Varden stehen...wenn ich sie in ihrer Eigenschaft alks Katze betrachte, würd ich fasts agen, ist denen das rtelativ pupse, solange es ihnen gut geht^^
"Loki ist 'ne ausgewachsene Diva. Er will Blumen, er will Paraden, er will ein Monument, das in den Himmel aufragt mit seinem Namen drauf. ... Verfluchter Penner."
("Iron Man" Tony Stark in "Marvel's The Avengers&qu
•  
Beitrag #5, verfasst am 13.10.2009 - 14:40
Genau, Katzen haben immer ihren eigenen Kopf. Wenn Solembum wollte, würde er einfach gehen. In der Beziehung ist er Angela recht ähnlich. Der würde ich es auch zutrauen die Seite zu wechseln, wenn ihr Nasuadas Politik nicht passt.
Ich glaub zwar nicht, dass sie das tun würde, aber vom Charakter her könnte sie es.
Winter is coming.
Rang: Literaturgenie
•  
Beitrag #6, verfasst am 02.11.2009 - 14:08
Da hast du Recht, doch glaube ich nicht, dass sie die Seiten wechseln würde - zurückziehen und den andren ihr Schicksal zu überlassen wäre doch viel angenehmer.

Zu den Werkatzen... ich denke schon, dass sie noch IRGENDETWAS tun werden. Bis jetzt gab es nur zwei Hinweise und beim Blutschwurfest gabs noch eine vor der Sorte... viel haben die ja noch nicht gemacht.
•  
Beitrag #7, verfasst am 02.11.2009 - 15:46
Zumindest werden sie weiterhin wichtige Ratschläge geben- Solembum hat Eragon auf den richtigen Weg geführt und wird es wieder tun, wenn nötig.
Winter is coming.
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #8, verfasst am 14.01.2010 - 19:19
Mir schwebt seit längerem die Idee im Kopf herum, dass die Werkatzen etwas mit dem grauen Volk zu tun haben könnten.
Das ist natürlich etwas abstrakt, aber lustig wärs.
Mein Fuß ist eingeschlafen.
•  
Beitrag #9, verfasst am 21.01.2010 - 21:26
Ja, in gewisser Weise schon...
Winter is coming.
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #10, verfasst am 14.12.2011 - 18:26
Was sagt ihr zu den Wehrkatzen im 4. Buch? Ich mag sie. Endlich sind da auch mal mehr als Solembum. Sie sind mehr sehr sympatisch und die Idee, dass sie andere "normale" Katzen anführen können ist toll.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987