Ich suche wieder einmal...
Name der Geschichte: Gemmatus
Fandom: FA Prosa
Genre: Steampunk / (Erotik) / Actionabenteuer
Rating: p-18 slash
Länge: in Arbeit, sollte aber in etwa kurze Romanlänge werden. (Zwischen den einzelnen Kapiteln kann schon mal Zeit vergehen, es geht nur langsam voran.)
Inhalt: Das britische Empire ist auf den Höhepunkt seiner Macht - Das Herrschaftsgebiet der englischen Krone reicht vom indischen Kontinent, über Australien, dem Süden Afrikas bis hin zu den Kolonien an der amerikanischen Atlantikküste.
Die Kriege Seiner Majestät Alexander I. werden gewonnen durch Wissen und technischen Vorsprung - Faktoren, die primär bestimmt werden durch den Einsatz von Edelsteinen: Kristalle sind Informationsträger, Energiequelle, Waffen - im Grunde Matrixen für nahezu jede Form der Anwendung.
Die Fähigkeit, Kristalle zu manipulieren, ist vererbbar und die Adepten, die dazu in der Lage sind, entstammen den Reihen alter Adelsgeschlechter.
Der Macht der europäischen Königshäuser steht die Gilde der Cherubini gegenüber, einer monastisch organisierten Gesellschaft, die unter anderem dadurch an Macht und Einfluss erlangte, dass ihre Führer einen Weg fanden, Adepten für ihre Ziele umzuerziehen.
Ein weiteres, scheinbar unbedeutendes Element im Kampf um die Macht zwischen den Königshäusern Europas und den Cherubini bilden die Saturnalier: Eine revolutionär-religiöse Bewegung, in deren Augen Edelsteine die Werkzeuge Satans sind, Tand und Blendwerk des Bösen, von dem die Welt gereinigt werden muss.
Sir Godric A'Daire, ein Botschafter der englischen Krone, erfährt, dass es einen Schlüssel gibt, der den derzeitigen Status Quo zwischen den Weltmächten gefährlich ins Wanken bringen kann. Um dieses Schlüssels habhaft zu werden, benötigt er die nicht ganz freiwillig geleistete Hilfe eines walisischen Piraten. Parallel zum politischen Machtkampf findet ein ganz persönlicher zwischen den beiden Männer statt.
Im Schreibwerkstatt-Thread kann man sich den ersten Teil angucken.
Geschrieben habe ich bisher 60 Seiten und komme sehr langsam voran.
Das möchte ich wissen:- Hauptsächlich: Ist die Personenkonstellation und die Aktionen/Reaktionen der Protagonisten nachvollziehbar und glaubwürdig?
- Dann: Ist die doch recht altertümliche Sprache verständlich und die Sätze nicht zu lang?
- Muss ich bestimmte Begriffe genauer erklären?
- Gibt es Abschnitte, die ich wegkürzen sollte um die Handlung zu beschleunigen?
- (Konkretere Fragen zum jeweiligen Kapitel habe ich sicherlich auch noch.

)
Die Geschichte wird beta-gelesen. Einen Erstleser/Kritiker suche ich hauptsächlich deshalb, da wenn meine Betas mich dazu bewegen etwas umzuschreiben, ich es toll fände, dann jemanden "unvoreingenommen" zu haben, der die alte Version nicht kennt, und der völlig unbedarft an die korrigierten Szenen herangehen kann.
Super wäre ein Kritiker, der mind. 18 Jahre alt ist, und der formulieren kann, was genau er für verbesserungswürdig hält und warum.
Wichtig: Da die beiden Erstleser, die ich schon hatte, sich beide irgendwann nicht mehr gemeldet haben, überlegt es euch bitte vorher, ob ihr wirklich Lust und Zeit habt. (Und wenn ihr dann wirklich keine Lust mehr habt, weil euch die Story nicht zusagt oder etwas unvorhergesehenes euch keine Zeit mehr haben lässt - bitte sagt mir Bescheid! Lasst mich bitte nicht Monate vergeblich auf eine Rückmeldung warten.
Anfrage nach Kapiteln bitte per PM.