Autor
Beitrag
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #1, verfasst am 04.09.2008 - 21:56
<333

direkt mal 'ne frage. nein, eigentlich 2 ;D

1. es gibt ja die mangas (ach?), und da gibt's ja noch so bücher.. oO die sind so türkis i.wie soweit ich weiß und ja; da sollen auch bilder drin sein und ich glaaaube, es sind romane. bin mir aber nicht sicher, und es würde mich mal interessieren (; uund wie weit die bücher gehen, also staffel etc. ich glaube nämlich, die gibts nur zur 1. staffel o:

und 2.; ich habe eben was im internet gelesen von 2006, wo im gespräch war, dass sailor moon verfilmt werden soll (also nicht wie diese real-serie aus japan ôo ich find die so schrecklich XD) UND das lindsay lohan sailor moon spielen soll. ôO also wie gesagt, ist von 2006, aber wie ging das ganze weiter? weiß das jemand? oO

lg
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #2, verfasst am 05.09.2008 - 07:58
electricBonBon schrieb:
<333

direkt mal 'ne frage. nein, eigentlich 2 ;D

1. es gibt ja die mangas (ach?), und da gibt's ja noch so bücher.. oO die sind so türkis i.wie soweit ich weiß und ja; da sollen auch bilder drin sein und ich glaaaube, es sind romane. bin mir aber nicht sicher, und es würde mich mal interessieren (; uund wie weit die bücher gehen, also staffel etc. ich glaube nämlich, die gibts nur zur 1. staffel o:

und 2.; ich habe eben was im internet gelesen von 2006, wo im gespräch war, dass sailor moon verfilmt werden soll (also nicht wie diese real-serie aus japan ôo ich find die so schrecklich XD) UND das lindsay lohan sailor moon spielen soll. ôO also wie gesagt, ist von 2006, aber wie ging das ganze weiter? weiß das jemand? oO

lg

Ehrlich gesagt... ich fand die Bücher nicht so toll (hab mir damals nur das erste gekauft, aber trotzdem...)
Von Staffel zwei gab's definitiv auch die Bücher... wie weit weiß ich nicht, aber "Ritter des Mondlichts" kam vor und das ist ja Staffel 2...

Das Dorama ist so schlecht, das ist schon wieder gut ^^
Film? o.o
Also in Japan gab's Musicals...

Gerüchte um Filme gibt es genügend:
http://www.ifitsmovies.com/2007/02/06/joss-whedon-now-free-to-do-sailor-moon-live-action-movie/
http://www.slashfilm.com/2007/02/07/rumor-killer-joss-whedon-to-direct-sailor-moon/
http://powet.tv/2007/02/07/live-action-sailor-moon-movie/

Wenn ich mir das so ansehe, ist der Film ein großes Gerücht, nichts weiter...
Was ich als OP lese, bekommt nur in den seltensten Fällen ein Review

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
Prinzip angewendet: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #3, verfasst am 06.09.2008 - 10:34
  •  
zuletzt bearbeitet am 06.09.2008 - 10:35
Ich glaube, die haben nur einen Teil von der Zweiten Staffel als Buch rausgebracht.
Keine Garantie auf richtigkeit :3

Und was die Realverfilmung angeht, da weiß ich leider gar nichts drüber. Vielleicht wird es ja ein Nachfolger von der Ersten "Real"Serie Sailor Moon :3

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das jemals bis nach Deutschland kommen wird. Ich glaub das gabs nicht mal in den USA oder in Frankreich und Italien...
•  
Beitrag #4, verfasst am 06.09.2008 - 13:35
danke für eure antworten (;

also wegen der verfilmung - nee, das sollte, wenn, so 'ne "hollywood" verfilmung werden; aber waren ja wie es aussieht alles nur gerüchte.
ich hab mir letztens schon so überlegt, ob man sailor moon überhaupt verfilmen könnte, ohne dass es ins lächerliche ausartet.. ich bin mir unsicher xD
Rang: Ghostwriter
•  
Beitrag #5, verfasst am 10.09.2008 - 17:50
Also irgendwie komm ich bei euch total durcheinander, wenn ich mir das so durchlese! ^^°

Aaalso, mein Wissensstand ist folgender:

Es gab mal die sogenannten "Fanbücher" von Sailor Moon. - Die waren zwar im Manga-Format, aber sehr schmal und farbig! - Darin wurden zuerst die Sailor-Charas vorgestellt und dann ging das irgendwie dazu über, dass sie die Staffeln kurz aufgegriffen hatten und die im Kurzformat (mit Bildern halt) dort abgedruckt hatten. - Und die Filme waren, glaub ich, auch noch mit aufgegriffen. - Ich empfand das zumindest als heilloses Chaos! >.<

Dann gibt es noch die Mangas von Sailor Moon, die allerdings NICHT wie der Anime sind! - Es tauchen zwar diesselben Charas auf, aber es ist ein anderer Handlungsstrang und somit kann man auch kein Kapitel mit einer Folge vergleichen! - Das einzige, was stimmt, ist, dass der Manga in gewissem Sinne von der 1. bis zur letzten Staffel des Anime geht. (Die Charakter Ail & Anne, etc. kommen allerdings NICHT vor!)
Zudem ist vom Film "Kaguya" die Manga-Vorlage dabei und noch andere Kurzgeschichten von den Sailor-Charas.

Allerdings hält sich hierzulande auch ein hartnäckiges Gerücht, dass der Manga SailorMoon noch einmal neu aufgelegt, mit neuen Cover versehen und auch "richtig herum" (also von rechts nach links) gedruckt wird. - Doch OB und WANN es soweit sein wird, DAS weiß ich nicht!

Und da wir gerade bei den Mangas sind: Die Vorgeschichte zu Sailor Venus gab/gibt es auch als 3teiligen Manga, namens: Sailor V! XD
~ Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder! ~
•  
Beitrag #6, verfasst am 10.09.2008 - 21:35
dankeschön für die ausführliche antwort ^.^ <3

das mit dem manga etc. wusste ich ja, dass da alles anders ist etc. (; aber da gibt es doch 'ne neue auflage, oder? o: aber dann wohl nur in japan, weil auf jeden fall habe ich i.wo mal bilder der neuen auflage gesehen.
argh, ich will mir die mangas endlich besorgen -___- mach ich so bald wie möglich xD

und sailor v kenn ich auch ^.^

ok und was diese bücher betrifft.. hört sich echt total verwirrend an oO hab aber auch schon öfter gehört bzw gelesen, dass die total schlecht ankamen und ja xD war halt am überlegen, ob ich die bestellen soll über amazon.. aber man hört da nur schlechtes, also spar ich lieber für die mangas - die ich mir eh noch besorgt hätte xD
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #7, verfasst am 11.09.2008 - 01:43
Eine Neuauflage der Manga gab es in Japan 2006, wenn ich mich recht erinner. Neues Cover etc.

"richtig rum"... tja... das müsste man mal bei EgmontEhepa direkt nachfragen, die haben schließlich die Rechte daran... dann müssten die die anderen, die sie "umgepolt" haben wohl auch neu auflegen und ob sie dann genug Absatz machen würden... fraglich...

Die Charabooks waren lustig und dass die da im Deutschen sozusagen den "Filmcomic" mit reingebracht haben... seltsame Idee...

Die Bücher sind noch mal was anderes... die erzählen den Anime nach. Der Manga entstand etwa zeitgleich und der Anime lehnt sich IN ETWA daran an.
Zu der Sache mit Ale und Ann... Takeuchi Naoko war noch nicht so weit mit dem Zeichnen vom Manga und da die Serie sich an dem Manga anlehnen sollte, wurden kurzerhand "Übergangsbösewichte" kreiert -> Ale & Ann
Dass der Schluss anders ist liegt daran, dass die Animemacher wieder schneller als die Autorin waren. Beide Enden stammen aus der Ideenkiste der Schreiberin, doch sie wollte dann ein anderes Ende für den Manga, der noch nicht fertig war, als der Anime auslief.

(genug generdet ^^)

mata
B

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
•  
Beitrag #8, verfasst am 11.09.2008 - 13:59
electricBonBon schrieb:
dankeschön für die ausführliche antwort ^.^ <3

das mit dem manga etc. wusste ich ja, dass da alles anders ist etc. (; aber da gibt es doch 'ne neue auflage, oder? o: aber dann wohl nur in japan, weil auf jeden fall habe ich i.wo mal bilder der neuen auflage gesehen.
argh, ich will mir die mangas endlich besorgen -___- mach ich so bald wie möglich xD

und sailor v kenn ich auch ^.^

ok und was diese bücher betrifft.. hört sich echt total verwirrend an oO hab aber auch schon öfter gehört bzw gelesen, dass die total schlecht ankamen und ja xD war halt am überlegen, ob ich die bestellen soll über amazon.. aber man hört da nur schlechtes, also spar ich lieber für die mangas - die ich mir eh noch besorgt hätte xD

Bitteschön, gern geschehen! ^^

Ja - Im Grunde genommen reicht es, wenn du den Anime gesehen hast. - Okay, die ersten paar Fanbücher (bis Venus) würden sich evtl. lohnen. - Aber der Rest besteht eigentlich nur aus Anime-Bildern.

Ja, aber die "alten" wirst du wohl nicht mehr über den Verlag bekommen... Vielleicht bei ebay, oder so... soweit ich weiß, sollen die "ausverkauft" sein...
... und anscheinend gab es trotz alledem so viele Anfragen, dass Ehapa sich das mit der Neuauflage überlegt. (Ist aber NUR ein Gerücht!!!!!!!!!!!!!)

B-chan schrieb:
Eine Neuauflage der Manga gab es in Japan 2006, wenn ich mich recht erinner. Neues Cover etc.

"richtig rum"... tja... das müsste man mal bei EgmontEhepa direkt nachfragen, die haben schließlich die Rechte daran... dann müssten die die anderen, die sie "umgepolt" haben wohl auch neu auflegen und ob sie dann genug Absatz machen würden... fraglich...

Die Charabooks waren lustig und dass die da im Deutschen sozusagen den "Filmcomic" mit reingebracht haben... seltsame Idee...

Die Bücher sind noch mal was anderes... die erzählen den Anime nach. Der Manga entstand etwa zeitgleich und der Anime lehnt sich IN ETWA daran an.
Zu der Sache mit Ale und Ann... Takeuchi Naoko war noch nicht so weit mit dem Zeichnen vom Manga und da die Serie sich an dem Manga anlehnen sollte, wurden kurzerhand "Übergangsbösewichte" kreiert -> Ale & Ann
Dass der Schluss anders ist liegt daran, dass die Animemacher wieder schneller als die Autorin waren. Beide Enden stammen aus der Ideenkiste der Schreiberin, doch sie wollte dann ein anderes Ende für den Manga, der noch nicht fertig war, als der Anime auslief.

(genug generdet ^^)

mata
B

Soweit mein WIssensstand war, ging es da nur um die Neuauflage von SailorMoon, dass dieser halt auch gleich "umghepolt" werden soll, wenn sie schon mal eine Neuauflage machen. (Ist aber nur ein Gerücht! - OB da was Wahres dran ist, müsste man wohl direkt beim Verlag nachfragen - WENN die einem darauf eine klare Antwort geben sollten! ^^°)

Informativ fand ich wirklich nur die ersten Fanbücher... Da es in den restlichen irgendwie wirklich  nur noch um den Anime ging - und eben NICHT mehr um die Charas (weshalb sie wahrscheinlich auch jedesmal ein "Special" auf dem Cover zugefügt hatten).

Achso... also war das wie Visions of Escaflowne... da ist ja auch Anime und Manga gleichzeitig entstanden...
... und ich dachte immer, dass sie zuerst den Manga gemacht hatte und danach der Anime entstand...

Naja, wieder um eine Erfahrung reicher! XD

MfG
~ Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder! ~
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #9, verfasst am 12.09.2008 - 02:17
Bimbe schrieb:
B-chan schrieb:

Soweit mein WIssensstand war, ging es da nur um die Neuauflage von SailorMoon, dass dieser halt auch gleich "umghepolt" werden soll, wenn sie schon mal eine Neuauflage machen. (Ist aber nur ein Gerücht! - OB da was Wahres dran ist, müsste man wohl direkt beim Verlag nachfragen - WENN die einem darauf eine klare Antwort geben sollten! ^^°)

Wie gesagt: Von Japan weiß ich das definitiv ^^ Deutschland ist da immer so ne Sache...

•  
Beitrag #10, verfasst am 12.09.2008 - 15:35
B-chan schrieb:
Bimbe schrieb:
B-chan schrieb:

Soweit mein WIssensstand war, ging es da nur um die Neuauflage von SailorMoon, dass dieser halt auch gleich "umgepolt" werden soll, wenn sie schon mal eine Neuauflage machen. (Ist aber nur ein Gerücht! - OB da was Wahres dran ist, müsste man wohl direkt beim Verlag nachfragen - WENN die einem darauf eine klare Antwort geben sollten! ^^°)

Wie gesagt: Von Japan weiß ich das definitiv ^^ Deutschland ist da immer so ne Sache...

Ja, bei Japn weiß ich's auch 100pro. - Und die Cover sind echt süß! X3
•  
Beitrag #11, verfasst am 05.10.2008 - 10:22
Hi,

ich hätte da mal paar Fragen zum Thema "Sailor Moon" ...

Im Internet steht, Chibi-Chibi ist im Manga Sailor Cosmos, bzw. Bunny selbst, die irgendwann wiedergeboren wird.
"Sailor Cosmos hatte einst einen Kampf gegen das Chaos (Sailor Chaos) verloren und war sich seitdem nicht mehr im Klaren, für welche Ziele sie kämpfen sollte. Durch die daraus resultierende Angst hat sie ihre Liebe verloren und flüchtet in die Vergangenheit und nimmt dort die Gestalt von Chibi Chibi, die sich später in Sailor Chibi Chibi Moon verwandelt, an." (wikipedia)

Im Manga ist Bunny also die zukünftige Sailor Cosmos. Das, was oben beschrieben wurde, ist im Anime die Story von Sailor Galaxia. Müssten nicht Bunny, Chibi-Chibi, und ebenso Sailor Cosmos, und Galaxia ein und dieselbe Person sein?
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #12, verfasst am 07.10.2008 - 21:37
Und ich dachte, ich wäre die Einzige, die mal was über Sailor Moon bei wikipedia nachgelesen hat :)
The only way to get rid of a temptation is to yield to it.
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #13, verfasst am 08.10.2008 - 00:46
Nein >.>

ChibiChibi / Sailor Cosmos gehört in die WEIT ENTFERNTE Zukunft... Vielleicht irgendein Kind in weißgottwievielter Generation der Mondprinzessin (ergo: Bunny ist wohl Ururururururururururgroßmutter von ChibiChibi, wird aber nirgends genauer gesagt).

Bitte doch nicht zwei völlig unterschiedliche Zeitebenen vermischen >.>, auch wenn sich die Handlung zwangsläufig wiederholt ^^

•  
Beitrag #14, verfasst am 08.10.2008 - 01:51
Das mit der weit entfernten Zukunft ist mir schon klar. Auch, dass Bunny nicht zwangweise mit Chibi Chibi verwandt ist, aber dass sie Chibi Chibi ist - eben irgendwann in der Zukunft.
Mich würde aber dennoch interessieren, wie das ist, weil es nirgendwo steht und man eben nur spekulieren kann. Vielleicht können die (ehemaligen) Manga-Leser weiterhelfen.

Reist Chibi Chibi im Manga auch durch die Zeit?
Im Anime ist sie das Licht der Hoffnung. Im Manga, die Wiedergeburt von Sailor Moon. Dann müsste sie wohl auch Sailor Cosmos und somit auch Sailor Galaxia sein, oder?
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #15, verfasst am 08.10.2008 - 04:56
Nochmal: Bunny ist die Urahnin von ChibiChibi. Nichts Reinkarnation.

Sailor Cosmos (Manga) sagt, sie wäre "in diese Zeit zurückgekommen", um zu verstehen, warum Sailor Moon Galaxia und Cauldron nicht völlig vernichtet hat. Da sie dann endlich kapiert, dass jedes Licht Dunkelheit mit sich zieht, schöpft sie Kraft, um in ihrer Zeit zu kämpfen.

Sailor Galaxia lässt sich eher mit Sailor Chaos vergleichen und hat nichts mit Sailor Moon selbst am Hut...

Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #16, verfasst am 03.11.2008 - 07:54
  •  
zuletzt bearbeitet am 30.04.2009 - 19:09
Hi,

zum Thema film. ich habe hier was seltsam auf Youtube gefunden. http://de.youtube.com/watch?v=hy6ZMf6ZL78. Dasssieht so aus als wäre es ein Ausschnitt aus dem Realfilm.

Oder nicht?

gruß
Emi
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #17, verfasst am 03.11.2008 - 10:35
  •  
zuletzt bearbeitet am 30.04.2009 - 19:10
Emilka Serina schrieb:
Hi,

zum Thema film. ich habe hier was seltsam auf Youtube gefunden. http://de.youtube.com/watch?v=hy6ZMf6ZL78. Dasssieht so aus als wäre es ein Ausschnitt aus dem Realfilm.

Oder nicht?

gruß
Emi

Dorama, soweit ich das weiß...

Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #18, verfasst am 13.01.2009 - 20:03
der link geht nich :(
Geniale Menschen sind selten ordentlich - Ordentliche selten genial...
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #19, verfasst am 18.07.2009 - 19:29
*Threadausbuddel*

Ich bekenne mich jetzt mal als ewiger Fan von Sailor Moon. Durch diese Serie bin ich - wie so viele - zu Anime und Manga gekommen. Habe alle 18 Mangas im Regal stehen und würde sie niemals hergeben.
Ich habe keine Lebensversicherung.
Ich möchte, dass alle einmal richtig traurig sind, wenn ich sterbe.
•  
Beitrag #20, verfasst am 23.09.2009 - 12:15
Ich oute mich auch mal als Sailor Moon Fan.

Obwohl mir die Story im Manga ehrlich gesagt nicht so dolle gefällt. Den Anime find ich besser. Aber ich habe auch erst die ersten 5 Bände von Sailor Moon gelesen, die restlichen muss ich noch.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #21, verfasst am 05.01.2010 - 13:29
ICh bin auch ein Sailor Moonfan.
Ich habe alle 18 Bänder und bin gerade bei 13 am lesen( Anmerkung : Bin da gerade mit Helios *der typ ist einfach nur toll*) Ich habe 13 orginal VideoKassetten von Sailor Moon und 18 augenommen VideoKassetten.  Bei den 13 Orginal Vidoekassetten auch die Filme dabei sind =)

MEine lieblingschara sind bis jetzt Helios,chibiusa, Bunny und Seiya und dann erst mamoruXD *seiya quietsch*
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #22, verfasst am 13.01.2010 - 11:29
Ich hab alle Folgen auf Kassette und auf dem PC. Hab die Mangas, leider fehlen mir noch 4 Stück. Ansonsten hab ich als Kind alles von Sailor Moon gesammelt, mir jedes Zeug, das es am Kiosk zu kaufen gab, geholt.
Die Sailor Moon Tarotkarten besitze ich immer noch ;)

Ich liebe Sailor Moon. Mars, Neptun, Pluto und Saturn waren meine Lieblinge.
Meine Lieblingsstaffeln sind die mit Königin Perilia, dem Doktor und die mit Galaxia.
Mensch, mach dein lautes Leben leiser.
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #23, verfasst am 16.01.2010 - 14:52
Hi!
Wie es scheint bin ich ihr unter gleichgesinnten. Obwohl es die Serie schon lange nicht mehr gibt was wirklich schade ist finde ich sie immer noch toll. Und das in meinem Alter. :))  (Kleiner Scherz am Rande)
Ich habe auch alle Folgen auf DVD und auf dem PC muss ich sie mir noch raufspielen. Dazu habe ich auch noch alle Mangas. Früher habe ich auch alles gesammelt was ich von Sailor Moon finden konnte. Mit der Zeit ist es weniger geworden, bis ich ganz aufgehört habe. Die DVDs und die Mangas habe ich mir aber behalten als Erinnerung.

LG
BethCullen
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs sie zu erwerben.
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #24, verfasst am 28.01.2010 - 19:39
Ich schau mir gerade alle Anime-Folgen im Internet an, nachdem ich mir den Manga auf Englisch durchgelesen habe!^^ Ich finde den Manga aber ehrlich gesagt schöner - da sind Usagi und ChibiUsa nicht so nervtötend und Usagi ist mütterlicher zu ihrer zukünftigen Tochter. Ich finde es im Anime ein bisschen schräg, dass Usagi immer so eifersüchtig auf ChibiUsa ist... -.-'

Die Filme sind aber auch toll - ich dachte, ich kenne die gar nicht, aber als ich sie mir angesehen habe, fiel mir alles wieder ein!!! XD
"Zum Menschsein gehört Menschlichkeit.
Doch totes Fleisch fühlt das nicht."
-"Emotionslos" in den 120ern
•  
Beitrag #25, verfasst am 09.03.2010 - 20:04
Oh ja auch ich LIEBE Sailor Moon.
Ich habe noch einen Packen von Comicheften in meinem Schrank stehen, zwar sind das nicht direkt Mangas aber immerhin.
Ich weiß noch ich habe mich immer bemüht keine Ausgabe zu verpasen und meine Mutter hatte sich immer alle 2 Wochen furchtbar aufgeregt warum ich denn "solchen Unsinn" lese. (Damals kamen alle 2 Wochen ein Heft mit einer Folge von Sailormoon raus, das war 2003 oder so, hach ja wie lang ist das schon her)
Aber irgendwie habe ich meine Mutter doch immer rumgekriegt mir eins zu kaufen, aber manchmal habe ich es auch heimlich getan und wenn sie es gesehen hat gab es vllt ein Theatter...

Ich finde es nur schade, dass dabei viele Folgen von der Serie ausgelassen wurden.
Und dass es nach der 4. Staffel aufgehört hat
Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987