electricBonBon schrieb:
dankeschön für die ausführliche antwort ^.^ <3
das mit dem manga etc. wusste ich ja, dass da alles anders ist etc. (; aber da gibt es doch 'ne neue auflage, oder? o: aber dann wohl nur in japan, weil auf jeden fall habe ich i.wo mal bilder der neuen auflage gesehen.
argh, ich will mir die mangas endlich besorgen -___- mach ich so bald wie möglich xD
und sailor v kenn ich auch ^.^
ok und was diese bücher betrifft.. hört sich echt total verwirrend an oO hab aber auch schon öfter gehört bzw gelesen, dass die total schlecht ankamen und ja xD war halt am überlegen, ob ich die bestellen soll über amazon.. aber man hört da nur schlechtes, also spar ich lieber für die mangas - die ich mir eh noch besorgt hätte xD
Bitteschön, gern geschehen! ^^
Ja - Im Grunde genommen reicht es, wenn du den Anime gesehen hast. - Okay, die ersten paar Fanbücher (bis Venus) würden sich evtl. lohnen. - Aber der Rest besteht eigentlich nur aus Anime-Bildern.
Ja, aber die "alten" wirst du wohl nicht mehr über den Verlag bekommen... Vielleicht bei ebay, oder so... soweit ich weiß, sollen die "ausverkauft" sein...
... und anscheinend gab es trotz alledem so viele Anfragen, dass Ehapa sich das mit der Neuauflage überlegt. (Ist aber NUR ein Gerücht!!!!!!!!!!!!!)
B-chan schrieb:
Eine Neuauflage der Manga gab es in Japan 2006, wenn ich mich recht erinner. Neues Cover etc.
"richtig rum"... tja... das müsste man mal bei EgmontEhepa direkt nachfragen, die haben schließlich die Rechte daran... dann müssten die die anderen, die sie "umgepolt" haben wohl auch neu auflegen und ob sie dann genug Absatz machen würden... fraglich...
Die Charabooks waren lustig und dass die da im Deutschen sozusagen den "Filmcomic" mit reingebracht haben... seltsame Idee...
Die Bücher sind noch mal was anderes... die erzählen den Anime nach. Der Manga entstand etwa zeitgleich und der Anime lehnt sich IN ETWA daran an.
Zu der Sache mit Ale und Ann... Takeuchi Naoko war noch nicht so weit mit dem Zeichnen vom Manga und da die Serie sich an dem Manga anlehnen sollte, wurden kurzerhand "Übergangsbösewichte" kreiert -> Ale & Ann
Dass der Schluss anders ist liegt daran, dass die Animemacher wieder schneller als die Autorin waren. Beide Enden stammen aus der Ideenkiste der Schreiberin, doch sie wollte dann ein anderes Ende für den Manga, der noch nicht fertig war, als der Anime auslief.
(genug generdet ^^)
mata
B
Soweit mein WIssensstand war, ging es da nur um die Neuauflage von SailorMoon, dass dieser halt auch gleich "umghepolt" werden soll, wenn sie schon mal eine Neuauflage machen. (Ist aber nur ein Gerücht! - OB da was Wahres dran ist, müsste man wohl direkt beim Verlag nachfragen - WENN die einem darauf eine klare Antwort geben sollten! ^^°)
Informativ fand ich wirklich nur die ersten Fanbücher... Da es in den restlichen irgendwie wirklich nur noch um den Anime ging - und eben NICHT mehr um die Charas (weshalb sie wahrscheinlich auch jedesmal ein "Special" auf dem Cover zugefügt hatten).
Achso... also war das wie Visions of Escaflowne... da ist ja auch Anime und Manga gleichzeitig entstanden...
... und ich dachte immer, dass sie zuerst den Manga gemacht hatte und danach der Anime entstand...
Naja, wieder um eine Erfahrung reicher! XD
MfG