Autor
Beitrag
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #26, verfasst am 09.03.2010 - 20:09
Da fällt mir ein, ich habe sogar noch eine Original Sailor-Moon Puppe und eine CD mit Liedern (wenn auch auf japanisch)
Damals habe ich immer meine Freundin beneidet da sie einen Stap hatte der genau so aussah wie der von Chibiusa aus der 3. Staffel

Chibiusa und Sailor Merkur sind meine absoluten Lieblingscharas!!!
Damals wollte ich immer so klug sein wie Merkur, so komisch es auch klingt ich ahbe mich immer mit ihr verbunden gefühlt weil Merkur der Schutzplanet von meinem Sternzeichen ist (Nein ich glaube eigentlich nicht an soetwas aber die Vorstellung ist doch schön...)  XD
Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #27, verfasst am 14.03.2010 - 12:16
Huiuiui Sailor Moon, da werden RTL2-Kindheitserinnerungen wach...
Ich persönlich finds ja echt schade, dass das nicht mehr im Fernsehn läuft.
Wenn mal wieder Sailor Moon, Detektiv Conan, Inuyasha, ALTE Pokemon/Digimonfolgen über den Bildschirm flimmern würden, dann würde ich mich bestimmt wie gebannt davorhocken.
Die alten Animes haben schon was.

Naja, aber jetzt zu Sailor Moon ^^ Hab mir auch neulich auf Youtube die ersten paar Folgen wieder angeschaut, Nostalgie PUR. Also Sailor Moon ist und bleibt einfach der beste Magical-Girl-Anime!

Die Mangas habe ich aber noch nicht gelesen... Vielleicht wirds mal Zeit? :-)
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #28, verfasst am 19.03.2010 - 06:53
Ach meine Kindheit *lächel*
Früher durfte ich nur Samstag (manchmal sonntags) fernsehen, dafür bin ich dann aber auch um 6 Uhr aufgestanden um keine der Kinderserien auf rtl und sat1 zu verpassen. Und auf sat1 lief eben auch sailer moon und irgendwan bin ich nur noch zu sailer moon aufestanden. Ich hab die Figuren gezeichnet und gemalt, hab mir die Zeitschriften gekauft...
Ich denke ohne Sailer moon wäre meine Fantasy nicht so angeregt worden, ich denke schon, dass die Serie dazu beigetragen hat, dass ich Kreativer geworden bin!
** Life is a box of chocholate: You never know what you gonna get **
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #29, verfasst am 12.04.2010 - 23:29
Hallo!

Ich hätte mal ne Frage, vllt. kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich finde eine Sailor Moon FF nicht mehr.

Usagi/Bunny und Mamoru sind eigentlich glücklich, aber dann wird Usagi überfallen und beinahe vergewaltigt. Ein Amerikaner (ich glaube er hieß Chris) rettet sie. Die andern, Three Lights sind auch mit von der Partie, behandeln sie wie ein rohes Ei und Mamoru hat die tolle Idee eine Scheinbeziehung mit Rei einzugehen, damit Bunny sich von ihm trennt. Der Depp hat ein schlechtes Gewissen, weil er sie nicht beschützen konnte.
Bunny entscheidet sich daraufhin mit Chris nach Amerika zu gehen, heiratet ihn und bekommt ein Kind. Ihr Mann stirbt sehr früh. Als sie wieder in Tokyo ist, trifft sie die andern wieder. Mamoru hat immer noch Gefühle für sie und folgt ihr nach Amerika wo er es nach langer Zeit schafft sie zurückzugewinnen.

Falls einer diese FF kennt oder weiß wo ich sie finde, bzw. ob sie gelöscht, schickt ihr mir bitte eine Mail?

Liebe Grüße

Ellibys
Das Leben ist kein Ponyhof...
•  
Beitrag #30, verfasst am 18.04.2010 - 17:07
also ich finde manche sailor moon ffs ganz interessant, aber bei manchen greif ich mir selber am kopf.
[URL=http://img690.imageshack.us/i/michaelnewavakopie.gif/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/7237/michaelnewavakopie.gif[/IMG][/URL]
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #31, verfasst am 26.09.2010 - 01:07
uaaahhh....Sailor Moon...
auch,wenn ich mich inzwischen nur noch selten an die Serie erinnere,bleibt sie für mich immer die Magical-Girl-Serie Nummer 1.
jeden Tag nach der Grundschule hab ich mich vor den Fernseher geschmissen und die nächste Folge förmlich aufgesogen...inzwischen bin ich wohl nicht mehr ganz so fanatisch,aber ich würde niemals etwas daran auszusetzen haben...Mal sehen,ob ich die Mangas auftreiben kann...
Rang: Literaturnobelpreisträger
•  
Beitrag #32, verfasst am 26.09.2010 - 02:26
toei hat ja vor paar wochen(oder sinds mittlerweile wiede rmonate?) die rechte freigegeben,gut möglich dass nächstes jahr mal wieder im tv läuft
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to BTR & OP. ❥
Eveningprayer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #33, verfasst am 20.11.2010 - 12:28
Sailor Moon ist wohl ein ewiges Thema für sich. ^.^"

Es ist eine meiner Lieblingsanimeserien.
Ich weiß noch, dass ich Sailor Moon angeschaut habe, als es noch nicht auf rtl 2 dauerwiederholt wurde, sondern samstagsmorgens in aller Frühe im Fernsehen lief.

Was so toll an Sailor Moon ist?
Das habe ich mich zwischenzeitlich auch immer wieder gefragt. Es ist die Situationskomik. Selbst heute kann ich über diese Serie, trotz beinahe Synchronmitsprechens meinerseits, noch lachen. Vermutlich macht das die Serie aus.
Denn ich muss zugeben, dass ganze Gehüpfe wegen der Verwandlung nervt mich heutzutage.... liegt wohl am Alter ^^"
Rang: Schriftsteller
•  
Beitrag #34, verfasst am 20.11.2010 - 19:44
Eveningprayer schrieb:
Was so toll an Sailor Moon ist?

Es ist halt ein typischer Anime für Mädchen gewesen. ;)
Ich habe es mir vor nicht allzu langer Zeit nochmal bei Youtube angeschaut (und zwar alle Folgen in kürzester Zeit) und war immer noch begeistert.
Die Charaktere, die Handlungen, das Gefühl jeden Kampf durchzustehen und bis zum Letzten zu kämpfen. Die Figuren sind halt so überzeugend, dass man mit ihnen fiebert. Jedoch ist auch die Situationskomik im Alltag immer wieder lustig. Bunny stellt da ja das Paradebeispiel dar. ;) Außerdem kann man auch verfolgen, wie sich die Figuren im Laufe der Geschehnisse entwickeln.

Was mich beim erneuten Schauen auch einfach nur begeistert hat, sind die einzelnen Theme-Songs. Man hört sie und fühlt sich gleich noch mehr in der Welt von Sailor Moon zu Hause. Einfach klasse!

Und Serien, die man in der Kindheit gesehen hat, wird man auf ewig lieben. Das werden Folgegenerationen nie verstehen, da sie ihre eigenen Serien haben werden, mit denen sie aufwachsen.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
•  
Beitrag #35, verfasst am 25.11.2010 - 18:03
sailor moon ist einfach nur mega toll ^_^
in den letzten ferien haben wir mit freundinnen einen sailor moon marathon gemacht... drei tage nur sailor moon geschaut , ich glaube zwei staffeln haben wir geschafft :] ich hatte vollkommen vergessen wie toll das eigentlich ist.
ich hab mir dann natürlich alle staffeln auf den rechner gezogen xD

und die musik zur serie ist ja sowieso wundertoll , keine frage ♥
^^
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #36, verfasst am 03.01.2011 - 19:48
  •  
zuletzt bearbeitet am 03.01.2011 - 19:51
SailorMoon -->ewige Legende, Kindheitsheldin, Lebensphilosophie, Freundschaftsknüpferin,
FÜR IMMER IN MEINEM HERZEN!!

Ich kann euch gar nicht erzählen, wie wichtig mir SailorMoon war und noch immer ist!
Eine ganze Generation hat mit Bunny und ihren Freundinnen mitgefiebert beim Kampf gegen das Böse! Ich war am Booodennn zerstört, als die Spassten vom ORF die Serie abgeschafft hatten. Und bin total durchgedreht, als sie die Serie ganz kurz austrahlten - um sie wieder abzuschaffen und mir ein Dolch ins Herz erneut zu rammen -.- (da kannte ich die Erfindung namens INternet noch nicht)

SailorMoon ist für mich mehr als nur ein Anime/Manga...es ist eine Lebensphilosophie, eine Kindheitsheldin. Ich verbinde mit dieser Serie jede Menge wunderschöne Kindheitserinnerungen die mir keiner nehmen kann :)

Wenn ich mal ne Tochter krieg, werd ich sie SailorMoon schauen lassen :D
Wenn ich genu Geld habe dann werd ich ALLE SailorMoon-Mangas besitzen .D

Meine Lieblingskriegerinnen: SailorMars, SailorMoon (obwohl manchmal nervig), Sailor Merkur, Sailor Saturn, Sailor Neptun
http://flotschiboboschischi.deviantart.com/
Rang: Kolumnenschreiber
•  
Beitrag #37, verfasst am 16.01.2011 - 03:07
Sailor Moon war schon schön....
Auch wenn einem im 'Alter', natürlich einiges auf die Nerven fällt, vor allem an der Übersetztung.

Nichts desto trotz bleibt SailorMoon mein Favorit - auch und teilweise vor allem die Mangas!

Auch, wenn das jetzt wirklich 'alt' klingt aber SailorMoon hatte, obwohl es sich ständig wiederholte, wenigstens noch so etwas wie Qualität und die, doch recht vielen Charaktere hatten auch Charakter!
Mitglied der *Haldir im Hobbit - Bewegung*

Aufruf an alle Pottermore-Slytherins: Zeigt ein wenig Hausstolz!
•  
Beitrag #38, verfasst am 03.04.2011 - 22:04
hey Leute! stimmt das, dass es sailor moon auf MTV gibt oder geben wird?? ich les das schon zum  x-ten mal auf facebook-anzeigen.
aber selbst wenn, nützt mir das nichts mehr :-/
MTV ist jetzt nur noch ein Schnöselsender für reiche Leute -.-

im Internet könnt ichs mir zwar auch ansehn, aber im Fernseher ist das dann doch was anderes :)
das hat etwas Nostalgisches ... :D
•  
Beitrag #39, verfasst am 03.04.2011 - 22:16
Achja Sailor Moon... Da werde echt Kindererinnerung war. Ich hab mir die Zeitschriften geholt, hab mir glaube alle Folgen angesehen und die Filme. Und hatte auch ein paar CDs.
Man kann sagen, Sailor Moon war mein Einstiegsmanga
•  
Beitrag #40, verfasst am 09.04.2011 - 11:20
Sailor Moon wird als Manga vom Egmont Verlag neu aufgelegt ;) Ab Oktober 2011 soll monatlich ein Band in neuer Übersetzung und japanischer Lesrichtung erscheinen.

Quelle:
http://www.manganet.de/
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=3015031#post3015031

*freu*
Det finns ett system! - Ah, är det så?
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #41, verfasst am 09.04.2011 - 11:49
Wie genial! *schwärm* Da werde ich natürlich jeden Monat zu schlagen, um auch die neue Reihe komplett zu haben :D
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid, and it makes me sad.
•  
Beitrag #42, verfasst am 23.04.2011 - 17:29
*________________________________________________________________*
JungVampir
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #43, verfasst am 13.05.2011 - 13:19
Ich glaube ich kaufe mir den dann nur das ich die aktuellen Ausgaben habe und Auflage 1 xD woah war das damals schlimm immer die Wochen zu warten bis der nächste Teil auf deutsch kam! WAHHHHHHH ... nicht dran denken! Wenn ich das heutzutage auf TrueBlood münze gehts mir da genauso ^^...

SailorMoon ist und bleibt Kult.

Ps. Ich hab mit Makko Geb und bin nen ganz großer Serenity & Seiya Fan. Wohlbemerkt Serenity, weil sie da nich so tollpatisch war ^^
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #44, verfasst am 17.05.2011 - 18:37
Hy ich kann zwar keine große Quelle nennen aber aus einem Sailor Moon Forum in das ich mal ne zeitlanf vertieft war , kam demletzt das Gerücht auf, das die serie wieder an den start gehen soll? weiß da jemand mehr drüber?
JungVampir
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #45, verfasst am 27.05.2011 - 15:50
  •  
zuletzt bearbeitet am 27.05.2011 - 16:28
Ja! Ich habs offiziell heute gelesen. Im Herbst soll es wieder starten, auch das ganze Merchandise soll wieder an den Start gehen, allerdings erst Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres.

Sie sind gerade noch in den Verhandlungen aber es läuft :)

Ps. Neuauflage ist vorbestellt! :D
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #46, verfasst am 30.05.2011 - 17:44
Sailor Moon habe ich auch immer gern gesehen. ^^

Startet es wirklich wieder? Das wäre toll. ^^
Ich muss es mir wohl langsam eingestehen: Ich bin totale Augenfetischistin und finde Männer mit graumelierten Haaren (manchmal) attraktiv. *_*
(Ein guter Körperbau mit knackigem Po ist aber auch nicht zu verachten. *g* *lol* XD)
•  
Beitrag #47, verfasst am 31.05.2011 - 18:22
6,50 € find ich pro Band auch nicht einmal gar so teuer ^^

Was das Merchandise angeht, da schau ich mich in der nächsten Woche in Italien mal etwas genauer um, denn dort gibt es wohl jede Menge *-*

Mal sehen, was ich so alles aus dem Urlaub mitbringe :D

Anstelle der üblichen Souvenirs bekommt die Familie dann T-Shirts von Sailor Moon

Muttern wird sich bestimmt freuen und an die gute alte Zeit zurückerinnern, wo ich nach der Schule sofort mucksmäuschenstill meine Hausaufgaben gemacht hab, damit ich dann SM schauen durfte

Ich liiiieeeebeeeee es
~Amare Necare~
Blaubeermaedchen
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #48, verfasst am 22.08.2011 - 22:07
Ich bekenne mich für schuldig, ich liebe die Serie über alles und hab vor allem die Szenen mit Hotaru total genossen. :-)
Sie ist mein aller aller größter Lieblingschara. :D
Und ja Sailor moon ist einfach super!!! ;-)

*Schleichwerbung für meine Sailor Moon MMFF mach*

Liebe Grüße
Blaubeermaedchen
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #49, verfasst am 14.12.2011 - 16:57
B-chan schrieb:
Nochmal: Bunny ist die Urahnin von ChibiChibi. Nichts Reinkarnation.

Sailor Cosmos (Manga) sagt, sie wäre "in diese Zeit zurückgekommen", um zu verstehen, warum Sailor Moon Galaxia und Cauldron nicht völlig vernichtet hat. Da sie dann endlich kapiert, dass jedes Licht Dunkelheit mit sich zieht, schöpft sie Kraft, um in ihrer Zeit zu kämpfen.

Sailor Galaxia lässt sich eher mit Sailor Chaos vergleichen und hat nichts mit Sailor Moon selbst am Hut...

Hast du die Mangas gelesen? Sailor Moon ist in der Zukunft Sailor Cosmos! Sailor Cosmos hat sich in Chibi-Chibi verwandelt um in die Vergangenheit zu reisen, um sich dort zu verstecken!!

Lg (;
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #50, verfasst am 14.12.2011 - 18:01
Achja, für alle die die Sailor Moon Mangas haben wollen! Es gibt eine Neuauflage davon! In jeder Bücherhandlung erhältlich! Bis jetzt sind schon drei Bänder erschienen (:

Habe sowohl die alten Mangas (1 - 18 alle erst Auflagen :D) und die Neuauflage (bis jetzt drei Mangas erschienen!)

Außerdem besitze ich von Naoko Takeuchi (Mangaka und Erfinderin der Sailor Moon Mangas) "Sailor V 1 - 3", "Chocolate Christmas Einzelband" und " The Cherry Project 1 - 3"!

Liebe Grüße (:

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987