Autor
Beitrag
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #1, verfasst am 27.08.2008 - 08:58
  •  
zuletzt bearbeitet am 20.03.2009 - 12:12
So, ich mach dann mal den Anfang^^

Mein Name ist Gwenny, ich bin 18 Jahre alt, seit längerem Foren-OP und seit kurzem auch Story-OP.
Im Forum bin ich verantwortlich für die Bereiche:
Allgemeines Geplauder
Forenspiele
Vorstellungen der Benutzer
Reale Personen Allgemein
Finnische Bands
Harry Potter
Rock
und Musicals

Wenn zu diesen Themen Fragen aufkommen, habt keine Scheu, euch bei mir zu melden. Ich helfe gern, wenn ich kann und beiße nur selten.

Ich schreibe sehr gerne Geschichten, habe jedoch kein festes Genre. Ich treibe mich da rum, wo es mir am besten gefällt.
Des Öfteren bin ich im FF.de-Chat anzutreffen, wo ich andere User mit meiner Kaffeesucht auf die Nerven gehe.

Wollt ihr mich ausleihen, ärgern, kratzen, treten, beißen, so habe ich das nicht zu entscheiden.
Die entsprechende Erlaubnis ist bei meinen Besitzern Kintara und Naninox einzuholen:P

VLG
Gwenny
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."

-Stephen King-
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #2, verfasst am 27.08.2008 - 21:28
Dann will ich dem Beispiel meiner Vorposter mal folgen und mich ebenfalls vorstellen ^^

Ich treibe im Internet als konohayuki mein Unwesen, allerdings höre ich auch auf kono (wer mich so nennen will, der darf es tun. Ich hör sogar schon im RL auf den Namen ...).

Zuständig bin ich als Foren-Op für die Bereiche Anime & Manga allgemein, Naruto, Yu-Gi-Oh! und Stargate. Wenn man mich nicht ganz böse ärgert bin ich lieb und ich kratze auch niemandem wegen einer Frage die Augen aus (auch wenn ich es wie cold nova bevorzuge, wenn vorher in der Hilfe nachgeschaut wird, ob die Antwort auf die Frage nicht dort steht.).

Beim Schreiben findet man mich vorrangig in den Fandoms Naruto, Die Gilde der schwarzen Magier und die Chroniken von Narnia. Im Fandom One Piece bin ich fleißig dabei, neue Geschichten zu entwerfen, wann die allerdings mal online gestellt werden steht noch in den Sternen.
Ich lese eigentlich ziemlich querbeet, sowohl im Fanfiktion als auch im Freie Arbeiten Bereich.

Im Chat findet man mich eher selten, aber auf Mails antworte ich immer (und auch relativ schnell).

Ich glaub, das war's erstmal von meiner Seite ^^
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #3, verfasst am 27.08.2008 - 22:15
  •  
zuletzt bearbeitet am 27.10.2009 - 09:58
Die nächste in der Runde bin dann wohl ich.

Mein Name ist Kintara. Meinen Charakter hier zu erläutern ist mir eigentlich zu aufwändig, da schon alles was ich preisgeben will in meinem Profil steht. So viel soll aber doch gesagt sein.
Ich bin seit einigen Jahren im Besitz eine Führerscheins (mehr Informationen zu meinem Alter gibt es hier nicht :P ) und nach allem möglichen süchtig.
Ob es Kaffee, RedBull, Musik oder Videospiele sind ist da eigentlich gleich.

Ich schreibe im Harry Potter-Fandom und habe mich auch schon an freie Arbeiten gewagt. Diese Versuche bekommt aber eigentlich niemand zu sehen.

Als Foren-Operator bin ich zuständig für Allgemeines Geplauder, Vorstellen der Benutzer, Harry Potter, Bis(s), TV-Serien allgemein und Dr. House.

Als Story- und Chat-Operator bin ich ebenfalls tätig.

Ich bin eigentlich sehr geduldig und gerne bereit aufkommende Fragen zu beantworten. Ein Blick in die Hilfe erspar allerdings häufig überflüssige Fragen.
Um mich zu erreichen, sollte man mir am besten eine Mail schreiben, da ich die auch von unterwegs beantworten kann oder mich abends im Chat suchen.
'Magie' ist die Fähigkeit, elementares Wissen sinnvoll anzuwenden....
Eine Hexe bemüht sich genau das zu tun...
Sind wir deshalb alle Hexen? Oder sind das nur die, die denken, bevor sie handeln?
Operator
•  
Beitrag #4, verfasst am 28.08.2008 - 12:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 17.12.2010 - 07:49
Hi ihr lieben,

also, ich bin das Fizban, und hier im Forum Ansprechpartner im Bereich:
Bücher, Anime & Manga, Reale Personen, Sonstige FF-Kategorien

Ich bin auch oft im Chat anzutreffen, oder halt über die interne Mailfuntkion.

Da ich auch im Chat und bei den Geschichten Operator bin, dürft ihr mich auch da mit Fragen zuwerfen. Dabei solltet ihr aber ein wenig Geduld mitbringen, ich neige dazu mich bei Erklärungen oftmals sehr umständlich auszudrücken. Glaube ich zumindest, da ich vieles mehrfach erklären muss ^^. Aber ich habe dann auch die Geduld mit euch ^^.

Ansonsten bin ich 26, studiere Bioinformatik und bin die meiste Zeit über gut gelaunt.

Wenn ich schreibe, dann kann das recht bunt gemischt sein. Manches zum Herr der Ringe, manches zum Bereich J-Rock, manches eigene Sachen (meist Fantasy / Mystery) und auch öfter mal etwas zu meinen Rollenspielcharakteren.

Ansonsten finden sich alle wichtigen Infos über mich in meinem Benutzerprofil ^^.
-=[Flamingos]=- they will fuck your brain... and rule the world

no more machineguns - play the guitar!!!

B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
Foren-Operator
•  
Beitrag #5, verfasst am 29.08.2008 - 16:22
Ähm. Hallo, Gruppe?

Moi ist Gazaia. Ich bin langweilig, austauschbar und für den Rollenspiel und Tabletopkram
zuständig. Ich kenn mich so halb dilletantisch sogar ein bisschen damit aus, meine Güte.

Dazu qualifiziert mich wahrscheinlich, dass ich ein paar Jahre schon sporadisch
RPGs und Tabletops zocke, im Großen und Ganzen ist das allerdings auf DSA und WH
zu begrenzen, den Rest hab ich eher angetestet.

Jo, wer mich was fragen wollen sollte, fühle sich nicht davon abgehalten, ich bin
meisten kommunikativ (will heissen, ich laber gerne) und friedlich (dh, ich bin zu faul für
Aggressionen). Blah.

Gehabt Euch wohl,

Gazaia & Huhn
"The country is being destroyed by zombies, but I'll sit in my ivory tower and contemplate the nature of time and space"
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #6, verfasst am 30.08.2008 - 10:15
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.09.2011 - 19:41
Tja... hallo auch,

Hier spricht das B.
Eigentlich bin ich ziemlich oft im Chat und auch als "Naruto-MMFF-Mordendes-Monster" bekannt.

Was noch?...
Ich durchforste meist eher Prosa oder J-Rock... schreibe gern selbst und treibe manche User in den Wahnsinn, weil ich auf die Korrektur aller Punkte einer Sperrung bestehe.

Noch ein paar Infos gibt's auf meinem Profil oder einfach mal fragen...

mata
B
Was ich als OP lese, bekommt nur in den seltensten Fällen ein Review

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
Prinzip angewendet: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
Operator
•  
Beitrag #7, verfasst am 31.08.2008 - 13:39
Dann muss ich wohl auch, oder?

Gestatten, Taleweaver - nicht Schwanzwedler, wie manche mich übersetzen wollten, sondern Geschichtenweber meines Fachs. Zur Zeit noch 34 Jahre alt, denke aber daran, das in ein paar Monaten mal updaten zu lassen. Wohnhaft in Ludwigshafen am Rhein seit meiner Geburt, anzutreffen aber beiderseits des Rheins. Arbeit hab ich leider genug; ich bin im Vertrieb tätig, was bedeutet, dass ich mein Geld damit verdiene, Leute zum Zwecke des Geschäftemachens bei anderen Tätigkeiten zu stören. Mit dem Schreiben geht es darum langsamer voran, als ich mir das wünschen würde, aber immerhin mach ich noch irgendwas.

Meine literarischen Vorlieben liegen im Bereich Fantasy und SF (Terry Pratchett, George R. R. Martin, Isaac Asimov, Artur C. Clarke...) wobei ich absolut nichts gegen gute Literatur auch aus anderen Genres habe. Fan bin ich von Anime und Manga, größtenteils aber abseits des neueren Serien-Massengeschmacks - kommt mir erst gar nicht mit Naruto und Yu-Gi-Oh, ich entstamme der Ära von Maison Ikkoku, Neon Genesis Evangelion und (Achtung, Outing!) Sailor Moon. Neuen Anime mag ich fast nur, wenn er ungewöhnlich, abgedreht oder am Besten beides ist. Ach ja: ich schreibe Animekritiken für www.animeacademy.com unter dem selben Nick, da gibt's also mehr von mir zu lesen.

Ansonsten bin ich wie jeder andere Autor hier, freue mich über Reviews, rege Teilnahme an meinen "Genial-Daneben-Runden" im Chat und lasse mich von Zeit zu Zeit darüber aus, was mir in meiner Arbeit als StoryOp so an Seltsamkeiten über den Weg läuft. Aber ihr wollt es doch nicht anders. Oder? ODER?!
"It takes a man to suffer ignorance and smile" - Sting, An Englishman In New York
Operator
•  
Beitrag #8, verfasst am 31.08.2008 - 20:56
Hallö ...

jetzt, wo hier das schöne neue Forum da ist, wird es auch Zeit, kurz was zu erzählen.

Bin hier als Story-OP unterwegs, und ich habe zum einen ein Faible für die Freien Arbeiten, insbesondere die Gedichte, und bei den FFs liegen mir vor allem Bücher (ganz allgemein) und TV-Serien am Herzen. Aber auch bezüglich anderer Bereiche könnt ihr mich gerne ansprechen und um Rat fragen. Selbst schreiben tue ich auch, zur Zeit ist aber gerade eine Schaffenspause angesagt.
Operator
•  
Beitrag #9, verfasst am 02.09.2008 - 10:28
  •  
zuletzt bearbeitet am 30.07.2010 - 11:57
Guten Morgen,
dann wird es auch mal Zeit für mich.

Gestatten? Nick.

Ich bin 1984'ziger Jahrgang und meine heimatlichen Gefilde liegen im südlichen Teil von Deutschland, in München.
Ansonsten? Bin ich völlig uninteressant.
Ich beiße nicht, außer vielleicht in die Tischkante, und bin sonst auch sehr Handzahm.

Zu finden bin ich im Chat, fast ständig, zumindest rein nicktechnisch. Ob ich wirklich da bin, ist dadurch nicht garantiert.

Cheers,
Noctifer
Das ist kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support darüber in Kenntnis zu setzen.
Der (inoffizielle) Leitfaden zu Fanfiktion.de
http://noctifer.fanfiktion.de/index.php/der-inoffizielle-leitfaden/
Foren-Operator
•  
Beitrag #10, verfasst am 02.06.2009 - 21:56
Ich mag Schokolade, Erdbeeren, Pfirsiche, Frisee Salat, eigentlich alles was kräftig mit Chili und/oder Zitrone gewürzt wurde, Mettwürstchen, Lasagne, und Smoothies. Und Sport und Sprachen. Zurzeit spreche ich Deutsch, Englisch, Französisch und Latein, voraussichtlich kommen da noch mindestens zwei andre hinzu. =F

Mein Alter und mein Name werden euch nicht interessieren, sagen wir einfach mal ich bin noch relativ jung (x < 25) und ihr dürft mich jinta oder jin nennen. =D

Hobbies, tja. Ich liebe Degenfechten. Florett- und Säbelfechten mag ich nicht unbedingt (obwohl Florette ja so toll biegsam sind! *___*), vielleicht später. Lesen, zeichnen, schreiben. Im CVJM als Mitarbeiterin ehrenamtlich mitarbeiten und Nachhilfe (momentan nur in Französisch <3) geben.

„Die drei Musketiere“ von 1993 ist genial, egal ob historisch korrekt oder nicht. J. R.R. Tolkien und C. S. Lewis waren Genies, J.K. Rowling, Terry Pratchett, Sergej Lukanienko und Jonathan Stroud sind meiner Meinung nach nahe dran.

Im Forum bin ich für den gesamten Rollenspiel-Bereich zuständig, als Beta nur noch teilweise aktiv.
Don't steal the smile from off my face.
Foren-Operator
•  
Beitrag #11, verfasst am 25.11.2009 - 16:27
Dann will ich hier auch mal was reinschreiben =D
Also, ich bin die Sarah und noch nicht wirklich lange Foren-Operator (zwei Monate oder so).
Im Forum bin ich für den Bereich"Bis(s)" zuständig ^^
Sonst bin ich auch fast immer im Chat anzutreffen, wie die anderen auch.
Für weitere Informationen könnt ihr ja mein Profil bestalken gehen, weil ich kein Plan habe, was ich hier schreiben soll

lg SarahZabini
"Nicht alles was glänzt, ist auch aus Gold" - Spongebob Schwammkopf.
Operator
•  
Beitrag #12, verfasst am 26.01.2010 - 22:01
  •  
zuletzt bearbeitet am 06.10.2011 - 15:32
Ich bin spät.
Und ich bin immer zu spät.
Meine Unpünktlichkeit ist wohl eine meiner größten Schwächen, aber ich schätze, ausgerechnet die sollte ich hier nicht breittreten.

Ich nenne mich hier Nightelf, höre aber wohl so gut wie auf alle Namen, sogar "Du" und "Ihr".
Ich bin diejenige, die im Chat ständig mit Noctifer verwechselt wird.
Ja, ich bin tatsächlich weiblich. Nein, es ist nur Zufall, dass unsere Namen mit demselben Buchstaben anfangen, gleichlang sind und im Chat beide blau.

Angemeldet bin ich seit Juni 2007 und als Chat-, Story- und Forenop in den Bereichen Anime und Manga allgemein, Fussball, Tokio Hotel, Avatar und Reale Personen – Sport bin ich nun schon einige Zeit tätig

Ich lese in vielen Bereichen, unter anderem in Naruto (in dem ich auch schreibe) und einigen anderen Manga und Anime Fandoms, was darauf schließen lässt, dass ich auch Interesse an eben jenen habe.
Ebenfalls bin ich hier und dort in diversen Prosabereichen anzutreffen.

Ich beiße prinzipiell nur auf Wunsch und kann ungefährlich sein, das heißt ich stehe für sonstige Fragen natürlich jederzeit im Chat und per interner Mailfunktion zur Verfügung.
Mein Profil spricht außerdem für sich.

Und damit das Gefühl, sich in einem Partnervermittlungsvideo zu befinden, jetzt ein Ende nimmt, richte ich nur noch viele liebe Grüße an eventuelle Leser dieses Threads aus.

Eure Nightelf
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #13, verfasst am 29.06.2010 - 17:44
  •  
zuletzt bearbeitet am 29.06.2010 - 17:58
Hallo,

vor einer Woche noch schlich ich durch das Forum, sah den Projektethread herrenlos daliegen und dachte noch so im Spaß, da mir dieser Teil sowieso am Herzen liegt, ich würds glatt moderieren. Ich träum halt gerne mal. Wirklich darüber nachgedacht, jemals OP zu werden, habe ich nie. Und doch hat man mich gestern aus meiner gewohnten Umgebung entführt und in genau diesem Unterforum wieder ausgesetzt. Ich gehöre jetzt also zum Team, was für mich wirklich völlig überraschend kam. Richtig Zeit zum drüber nachdenken hatte ich nicht, aber ich bereue meine Entscheidung auch nicht. Ja, ich bin nervös und noch etwas unsicher, wie ich mit der neuen Situation umgehen soll, aber ich freue mich darauf, nach fünf Jahren Mitgliedschaft in der Usertruppe nun einen aktiven Beitrag zum Archiv leisten und somit vielleicht etwas an die Betreiber zurückgeben zu können.
Außerdem hatte ich gestern noch mein Stelldichein als "Blaue" im FF.de Chat, was bei mir -als mittlerweile zum Inventar gehörender Stammlobbyistin- in der ersten Stunde einen enormen Fluchtinstinkt auslöste, den ich gerade so unterdrücken konnte. Im Nachinein kann ich sagen, es war ein schöner Tag, die Chatter waren allesamt toll und ich freu mich auf morgen.

Genug geplappert, zu mir selbst gibt es nicht so viel zu sagen. Wenn ich befreundete User fragen würde, wie ich so bin, käme wohl die Antwort: Harmlos. Irgendwie haben sie ja auch recht. Ich bin für gewöhnlich ruhig, friedliebend und nur selten richtig biestig. Ich schreibe mir selber einen doch recht dicken Geduldsfaden zu, erkläre Dinge auch gern drei Mal, wenn es was nützt und bin für begründete Kritik immer offen, solange sie in angemessenem Ton an mich herangebracht wird. Normalerweise bin ich recht still, was aber nicht heißt, dass ich nicht anwesend wäre. Da auch ich allerdings nur ein Mensch bin, habe ich ab und an auch mal meine Intelligenzfreien Momente, was man an Chatzitaten wie "Ich google mir mal was zu Essen" oder "Mit vollem Mund isst man nicht" nur unschwer erkennen kann.
Als Autorin und Leserin findet man mich hauptsächlich im Bereich Gedichte und Kurzgeschichten. Meine persönlichen Interessen liegen im sozialen Bereich, die Arbeit mit Behinderten, Jugendlichen und Kindern gehört zu meinen Freizeitbeschäftigungen und ich liebe Schreibfedern, Tintenfässer und Pergamentrollen.

Ich plapper schon wieder. Bevor ihr jetzt alle einschlaft, möchte ich nur noch sagen, dass ich für für Fragen und Probleme im Chat sowie im Projektforum gerne Rede und Antwort stehe und mir Mühe gebe, meinen Job halbwegs gut zu machen. Erreichbar bin ich, wie meine Kollegen, via interner Mail oder per PN im Chat.

Gruß,

LAVA
Was bitte ist eine Signatur?

Und was soll dieser komische Text unter meinem Post?
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #14, verfasst am 01.07.2010 - 10:07
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.07.2010 - 10:09
Ich sehe schon, ich bin - mal wieder - die letzte, meine anderen Neu-Kolleginnen haben sich schon vorgestellt.

Seit vorgestern bin ich mit Tifla und Dawil Danger für das Allgemeine Geplauder und mit Dawil auch für Schreiben Allgemein zuständig.

Ich komme aus Rheinland-Pfalz und bin da auch, bis auf fünf Jahre Frankreichaufenthalt , nie weggekommen. Hier ist mein Zuhause. Weinberge - gibt nichts Schöneres (obwohl, das Meer bei La Manche am Ärmelkanal ist zumindest das Zweitschönste, da möchte ich gern meinen Zweitwohnsitz).

Hier gehöre ich zu den "älteren Semestern", ich bin - was das Interesse für FFs angeht - eine "Spätberufene" (eine meiner Töchter hat mich vor ein paar Jahren draufgebracht).

Ich bin eine Leseratte (vorzugsweise Historisches und Fantasy, aber auch mal den ein oder anderen Krimi), aber auch diversen Bastelaktivitäten nicht abgeneigt - ich hab einen ganzen Schrank voll Bastelkram und wenn es mich überkommt, dann lege ich einfach los. Seit unserer Rückkehr aus Frankreich darf ich mich auch um einen riesigen Garten kümmern. Das Frühjahr war sehr spannend, als sich so nach und nach alle möglichen Pflanzen vorgewagt haben und ich erst einmal herausfinden durfte, ob das da nun wachsen darf oder ob es ein Unkraut ist...

Außerdem bin ich Großfamilienmama, was zwar ursprünglich nicht meine erste Jobwahl gewesen wäre, aber sich doch zu einer großartigen Sache entwickelt hat (was natürlich hauptsächlich an meinen tollen Kindern liegt).

Wer Fragen oder Probleme hat, einfach melden. Ich bin praktisch jeden Tag online.
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
Chat-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #15, verfasst am 18.12.2010 - 00:43
So. Ein frischgebackene Story-OP meldet sich zu Wort. :)

Was ich so mache:

1988 geboren, seit 2008 am studieren, nach einem Semester Physik nach Geophysik umgesattelt und nun am Steineklopfen und Komillitonenärgern.

Ansonsten bin ich unbezahlte Nachhilfelehrerin bezüglich Mathe und Physik im Chat und Skype, im ersteren kann man mich auch praktisch immer antreffen..
Meine Laster sind, neben dem Lesen, eine Vielzahl an PC-Spielen, das Gitarrespielen, das Tanzen und das Verfallen jeglicher halbwissenschaftlicher Bücher, egal welcher Fachrichtung.

Hier bin ich hauptsächlich im Bereich Prosa, Harry Potter und Herr der Ringe aktiv, lesetechnisch. Schreibtechnisch ist bisher eine richtige Geschichte noch nicht herausgesprungen, ich bin bei Gedichten hängengeblieben.

Wer noch irgendwas wissen will, Probleme, Fragen oder ähnliches hat, darf gerne sich bei mir melden.

Gruß,
Noes
"Homöopathie ist so, wie wenn man in Frankfurt einen Autoschlüssel in den Main wirft und in Würzburg versucht, mit dem Mainwasser das Fahrzeug zu starten." - Vince Ebert
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #16, verfasst am 31.10.2011 - 21:14
Dann gehör ich hier jetzt wohl auch rein ...

Also, ich bin Tarja, 21 Jahre alt und ich studiere Anglistik/ Amerikanistik und Germanistik.
Seit heut bin ich story-OP und auch für den Forenteil "Kinofilme allgemein" verantwortlich.

Ich lese gern im Bereich Prosa bei den Liebesromanzen oder auch Harry Potter, Herr der Ringe oder Fußball. Schreiben tu ich eigentlich querbeet, aber was wirklich vernünftiges ist noch nciht bei rumgekommen - zumindest ist das, was mir am wichtigsten ist, nicht online.

Ich bin meist im Chat anzutreffen und beißen tu ich auch nicht, also wenn was ist, dann einfach melden, ich versuch zu helfen *g*

Gruß
Tarja
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #17, verfasst am 16.01.2012 - 19:54
Njoa, ich kritzel dann auch mal was hier rein.

Ich bin Eni, 18 Jahre alt, seit Heute Story und Chat Op ^__^
Ich mach grad ne' Ausbildung, bin im Mai jedoch fertig.
Werde danach mein Abi machen.
Ich lese hier alles mögliche und mit dem schreiben ist es auch so.

Mich trifft man auch oft im Chat.

Gruß
Eni
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-
Story-Operator
•  
Beitrag #18, verfasst am 16.01.2012 - 20:00
Guten Tag ^___^

Hier spricht Maxwell, zur Zeit 18 Jahre und wartet sehnsüchtig darauf, im September die Ausbildung zur Fachinformatikerin zu beginnen. Ab heute gehöre ich als Story-OP mit zum Team.

Ich lese ziemlich querbeet, das kommt immer darauf an, welches Fandom bzw. welcher Prosa-Bereich mich gerade am meisten flasht, und genauso halte ich das auch mit dem Schreiben. Leider fehlt mir oft die Motivation für längere Sachen... *hüstel*

Falls ihr Fragen, Probleme oder sonstiges haben solltet, bin ich im Chat anzutreffen und werde versuchen, euch so gut wie möglich weiterzuhelfen. :)
Raucher krepieren nicht an Lungenkrebs, sie erfrieren vor der Kneipe.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987