Lillian9 schrieb:
Also, wenn es Lieblingscharaktere gibt, muss es auch Hass- Charaktere geben. Wer nervt euch am Meisten?
Auch wenn mir jetzt jeder den Vogel zeigt, ich HASSE Draco Malfoy. Auch wenn er in all den HP/DM- Slash- Stories immer zum großen sexy Helden wird, ist er für mich immer noch ein kleines, feiges, weinerliches Würstchen. Ein Snob, den im wahren Leben jeder als Kotzbrocken bezeichnen würde. Große Hasstiraden schwingen, Hermine als Schlammblut bezeichnen, aber winseln, wenn sie ihm droht. Die beste Stelle im 3. Buch war für mich, als sie ihm die Ohrfeige verabreicht hat =P
Versteht mich irgendjemand?
Nö.

Nein, ernsthaft, von Band 1 bis 5 konnte ich ihn absolut nicht leiden. Blöder Kerl. Die Ohrfeige fand ich auch grandios! Nicht nur die beste Stelle im Buch, sondern auch im Film.

Das änderte sich mit Band 6. Da wurde er für mich zum Menschen und ich hab so richtig mit ihm gelitten. Ich meine, was hätten wir an seiner Stelle getan? Das Richtige natürlich, ne, zu Dumbi gehen und um Schutz bitten. Nur, das Richtige war für ihn da nicht so einfach zu bestimmen. Und als er Dumbledore nicht getötet hat, habe ich mir innigst gewünscht, dass er in Band 7 eine größere Rolle zu spielen bekommt und vielleicht irgendwas zum Sieg des Lichts beiträgt. Pustekuchen, da hat JKR wieder zu ihrer alten Masche "Alle Slytherins sind abgrundtief bööööööööse" gegriffen und ihn total dämlich dargestellt. Sorry.
Plädoyer für Draco Malfoy beendet.

Zu meinen Hassfiguren:
1. Umbridge - aus Gründen, die man wohl nicht näher ausführen muss.
2. Fudge und Scrimgeour - irgendwie hab ich die Minister echt gefressen, so richtig miese Politikertypen.
3. Sirius Black - der hat mich genervt, irgendwie sieht er Harry gar nicht als Harry, sondern als jüngere Version von James. Natürlich ist er auch irgendwo eine tragische Gestalt, aber der benimmt sich ja fast so kindisch wie Harry selbst.
4. Dumbledore - ging mir am Schluss furchtbar auf den Keks mit seiner Geheimniskrämerei, die mehr Schaden verursacht hat als sie nutzte. Und so ein mistiger Manipulateur, Harry praktisch zum Opfer heranzuzüchten.
5.,6., 7. usw. mal Harry, mal Ron, mal Hermine - je nach Stimmung...