Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #576, verfasst am 28.01.2012 - 18:11
Also, ich mag Ron Weasley nicht.Weil: Er mit Harry wegen dem Trimagischen Turnier nicht spricht und, glaube ich, recht neidisch ist. Er wirft Harry Sachen vor, welche nicht mal ansatzweise stimmen. So etwas tut ja kein bester Freund.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #577, verfasst am 29.01.2012 - 10:12
Mensch, unser Ron kommt hier ja echt schlecht weg...

Bei HP gibt es ein paar Charaktere, die mir tierisch auf den Senkel gehen. Fangen wir mal an...

Molly. Gut, sie ist durch und durch Mutter und ein wirklich liebenswerter Mensch. Ihre Angst, dass ihren Babys (Harry und Hermine eingeschlossen) etwas passiert, ist vollkommen berechtigt, aber... mehr gibt es bei diesem Charakter nicht. Molly ist so verdammt einseitig und hält nur die Rolle als Glucke. Keine eigenen Interessen/Hobbys... etc. Das ist echt schade und nervt mich an ihr seitweise ziemlich.

Draco. Gut, er ist ein ziemlich interessanter Charakter. Es ist irgendwie spannend all seine Facetten kennenzuleren, dennoch geht mir seine Art und Weise total auf den Senkel. Er ist so ein weinerliches Papakind, hat keine eigene Meinung, diese Arroganz und seine Auftritte während der Schulzeit bestanden nur darin: Draco taucht auf, lässt einen bösen Spruch, es kommt zum Streit/Kampf, er rennt mit eingeknickten Schwanz davon. Immer und immer wieder.

Harry. Ähnlich wie Draco lässt er sich seine Meinung fast nur von Dumbledore vorkauen, ohne wirklich selbst darüber nachzudenken. Diese ständigen Zickereien und obwohl er sich in der Opferrolle sieht, schafft er es nicht, sich auch mal in andere hineinzuversetzen. Nicht wirklich zumindest. Wobei ich aber sagen muss, dass er mir im fünften Buch am sympathischsten ist. Endlich versucht er mal etwas in Frage zu stellen und benimmt sich wie ein normaler (aufmüpfiger) Teenager.

Dumbledore. Neben den Todessern ist er sogar mein unbeliebtester Charakter. Hier möchte ich mal an Rons Ausraster im siebten Band erinnern, als die Truppe herausfinden musste, dass sie sich auf einer verdammten Schnitzeljagd befinden. Natürlich ist Dumbledore irgendwie ein liebenswerter Mensch, aber die Art und Weise wie er mit den großen Problemen (Voldemort, Umbridge, Ministerium...) ist volle Möhre daneben. Niemand wird wirklich in seinen Plan eingeweiht und wenn doch, lässt er keine Kritik zu. Er ist ja ein Genie und niemand kann ihm das Wasser reichen. Manchmal kommt es mir so vor, als hält er den Rest der Welt für Idioten. Diese Arroganz regt mich bei ihm oft ziemlich auf. Dumbledore ist halt der "Puppetmaster".

So. Weitere nervende Charakter, wo es keine Begründung benötitgt:
Bellatrix, Lucius, Voldemort, James, Umbridge, Fudge...

PS: Ach ja und ich maaaaaaaag Ginny. Sie hat was besseres als Harry verdient.
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #578, verfasst am 30.01.2012 - 16:51
Mein nervigster Charakter ist eindeutig Lavender Brown. Ihr auftritt im Sechsten buch finde ich echt total nervig. Und im dritten buch ist es die sache mit Trelawney und ihren hasen (war doch ein Hase oder?) war echt ätzend.
Die Angst vor einen Namen, macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst.
(von Albus Dumbledore)
•  
Beitrag #579, verfasst am 02.02.2012 - 10:55
Ganz klar Lavender Brown, Umbridge und Trewlawney.
Obwohl letztere mir im 5. buch leid tat..
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #580, verfasst am 03.02.2012 - 22:54
Der absolut nervendste Charakter für mich ist Harry Potter höchstpersönlich.
Der Typ hat mich echt genervt! Er ist überheblich, beinahe arrogant, ohne das er etwas kann!
O.o ich mag ihn schon, aber er ist so selbstmitleidig und von sich selbst überzeugt...$

Aber wie das so ist, ich liebe Harry Potter (also die Reihe, nicht die Person^^) gerade wegen den Charakteren, denn alle wirken sie real. Deswegen konnte ich auch Harry nie lange böse sein :P
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #581, verfasst am 03.02.2012 - 22:56
* Hab noch vergessen:
Einen Charakter mag ich wirklich nicht: Ginny. Sie ist DIE Mary Sue und sie nervt einfach nur!
Alles was sie macht, zumindest ab Band 4 an! Vorher finde ich sie niedlich, aber sie wird so verdammt perfekt *würg* (und nein, ich bin nicht eifersüchtig, nur weil sie eine Weasly ist... Oder nur ein ganz kleines bisschen xD)
Rang: Groschenromanschreiber
•  
Beitrag #582, verfasst am 04.02.2012 - 00:50
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.02.2012 - 01:00
Du hast nur das Problem verpasst.
Die Bücher sind aus Harry Sicht und der ist spätestens ab Band 6 voll verschossen und fand sie schon im 5. ganz cool.

Ginny hat Eigenschaften an sich, die können manche stören - Harry nicht. Harry findet sie perfekt.

Ginny ist alles mögliche, aber keine Mary Sue. Sie wird nur von Harry perfektioniert.
Und ich würd behaupten, hätte sie (in deinen Augen) wirklich keine Fehler würd dir gar nicht auffallen dass sie doof ist.

Eine Mary Sue ist die Film Hermine für mich.
Ständig wird gesagt, ohne Hermine würden sie nichts schaffen. Sie ist hübsch, weiß und kann alles und verhält sich noch absolut sympathisch. Man merkt nichtmal dass sie eine Mary ue ist, weil man sie einfach mag.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #583, verfasst am 04.02.2012 - 11:05
nachtdrude schrieb:
Du hast nur das Problem verpasst.
Die Bücher sind aus Harry Sicht und der ist spätestens ab Band 6 voll verschossen und fand sie schon im 5. ganz cool.

Ginny hat Eigenschaften an sich, die können manche stören - Harry nicht. Harry findet sie perfekt.

Ginny ist alles mögliche, aber keine Mary Sue. Sie wird nur von Harry perfektioniert.
Und ich würd behaupten, hätte sie (in deinen Augen) wirklich keine Fehler würd dir gar nicht auffallen dass sie doof ist.

Eine Mary Sue ist die Film Hermine für mich.
Ständig wird gesagt, ohne Hermine würden sie nichts schaffen. Sie ist hübsch, weiß und kann alles und verhält sich noch absolut sympathisch. Man merkt nichtmal dass sie eine Mary ue ist, weil man sie einfach mag.

Haha, ich finde da hast du recht. Allerdings kann ich die Film-Hermine tatsächlich nicht ausstehen. Vor allem in den letzten Filmen bekomme ich bei ihr immer die Krise.
Hide the scars to fade away the shakeup.

(SoaD)
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #584, verfasst am 04.02.2012 - 17:06
Am meisten hasse ich Peter, auch wenn er nicht oft vorkommt, ich konnte ihn von Anfang an nicht ab, nicht im Buch und nicht Film, wahrscheinlich weil ich Verräter generell nicht abkann,aber Peter ist noch am schlimmsten. Ich meine, man sollte wenigstens genug Rückgrat haben und Freunde nicht verraten aber er hat ja sogar noch dafür gesorgt, dass der Mörder von einem seiner besten Freunde wieder aufersteht, spätestens da war er bei mir VOLLKOMMEN unten durch. Aber immerhin hat seine Hand ihn dann umgebracht.
Remember Cedric. Remember, if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy, remember what happened to a boy who was good, and kind, and brave, because he strayed across the path of Lord Voldemort. Remember Ced
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #585, verfasst am 04.02.2012 - 17:10
Ich habe jemanden vergessen: Cho
Ich mag die Frau einfach nicht, erst wegen Cedric rumheulen und dann Harry knutschen, außerdem mag ich ihre Heulsusennummer nicht, wie sich in Band 5 verhalten hat, hat sie für mich vollkommen schlecht gemahct, ich mag ihr Verhalten einfach nicht
Remember Cedric. Remember, if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy, remember what happened to a boy who was good, and kind, and brave, because he strayed across the path of Lord Voldemort. Remember Ced
Rang: Sensationsreporter
•  
Beitrag #586, verfasst am 04.02.2012 - 23:15
Peter Pettigrew: Diese Ratte hat nicht nur seine Freunde an Voldemort verraten was ihren Tod bedeutet hat und Sirius die Schuld in die Schuhe geschoben sodass der für ihn 13 Jahre nach Azkaban kam, sondern hat auch noch dafür gesorgt das der Mörder seiner früheren Freunde wieder aufersteht. Diese kleine miese arschkriecherische Ratte!

Dumbledore: Angeblich allwissend und manipulativ. Muss ich dazu noch mehr sagen?

Ron: Was für ein bester Freund er im vierten Band doch ist. Außerdem hat er also wirklich gar kein Taktgefühl und ist springt echt in jedes Fettnäpfchen mit Anlauf rein.

Bellatrix Black: Ich hasse, hasse, hasse sie. Die hat Frank und Alice Longbottom so lange gefoltert dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Sohn erkennen, das ist meiner Ansicht nach noch schlimmer als der Tod. Außerdem hat sie Spaß daran den Cruciatus Fluch anzuwenden!

Crabbe und Goyle: Haben die überhaupt sowas wie ein Gehirn, oder sind sie wirklich nur verfressene Hohlköpfe?

Umbridge: Wenn Leute so scheiße sind geht das ja noch, aber wenn sie dabei noch so eklig zuckersüß sind krieg ich fast das Kotzen.

Rita Skeeter: NERVENSÄGE

Lockhart: Wie kann man nur so ein unsäglich großes Ego haben wenn man praktisch nichts kann? Für mich unbegreiflich, und unerträglich.
Just live your life.
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #587, verfasst am 05.02.2012 - 17:28
PETER PETTYGREW der nervt mich einfach erst alle vergöttern und sie dann verraten das is doch dumm und sowas nennt sich freund
Kannst du mir beim Bügeln meiner Gummibärchen helfen??????
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #588, verfasst am 06.02.2012 - 16:37
Sathien schrieb:
Meine ganz persönliche, größte Nervensäge: Harry Potter himself.

Ein Protagonist, der sich über sieben Bände kaum weiterentwickelt; in den heikelsten Situationen immer nur Glück zu haben scheint; im höchsten Maße selbstgerecht ist und im letzten Band noch eine Spur farbloser wird sowie ohne Gewissensbisse einen unverhältnismäßigen Cruciatus verwenden darf. Holy Jesus, sag' ich da nur!

So ist es. Ich mag Harry auch nicht besonders. Er ist: großkotzig, arrogant, nervig, von sich selbst überzeugt - besonders in Band 5 - Hermine bemüht sich um seine Freundschaft und sie wird zurückgestoßen.

Wobei mir Hermine mit ihrem B.Elfe.R. Kram auch auf die Nerven geht. Versteht sie es nicht oder will sie es nicht verstehen, dass die Hauselfen ein anderes Leben als Zauberer und Hexen leben und - auf ihre Weise - glücklich sind ?

Und warum freut sich Hermine nicht mit Ron, als er Vertrauensschüler wird, sondern verhält sich ihm gegenüber nur dämlich ?  - Mit Harry freut sie sich doch auch.

Und noch was nervt mich an Hermine: Dass sie Harrys Arbeit in den Zaubertränken zerstört, weil sie dachte, er sei schon fertig mit dem Trankbrauen und habe dann saubergemacht.

-

Auch das Verhalten der Rumtreiber gegenüber Severus geht mir auf den Zeiger. Armer Severus.
"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur."
•  
Beitrag #589, verfasst am 08.02.2012 - 00:01
Hmm...
Mich nerven Ginny und Harry... Gut, ich bin eh ehr so auf der Seite der Slytherins.xD
xoxo
~*~Ich bin wie ich bin & nicht so wie andere mich gern hätten~*~
•  
Beitrag #590, verfasst am 13.02.2012 - 21:03
  •  
zuletzt bearbeitet am 13.02.2012 - 21:04
Wer mich am meisten nervt ist Cedric Diggory und sein Vater gleich noch dazu! Wäre die Mutter relevant, würde sie mir vermutlich auch auf den Keks gehen.
Dass Cedric immer so scheinheilig bescheiden tun muss, wie zB "Dad, ich hab dir doch gesagt Harry ist vom Besen gefallen, das war ein Unfall.." bla bla bla. Insegheim freut der sich doch einen Kullerkeks, dass er das Quidditch-Spiel gewonnen hat! Und sein Vater ist so übermäßig arrogant und selbstherrlich....nein!

Cho Chang kann sich auch gleich dazu gesellen, die ist mir auch unsympatisch. Wenn die Ginny- und Harry-Gegner unter euch das nicht gern hören: Wenn sie sich nicht unbedingt an Harry hätte ranmachen müssen, nachdem der ach-so-geliebte-Cedric gestorben ist, dann wären Ginny und Harry viel früher zusammengekommen und einiges wäre erspart geblieben.

Oh und Draco nervt auch... auf eine sehr nette und angenehme Art und Weise. (: Denn wäre er nicht da, wäre Vieles nur halb so amüsant.
The Dream Must Stay Alive!
magical-lexi
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #591, verfasst am 16.02.2012 - 13:38
Lavender Brown und Cho Chang teilen sich bei mir den ersten Platz was "Hasscharaktere im Potteruniversum" angeht.

Lavender Brown ~ da muss man eigentlich nichts sagen? Sie ist einfach unglaublich nervig!

Cho Chang ~ sie war mir im Buchsofort unsymphatisch und auch in den Filmen. Sie hat Harry ja auch Hoffnungen gemacht und hatte dann dich etwas mit Cedric. Und im Buch kommt sie mir an manchen Stellen so unglaublich zickig vor.

~
•  
Beitrag #592, verfasst am 16.02.2012 - 20:58
  •  
zuletzt bearbeitet am 16.02.2012 - 20:59
Cho Chang - Ich fand sie im Buch unausstehlich, kommt mit Harry zusammen und heult ihm dann die ganze zeit vor wie sehr sie Cedric noch liebt aber wehe er redet mit seiner besten Freundin -.-

Gilderoy Lockard - Ich denke dazu muss man nichts sagen :D

Winky - ich weiß nicht irgendwie...war sie anstregend...und mitleiderregend^^

Fudge -.- Depp -.-

Umbridge - Ich denke das erklärt sich auch von selbst :D

Rita Kimmkorn - Miststück -.-
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #593, verfasst am 02.04.2012 - 10:49
Ich persönlich würde am liebsten Lupin in die Verbannung schicken. Er ist einfach ein Wurm ohne Rückgrat. Na gut, jetzt könnte man seine schwere Vergangenheit ins Feld führen, da hat ja wahrscheinlich jeder Verständnis dafür. Trotzdem nervt Lupin mich einfach nur. Er ist zu lieb, zu nachsichtig, und als er gerade anfängt, Harrys neue Vaterfigur zu werden, verdückt er sich wieder.

Dann noch die hier auch schon häufiger genannte Cho. Vielleicht liegt es auch an der Art, wie Harry mit ihr umgeht...aber ernsthaft: sie hat sich für Cedric entschieden und schwenkt nach dessem Tod auf Harry um? Da hätte sie doch gleich ihn nehmen können. Nur gut, dass Harry letztendendes eine so starke Partnerin wie Ginny abbekommen hat. Die finde ich überhaupt nicht nervig, ganz im Gegenteil. Ihr Charakter hat sich schön über die Bücher hinweg entwickelt.
"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen."

- Mark Twain
•  
Beitrag #594, verfasst am 07.04.2012 - 21:39
Am Anfang fand ich Dumbledore total toll. So langsam bin ich ein richtiger Anti-Dumbledore-Mensch.
Es ist einfach, weil... Ich benutz am besten Snapes Worte:
"Sie haben ihn [Harry] wie ein Schwein zum Schlachten aufgezogen" (Film 7.2)
Ja, hat er. Was ich schrecklich finde.
Und dann erlaubt der Depp sich auch noch, zu Snape zu sagen, er würde ihn anwidern. Nur, weil sich Snape nur Sorgen um Lily und nicht auch noch um James und Harry gemacht hat. Mann, James hat Severus gemobbt. Er hat ihn u.A. vor der ganzen Schule blosgestellt und das soll so einfach an Severus vorübergehen? Außerdem hat James Severus Lily weggeschnappt.
Fazit: Dumbledore kotzt mich an... GRRRRR
K steht für Kaotisch. Nee, Moment mal, das schreibt man mit "ch". MIST! Egal...
N steht für Neben der Spur. Aber wirklich nur etwas!! ^.^
U steht für Unorganisiert.
D steht für Dusselig.
D steht für Durchgeknallt. Fragt
Rang: Groschenromanschreiber
•  
Beitrag #595, verfasst am 07.04.2012 - 22:28
Knuddal schrieb:
Am Anfang fand ich Dumbledore total toll. So langsam bin ich ein richtiger Anti-Dumbledore-Mensch.
Es ist einfach, weil... Ich benutz am besten Snapes Worte:
"Sie haben ihn [Harry] wie ein Schwein zum Schlachten aufgezogen" (Film 7.2)
Ja, hat er. Was ich schrecklich finde.

Im Buch waren "Sie haben ihn am Leben erhalten, damit er im richtigen Moment sterben kann?" Snapes Worte. Aber gut kommt aufs gleiche raus. Will nur sagen, nicht zu sehr von den Filmen beeinflussen lassen.
Was wichtiger dabei ist, was im Film nie durchkam, Dumbledore ist sich auch zu dem Zeitpunkt schon sicher, dass Harry es überleben wird, nur durfte Harry das nicht erfahren damit es auch funktioniert. Die ganze Aktion ist fragwürdig, Dumbledore ist nicht supertoll, nur ist diese Sache einfach nicht ganz so einseitig wie sie durch Snapes Erinnerungstück aussieht.
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #596, verfasst am 29.04.2012 - 00:40
Ich hasse Peter. Diese kleine, dreckige Ratte verrät ihre besten Freunde an vOldemort ist ein noch größerer Schißer als Quirrel und unter aller Kanone. ich glaub, mehr muss ich wegen dem nicht sagen.
"Potter, you cannot win against me! I was and am the Dark Lord's most loyal servant. I learned the Dark Arts from him, and I know spells of such power that you, pathetic little boy, can never hope to compete!"
   Bellatrix to Harry
•  
Beitrag #597, verfasst am 30.04.2012 - 23:24
Haut mich -____-
Ich mag Harry nicht....
Erstens: er ist die Hauptperson, erlebt alle Abenteuer, ist der tragische Held...er sieht nicht gut aus...
Also ehrlich, als ob Harry Eltern die einzigen auf der ganzen Welt gewesen wären, die ihr Kind vor Voldemord beschützt haben -___-
Ich mag die Hauptpersonen irgendwie nie....ich mag Ash nicht, ich mag Naruto nicht, ich mag Takao (Beyblade) nicht... x3
(>)__(<)
( ='-'= )
-(,,)-(,,)- ~Miep ich bin ne kleine Cyberratz~
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #598, verfasst am 01.05.2012 - 00:45
Crowpaw schrieb:
Haut mich -____-
Ich mag Harry nicht....
Erstens: er ist die Hauptperson, erlebt alle Abenteuer, ist der tragische Held

Ich bin gerade, gelinde gesagt, geschockt. Harry Potter hat es tatsächlich gewagt, die Hauptperson des Buches "Harry Potter" zu sein.
Nein, also wirklich, immer diese Hauptpersonen, wofür braucht man die überhaupt in Büchern? Beschreiben wir doch lieber die Einrichtung meines Zimmers, da kommt zumindest keine Hauptperson vor.

Crowpaw schrieb:

...er sieht nicht gut aus...

Das ist natürlich ein gravierender charakterlicher Mangel, also nein, das geht ja überhaupt nicht. Ich kann mich auch noch ganz genau daran erinnern, diese Antipatie, die ich sofort gegen ihn gehegt habe, sobald JKR in allen Einzelheiten Harrys Unansehnlichkeit beschrieben hat.

Nee, jetzt mal im Ernst, der Witz war gut. Habe herzlich gelacht. Made my day.
•  
Beitrag #599, verfasst am 01.05.2012 - 01:21
Crowpaw schrieb:
Mumpitz schrieb:

Ich bin gerade, gelinde gesagt, geschockt. Harry Potter hat es tatsächlich gewagt, die Hauptperson des Buches "Harry Potter" zu sein.
Nein, also wirklich, immer diese Hauptpersonen, wofür braucht man die überhaupt in Büchern? Beschreiben wir doch lieber die Einrichtung meines Zimmers, da kommt zumindest keine Hauptperson vor.

Ja mei, ich meins auch vom charakterlichen her, ich kann die Hauptfiguren irgendwie nie leiden, die sind alle ähnlich aufgebaut...    -___-  mein Hirn denkt halt verquer x3

Crowpaw schrieb:

Das ist natürlich ein gravierender charakterlicher Mangel, also nein, das geht ja überhaupt nicht. Ich kann mich auch noch ganz genau daran erinnern, diese Antipatie, die ich sofort gegen ihn gehegt habe, sobald JKR in allen Einzelheiten Harrys Unansehnlichkeit beschrieben hat.

Was soll ich machen. Die Hauptfiguren find ich meist unschön -____- egal welche Serie, Anime...
irgendwas stimmt mit mir nicht Q.Q
Aber das hast du schön gesagt :)
(>)__(<)
( ='-'= )
-(,,)-(,,)- ~Miep ich bin ne kleine Cyberratz~
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #600, verfasst am 01.05.2012 - 01:43
Crowpaw schrieb:
Crowpaw schrieb:
Mumpitz schrieb:

Ja mei, ich meins auch vom charakterlichen her, ich kann die Hauptfiguren irgendwie nie leiden, die sind alle ähnlich aufgebaut...    -___-  mein Hirn denkt halt verquer x3

Crowpaw schrieb:

Was soll ich machen. Die Hauptfiguren find ich meist unschön -____- egal welche Serie, Anime...
irgendwas stimmt mit mir nicht Q.Q
Aber das hast du schön gesagt :)

Ei, herzlichen Dank für die Ergänzungen, jetzt erscheint mir die Sache schon plausibler. :3

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987