Rang: Aktenwälzer
Ihr kennt sicher alle den Spruch: Lebe und denke nicht an Morgen!
So ähnlich läuft das bei mir und meinen Story's ab.
Wenn ich schreibe, verfalle ich in eine kleine Traumwelt und kann dem Alltag so entfliehen.
Ich plane nicht - denn im wirklichen Leben kann ich das auch nicht. Ich kann nicht sagen: SO! Ich und mein Schatz haben eine Krise überwunden. Nun folgt der Heiratsantrag. Das spielt sich nicht.
Ich lass mich dahin treiben und sehe was rauskommt.
Klar, es entsteht anfangs eine Idee was ich mit einer Geschichte bewirken will und wohin ich will.
Das schon. Aber was das Schreiben WÄHREND der Kapitel angeht, da plane ich nie sondern schreibe einfach runter was mein Herz so ansagt. :)
Das ist mein Geheimnis ;b
xoxo
brit
So ähnlich läuft das bei mir und meinen Story's ab.
Wenn ich schreibe, verfalle ich in eine kleine Traumwelt und kann dem Alltag so entfliehen.
Ich plane nicht - denn im wirklichen Leben kann ich das auch nicht. Ich kann nicht sagen: SO! Ich und mein Schatz haben eine Krise überwunden. Nun folgt der Heiratsantrag. Das spielt sich nicht.
Ich lass mich dahin treiben und sehe was rauskommt.
Klar, es entsteht anfangs eine Idee was ich mit einer Geschichte bewirken will und wohin ich will.
Das schon. Aber was das Schreiben WÄHREND der Kapitel angeht, da plane ich nie sondern schreibe einfach runter was mein Herz so ansagt. :)
Das ist mein Geheimnis ;b
xoxo
brit
Sing me to sleep, sing me to sleep - don't try to wake me in the Morning, cuz i'll be gone...
There is another World, a better World...well, there must be...
There must be...
♥
There is another World, a better World...well, there must be...
There must be...
♥

Und durch gute Planung lassen sich reine Filler-Kapitel und so'n Zeuchs am allerbesten vermeiden, die Spannung hält besser und die Geschichte wird an sich einfach ... besser, denke ich.