Autor
Beitrag
Administrator
•  
Beitrag #1, verfasst am 04.01.2010 - 02:44
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 - 14:50
neue Kategorien (werden im laufe des Tages hinzugefügt)

Reale Personen / Musik
 - Dimmu Borgir
 - Edguy
 - Green Day
 - Hip Hop & Rap
 - Placebo
 - Marilyn Manson
 - Queen
 - The Academy is
 - Cobra Starship
 - All Time Low

Computerspiele
 - Diablo I-III

Kinofilme
 - Blade

Anime & Manga
 - Alice Academy
 - Pet Shop of Horrors
 - Hetalia

TV-Serien
 - Die Nanny

Cartoons & Comics
 - Captain Planet

Bücher
 - Die Herren der Unterwelt

Kategorien mit neuen oder geänderten Charakteren

TV-Serien
 - GZSZ
 - Stargate / Stargate SG1
 - Primeval

Reale Personen / Musik
 - Cinema Bizarre
 - K-Pop

Reale Personen / Sport
 - Fussball

Anime & Manga
 - Naruto
 - Kyou Kara Maou
 - Vampire Knight
 - Bleach
 - Death Note

Cartoons & Comics
 - Transformers

Bücher
 - Forgotten Realms

Computerspiele
 - Neverwinter Nights
 - Drachenlanze

Musicals
 - Cats
Rang: Bestsellerautor
•  
Beitrag #2, verfasst am 04.01.2010 - 12:09
Kein Avatar??
Lange Gesichter ... )c:
"Irgendwann, das ist der Ort an dem die Träume eine Zuflucht finden.
Der Ort, zu dem sie fliegen, wieder und wieder.
Bis sie ... irgendwann ... nicht mehr zu dir zurückkommen."
Administrator
•  
Beitrag #3, verfasst am 04.01.2010 - 14:51
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 - 15:00
Wir haben "Avatar – Aufbruch nach Pandora" soeben nachträglich hinzugefügt

Weitere Kategorievorschläge bitte nur per eMail
-anna-
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #4, verfasst am 04.01.2010 - 18:46
Hallo!

Danke, dass ihr meine Mailanfrage für Avatar vom 29. 12. so kurzfristig berücksichtigt habt. Um die Frage des Supports auch hier zu beantworten. Die in dieser Mail von mir genannten Charaktere sind selbstverständlich Charaktere des Films und keine Eigenkreationen. Danke, dass ihr sie aufgenommen habt.

Der Charakter heißt übrigens Parker Selfridge und nicht nur Selfridge. Da ihr bei den anderen Namen so viele Zusätze dabei habt, die mir vollkommen unbekannt sind, frage ich mich, ob man das noch korrigieren könnte.

-anna-
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #5, verfasst am 04.01.2010 - 19:41
Ist das Update schon beendet?
Ich frage einfach nur interessehalber, denn die hier aufgeführte Kategorie "Green Day" im Bereich Musik wurde ja noch nicht ergänzt, ist mir vorhin aufgefallen ...
"You know what they say *A spoon full of sugar helps the medicine go down* ..."
"Not if you're diabetic."
(Zitat aus der Cartoonserie "Daria")
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #6, verfasst am 04.01.2010 - 19:52
Das würde mich auch interessieren, weil mein Kategorie-Vorschlag fehlt, den ich schon vor Monaten eingereicht habe. Vielleicht hätte man mir auch früher sagen können, dass man auch eine Liste mit Haupt-Charakteren mailen muss. Das war mir nicht bekannt. Für mich persönlich ist das Fehlen meines Vorschlages sehr ärgerlich, weil ich  eine weihnachtlich angehauchte Geschichte im Frühling, wenn das nächste Update wahrscheinlich kommt, dann nicht posten kann, weil's nicht passt.
Falls ich zurückkehre, denke besser von mir, Vater. (Faramir in ROTK)
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #7, verfasst am 04.01.2010 - 20:14
Celebne schrieb:
Vielleicht hätte man mir auch früher sagen können, dass man auch eine Liste mit Haupt-Charakteren mailen muss. Das war mir nicht bekannt.

Steht doch in den FAQ:

"Um eine neue Kategorie vorzuschlagen, solltest du eine eMail an category@fanfiktion.de  senden. Im Betreff sollte der Name der vorgeschlagenen Kategorie stehen. Als zusätzliche Informationen benötigen wir den exakten Kategoriepfad für die neue Kategorie und, insofern es sich um eine Fanfiction-Kategorie handelt, eine Liste mit den Hauptcharakteren des Orginals."
~  Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. *
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #8, verfasst am 04.01.2010 - 20:23
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 - 20:27
Es ist kein zwingendes Muss in dem Sinne, eine Charakterliste mit dem Vorschlag zu schicken, aber doch äußerst hilfreich, sagen wir es so. Der Pfad, über den man die neue Kategorie erreichen soll, sollte jedoch schon angegeben werden (Beispiel wäre jetzt mal für bereits erwähnten Band "Green Day": Fanfiktion / Reale Personen / Musik / Green Day.
Oder für die "Bis(s)"-Reihe wäre es: Fanfiktion / Bücher / Bis(s) )

Das Support-Team von FF.de, in diesem Fall vor allem die beiden Admins, die sich um die Kategorieupdates kümmern, können ja nicht jedes Fandom kennen - somit ist derjenige, der eine neue Kategorie vorschlägt in diesem Fall die Fachfrau oder der Fachmann, die oder der die Information liefern muss, wo genau die Kategorie einzusortieren ist und eventuell auch Charaktere.

Die Liste mit Figuren aus dem Fandom wird dafür gebraucht, dass diese beim Posten einer Story in diesem neuen Fandom als anwählbare Charaktere zur Verfügung stehen. Darauf kann dann ebenfalls bei der Suche zurückgegriffen werden (ist z.B. in recht umfangreichen Kategorien recht praktisch, wenn man aber nur nach Geschichten über eine bestimmte Figur sucht).
Wenn man eine Charakterliste bereit stellt, sollte man nach Möglichkeit sicher stellen, dass die Namen richtig geschrieben sind (vermeidet Nachbesserungen), dass es sich vorallem um die wichtigsten Figuren handelt und ganz wichtig, dass es keine "Eigenkreationen" sind, sondern wirklich aus diesem Fandom entstammende Figuren.
Administrator
•  
Beitrag #9, verfasst am 04.01.2010 - 20:33
DawiL Danger schrieb:
Ich frage einfach nur interessehalber, denn die hier aufgeführte Kategorie "Green Day" im Bereich Musik wurde ja noch nicht ergänzt, ist mir vorhin aufgefallen ...

Wurde vergessen.
Wird in spätestens einer Stunde vorhanden sein.
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #10, verfasst am 04.01.2010 - 20:38
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 - 20:40
Celebne schrieb:
Für mich persönlich ist das Fehlen meines Vorschlages sehr ärgerlich, weil ich  eine weihnachtlich angehauchte Geschichte im Frühling, wenn das nächste Update wahrscheinlich kommt, dann nicht posten kann, weil's nicht passt.

Kommt es denn für dich gar nicht in Frage, die Geschichte erstmal unter "Sonstiges" zu posten und sie dann, wenn die Kategorie schließlich da ist, von einem OP dorthin verschieben zu lassen?
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #11, verfasst am 04.01.2010 - 20:38
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 - 20:40
Marc schrieb:
DawiL Danger schrieb:

Wurde vergessen.
Wird in spätestens einer Stunde vorhanden sein.

Ok  ... gut zu wissen^^.

Und ich würde mich da mit dem Vorschlag, doch erst mal unter "Sonstiges" zu posten anschließen. Verschieben einer Geschichte ist ja kein Ding der Unmöglichkeit -  von einem Useraccount zu einem anderen (z.B. bei Partnerfics) ist zwar momentan nicht möglich, jedoch von einer Kategorie in eine andere ist recht schnell passiert.
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #12, verfasst am 04.01.2010 - 20:40
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 - 20:42
Gaya Lupin schrieb:

Steht doch in den FAQ:

"Um eine neue Kategorie vorzuschlagen, solltest du eine eMail an category@fanfiktion.de  senden. Im Betreff sollte der Name der vorgeschlagenen Kategorie stehen. Als zusätzliche Informationen benötigen wir den exakten Kategoriepfad für die neue Kategorie und, insofern es sich um eine Fanfiction-Kategorie handelt, eine Liste mit den Hauptcharakteren des Orginals."

Ich habe seit 2007 keine neue Kategorie mehr vorgeschlagen. Damals brauchte man jedenfalls noch keine Charakterlisten einzureichen. Da habe ich wohl die Entwicklung verschlafen.

EDIT:

@tot: Das werde ich wahrscheinlich so machen.
Falls ich zurückkehre, denke besser von mir, Vater. (Faramir in ROTK)
Administrator
•  
Beitrag #13, verfasst am 04.01.2010 - 20:53
Celebne schrieb:
Ich habe seit 2007 keine neue Kategorie mehr vorgeschlagen. Damals brauchte man jedenfalls noch keine Charakterlisten einzureichen. Da habe ich wohl die Entwicklung verschlafen.

Doch, das war auch damals schon so. Aber das neue Kat-Update wird relativ zeitnah erfolgen. Es ist in spätestens 2 Wochen eingetaktet.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #14, verfasst am 04.01.2010 - 23:05
Hi Helge,

wie ich sehe, hat es mit Merlin jetzt doch leider noch nicht geklappt. Fehlte dir noch etwas (ausser den nicht vorhandenen Nachnamen *g*)?

Oder kommt die Serie noch? *hoff* ;o)
The very powerful and the very stupid have one thing in common. Instead of altering their views to fit the facts, they alter the facts to fit their views...which can be very uncomfortable if you happen to be one of the facts that needs altering. (Dr Who)
Administrator
•  
Beitrag #15, verfasst am 05.01.2010 - 00:44
Beim nächsten Kat-Update. Wie gesagt, das wird nicht lange auf sich warten lassen.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #16, verfasst am 05.01.2010 - 10:20
  •  
zuletzt bearbeitet am 05.01.2010 - 10:23
Hm ich find auch keinen neuen Charackter bei Stargate-Stargate Atlantis ^^
Quat the Raven:Nervermore
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #17, verfasst am 05.01.2010 - 13:11
Nevermore schrieb:

Ist ja auch nicht im Kategorie-Update aufgeführt. So wie ich das sehe, wurden lediglich bei Stargate SG-1 neue Charaktere hinzugefügt.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #18, verfasst am 05.01.2010 - 20:16
Tot schrieb:
Nevermore schrieb:

Ist ja auch nicht im Kategorie-Update aufgeführt. So wie ich das sehe, wurden lediglich bei Stargate SG-1 neue Charaktere hinzugefügt.

Findet sich dort eben so wenig
Quat the Raven:Nervermore
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #19, verfasst am 05.01.2010 - 20:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 05.01.2010 - 20:30
Nevermore schrieb:
Tot schrieb:
Nevermore schrieb:

Findet sich dort eben so wenig

Dann wurde vielleicht der Name eines Charakters verändert, bspw. Schreibweise korrigiert oder so. Ich glaube nicht, dass sich "Stargate SG-1" umsonst im Kategorie-Update befindet. Ansonsten, falls du eine genaue Antwort auf deine Frage willst, schreibe eine Mail an category@fanfiktion.de und erkundige dich dort nochmal. Bin mir nicht sicher, ob die Admins das Forum so genau im Blick behalten, dass ihnen deine Frage hier auffällt.
Administrator
•  
Beitrag #20, verfasst am 06.01.2010 - 01:18
Bei Stargate SG1 wurde Cameron Mitchell eingefügt. ;)
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #21, verfasst am 06.01.2010 - 11:55
Aw, das ist ja so toll, All Time Low, Cobra Starship und The Academy is...
Danke, danke, danke! ^^
Rang: Bestsellerautor
•  
Beitrag #22, verfasst am 06.01.2010 - 15:00
Marc schrieb:
Wir haben "Avatar – Aufbruch nach Pandora" soeben nachträglich hinzugefügt

Weitere Kategorievorschläge bitte nur per eMail

DANKE (c:
Na, hatte ich ja, nur die Liste der Hauptcharas hatte ich vergessen
"Irgendwann, das ist der Ort an dem die Träume eine Zuflucht finden.
Der Ort, zu dem sie fliegen, wieder und wieder.
Bis sie ... irgendwann ... nicht mehr zu dir zurückkommen."
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #23, verfasst am 10.01.2010 - 07:52
Manga Avatar ist Bereits Da genauso Wie Avatar aufbruch nach Pandora !
xD
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #24, verfasst am 10.01.2010 - 21:04
vielen vielen dank für die annahme meiner kategorievorschläge!
es werden ja die schon existenten in die neuen kategorien verlegt (jedenfalls war das in der all time low-kategorie so), aber mir ist aufgefallen, dass da noch ein paar fehlen, die bestimmt noch bei "rock" rumschwirren. vielleicht können die auch noch verschoben werden?

danke! :)
get the fuck off my jock (och nöö, ist grad so schön hier ^^)
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #25, verfasst am 10.01.2010 - 21:15
Sunche schrieb:
vielen vielen dank für die annahme meiner kategorievorschläge!
es werden ja die schon existenten in die neuen kategorien verlegt (jedenfalls war das in der all time low-kategorie so), aber mir ist aufgefallen, dass da noch ein paar fehlen, die bestimmt noch bei "rock" rumschwirren. vielleicht können die auch noch verschoben werden?

danke! :)

Wir sind ja noch dabei^^. Eine Hilfe ist es übrigens auch immer, wenn die betroffenen Autoren sich selbst bei uns melden, sei es per Meldung der betroffenen Geschichten oder aber per PN.
Falls du so eine Geschichte findest, für die es eine neue, bessere Kategorie gibt, kannst du sie auch mit dem Grund "falsche Kategorie" melden und kurz angeben, dass es jetzt eine neue gibt, wo diese hingehört.

> AGB <   > Impressum <          v1.3