Ich habe anderthalb Wochen lang einen Ring von mir vermisst. Kein besonders wertvoller oder mir persönlich wichtiger, aber schade fand ich's dennoch. Hab meine ganze Wohnung durchsucht, die wirklich nicht groß ist, bin auf dem Bauch gerobbt, um unter Bett und Couch zu schauen, und bin schließlich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich ihn wohl mal irgendwo unterwegs verloren haben muss (z.B. als ich ihn mal nicht am Finger, sondern in der Jackentasche trug) und hab ihn abgeschrieben.
Heute morgen geh ich zu meiner Couch, um die Plüschtiere, die ich dort gestern abend wie immer im Halbschlaf von meinem Bett rüber geworfen habe, um Platz zu schaffen, wieder zurück aufs Bett zu verfrachten. Und auf dem Rücken meines potthässlichen Plüschhundes liegt doch tatsächlich der vermisste Ring!
WTF? Wie geht das? Ich hab das Vieh immerhin gestern vier Meter durchs Zimmer geschleudert, wie kann da bitteschön plötzlich der Ring drauf liegen?!
Kann es mir beim besten Willen nicht erklären, aber hey, immerhin hab ich meinen Ring wieder!