CoraLan schrieb:
Soll man dann nochmal etwas dazu sagen, klar stellen, nur um dann als Möchtegernmissionar dazustehen, der keine Ruhe geben kann?
Ich denke, ich halte wohl lieber den Mund und lebe damit, dass ich durch einen Kommentar zu meiner Review in einem falschen Licht dastehe.(
Hm... schwierig. Das kommt immer auf die einzelne Situation an, ob ich nochmal den Autor kontaktieren oder es einfach lassen würde.
Deine Frage an sich stelle ich mir aber auch oft, was mit ein Grund ist, warum ich heute ganz genau überlege und abwäge, wem ich Reviews hinterlasse und wem nicht. Ich habe keine Lust, meine Zeit mit Streitereien zu verplempern und wenn ein Autor nach ein wenig Kritik gleich motzig wird, oder den Schwanz einzieht, um es mal so krass auszudrücken, sollte er sich meiner Meinung nach ein anderes Hobby suchen.
Ich schreibe gerne Reviews, brauche aber immer ewig dazu, weil ich meistens mehr als eine 1/4 bis halbe Seite schreibe und so etwas dauert seine Zeit. Und wenn ich dann lese, dass ein Autor mit einem pissigen 'Dann les es halt nicht' reagiert, sorry, aber der/die hat mich zum letzten Mal bei sich gesehen.
Was ist falsch daran, Kritik zu üben? Oder eher, was ist so schlimm daran, einem Autor zu sagen, 'Du, da ist ein Fehler'. Kommt es nur mir so vor, oder sind immer mehr Autoren so zartbesaitet, bzw. auf Reviews fixiert, dass sie eine andere Meinung als, 'Geil, weiter' gar nicht mehr zulassen wollen oder können?
honeypie schrieb:
Also gerade frage ich mich wirklich, warum ich eigentlich überhaupt Reviews schreibe und es nicht gleich ganz lasse
Weil dir sonst die Autoren entgehen würden, die sich über deine Reviews freuen und auch Kritik annehmen. Es gibt sie, glaub's mir. Auch wenn man manchmal lange nach ihnen suchen muss.