Rang: Kolumnenschreiber
Wizzard schrieb:
Ich persönlich würde es ja auch sehr begrüßen, wenn man im Benutzerprofil die Reviews, die ein User verfasst hat, einsehen könnte. Ich sehe mir oft die Profile und Geschichten von Leuten an, die in meinen Augen treffende Reviews zu anderen Geschichten geschrieben haben.
Ist damit gemeint, dass man im Profil einsehen kann, zu welchen Geschichten genau ein Leser Reviews verfasst hat? Oder deren Anzahl?
Die Anzahl von Reviews, die jemand geschrieben hat, sagt ja schon mal wenig über deren Qualität aus oder ob er die reviewten Geschichten wirklich gelesen hat. Über den (möglichen) Autor selbst schon garnichts. Manche verfassen wenige Reviews, andere mehr. Je nach Zeit, Länge der gelesenen Geschichte usw. Ist jemand besser, der zu jedem Kapitel einer Story ein Review schreibt bzw. jemand, der ein einziges langes verfasst hat? Kann man nun die Anzahl der Reviews eines Users einsehen, ist das nicht der Weisheit letzter Schluss.
Man müsste die Reviews schon Stories zuordnen können. Aber das gibt es ja momentan noch nicht mal für den User selbst. Ich weiß nicht mehr, wem ich wann mal ein Review geschrieben habe.
Außerdem könnte eine Einsicht in den Teil des Userprofils manche Leute abschrecken, weitere Reviews zu schreiben. Oder gar veranlassen, mehr zu schreiben, was natürlich wieder zu der Diskussion führt, ob man jemanden durch solche Mittel wirklich zwingen kann, mehr zu reviewen. Die Qualität der Reviews würden dadurch kaum erhöht.
Das Ansehen des Benutzerprofils bei den Reviewern halte ich oft ebenso. So bin ich auch auf eine Story gestoßen, die ich regelmäßig reviewe.
Die Verfassung hat immer Recht!