zuojenn
Anonymer Benutzer
MySecretsKeeper schrieb:
Die Frage ist jetzt: Wie geht es euch mit solchen Plots? Findet ihr das faszinierend? Ist es euch zu düster? Seid ihr die ganze Zeit auf der Suche nach einer Figur, der ihr doch noch etwas positives andichten könnt? Oder sagt ihr einfach irgendwann: "Ach, die sind einfach alle abartig."?
Ich finde es immer positiv, wenn man es schafft, einen Konflikt zu erschaffen, bei dem man sich nicht entscheiden kann, für wen man sein soll, weil man beide Charaktermotivationen total gut nachempfinden kann.
Aber was ist dann mit so einem Plot - mit einem, bei dem man eigentlich keinem Charakter so richtig den Sieg gönnt?
Ganz persönliche Meinung:
Ich gehöre zu denen, die absolut kein Problem mit unsympathischen Figuren haben. Ich habe sogar eine kleine Schwäche für sie, ich geb's ja zu. In meinen Augen dürfen alle Figuren die größten Kotzbrocken sein, da muss keiner auch nur einen Funken Moral im Leib haben.
Aber sie müssen etwas Interessantes an sich haben, etwas, das mich fasziniert. Und das ist meist die Frage: Warum ist die Figur so, wie sie ist.
Ich verliere oft das Interesse an solchen Figuren, sobald ich weiß, warum sie sind, wie sie sind UND sie sich dann nicht weiterentwickeln.
In deinem Anime würde ich jetzt vermuten, dass es mich nicht lange fesseln könnte, da - wenn zunächst die Ausbildung des Protas erfolgt - vermutlich klar ist, warum er so geworden ist, oder?
Desweiteren ist "Bleib am Leben" irgendwie nichts, was mich langfristig an einer Reihe halten würde. Das funktioniert eine Weile, aber dann werden selbst die wildesten Überlebenskämpfe fad, wenn es nirgendwo hin führt. Das wäre mir vermutlich auch zu wenig Konflikt (auch wenn sich das komisch anhört, wenn doch jeder gegen jeden ist, aber ein Konflikt ist eben noch etwas anderes).
Das wären meine Bedenken.