Foren-Operator
Story-Operator
Seraphin schrieb:
Weil es ja manche gruselt... kucken...
Ähm... wer sagt den "gucken"?
Kann mir nicht helfen, aber ich HÖRE niemand "gucken" sagen...
Ernsthaft jetzt?!
Ich höre nie "kucken" - außer mal von kleinen Kindern. Ich selbst sag - wenn ich es denn überhaupt benutze - definitiv "gucken". Und außerdem ist es natürlich ein Unterschied, ob es Dialogtext ist - dann kann das schonmal so sein, dass er "kucken" sagt - oder ob es Fließtext ist. Da tut mir "kucken" tatsächlich weh.
Deshalb hab ich es auch im Duden nachgeschlagen. Weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das korrektes Deutsch sein soll...

Außerdem: Was man hört und was korrekt geschrieben ist, ist ja nochmal ein Unterschied. Oder schreibst du auch "Bruda", weil sich das "er" beim Sprechen eher wie ein "a" anhört?
Seraphin schrieb:
Aber gut, bin ja nach wie vor dr Meinung, dass man sich über sowas nur aufregt, wenn man keine Lust hat sich mit der Handlung der Story abzugeben (in diesem Falle, vielleicht doch lieber den Duden oder dasTelefonbuch lesen)Du hast es echt drauf, Leute zu beleidigen, die da empfindlicher sind als du
. Wobei, bei manchen Storys würde ich wirklich fast ein Telefonbuch vorziehen - weil zwischen den ganzen Fehlern die Handlung eh nicht mehr zu finden ist...
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
Max Frisch
Max Frisch

Bin ich irgendwie komisch drauf, dass ich das für seltsam halte?