Rang: Spiegelleser
zuojenn schrieb:
Grau gibt es nicht? Was's denn jetzt kaputt?Mein Sohn hatte über drei Jahre hinweg graue Augen. Keinen Blaustich, keinen Grünstich, sondern einfach nur Grau, egal ob man ihn vom Weitem oder Nahem angesehen hat. (Wir haben das als ausgleichende Gerechtigkeit betrachtet, weil meine Tochter gelb-grüne Augen hat (innen gelb, außen grün) - da waren für den Jungen keine Farben mehr übrig)
Inzwischen mischt sich vom inneren Rand Grün dazu, aber bis vor kurzem sah man wirklich ausschließlich Grau, nicht mal sonderlich hell.
Und ich habe durchaus schon Erwachsene mit grauen Augen gesehen.
Klar kann man sagen, dass es das "offiziell" nicht gäbe, weil Grau eine Mischung ist - aber wie soll man es denn sonst nennen, wenn man nur Grau sieht

Man sagt ja auch Grün, obwohl es ein Gemisch aus Blau und Gelb ist ...
Meine Mutter hat auch graue Augen - sogar jetzt mit 60 Jahren noch und gänzlich ohne Farbstiche. Und schwarze Haare in der Jugend (jetzt nachgefärbt, weil sie weiß, dass sie gut aussieht damit). Früher auch gertenschlank (bis ich in ihr steckte) aber ein Bewegungsspastiker vor dem Herrn!
Soll mir mal einer erzählen, dass das keine attraktive Frau war, die da mit leichten, motorischen Störungen durch die Gegend gestolpert ist. Gerade WEIL ich sie kenne, weiß ich, dass es solche Menschen wirklich gibt - sowohl optisch als auch vom Verhalten her. Deshalb habe ich weniger Hemmungen, eine Person so zu beschreiben, obwohl ich schon versuche, das nicht so aufdringlich darzustellen. Es müssen ja auch nicht immer ausgerechnet DIE sein, denen die tollsten Sachen passieren.
Boston Legal über Blogger: Sie eine Art von unterentwickelter Lebensform, die sich intellektuell immer noch aus der Ursuppe zu erheben versucht.

.