Autor
Beitrag
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #1, verfasst am 12.09.2008 - 23:49
  •  
zuletzt bearbeitet am 12.09.2008 - 23:52
Hallo und ja, ihr seht richtig ;)
Ein Wettbewerb für das Fandom Harry Potter. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir das umgesetzt bekommen könnten.

Insgesamt gibt es drei Themen, zu denen ihr einen Oneshot schreiben könnt. Dieser darf 6000 Wörter an Länge nicht übersteigen und muss PG16/PG16 Slash oder niedriger als Raiting haben.

Die Themen:

1. Ein Liebesgeständnis unter Sternen (w/m oder m/m)
Hier dürft ihr euch im Schreiben von Liebesbeteuerungen und zärtlichen Schmusereien austoben
>Romance<

2. Eine Geschichte von Hogwarts
Hogwarts, ein Schloss voller Magie. Welche Geheimnisse mögen dieses über tausend Jahre alte Gebäude noch umgeben?
>Hogwarts<

3. Ungewöhnliche Freunde
Viel Raum für Interpretationen und vielleicht einige Überraschungen...
>Severus Snape<

~+~

Ab dem 30. September könnt ihr mit euren Geschichten teilnehmen.

Bitte kennzeichnet sie entsprechend, ein einfaches "Nimmt am FF- Award teil" reicht im Summary schon aus. In der Geschichte selbst verlinkt ihr bitte diesen Beitrag, damit die Leser wissen worum es geht.

Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2008.

~+~

Preise und Belohnungen-

Es wird für den ersten Platz eine Art Pokal geben, der als Bild auf der Profilseite hochgeladen oder verlinkt werden kann.
Für die Plätze 1- 10 gibt es unter anderem noch Schleifen in verschiedenen Farben.

Zusätzlich dürft ihr euch im Ruhme eures Erfolges sollen ;)

~+~

Bewertungskriterien:

-Rechtschreibung, Grammatik, Logik
-Handlung: Ist sie mitreißend, besonders orginell oder witzig?
-Charaktere: Sind die Charaktere IC? (außer Humor)
-Stil und Sprache: Ist die Autorin wortgewand, schafft sie Atmosphäre in ihrer Fanfiktion?
usw.

~*~

Jury und Votum:

Die Jury wird aus drei Leuten bestehen. (Bewerbungen hierzu bitte an mich)
Die Endplatzierung setzt sich aus Jury- und Publikumsbewertung zusammen. Nach Einsendeschluss werden hier alle teilnehmenden Geschichten aufgeführt und eine Mailadresse bekanntgegeben, an die die Votes der Leser gehen können.
Genaueres dazu wenn es so weit ist.

WICHTIG:
Die Jury behält sich vor einzelne Beiträge zu disqualifizieren sollten sie nicht den Regeln entsprechen.

Das Juryvotum wird etwas mehr gewichtet als das Leservotum (60%/40%)  

~+~

Die Links zu den Geschichten mit denen ihr teilnehmen wollt schickt ihr bitte hier auf Fanfiktion.de per PN an Vilya (mich).
Ihr dürft mit maximal drei Geschichten teilnehmen.

Viel Spaß und Glück wünscht euch Vil

Bitte denkt daran, dass bis Beginn des Wettbewerbes noch Jurymitglieder gesucht werden! Bewerbungen bitte an mich :)
[Könnte der Beitrag vielleicht gepinnt werden?]
"If Tolkien did not spend hours describing Éowyn's hair, then why should I?"
Operator
•  
Beitrag #2, verfasst am 14.09.2008 - 14:16
Hallo

Um zu diesem FanFiktion Award von Vilya Stellung zu nehmen.

Dies ist ein Wettbewerb, der unter den teilnehmenden Usern ausgetragen und auch von diesen organisiert wird.
Weder die Administratoren noch die Operatoren der Seite sind an der
Beurteilung der Geschichten und der daraus folgenden Wertung beteiligt.

Sollten Beschwerden oder Unzufriedenheiten auftreten, wendet euch deshalb bitte an die Organisatoren dieses Wettbewerbs.

LG DIXA
Operator
•  
Beitrag #3, verfasst am 14.09.2008 - 14:22
  •  
zuletzt bearbeitet am 14.09.2008 - 14:22
Wir bitten darum, dass sich jeder Teilnehmer an die Regeln von FF.de hält:
Richtlinien für Alterskennzeichnung: http://www.fanfiktion.de/p/ageadvice/0
Verbote und Einschränkungen: http://www.fanfiktion.de/p/rules-and-regulations/0
Richtlinien für Kurzbeschreibungen: http://www.fanfiktion.de/p/summaryguidelines/0

Auch, wenn die Operatoren nicht beteiligt sind und sich nicht einmischen werden, so werden sie dennoch ein Auge auf den Wettbewerb und die teilnehmenden Geschichten haben.
▬|████|▬ This is a Nudelholz!!!111 Take it und hau it on the Kopf of a bekloppte Person to give a better Gefühl than vorher!!111
•  
Beitrag #4, verfasst am 14.09.2008 - 14:37
Jay!
Ich wusste gar nicht, dass sich der Wettbewerb so schnell entwickelt o.O
Da muss ich erst mal Danke sagen, dass du uns Autoren das ermöglicht hast! *knuddel*
...
äh aber zum Thema Romance: Nicht dass ich da mitmachen würde.... aber ich finde es gehört trotzdem die möglichkeit her da ne w/w Story zu schreiben.... wenn nämlich nur w/m und m/m Storys erlaubt sind... wird das ganze irgendwie unfair -.- .... oder so.

Ich würd ja total gern bei dem Thema "Hogwarts" oder dem Thema "Severus Snape" mitmachen, außer es würden uns Jury Mitglieder fehlen, dann würd ich mich eher disqalifizieren und bewerten ^_^
Mr. Garrison: No, that's wrong, Cartman. But don't worry. There are no stupid answers, just stupid people.
South Park
Rang: Auftragsschreiber
•  
Beitrag #5, verfasst am 14.09.2008 - 15:59
Darf man nur mit einer oder auch mit mehreren Geschichten teilnehmen?
It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt.  ~Mark Twain
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #6, verfasst am 14.09.2008 - 16:16
Ich wollte mal fragen, ob es bei der Romanze unbedingt ein Liebesgeständnis sein muss. Oder können es auch Liebesbeteuerungen oder so sein?
Danke schon mal für die Antwort.
A true friend never gets in your way
unless you happen to be going down.
- Arnold Glasow
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #7, verfasst am 14.09.2008 - 19:30
Mich würde interessieren, ob das Liebesgeständnis unbedingt Teil einer Romanze sein muss. Liebe ist sehr vielfältig und nicht immer gehört oder paßt eine Romanze dazu.
Bewahre dir deine Träume. Wenn du sie verlierst, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben.

Severus-Snape-Fan-Foum
http://www.severus-snape-forum.de/forum/wbblite/index.php?sid=
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #8, verfasst am 15.09.2008 - 15:04
Hi!

Hm, einige der Regeln werfen, zumindest bei mir, noch Fragen auf:

1) Ich schließe mich Ramuthra an - was ist denn nun mit Femmeslash?
2) Darf man mehrere Vorgaben miteinander verbinden - d.h. beispielsweise Snape UND Romance?
3) Müssen die Geschichten eigens für diesen Wettbewerb geschrieben worden sein, oder kann man auch mit älteren antreten, die jedoch zu einem der Themen passen?

LG

BlackPriestess
Das uneinnehmbare Hogwarts liegt in Trümmern. Harry bereitet sich auf den Endkampf vor, doch als das Orden den schwer verletzten Draco aus Voldemorts Gefangenschaft befreit, gerät seine Welt aus den Fugen. (Feuertanz, von Ria)
•  
Beitrag #9, verfasst am 16.09.2008 - 16:00
  •  
zuletzt bearbeitet am 16.09.2008 - 16:13
Ihr dürft maximal drei Geschichten einsenden.
Ja, ihr dürft auch ältere einsenden, sofern sie aus dem Jahr 2008 sind, sich an die Richtlinien in Zeichenzahl usw. halten.
Ja, ihr könnt gerne Themen "verbinden". Allerdings müsst ihr euch dann entscheiden in welcher Kategorie die Geschichte antreten soll.
Und w/w... das habe ich völlig verdrängt ;) Aber klar, femslash ist auch erlaubt. Ich schreib es eben dazu, falls sich mein erster Beitrag noch ändern lässt.

[edit: Und ja, als Liebesgeständnis zählt alles was "Ich liebe dich" in irgendeiner Form ausdrückt. Ihr dürft also auch einfach eine romatische Szene aus dem "Alltagsleben" von zB Albus und Minerva beschreiben ^^]

Liebe Grüße, Vil

PS: Die Einladung der Jurybewerbung steht übrigens noch...
•  
Beitrag #10, verfasst am 16.09.2008 - 17:02
Vilya: Das Zeitfenster zum Editieren von Beiträgen ist leider sehr klein. Aber vielleicht könntest du dich an einen OP wenden, der das noch abändert?
Ansonsten danke für die Antwort, jetzt ist einiges klarer, vor allem, wie man das Romance-Thema abhandeln sollte ^^.
(*sniff* aus dem Jahr 2008... welch ein Jammer... ich hatte da eine ältere Story, die sehr gut gepasst hätte... du zwingst die Teilnehmer also glatt dazu, nicht so faul zu sein - pfui sowas ^^)
Das uneinnehmbare Hogwarts liegt in Trümmern. Harry bereitet sich auf den Endkampf vor, doch als das Orden den schwer verletzten Draco aus Voldemorts Gefangenschaft befreit, gerät seine Welt aus den Fugen. (Feuertanz, von Ria)
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #11, verfasst am 17.09.2008 - 10:29
Hi,
gilt auch w/w?

gruß
emi
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #12, verfasst am 17.09.2008 - 11:19
  •  
zuletzt bearbeitet am 17.09.2008 - 11:19
Emilka Serina schrieb:
gilt auch w/w?

Vilya schrieb:
Aber klar, femslash ist auch erlaubt.
All unsere fiktiven Welten existieren wirklich - irgendwann und irgendwo.
Sie leben auf, mit der Energie eines jeden Gedankens an sie, und sie sterben, wenn wir sie vergessen.
•  
Beitrag #13, verfasst am 17.09.2008 - 14:16
Emilka- ja. Das stand allerdings in dem Post von mir etwas weiter oben ;)

PlackPriestress- Man gönnt sich ja sonst nichts *g*
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #14, verfasst am 17.09.2008 - 16:21
Gibt's eigentlich auch eine Mindestwortanzahl oder kann man auch Drabbles einreichen?
http://www.rodototal.de - Originale, Fanfiction, Fotos, Icons und Empfehlungen von Rodo.
•  
Beitrag #15, verfasst am 17.09.2008 - 17:10
Mindestens 2000 Wörter, sonst wirds ungerecht. :)
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #16, verfasst am 17.09.2008 - 17:32
Vilya schrieb:
Mindestens 2000 Wörter, sonst wirds ungerecht. :)

Wieso ungerecht? Ich finde es schwerer, eine gute Geschichte mit hundert Wörtern zu erzählen als mit 2000
http://www.rodototal.de - Originale, Fanfiction, Fotos, Icons und Empfehlungen von Rodo.
•  
Beitrag #17, verfasst am 17.09.2008 - 17:57
Ja, aber wie willst du das bewerten ist hier die Frage?
Außerdem soll das auch ein Schreibwettbewerb sein, und kein Drabbelwettbewerb. Und eine richtige (Kurz)Geschichte kommt nun mal nicht mit unter 2000 Worten aus.

Die einzige Möglichkeit wäre Drabbels aufgrund des geringeren Arbeitsaufwandes schlechter zu bewerten, was aber auch irgendwie ungerecht wäre. Deshalb- mach einen Drabbelwettbewerb Rodo :)
•  
Beitrag #18, verfasst am 25.09.2008 - 14:25
Hey, ab wann können wir unsere Fics denn reinstellen? Geht das jetzt auch schon?
Mr. Garrison: No, that's wrong, Cartman. But don't worry. There are no stupid answers, just stupid people.
South Park
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #19, verfasst am 27.09.2008 - 14:53
Vilya schrieb:
Ja, aber wie willst du das bewerten ist hier die Frage?
Außerdem soll das auch ein Schreibwettbewerb sein, und kein Drabbelwettbewerb. Und eine richtige (Kurz)Geschichte kommt nun mal nicht mit unter 2000 Worten aus.

Die einzige Möglichkeit wäre Drabbels aufgrund des geringeren Arbeitsaufwandes schlechter zu bewerten, was aber auch irgendwie ungerecht wäre. Deshalb- mach einen Drabbelwettbewerb Rodo :)

Du hast noch nie Drabbles geschrieben, oder? Das ist nämlich verdammt schwer. Natürlich müsste man sie nach anderen Kriterien bewerten, aber ich weiß immer noch nicht, was das überhaupt für Kriterien sein sollen. Übrigens, es gibt eine Menge Definitionen, was denn nun eine richtige "(Kurz-)Geschichte" ausmacht.

Eine Drabble wäre meine Geschichte übrigens nicht geworden, aber die 2000 Wörter schafft sie wohl auch nicht. Na ja, ein andermal.

PS: Kannst du vielleicht einen Operator bitten, dass er den Ursprungspost mit den Fakten ergänzt, die bisher nur in den anderen Posts des Threads zu finden sind? Wäre übersichtlicher.
•  
Beitrag #20, verfasst am 27.09.2008 - 19:24
  •  
zuletzt bearbeitet am 27.09.2008 - 19:25
Nein, habe ich noch nie, da hast du Recht.
Vielleicht habe ich mich aber auch etwas falsch ausgedrückt. Ein Drabble und eine Geschichte mit 5000 Wörtern vergleichend zu bewerten ist ungefähr so leicht wie wenn du Titanic und Harry Potter gleich "gerecht" bewerten willst.
Geht einfach nicht, weil es etwas ganz anderes ist...

Ja, die Fics dürfen schon reingestellt werden, der offizielle Start und die Startnummernvergabe gibt es allerdings erst am 30.
•  
Beitrag #21, verfasst am 01.10.2008 - 12:04
Hey Vilya. *grübel* Ich bin ein wenig verunsichert... ich werde gleich eine Story on stellen, P16-Slash - die eindeutig einen Liebesbeweis beinhaltet, der auf relativ... selbstlose, wenn auch etwas heftige Weise vorgebracht wurde. Ist nicht direkt romantisch, eher angstig. Und unter Sternen findet es auch ganz sicher nicht statt. Könnte es nun doch zu der Kategorie 1 passen? Auch wenn es alles andere als "schmusig" ist? Wenn nicht, reiche ich das lieber gar nicht ein.
•  
Beitrag #22, verfasst am 01.10.2008 - 14:59
Nun... "Sterne" sind eigentlich schon erwünscht... versuch sie einfach irgendwie mit einzubauen. Es muss ja kein Sternenhimmel sein.
*das Stichwort >Metapher< in den Raum werf*

Und sonst- Liebesbeweise sind sehr weit auslegbar... von daher passt das schon. Je vielfältiger die Beiträge, desto besser ;)
•  
Beitrag #23, verfasst am 01.10.2008 - 18:18
Ah! *ideenglühbirnchen bereits aufleucht* Okay dann, danke ^_^

So, und könnte vielleicht ein OP den anderen Thread mit der Wettbewerb-Eröffnungsankündigung pinnen? Wäre doch schön, wenn das nicht komplett untergeht *g*.
•  
Beitrag #24, verfasst am 09.10.2008 - 19:18
NEWS:

Eure Startnummern erhaltet ihr ab Mitte Oktober. Mittlerweile sind schon sieben Einsendungen eingetrudelt ;)
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #25, verfasst am 10.10.2008 - 17:04
Also nochmal zum Thema 1 (romance) - Es darf sich also auch um ein Drama oder Angst handeln sofern ein Liebesgeständnis unter Sternen dabei ist, ja? ^^

> AGB <   > Impressum <          v1.3.1