Rang: Spiegelleser
Hallo und ja, ihr seht richtig ;)
Ein Wettbewerb für das Fandom Harry Potter. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir das umgesetzt bekommen könnten.
Insgesamt gibt es drei Themen, zu denen ihr einen Oneshot schreiben könnt. Dieser darf 6000 Wörter an Länge nicht übersteigen und muss PG16/PG16 Slash oder niedriger als Raiting haben.
Die Themen:
1. Ein Liebesgeständnis unter Sternen (w/m oder m/m)
Hier dürft ihr euch im Schreiben von Liebesbeteuerungen und zärtlichen Schmusereien austoben
>Romance<
2. Eine Geschichte von Hogwarts
Hogwarts, ein Schloss voller Magie. Welche Geheimnisse mögen dieses über tausend Jahre alte Gebäude noch umgeben?
>Hogwarts<
3. Ungewöhnliche Freunde
Viel Raum für Interpretationen und vielleicht einige Überraschungen...
>Severus Snape<
~+~
Ab dem 30. September könnt ihr mit euren Geschichten teilnehmen.
Bitte kennzeichnet sie entsprechend, ein einfaches "Nimmt am FF- Award teil" reicht im Summary schon aus. In der Geschichte selbst verlinkt ihr bitte diesen Beitrag, damit die Leser wissen worum es geht.
Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2008.
~+~
Preise und Belohnungen-
Es wird für den ersten Platz eine Art Pokal geben, der als Bild auf der Profilseite hochgeladen oder verlinkt werden kann.
Für die Plätze 1- 10 gibt es unter anderem noch Schleifen in verschiedenen Farben.
Zusätzlich dürft ihr euch im Ruhme eures Erfolges sollen ;)
~+~
Bewertungskriterien:
-Rechtschreibung, Grammatik, Logik
-Handlung: Ist sie mitreißend, besonders orginell oder witzig?
-Charaktere: Sind die Charaktere IC? (außer Humor)
-Stil und Sprache: Ist die Autorin wortgewand, schafft sie Atmosphäre in ihrer Fanfiktion?
usw.
~*~
Jury und Votum:
Die Jury wird aus drei Leuten bestehen. (Bewerbungen hierzu bitte an mich)
Die Endplatzierung setzt sich aus Jury- und Publikumsbewertung zusammen. Nach Einsendeschluss werden hier alle teilnehmenden Geschichten aufgeführt und eine Mailadresse bekanntgegeben, an die die Votes der Leser gehen können.
Genaueres dazu wenn es so weit ist.
WICHTIG:
Die Jury behält sich vor einzelne Beiträge zu disqualifizieren sollten sie nicht den Regeln entsprechen.
Das Juryvotum wird etwas mehr gewichtet als das Leservotum (60%/40%)
~+~
Die Links zu den Geschichten mit denen ihr teilnehmen wollt schickt ihr bitte hier auf Fanfiktion.de per PN an Vilya (mich).
Ihr dürft mit maximal drei Geschichten teilnehmen.
Viel Spaß und Glück wünscht euch Vil
Insgesamt gibt es drei Themen, zu denen ihr einen Oneshot schreiben könnt. Dieser darf 6000 Wörter an Länge nicht übersteigen und muss PG16/PG16 Slash oder niedriger als Raiting haben.
Die Themen:
1. Ein Liebesgeständnis unter Sternen (w/m oder m/m)
Hier dürft ihr euch im Schreiben von Liebesbeteuerungen und zärtlichen Schmusereien austoben
>Romance<
2. Eine Geschichte von Hogwarts
Hogwarts, ein Schloss voller Magie. Welche Geheimnisse mögen dieses über tausend Jahre alte Gebäude noch umgeben?
>Hogwarts<
3. Ungewöhnliche Freunde
Viel Raum für Interpretationen und vielleicht einige Überraschungen...
>Severus Snape<
~+~
Ab dem 30. September könnt ihr mit euren Geschichten teilnehmen.
Bitte kennzeichnet sie entsprechend, ein einfaches "Nimmt am FF- Award teil" reicht im Summary schon aus. In der Geschichte selbst verlinkt ihr bitte diesen Beitrag, damit die Leser wissen worum es geht.
Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2008.
~+~
Preise und Belohnungen-
Es wird für den ersten Platz eine Art Pokal geben, der als Bild auf der Profilseite hochgeladen oder verlinkt werden kann.
Für die Plätze 1- 10 gibt es unter anderem noch Schleifen in verschiedenen Farben.
Zusätzlich dürft ihr euch im Ruhme eures Erfolges sollen ;)
~+~
Bewertungskriterien:
-Rechtschreibung, Grammatik, Logik
-Handlung: Ist sie mitreißend, besonders orginell oder witzig?
-Charaktere: Sind die Charaktere IC? (außer Humor)
-Stil und Sprache: Ist die Autorin wortgewand, schafft sie Atmosphäre in ihrer Fanfiktion?
usw.
~*~
Jury und Votum:
Die Jury wird aus drei Leuten bestehen. (Bewerbungen hierzu bitte an mich)
Die Endplatzierung setzt sich aus Jury- und Publikumsbewertung zusammen. Nach Einsendeschluss werden hier alle teilnehmenden Geschichten aufgeführt und eine Mailadresse bekanntgegeben, an die die Votes der Leser gehen können.
Genaueres dazu wenn es so weit ist.
WICHTIG:
Die Jury behält sich vor einzelne Beiträge zu disqualifizieren sollten sie nicht den Regeln entsprechen.
Das Juryvotum wird etwas mehr gewichtet als das Leservotum (60%/40%)
~+~
Die Links zu den Geschichten mit denen ihr teilnehmen wollt schickt ihr bitte hier auf Fanfiktion.de per PN an Vilya (mich).
Ihr dürft mit maximal drei Geschichten teilnehmen.
Viel Spaß und Glück wünscht euch Vil