timespanned soul schrieb:
Ich denke, das erste Thema ist einfach viel einfacher als die anderen beiden... Es ist nur grob umrissen und zu dem Thema fällt einem einfach viel mehr ein... Also mir zB sind bei Thema 1 sofort tausend Sachen eingefallen, und zu den anderen beiden gar nichts ^^ Und es muss ja keine Standard-Liebesgeschichte sein, es kann ja auch Drama oder Tragödie oder so sein...
Ganz ehrlich, mir ist zum ersten Thema so gar nichts eingefallen, womöglich weil die einzigen Ideen, die mir dazu kamen, Standard-Liebesgeschichten waren, die ich niemals schreiben würde (zumindestens heute nicht mehr). Und wie man die Vorgaben interpretiert, ist auch so eine Sache. Mit meiner Geschichte hätten wohl die wenigsten gerechnet (zum zweiten Thema), und ich weiß auch nicht so recht, ob sie überhaupt die Qualifikation erfüllt. Sogar zum dritten Thema ist mir mehr eingefallen als zum ersten.
Und natürlich
muss es keine Standard-Liebesgeschichte sein. Es gibt garantiert eine Menge Autoren, die was furchtbar Gutes zu solchen Vorgaben produzieren können. Ich vermute nur, dass die meisten genau das sein werden, eben aus meiner Erfahrung als Mitglied einer Wettbewerbsjury heraus, wie oben erwähnt.