Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #226, verfasst am 13.11.2011 - 16:42
Kchchchchch
"Loki ist 'ne ausgewachsene Diva. Er will Blumen, er will Paraden, er will ein Monument, das in den Himmel aufragt mit seinem Namen drauf. ... Verfluchter Penner."
("Iron Man" Tony Stark in "Marvel's The Avengers)
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #227, verfasst am 13.11.2011 - 20:17
Hab mir "Dornenkuss" eben auch über amazon bestellt und hoffe, dass es übermorgen da ist
Alles, was du über mich gehört hast, stimmt: Arrogant, stinkfaul, kleinkariert, von Geburt an schon borniert, fies, hundsgemein, dekadent, ordinär, banal, ohne jegliche Moral...
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #228, verfasst am 13.11.2011 - 22:27
Ich habe es gestern auch schon in der Buchhandlung gesehen, aber noch nicht gekauft, weil ich momentan noch an "Splitterfasernackt" lese und sich die ungelesenen Bücher bei mir sowieso schon reihenweise stapeln. Aber sobald ich damit fertig bin, mache ich mich auch an Dornenkuss. Die Seitenanzahl schreckt mich allerdings echt ein wenig ab.
The only way to get rid of a temptation is to yield to it.
•  
Beitrag #229, verfasst am 14.11.2011 - 16:53
  •  
zuletzt bearbeitet am 14.11.2011 - 16:53
Ich bin nun ein Stückchen über die Hälfte raus (Seite 447).
Aaaaah, es ist schon so vieles passiert, und immer noch bleibt so viel zu tun!

Erinnert ihr euch an das Versprechen, das Ellie Colin in Scherbenmond geben musste?
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir für ihn wünsche, dass sie dieses Versprechen einhält.
Dieses Ende wünsche ich mir für Dornenkuss. Es würde alles abrunden, ihm ein würdiges und angemessen trauriges Ende geben.
Und, dass Ellie endlich lernt, ein bisschen Rücksicht auf die Wünsche anderer einzugehen. Himmel, was für ein stures Weibsbild!

Zwischendurch packt mich doch immer wieder das große Lachen.
Colin und Ellie können so witzig sein, wenn sie intim werden.

Spoiler!
Auf Seite 224 hab ich das erste Mal geweint. Mister X!!!
"Loki ist 'ne ausgewachsene Diva. Er will Blumen, er will Paraden, er will ein Monument, das in den Himmel aufragt mit seinem Namen drauf. ... Verfluchter Penner."
•  
Beitrag #230, verfasst am 14.11.2011 - 19:13
  •  
zuletzt bearbeitet am 14.11.2011 - 19:57
http://www.youtube.com/watch?v=GsSYSROAFLU
(Pink Floyd - High Hopes)

Ich glaube, dieses Lied werde ich niemals wieder anhören können, ohne an Dornenkuss zu denken.

Belitz führt einen neuen Charakter ein, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe
"Du raubst Menschen Träume!"
"Ja, Träume. Ein nachwachsender Rohstoff."

Übrigens war Elvis befallen, oder ein Halbblut. Zumindest ist Gianna davon überzeugt
Rang: Redaktionsleiter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #231, verfasst am 14.11.2011 - 20:27
Und Berlusconi ist ein sexbesessenes Halbblut.

Meh, ich bin immer noch nicht arg viel weiter als letztes Mal. o.o

Und ich versuche gerade hartnäckig, den Spoiler zu ignorieren, den ich selbstredend gelesen habe.
Das Leben ist endlich. Sterben ist erblich.
•  
Beitrag #232, verfasst am 14.11.2011 - 20:45
Außerdem hat Mesut Özil Augen wie ein Mahr

Bin zu 2/3 durch und finde es im Moment reichlich wirr.
Also, Ellies Gedanken zumindest.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #233, verfasst am 14.11.2011 - 20:48
Ellies Gedanken find ich schon zu Anfang wirr ... ich fürchte, die Chance, dass sie mir noch so richtig sympathisch wird, sind ziemlich gering. ^^

Mesut Özil hat irgendwie eher Zombie-Augen, find ich. :D
•  
Beitrag #234, verfasst am 14.11.2011 - 20:55
Mimikry schrieb:
Ellies Gedanken find ich schon zu Anfang wirr ... ich fürchte, die Chance, dass sie mir noch so richtig sympathisch wird, sind ziemlich gering. ^^

Mir wird sie allmählich etwas unsympathischer, dabei mag ich sie ja eigentlich recht gerne. Sie begreift einfach nicht, dass ihre Vorstellung von Glück nicht die aller anderen ist.

Mimikry schrieb:
Mesut Özil hat irgendwie eher Zombie-Augen, find ich. :D

Laut Ellie sind es Glubschaugen
•  
Beitrag #235, verfasst am 15.11.2011 - 16:34
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.11.2011 - 16:41
Hecate schrieb:
Belitz führt einen neuen Charakter ein, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe

Okay, vergesst das. Er ist ein Arsch. Und zwar allererster Güte, dagegen ist sogar Francois ein Schoßhündchen.

Dafür gibt es jemanden, von dem ich nie erwartet hätte, dass ich ihn würde mögen können.

Ich bin ca bei Seite 700 und ... es ist gerade ziemlich hart
Mimikry zuliebe spoilere ich aber nichts mehr

Tillmann ist ein selbstzerstörerischer, rücksichtsloser Idiot, aber ich liebe ihn.
•  
Beitrag #236, verfasst am 15.11.2011 - 19:22
Das ist es.
Das Ende, und ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Ich habe am Ende angefangen, zu lachen und kam mir vor wie eine Wahnsinnige, weil ich nebenher haltlos geschluchzt habe. Wahrscheinlich klang ich auch wie von Sinnen und ich bin so scheißfroh, dass ich allein zu Hause bin, momentan wäre ich nicht gesellschaftsfähig. Schon allein deshalb, weil ich mich in Reitklamotten vor den PC gesetzt habe, zweieinhalb Stunden lang "High Hopes" von Pink Floyd und "Wonderful Life" von Hurts angehört und das Buch ausgelesen habe.
Es tat weh, es tat gräuslich weh.
Und es war schön, wunderschön, traurig und friedlich.
Nicht ungetrübt glücklich, es bleiben viele Ungewissheiten, viele "Ich weiß nicht, ob ..." und viel, viel Wehmut.
Aber es ist okay. Ich habe Rotz und Wasser geheult am Ende und dann reichte ein Satz, und ich brüllte vor Lachen, bis mir alles wehtat.

Mir ist heiß und kalt zugleich und alles in mir brodelt, ich weiß nicht, wohin mit all den Gefühlen. Ich habe mich in diesem Buch oft schwergetan, Ellie zu verstehen, aber ich habe mit ihr gefühlt, bin mit ihr gemeinsam der Lüge aus den Leim gegangen, habe mit ihr geweint und gehofft und mich gefreut.
"Dornenkuss", nein, die ganze Trilogie ist mehr als eine Romanze. Eine Liebesgeschichte, zweifellos, aber eine Geschichte über die Liebe in all ihren Formen. Freundschaft, Familie, die Liebe zum Leben, den Schwächen und Träumen der Menschen.

Und unvergesslich.

Jetzt schauen wir in einen Spiegel /
und sehen nur rätselhafte Umrisse, /
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. /
Jetzt erkenne ich unvollkommen, /
dann aber werde ich durch und durch erkennen
•  
Beitrag #237, verfasst am 15.11.2011 - 22:56
Ich hab gerade nochmal durch den Thread gelesen.

Altais, ich schätze, das Ende dürfte dir gefallen ;)

Und alle, die Colins Abwesenheit zu schätzen wissen: Er glänzt damit über weite Teile des Buches.

SPOILER!!!

Das mit Mister X werde ich Frau Belitz aber nie verzeihen. Niemals!
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #238, verfasst am 16.11.2011 - 11:46
Puh, dieses Buch.
ich weiß nicht. Vielleicht liegt es an mir und meiner momentanen Nullbock-Phase; vielleicht liegt es daran, dass ich "Schwarzes Prisma" für Dornenkuss unterbrochen habe, obwohl es mir so supergut gefällt; aber ich finde mich in Dornenkuss nicht ein. Ich lese jetzt seit ca. zwei Wochen dran - Splitterherz hab ich in zwei Nächten gefressen.
Ich finde es zu lang, zu ausführlich. Es zieht sich nicht nur, es erschlägt mich regelrecht. Ich bin jetzt bei Seite 400 und noch keineswegs "im Buch drin", und fange schon an, zu hoffe, dass es endlich vorbei ist.
Wie gewohnt ist alles so schön und wortgewand geschrieben wie alles von Bettina Belitz, aber mir reicht die Schreibe hier nicht aus, an Story und Entwicklung ist mir das bisher zu mager.
Zu wenig Colin (und der ist bloß noch Emo und egoistisch), und die anderen - selbst Tillmann - sind auch nur noch am Nörgeln.
Zu viel Schwermut für meinen Geschmack.
•  
Beitrag #239, verfasst am 16.11.2011 - 15:13
Einerseits hast du recht - es sind alle nur noch am Nörgeln, aber andererseits haben alle einen verdammt guten Grund dafür. Sie sind auch allesamt selbst an ihrer schlechten Laune "schuld" , aber ich will nicht zuviel verraten (auf eines hätte man als aufmerksamer Leser allerdings kommen können).
Zumindest Ellie wird bald allerprächtigste Laune bekommen, das kann ich dir schon sagen!
Aber ja, um Seite 400 war es schon sehr anstrengend, gerade die eine Woche nach *hüstel*
•  
Beitrag #240, verfasst am 16.11.2011 - 21:16
Aus dem WTF-Thread:

Hecate schrieb:
WTf WTF WTF ...So nimm doch BITTE einer dieses Plotbunny aus meinem Kopf!
Ich scheine gerade einen Clown im Ohr sitzen zu haben, der mir erzählen will, wie lustig doch so ein Twilight-Splitterherz-Crossover wäre

Im Ernst, das wäre doch ... also ... also ... Himmel, ich lache mich ja jetzt schon darüber tot
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #241, verfasst am 16.11.2011 - 21:25
Hecate schrieb:
Aus dem WTF-Thread:

Hecate schrieb:
WTf WTF WTF ...So nimm doch BITTE einer dieses Plotbunny aus meinem Kopf!
Ich scheine gerade einen Clown im Ohr sitzen zu haben, der mir erzählen will, wie lustig doch so ein Twilight-Splitterherz-Crossover wäre

Im Ernst, das wäre doch ... also ... also ... Himmel, ich lache mich ja jetzt schon darüber tot

Eddie-Collie-Slash?

"Eddie, ich liebe dich."
"Obwohl ich glitzere, Collie?"
"WEIL du glitzerst, Eddie."
"Sieh nur! Collie, sieh nur!"
"Was denn, Eddie, mein Herz?"
"Du fängst auch an, zu glitzern!"
"Aus purer Liebe zu dir!"

Tschuldigung.
•  
Beitrag #242, verfasst am 16.11.2011 - 21:37
Nein, ohne Slash.
Aber mich reizt sowohl die Konfrontation Glitzie-Colin als auch Bella-Ellie
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #243, verfasst am 25.11.2011 - 15:10
Hecate schrieb:
Hecate schrieb:

Okay, vergesst das. Er ist ein Arsch. Und zwar allererster Güte, dagegen ist sogar Francois ein Schoßhündchen.

.

Lol... mir ging es bezüglich A. genauso wie dir. Erst hui und dann pfui Aber ich muss sagen, Belitz hat mich da gut an der Nase rumgeführt. Ich hatte wirklich keine Ahnung und freute mich über den hübschen neuen Charakter. Grrrr.
Alles, was du über mich gehört hast, stimmt: Arrogant, stinkfaul, kleinkariert, von Geburt an schon borniert, fies, hundsgemein, dekadent, ordinär, banal, ohne jegliche Moral...
•  
Beitrag #244, verfasst am 25.11.2011 - 16:41
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.11.2011 - 16:42
Hecate schrieb:
Ich hab gerade nochmal durch den Thread gelesen.

Altais, ich schätze, das Ende dürfte dir gefallen ;)

Und alle, die Colins Abwesenheit zu schätzen wissen: Er glänzt damit über weite Teile des Buches.

Echt? Obwohl es traurig ist? Ich hab´s mir dank deines Hinweises gerade bestellt *g* Wollte eigentlich noch ein bisschen warten, weil ich so viele Bücher zu Hause habe, die darauf warten, gelesen zu werden (ich hab momentan für nix Zeit^^).
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
- Lia -
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #245, verfasst am 25.11.2011 - 22:04
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.11.2011 - 22:05
Ich ab ein paar eurer Kommentare gelesen - und jetzt bin ich gerade dabei mir auf völlig legale Weise das Hörbuch runterzuladen. Bin gerade bei Part 30 von vermutlich 40
Ich frage mich, wie lange mein semi-schnelles Internet das noch durchhält und vor allem wie lange es braucht bis alles runtergeladen ist -.-
Und gnade euch allen Gott, wenn es sich nicht lohnt.
•  
Beitrag #246, verfasst am 25.11.2011 - 22:21
@ Altais:

Ausgehend von einigen Posts von dir bezüglich des Endes bin ich mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird.
Hätte ich es vorher gekannt, ich hätte nicht gedacht, es zu mögen, aber: es ist soooo schöööööööön! Schön und traurig und gleichzeitig hab ich mich halb totgelacht.
Und stimmig. Es passt einfach.

@ Bryanna:
Ich war, was den Oberarsch angeht, zu sehr in Ellies Gedankenwelt versunken und bin ihm mit ihr gemeinsam auf den Leim gegangen ^^
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #247, verfasst am 25.11.2011 - 23:07
Ja, genau wie ich... Irgendwie bin ich auch bis zu Ellies Besuch in Morpheus` Höhle nicht misstrauisch geworden. Das passiert mir selten. Normalerweise rieche ich bei Büchern und Filmen den Braten nämlich relativ frühzeitig, zumindest so im Groben, also etwa, wer der Mörder ist... wenn auch nicht, warum er es getan hat. Aber hier war ich felsenfest von A`s Gutherzigkeit und Aufrichtigkeit überzeugt und von seinem Charme mitgerissen. Ärgern könnte mich das

Außerdem hab ich auf den letzten 100 Seiten geheult wie ein Schlosshund, und das ist mir noch nie passiert
•  
Beitrag #248, verfasst am 25.11.2011 - 23:19
Spoileralarm!

Ich hab auch gegen Ende und besonders im letzten Kapitel geheult. Und im Epilog dann ab einem gewissen Satz (Stichwort *hatschi*) noch dazu gelacht wie nicht mehr ganz beisammen

Was ich geliiiiebt habe, war das, was Ellie zu Tillmann gesagt hat, das "Ich liebe dich."
Ich wünschte, ich hätte den Mut, so etwas zu meinen Freudnen zu sagen.

Fandest du denn auch, dass Ellie im Epilog endlich richtig erwachsen und reif klang?
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #249, verfasst am 25.11.2011 - 23:30
Ja, fand ich eigentlich auch. Bzw schon ab dem Zeitpunkt, wo sie sich bereit erklärt, Colins Wunsch zu erfüllen... Aber sie ist ja auch erst 19, deshalb hab ich die gesamte Trilogie hindurch nicht wirklich Reife erwartet. Streckenweise war sie aber tatsächlich sehr nervig und kam mir vor wie ein verzogenes Kind, zB an der Autobahnraststätte, während des Essens mit Giannas Vater, und am "besten" die Szene, wo sie nach Tessas Tod zu Tillmann ins Bett kriechen will und partout nicht begreifen will, warum er das denn nicht möchte oO das war eigentlich auch so ein Thema, was meiner Ansicht nach hätte gekürzt werden können. Dass Tillmann und Ellie immer wieder davon anfingen hat mich ein Stück weit genervt.

Zuo hat schon auch recht. Irgendwie bölken und zicken (fast) alle Protas in "Dornenkuss" extrem viel rum. Zwar wohl mit guten Gründen, aber anstrengend war es zeitweise doch
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #250, verfasst am 16.12.2011 - 11:30
Ich bin inzwischen auch endlich fertig, aber ich bin ... zwiegespalten. Ich kann noch gar nicht genau sagen, ob es mir letztlich gefallen hat oder nicht. Schlecht war es nicht, das auf gar keinen Fall. Aber gemessen am ersten Buch fand ich es dennoch ein bisschen ... nicht ausreichend. Ein bisschen nicht ausreichend? Ach, keine Ahnung.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987