Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #226, verfasst am 04.08.2011 - 10:35
@Miss Truth
Na dann bin ich ja nicht alleine ;) Ich weiß nicht, ob es mir peinlich wäre, wenn andere wüssten was ich schreibe... Meine Klasse findet mich ohnehin seltsam (mal abgesehen davon, dass mir das schnurzpiepegal ist), auch weil sie nicht verstehen können, wie man so viel schreiben kann wie ich.
Meine Mutter hat mich nur mal Rikki Castle ganannt (ich liebe die fernsehserie, deshalb), aber es interessiert eigentlich keinen über was ich schreibe.
Cause everything is never as ist seems...
Cause I will be... The one who's there, when your world's asleep...
FF-Partnerin: Cyka
alexiscyka.blogspot.com
lexisbuecher.blogspot.com
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #227, verfasst am 04.08.2011 - 12:12
Ich hab meiner Familie auch nichts davon erzählt.
Besonders nicht von FanFiktions und der Seite hier, das würde nur in einem unnötigen Streit enden, in dem mein Vater redet und ich in meinem Kopf Ideen für Stories brainstorme. Und am Ende dürfte ich kein Fernseh mehr sehen und der Laptop wäre weg, weil meine Eltern sowieso denken, dass ich mal Zeit draußen verbringen soll und diese Serien, die sind ja gar nichts für mich, ich bin so fernab der Realität, blabla.

Meine kleine Schwester interessiert sich für Ponygeschichten und Hanni und Nanni und ich bin mir sicher, ihr würde es irgendwann mal rausrutschen, wenn sie sich in ein besseres Licht stellen will, als ihre große Schwester :D

Meine Freunde wissen das schon und schauen selbst Serien und lesen sehr viel, aber für FanFiktions konnte ich sie nicht begeistern, noch nicht!

In der Schule mussten wir eine Zeit lang Geschichten schreiben, Fortsetzungen, aber auch ganz eigenes, weil mein Lehrer ein seltsamer Theaterfutzi ist.
Ich habe einmal meine absolut lange Geschichte vorgelesen und sie hat Zuspruch beim Lehrer und bei der Klasse gefunden.
Und auf der einen Seite sagen sie, dass es super ist und dass sie das auch gerne könnten, so schreiben, aber auf der anderen Seite halten sie mich auch für bekloppt, womit ich ziemlich gut umgehen kann. Die haben irgendwie keine eigene Meinung und springen immer auf das, was der geilste in der Klasse sagt :D

Meine Eltern kennen nur die Geschichten, die ich in der Schule vorgelesen hab aber, dass ich auch noch weitere geschrieben hab, sollen sie nicht wissen, weil das artet dann aus und alles wird vorgelesen bei einem Kaffeekränzchen mit der ganzen Familie.
Meine Mutter meinte einmal, sie ist ganz erschrocken, an was ich alles denke und wie ich darüber denke, ich bin doch so ein zurückhaltendes Mädchen.
Tja, stille Wasser sind tief ;D
Aber sonst finden meine Eltern alles gut und sagen sowas wie: "Nein, ich finde deine Geschichte wirklich gut, nicht nur, weil ich deine Mutter bin!"

Mein Lehrer meinte einmal, er würde die eine Geschichte einschicken, blabla. Ich wollte das aber nicht und zwei Wochen später meinte er, ich hätte zwar Fantasie und könne schreiben, aber eine Schriftstellerin, die werde ich niemals.
Hat mich nicht sonderlich gejuckt, weil ich mir sicher bin, dass er A angepisst war, dass ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Bock auf einen Deutsch Leistungskurs mit ihm habe und B, weil ich nie vor hatte Schriftstellerin zu werden.

tja, LG
S.
"in the end, the best you can hope for is to find a place to make your stand. and if you're very lucky you find someone willing to stand with you."
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #228, verfasst am 07.08.2011 - 00:17
Nein eigentlich wissen meien Familie, Freunde & Co überhaupt nichts davon.

Okay meine Eltern sprechen leider sehr schlechtest Deutsch und würden nicht bemerken worum es überhaupt da geht, außerdem interessierets die sowieso nicht :D

Meine Freundin hatte mal die Idee ein Buch zu schreiben und meine Kapitel waren mit Abstand besser :D (ohne Eitel zu wirken) und die interessierts ebenfalls nicht, und mir wäre es glaub ich auch ein bisschen peinlich wenns darum ginge vor allem was ich bereits in MMFF und meinen eigenen geschrieben habe...o_O
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux...
Rang: Literaturgenie
•  
Beitrag #229, verfasst am 07.08.2011 - 04:49
Ich hab' meiner Mom gegenüber ein- oder zweimal scherzhaft erwähnt, dass ich einfach irgendwann mal ein Buch schreibe und reich werde. Zählt das?
Reagiert hat sie das eine Mal übrigens mit dem Kommentar: "Naja, wir sind ja alle nicht besonders künstlerisch veranlagt." Hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht.

Also, nein, meine Familie weiß nicht, dass ich schreibe. Wäre mir auch zugegebenermaßen ein wenig unangenehm; vor allem diverse slashige Sachen, die auf meinem PC rumschwirren, auch, wenn es nichts Explizites ist. Meine Oma vermutet, glaube ich, sowieso, dass ich lesbisch bin, weil ich mit meinen 17 keinen Freund hab' (Jaja, Oma, is' klar. ^^'), und wenn sie beispielsweise wüsste, dass ich Slash schreibe (Und natürlich, was Slash überhaupt ist), würde sie das in ihrem Glauben nur bestärken. Nein Danke, muss ich nicht haben.

In meinem Freundeskreis sieht es ein wenig, wenn auch nicht viel anders aus. Auf meinem wkw-Profil hatte ich unter Hobbies eine ganze Zeit lang 'Schreiben' stehen, ich bezweifle aber, dass das je einer gelesen und wenn, sich gemerkt hat; ich wurde auch nie darauf angesprochen.
Eine meiner besten Freundinnen, die ich leider nur über das Internet kenne, weiß, das ich schreibe. Gelegentlich erzähle ich ihr davon, selten Details, und sie interessiert sich zwar generell dafür, nicht aber für die Fanfiktions, die ich schreibe. Aber es ist nett, ab und an jemanden zu haben, dem man die Ohren damit zu quatschen kann.
Meine beste Freundin ist selbst RPGlerin, wir hatten mal zusammen ein Forum und haben das ein oder andere Mal zusammen geschrieben; ansonsten reden wir nicht viel darüber.
Ich überlege allerdings, es mal gegenüber dem Kerl zu erwähnen, den ich mittlerweile fast als besten Freund ansehe, auch wenn ich auch ihn nur übers Internet, bzw. durch Skype, kenne. Ich rechne damit, dass es ihn entweder kein Stück interessiert, oder dass er vollkommen überrascht und begeistert davon ist.

Generell habe ich vor allem früher nicht so gerne darüber geredet, weil ich immer ein wenig die Befürchtung hatte, damit auf Ablehnung zu stoßen. Mittlerweile fällt es mir nicht mehr so schwer, es mal 'beiläufig' zu erwähnen – wer sich dafür interessiert, kann nachfragen, und wer nicht, dem muss ich nichts erzählen, was ihn vielleicht nur langweilen würde.
Ich bin zu alt, um nur zu spielen,
Zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
Was kann die Welt mir wohl gewähren?
[Faust]
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #230, verfasst am 07.08.2011 - 08:11
Also, meine Familie weiß es und es wäre mir auch nicht unangenehm o.ô
Soll nicht heißen, dass meine ganze Familie es weiß, aber genug wissen es. Sie sind
immer froh, wenn ich kreative Dinge tue und ich habe ihnen auch schon oft was vorgelesen oder ausgedruckt und zum lesen gegeben.

Vorallem meine Mum liebt meine Geschreibsel :D Ob nun Gedichte, Fanfiktions, Essays ...
Nur besitze ich kaum vollendete Fanfiktions, daher bekommt sie davon auch eher weniger zu lesen... :)
"Zweifle nicht an dem Blau des Himmels,
wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen."   :)
•  
Beitrag #231, verfasst am 09.08.2011 - 22:47
Mir geht es da ähnlich, wie den Meisten von euch. Meine Mutter weiß, dass ich viel schreibe, schließlich sitze ich auch immer mit dem Block oder der Tastatur im Schoss herum. (:
Allerdings möchte ich nicht, dass sie es liest. Keine Ahnung, ist mir zu intim.
Das ist bei allem so, ich zeige nie Freunden oder Bekannten Geschichten, Zeichnungen, was auch immer, aber vor fremden Leuten ist mir das egal. Deswegen dürfen die Leute auf Fanfiktion die Geschichten lesen, sonst nur meine beste Freundin, die ebenfalls hier angemeldet ist.

Meine Klassenkameraden, Lehrer und Leute aus dem Familienkreis wissen schon, dass ich gern schreibe, weil ich in den Pausen oder im Unterricht fast immer schreibe, oder lese. Es wird zwar immer gefragt: "Hm, was machst du da?", aber außer einer Erklärung gibt es nichts zu sehen. :D
Teenager: Jemand, der auf eine Zombieapokalypse vorbereitet ist, aber nicht auf den Mathetest morgen früh.
oder aber: Jemand, der der für die Hälfte der Dinge zu jung ist, die er will und für die andere Hälfte zu alt ist.
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #232, verfasst am 13.08.2011 - 18:49
Meine Familie weiß es, aber interessiert sich nicht dafür. Meine Oma hält mich mittlerweile soweit ich das mitbekommen habe auch schon für verrückt, weil ich lieber meinen Kopf in Bücher stecke, selber schreibe oder einfach träume, anstatt irgendeinen Blödsinn anzustellen.
You could be selling your soul by agreeing to the ”Terms and Conditions“ and you would never know it.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #233, verfasst am 13.08.2011 - 21:51
Bei mir wissen meine Eltern, dass ich schreibe und meine Großeltern, aber gelesen haben sie meine Geschichten noch nie. Es interessiert auch keinen, was genau ich schreibe.
Meine Eltern sagen nur öfters ab und zu, dass sie das Gefühl hätten, ich würde zu viel schreiben und darüber die Schule vergessen, was vollkommener Unsinn ist.
Du wurdest geboren und man lehrte dich laufen, sprechen, lesen und schreiben. Heute kannst du laufen, sprechen, lesen und schreiben, aber kannst du auch leben?
•  
Beitrag #234, verfasst am 13.08.2011 - 22:18
Meine Familie weiß, dass ich schreibe, aber eigentlich ist mein Mann der einzige, der alles von mir liest. Er hält sich leider nicht für qualifiziert, mir eine richtige Meinung dazu zu geben, prinzipiell findet er alles gut :D Allerdings hilft er mir beim Schaffensprozess recht häufig mit seiner Meinung, das ist auch schon mal was ^^

Meinem Vater gebe ich meine Kurzgeschichten zu lesen. Mit Fanfiction brauche ich ihm nicht zu kommen. Schließlich hat er doch damals schon, nachdem ich ihm voller Stolz meinen halben Fantasyroman gegeben habe, ganz klar gesagt, dass er mein Talent an "so einen Mist" verschwendet sieht und ich lieber etwas mit Anspruch schreiben sollte *seufz*
Heute beklagt er sich, dass er meine Kurzgeschichten immer zu deprimierend findet. "Immer alles mit dem Tod"... *wtf* stimtm doch gar nicht... Ich finde Kurzgeschichten halt einfach schwierig, und bin der Meinung, sie sollten etwas bedeuten, und was hat mehr Bedeutung als das Leben selbst? *seufz* Naja...

Meine Oma hat immer alles gern gelesen und sich von mir zum Geburtstag immer eine Geschichte gewünscht... ♥

Albern findet es niemand. Ich bekomme regelmäßig Zeitungsausschnitte hingelegt, wo ein Schreibwettbewerb stattfindet oder dergleichen. Hätte ich Zeit das ganze ernsthaft zu verfolgen, ich bin mir sicher, sie würden an mich glauben und mich unterstützen. Wenn ich doch nur mal was anspruchsvolles schreiben würde..  xD
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #235, verfasst am 08.09.2011 - 22:06
mein derzeitiges fanfiction kennen meine geschwister und eine cousine, bei denen kommts ziemlich gut an, denn die gucken die originalserie auch hin und wieder und kennen deshalb alle charaktere und die vorherige handlung. meine mum weiß auch, dass ich etwas in dieser richtung schreibe, aber sie hält es für nonsense, weil es einem ja doch nicht viel bringt, was zukunft und geld und so zeugs angeht...
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #236, verfasst am 09.09.2011 - 16:18
Bei mir weiß es niemand...ich hab es einmal meiner Schwester gesagt..die hat aber eine Geschichte gelesen und seitdem macht sie sich über mich lustig...deswegen geb ich jetzt niemandem mehr was...eine Freundin von mir hat es zufällig rausgefunden...sie fand es ja sooo cool das ich "märchen" schreib...naja...aber ich finde es auch gut so..so hält mich neimand für verrückt (was ich zwar eh bin aber egal :D)
In der Brust eines jeden Schriftstellers schlägt ein Herz aus Papier ♥
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #237, verfasst am 10.09.2011 - 17:14
Also, ich denke mal das es von meine Familie niemand weiß, abgesehen von meinem kleinen Bruder, aber der interessiert sich nicht sonderlich dafür. Nur einmal habe ich mein Notizbuch ausversehen in der Stube OFFEN liegen lassen und ich denke das meine Mom eine Ahnung hat was ich die ganze Zeit mache
Von meinen Freunden wissen 5 das ich schreibe, eine Freundin davon ist selber hier angemeldet und schreibt selber Gedichte ^^
Und die anderen ...naja, eine schreibt auch, aber keine FF's....Die 3 anderen lesen zwar manchmal meine FF, aber wirklich interesieren tun sie sich nicht dafür
Während eines Gesprächs mit einer völlig übermüdeten Goldwert:

"Du tränst wenn du heulst!"
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #238, verfasst am 10.09.2011 - 20:42
Ich hab zum Glück immer Leute um mich, die mir immer mal wieder Verbesserungsvorschläge geben und bis jetzt gefällt denen, was ich so schreibe.
Hier auf FF.de hat man ja auch die Möglichkeit, sich die Meinung unvoreingenommener Leser anzuhören, die man nicht persönlich kennt und das hilft einem sehr, wenn man noch nicht weiß, wie man richtig schreiben soll. Es ist immer gut, einfach mal so zu fragen und erhält den Spaß am Schreiben^^
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #239, verfasst am 12.09.2011 - 19:20
Meine Eltern finden es ganz gut, dass ich schreibe. Sie wollen auch immer mal meine Geschichten lesen, aber das ist mir irgendwie zu peinlich. Außerdem sind die meisten Geschichten ein wenig düster, weshalb ich Kommentare wie "Oh Gott, was schreibst du denn für Sachen!" befürchte^^
Meine Freunde wissen es, wir haben sogar schon Gemeinschafts-Storys geschrieben. Meine beste Freundin - Maylea hier auf FF.de- liest bei meinen Storys manchmal beta (leider will sie ihre nicht veröffentlichen...)
Winter is coming.
•  
Beitrag #240, verfasst am 13.09.2011 - 22:02
Bei mir wissen es eigentlich alle, aber niemand liest meine FFs (zum Glück). Na ja, ausser meiner besten Freundin, sie liest meine Geschichten immer beta. xD Jedenfalls fände ich das ziemlich peinlich, wenn die anderen wüssten, WAS ich da so auf Wordseiten verewige, denn manchmal gibt es da Liebesszenen... oder Slash... brr, die würden mich alle voll aufziehen damit. xD
"Hate only gives birth to even more hate."
~ Orochimaru ♥
•  
Beitrag #241, verfasst am 18.09.2011 - 12:08
Okay, ich bin in meiner Stufe eh der Freak ^^ auch ohne dass das jeder wüsste (;

Nein also wissen tun es nur meine Schwester und 3 meiner langjährigen Freundinnen, die selber auch gerne FF schreiben.
Meine Schwester findet es seltsam, aber sie ist eine tolle Schwester, sie ignoriert es ^^
Von den 3 Freundinnen die es wissen, lasse ich es aber auch nur eine lesen. Für mich ist das schreiben etwas sehr privates, was nicht jeder, der mich kennt, lesen sollte... Aber sie versteht das, und sie kennt mich eh schon viel zu gut :P

Meinen Eltern würde ich das nie sagen. Nein, sie sollen das nicht wissen. Das bleibt mein kleines Geheimnis. Wenn sie es wüssten, würde ich mir beim schreiben immer ausspioniert vorkommen... (bezogen auf FF-Schreiben, das "normale" Schreiben mache ich schon seit der Grundschule, das ist kein Geheimnis mehr ^^)

naja, aber wenn es keiner weiß, muss ich mir auch nicht noch mehr anhören (jaja, ich kleiner Harry Potter Freak ^^) und ich finde es ganz gut wenn das keiner weiß. :D
"Welcome to the Shadow Realm."
~ Bakura :3
-Carrie
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #242, verfasst am 18.09.2011 - 21:43
Ich schreibe hauptsächlich Gedichte, aber eigentlich weiß das in meinem Bekanntenkreis kaum jemand. Hat sich nie ergeben, das irgendwem zu erzählen, aber geheim halten muss ich es auch nicht. Ich vermute, es wäre ihnen größtenteils egal. ;)

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987