Wind-up Bird schrieb:
50:50...
Am meisten Zuspruch bekomme ich im "realen Leben" von meinem Mann, der wirklich
ausnahmslos alles von mir liest und kommentiert, seit einiger Zeit auch hier auf FF.de. Und das, obwohl er nach einer missglückten OP nur noch mit dem rechten Auge lesen kann und ihm das bei längeren Texten ziemlich schwer fällt.
Mein erstes Gedicht für ihn hat er sich sogar über den Schreibtisch gehängt, was ich - wenn Besuch kommt ^^ - fast schon etwas, äh, peinlich finde. Aber in erster Linie freut es mich natürlich total, und ich bin einfach nur glücklich, dass er mein Zeugs mag.

Mein jüngerer Bruder und meine Mutter lesen meine Gedichte und mögen sie auch, wobei da - zumindest von meiner Mutter - bestimmt auch etwas Familien-Bonus dabei ist. ^^
Der Freundeskreis dagegen... no way. Kein Interesse. Ob Gedichte, FanFiction, eigene Prosa - nein. Die amüsanteste Reaktion war: "Hast du nix Besseres zu tun, als dir so was auszudenken?" Na ja... nicht gerade ermunternd, aber auch nicht wirklich schlimm. Ich hab ja meinen Leser-Mann, und die lieben Menschen, die ich über FF.de kennen gelernt habe.

Edit: Ich glaube es ja immer noch kaum, aber meine Mutter liest inzwischen sogar meine Prosa - was für sie eigentlich ziemlich untypisch ist, erst recht am PC. Sie liest nicht allzu gern längere Texte, und wenn, dann eher in Richtung Religion, Krimi oder Sachbuch.
Kritik bekomme ich von ihr zwar keine, aber wenn sie es ganz furchtbar fände, würde sie einfach dezent aufhören zu lesen, so wie ich sie kenne. ^^
Sehr süß finde ich es, wie sie mich - äh - hin und wieder lobt wie so ein kleines Kind ... also "prima" etc. ...

Ist halt meine Mama ... unabhängig davon, dass ich demnächst 27 werde.

Selbstverständlich finde ich das nicht, daher freut es mich schon sehr, dass sie mein Geschreibsel überhaupt liest. :-)