Autor
Beitrag
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #201, verfasst am 10.04.2011 - 10:03
Meine Familie weiß nur, dass ich schreibe, die Geschichten selbst kriegen sie nie wieder zu lesen. Zwar fand die, die ich ihnen mit 12 gegeben hab, positiven Anklang, aber es war mir dann schrecklich peinlich, weil ich dann selbst bemerkt hab, wie schlecht das war. o__o
Aber meine Mutter meint immer, ich soll doch mal was an nen Verlag schicken. Dafür bin ich allerdings zu feige und wüsste auch nicht, was ich hingeben sollte, weil ... das meiste, was ich schreibe nun mal nur für mich ist.
Mein Freund schreibt auch ganz gern und liest auch das, was ich hier poste. Nur halt nicht, wenn ich dabei bin, dann krieg ich schreckliche Krämpfe, Herzrasen und Schweißausbrüche. .__.
There was a SIG here,
it's gone now.
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #202, verfasst am 10.04.2011 - 11:07
Meine Familie weiß auch nicht, dass ich schreibe, aber mein Freund. Aber er kennt die Geschichten hier nicht. Ich hab ihm nur mal einen Adventskalender gemacht und zu Weihnachten mal eine Geschichte geschrieben. Er ist der Meinung, ich sollte Kindergeschichten schreiben, weil ich das angeblich gut kann.
Meine Sachen hier kennt er nicht, aber er weiß, dass ich hier angemeldet bin. In unserer gemeinsamen Wohnung kann ich aber irgendwie nicht schreiben, das ist mir unangenehm. Ich will nicht, dass er mir da über die Schulter schaut. Ich habs zwar probiert, zu Anfang, aber ich komm damit nicht so zurecht. Es ist kindisch und ich muss das überwinden, weil ich schon ewig nichts mehr geschrieben habe, aber es bleibt einfach ein seltsames Gefühl.
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #203, verfasst am 10.04.2011 - 19:49
Mein Vater weiß das ich schreibe aber es interessiert ihn nicht und sonst weiß es nur mein Ex-Freund und ein Freund von mir aus meiner Familie weiß das sonst nur mein Cousin aber es interessiert ihn nicht sonderlich.Mein Vater hat notwendigerweise mal herein gelesen aber es ist ihm egal und er findet das auch nicht besonders gut naja ausser meinem Ex-Freund interessiert es niemanden...

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
(13.09.1830 - 12.03.1916)
Gleichgültigkeit jeder Art ist verwerflich, sogar die Gleichgültigkeit gegen uns selbst.
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #204, verfasst am 10.04.2011 - 22:20
Meine Familie und meine Freunde wissen, dass ich schreibe. Meine Kurzgeschichten und Gedichte haben meine Eltern und Geschwister und mein enger Freundeskreis schon gesehen und da ich mit einer guten Freundin zusätzlich RPG schreibe, kennt sie logischerweise auch das.
Meine Mutter weiß auch von der Existenz meiner ff.de-Werke, aber ich habe ihr gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie die liest und das akzeptiert sie. Vielleicht gebe ich sie ihr irgendwann mal zu lesen, wenn ich älter bin, aber jetzt würde sie das wohl doch verstören ;)
Sie unterstützen mich grundsätzlich sehr in meinen schreiberischen Tätigkeiten (es kommt oft vor, dass man sich zum Geburtstag ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte von mir wünscht, und meiner Mutter habe ich zum 50. eine Sammlung meiner Werke geschenkt), nur manchmal bekomme ich zu hören, ich soll mich doch lieber außerhalb meines Zimmers beschäftigen, anstatt bei Sonnenschein wie eine Irre vor dem offenen Fenster zu hocken und Geschichten zu schreiben :D
Es ist wahr: Wir lieben das Leben, nicht weil wir an's Leben, sondern weil wir an's Lieben gewöhnt sind.
Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber immer auch etwas Vernunft im Wahnsinn.

~Friedrich Nietzsche~
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #205, verfasst am 11.04.2011 - 15:17
Mein Mann ... der Rest ist die Welt.
Ikea-Motto als Schreiberling: Träumst du vom Schreiben, oder erzählst du schon?
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #206, verfasst am 11.04.2011 - 21:14
In bruder weiß nur von meinen gedichten, sonst... Ija, mein verlobter weiß gut bescheid ;-)
Und sonst meine alte. AnhängerInnen von der engl. FF seite, bzw die leserinnen hier
„Die Rose gebrochen ehe der Sturm sie entblättert" -Emilia Galotti
Rang: Schriftsteller
•  
Beitrag #207, verfasst am 12.04.2011 - 16:04
Meine Eltern?? *lach* Die wissen, dass ich schreibe, aber Unterstützung sieht anders aus. Da bekomm ich jeden Tag Dinge zu hören wie: "Das ist alles nur nutzloser Scheißdreck!", "Beschäftige dich mit was Sinnvollem!", "Diese Schwulenkacke ist total krank, genau wie du!". Man glaubt mir jetzt wahrscheinlich nicht, dass die alle sonst echt nett sind, aber wenn's zum Schreiben kommt... ürgh, nee. Und beim Zeichnen isses GENAU dasselbe. Nein, da lass ich meine Geschichten lieber vergammeln.
"Die Welt ist eine Bühne, und die Menschen spielen ihre Rollen, ohne es zu merken. Jack Williams kennt ihre Drehbücher, bevor sie selbst wissen, dass sie nichts als Schauspieler sind." - Der Büchersammler
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #208, verfasst am 14.04.2011 - 16:51
Ich hab ein paar Freunde, die von meinen Fanfiktions die ich bis jetzt geschrieben habe wissen.
Aber meine Eltern würden mich denk ich für verrückt erklären wenn sie wüssten, dass ich über Bands irgendwelche Stories schreibe
Manchen Menschen interessiert das auch ziemlich wenig, deswegen erzähl ich ihnen das auch nicht.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #209, verfasst am 15.04.2011 - 22:25
Also meine Familie weiß GAR NICHTS darüber...es ist wäre mir unangenehm darüber zu reden...was würde meine Familie sagen, wenn sie erfahren würde, dass ich in Wort gefassten Sex praktiziere??? Über Schwule schreibe??? Keine Ahnung...
Von meinen Freunden wissen es nur 2. Meine besten Freundinnen...aber ansonsten ist es mein kleines Geheimnis und darüber bin ich auch froh.

Grüße an alle...Mika-chan
Excellent - get a bee in your mummy-folder!
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #210, verfasst am 15.04.2011 - 23:16
Tjaaaa...also, meine Eltern wissen schon, dass ich schreibe, aber ich glaube auch, dass es denen völlig egal ist, was ich genau schreibe solange ich nichts anstelle. Meine Freunde wissen alle, dass ich schreibe, sie schreiben auch und die meisten sind hier auch mehr oder weniger aktiv, aber ich lasse trotzdem niemanden von meinen Freunden oder von meiner Familie lesen. Erstens schreibe ich FFs, und meistens versteht meine Familie nichts davon. Und bei meinen Freunden habe ich Angst dass sie mich für eine Geschichte loben, obwohl sie total schrott ist, und später würde ich dann nur einen Spruch ablassen wie "Aber meine Freundin hat gesagt..."
Um die Frage jetzt zu beantworten: Meinen Eltern ist es ziemlich egal, meine Freunde unterstützten mich im Geschichten schreiben, auch wenn sie keine zu sehen kriegen.
•  
Beitrag #211, verfasst am 16.04.2011 - 10:25
Ich glaube, mein Dad hat bis heute noch nicht realisiert, dass ich schreibe - es ist ihm auch relativ egal, denke ich.
Meine Mom kennt ein paar meiner Storys, kann aber nicht sehr viel damit anfangen, weil sie noch nie was für Gedichte übrig hatte und meine Fandoms nicht kennt.
Meine Schwester wollte noch nie lesen, der ist das auch egal.
Aber meine Freunde stehen da voll hinter mir, die wollen auch so gut wie alles lesen und kritisieren auch, wenn es was zu kritisieren gibt, es finde ich echt toll von ihnen^^
Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu stauen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen
Doch die meisten werden sich das niemals trauen
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #212, verfasst am 22.04.2011 - 16:52
Meine Eltern wissen, dass ich schreibe, allerdings halte ich mich immer sehr bedeckt um was genau es sich dabei handelt. Allerdings wird vor allem mein Vater teilweise etwas skeptisch, wenn ich mit außergewöhnlichen Fragen für meine FanFic um die Ecke komme, z.B. welche hochmotorisierten Fahrzeuge es 1996-98 gab und in welcher Preislage und Ausführung die lagen (er ist da ein Spezi und da MUSS ich ihn einfach um Rat bitten xD).

Der Rest meiner Familie hat keinen Schimmer (Großeltern, Schwester usw.) und bei meinen Freunden ist das sehr unterschiedlich - da ich den Großteil meiner Freizeit darauf verwende zu schreibseln, bleibt das 'Mitwissen' nicht aus und es kann oft vorkommen, dass ich am WE bei Freunden sitze und wie besessen in mein Netbook hämmer und dabei hier und da in die Runde nach Synonymen für dieses oder jenes Wort frage, oder wissen möchte wieviele Menschen auf ein Fußballfeld passen, oder oder oder xD - es gibt nur drei meiner Freunde, mit denen ich wirklich über die FanFic rede und nur eine davon kennt den kompletten Plot, wie es weiter geht und was ich dabei vorhabe, und zwar, weil diese Person mir bei der Ideenfindung hilft und meine ganz persönliche Muse ist ^^

Allerdings gibt es ein paar Kandidaten in meinem Freundeskreis, die Blut geleckt haben und unbedingt meine Schreibergebnisse lesen wollen - nur bin ich in der Hinsicht sehr eigen und schieb da meist nen Riegel vor ... mir behagt der Gedanke komischerweise nicht, dass Leute meine FanFic lesen, die ich persönlich kenne. Keine Ahnung wieso das so ist oO
"(...) das sind Engel, die sind wie Briten!"
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #213, verfasst am 23.04.2011 - 11:15
Die meisten wissen mehr oder weniger, dass ich regelmäßig schreibe. Es ist ihnen nur meistens nicht so wichtig, was genau ich mit dem Hobby "Schreiben" meine. Rückfragen kommen diesbezüglich eigentlich nie, - weder von Familie noch von Freunden.

Mein Verlobter ist da eine Ausnahme, - der weiß nicht nur, dass ich überhaupt schreibe, sondern weiß auch meistens ziemlich genau, was ich gerade schreibe. Er ist nicht der begeistertste Leser, - mal ausgenommen von Zeitungsartikeln liest er eigentlich nicht viel -, aber er hat schon einige Kapitel von meinen Geschichten gelesen bzw. sich mein Geschwafel dazu angehört. Seine Meinung ist mir  sehr wichtig, - nicht, weil ich glaube, dass er da ein verborgenes Talent besitzt, sondern weil er eben sehr "offen" drangeht, ohne irgendwelche fachlichen "Zeigefinger". Er sagt, wie er es findet und was ihn stört, was ihm fehlt oder was ich noch mehr "ausbauen" sollte. Er ermutigt mich, wenn ich Zweifel habe und ist überzeugt davon, dass ich schreiben kann.

Und neben diesem "Zuspruch" aus Familien- und Freundeskreis ist es eher so, dass ich durch die Teilnahme an Literaturkursen ein-zwei professionellere Meinungen zu dem höre, was ich so schreibe. Das ist aber nicht vergleichbar mit dem, was mir die Meinung meiner Liebsten, bedeutet.
"Mein Talent ist doch unverkennbar, oder? Wenn du das nicht siehst, bist du ein Banause. Ein dämlicher, arroganter Banause."
(Mimikry - Die beschissene Leichtigkeit des Scheins - Kapitel V)
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #214, verfasst am 22.05.2011 - 00:24
Hm.. wenn ich ganz, ganz, ganz ehrlich bin, dann muss ich zugeben.. niemand weiß, dass ich schreibe. Wirklich niemand. Vielleicht kennt mich ja hier irgendjemand und weiß nicht, dass ich es bin, aber mir hat noch niemand gesagt, dass er schreibt oder überhaupt diese Seite oder die Existens von Fanfictions kennt.. Das würde ich mir irgendwie wünschen.. wenn eine Freundin davon erzählen würde, aber es selbst zu erzählen traue ich mich auch irgendwie nicht.. Verrückte Welt.
Man sieht sich immer zweimal im Leben.. Oder eben gar nicht.
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #215, verfasst am 23.05.2011 - 20:11
Ehrlich gesagt ist es mir manchmal etwas peinlich. Wenn man als Hobby schreibt dann klingt das immer etwas freakig, ich fühl mich dann immer wie das kleine Mädchen das sich weigerte erwachsen zu werden.

Eigentlich wissen alle die ich kenne, das ich schreibe. Sie kennen ja auch ungefähr meinen Charakter und wissen das es zu mir passt, so ein Hobby. Und ich erzähl es auch Leuten zu denen ich vertrauen habe und bei denen ich weiß das sie mich nicht gleich abstempeln. Aber eigentlich mach ichs doch lieber für mich ( und für die Internetgemeinde :P)

Früher hab ich meine Geschichten aufm Schulhof rumgereicht und hatte eigentlich immer positive Reaktionen darauf. Mein Freund interessiert sich nicht sonderlich dafür, als er mal ein Kapitel einer früheren Geschichte gelesen hat fand er es ziemlich langweilig ( wenns verfilmt wird schaut er es sich aber an!). Meine Mutter liest meine Geschichten- aber bei ihr weiß man nicht so richtig ob sie es spannend findet oder nicht- die hält sich da immer ziemlich bedeckt.^^
ನೀವು ಇದನ್ನು ಓದಲು ತಿನ್ನಬಹುದಾಗಿದ್ದರೆ ನಂತರ ನೀವು ಕನ್ನಡ ಮಾತನಾಡಲು
Rang: Kreuzworträtsler
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #216, verfasst am 19.06.2011 - 23:49
FraeuleinRottenmeier schrieb:
Ehrlich gesagt ist es mir manchmal etwas peinlich. Wenn man als Hobby schreibt dann klingt das immer etwas freakig, ich fühl mich dann immer wie das kleine Mädchen das sich weigerte erwachsen zu werden.

Kann ich gut nachvollziehen. ôo
Eigentlich weiß nur meine beste Freundin, dass ich schreibe - und die schreibt selbst auch.
Meine andere "beste" Freundin [momentan weiß ich echt nicht, was ich von der halten soll -.-] würde mich auslachen.
Und meine Familie würde das wahrscheinlich nicht soo interessieren.
»Man muss nicht alles bis zum Verrecken analysieren, tut es aber meistens doch.«
[Norisches Sprichwort], Entschuldigung dass man ein bisschen geliebt werden will, Johanna Thydell
Oceans weep
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #217, verfasst am 20.06.2011 - 07:17
FraeuleinRottenmeier schrieb:

Kann ich ebenfalls nachvollziehen und ich fühle mich deswegen auch manchmal etwas freakig.
Meine Familie weiß zwar, das ich an Fanfictions schreibe, bekomme aber nie konkrete Fragen, worum es da eigentlich geht, oder warum ich genre schreibe. Nur meine beste Freundin liest es sich ab und an durch, obwohl sie in dem Bereich, wo ich schreibe, keine Ahnung hat, bzw. kein großes Interesse hat. Da bin ich ihr dankbar für!
Meine Schwester dagegen zeichnet im Manga stil, und wird von allen Seiten gelobt... (obwohl sie sich damit genauso wenig auskennen) das finde ich ein bisschen unfair, immerhin gebe ich mir ebenso viel Mühe... Aber Bilder oder Zeichnungen sind eben einfacher anzusehen...
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #218, verfasst am 20.06.2011 - 09:37
Ich bekomme nicht wirklich Zuspruch - zum Teil sogar das genaue Gegenteil ^^' Einmal habe ich zum Beispiel meinem Vater ein Gedicht vorgelesen. Seine einzige Reaktion darauf war, dass ich wohl "krank" sei o_O Seitdem lasse ich es.
Ansonsten wissen zwar einige Leute, dass ich schreibe, aber interessieren tut es niemanden, um ehrlich zu sein. Eine Freundin hat eine Zeit lang mal eine Geschichte von mir gelesen, irgendwann jedoch kommentarlos aufgehört ...
Mein Freund ist somit wohl so ziemlich der Einzige, der sich ein bisschen dafür stark macht und mir versichert, dass ich gut bin.

Na ja. Wayne ^^
Wie eine Feder, die Königreiche in die Knie zwingt.
•  
Beitrag #219, verfasst am 20.06.2011 - 14:00
Ich bekomme ziemlich viel Zuspruch.
Von klein auf haben meine Eltern brav alle meine ein Seiten Geschichten gelesen, sich die selbstgeschriebenen Fingerpuppenspiele angesehen und immer kräftig gelobt.
Sie wissen, dass ich immer noch schreibe (ist auch schwer zu übersehen) und sind ganz begierig darauf was von mir zu lesen zu können. Da bin ich dann aber bockig. Ist mir trotz ausschließlich positiven Reaktionen immer noch irgendwie peinlich, wenn meine Eltern lesen, was ich so schreibe.
Wenn sie dann doch was zu sehen bekommen verschwinde ich währenddessen immer aus dem Zimmer.^^ Die Reaktionen so direkt zu sehen ist mir ganz unangenehm.
Was ich schreibe, finde sie dann aber wieder gut (oder sagen sie zumindest^^), allerdings kommt der Lehrer bei ihnen durch und jeder Rechtschreibfehler wird angemerkt.
Bei Gleichaltrigen weiß es dagegen kaum jemand. Eine Freundin ist auch hier auf FF.de, eine andere weiß, dass ich schreibe und will auch noch reinlesen.
"Get the snitch or die trying."
(Oliver Wood)
•  
Beitrag #220, verfasst am 28.06.2011 - 18:08
Meine Familie wusste immer von meiner Schreiberei, hat aber nie etwas zu lesen bekommen, weil ich mich immer viel zu sehr geschämt habe. Bis heute habe ich das Gefühl, dass meine Geschichten viel zu sehr von meinem innerern Seelenleben preisgeben- zumindesten denjenigen, die mich sehr gut kennen. Und das ist nun mal die Familie.

Und daran hat sich bis heute nicht viel geändert- kommt mein Freund ins Zimmer, klappe ich SOFORT den Laptop zu.
I'm not evil! The horns are just there to hold up the halo!
Athanasia
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #221, verfasst am 02.07.2011 - 00:32
MilliBee schrieb:
Meine Familie wusste immer von meiner Schreiberei, hat aber nie etwas zu lesen bekommen, weil ich mich immer viel zu sehr geschämt habe. Bis heute habe ich das Gefühl, dass meine Geschichten viel zu sehr von meinem innerern Seelenleben preisgeben- zumindesten denjenigen, die mich sehr gut kennen. Und das ist nun mal die Familie.

Und daran hat sich bis heute nicht viel geändert- kommt mein Freund ins Zimmer, klappe ich SOFORT den Laptop zu.

Besonders den markierten Teil würde ich so unterschreiben....meine Geschichten sind mir dann größtenteils doch zu persönlich, und viele in meinem Umfeld, wie meine Eltern, sind dann auch noch so drauf: "Warum schreibst du denn so traurige Sachen, gehts dir nicht gut? Was hast du denn?"
Nee, das brauch ich nicht.
•  
Beitrag #222, verfasst am 02.07.2011 - 11:56
Ich habe meine Geschichten seid ich schreibe auch immer illustriert. Gewisse Szenen, die mich emotional aufgewühlt haben(und deswegen auch zuhauf in meinen älteren Geschichten auftauchten ;) ) habe ich gemalt, um es bildlich vor mir zu haben. Meistens Bilder von leidenden, blutendenen Protagonisten.
Und irgendwann haben meine Eltern welche von diesen Bildern gesehen.....sie haben  es absolut nicht verstanden und selbst heute, viele, viele Jahre später kann ich mich noch GENAU an damals erinnern, wie beschämt und ertappt ich mich damals gefühlt habe. Als ob ich etwas total Verwerfliches gemacht hätte.

Auch wenn ich mittlerweile die Ambitionen habe, Geschichten zu erzählen und nicht mehr 'Die Leiden des jungen XY' aufliste, so blitzt doch manchmal meine Neigung, Protagonisten leiden zu lassen durch. Und deswegen bin ich bis heute immer noch hyperempfindlich, was das Lesen meiner Geschichten angeht. Und mit Bildern verhält es sich genauso.
Das ich hier gewagt habe, eine Geschichte zu posten liegt neben der Anonymität unter anderem daran, das ich das Gefühl habe, dass sich hier viele Autoren tummeln, die ähnlich ticken wie ich selbst.

Meine ganzen uralten schelchten FF's habe ich samt Bilder vor kurzem dem Müll überantwortet. ;)
I'm not evil! The horns are just there to hold up the halo!
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #223, verfasst am 02.07.2011 - 17:07
Zumindest von einer meiner Kurzgeschichten, weiß mindestens die halbe Verwandschaft und sie fanden sie auch alle toll (auch wen meine Ma und mein Pa am Anfang einiges zu kritisieren hatten, va. an meiner Rechtschreibung....aber auch an anderen Kleinigkeiten).
Meine Familie und ein teil der Verwandschaft (die die fast schon bei mir daheim wohnen^^) wissen auch dass ich mehr schreib.
Der einzige der eine von meinen FFs gelesen hat (und er findet sie auch echt gut)ist mein Bruder, der mich seither dauernd fragt ob ich schon weiter geschrieben hab und ihm was neues ausdruck (meinen Account kennt er nicht und darüber bin ich auch froh)
Meine Freundinnen wissen teilweise auch dass ich FFs schreib und finden dass teilweise echt cool, wobei nur eine wirklich weis was FFs sind, und die is auch sehr viel hier unterwegs, jedoch kennt (noch) keine meiner Freundinnen etwas von meinem Geschreibsel.
Nicht einfach alles glauben was mann dir sagt! Mitdenken!
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #224, verfasst am 03.08.2011 - 20:54
Außer meiner besten Freundin Cyka kennt eigentlich keiner meine Geschichten, meine Familie nicht und sie sagen auch nichts dazu. Das stört mich aber überhaupt nicht. Ehrlich gesagt würde es mich sowieso nerven, wenn mene Eltern ständig fragen würden was ich schreibe.
Ich bin sowieso etwas mehr Einzelgängerisch und unterhalte mich prima mit Cyka, wir machen usn auf Fehler aufmerksamund schrieben ja sowieso über die gleichen Themen.
Cause everything is never as ist seems...
Cause I will be... The one who's there, when your world's asleep...
FF-Partnerin: Cyka
alexiscyka.blogspot.com
lexisbuecher.blogspot.com
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #225, verfasst am 03.08.2011 - 21:18
Viele aus meinem Umkreis wissen, dass ich schreibe, aber es interessiert sie eigentlich von 'eher weniger' über 'gar nicht' bis 'bleib mir vom Hals'. Von daher ist mein Geschreibsel im Umkreis Gott sei Dank unbekannt (;
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter - und schlagen dich mit Erfahrung.

http://otakulein.blogspot.de/

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987