Autor
Beitrag
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #101, verfasst am 07.02.2012 - 19:17
Ganz ehrlich: Mir ist jetzt gerade das erste Mal in den Sinn gekommen, dass man Bücher theoretisch ja wegwerfen könnte. Also so richtig ins Alltpapier oder so.
Wegwerfen würde ich ein Buch wirklich nur, wenn es total zerstört ist quasi unleserlich, aber ansonsten.. Zum Glück kam ich noch nie in eine solche Situation und hoffe mal das mir das noch lange erspart bleiben wird.
"Ich finde es unhöflich über einen Mann mit einem Schwert zu lachen."
Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #102, verfasst am 07.02.2012 - 19:20
Ich kann fast gar nichts wegwerfen.
Bei Büchern ist es besonders schlimm.
Lieber irgendwie versuchen sie zu verkaufen oder in Kisten verpacken und ewig stehen lassen.
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #103, verfasst am 14.02.2012 - 15:14
Nie im Leben könnte ich eins meiner Bücher wegschmeißen egal wie sehr ich es hasse.
"Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht
wichtig ist stark zu sein sondern sich stark zu fühlen.
Das man mindestens einmal bis an seine grenzen
gehen soll."
•  
Beitrag #104, verfasst am 16.02.2012 - 17:29
alte, kaputte bücher kann/könnte ich schon wegwerfen.

und bücher deren inhalt mir total gegen den strich geht, soweit, dass ich es vor mir nicht verantworten können wollen würd es anderen leuten zu geben.

wenn ich ein buch gar nicht mehr haben will verschenk ich es im freundeskreis oder bring es in unsere bücherei.  da denk ich mir, vielleicht gefällt es ja anderen leuten und bevor es bei mir im regal in zweiter reihe steht..
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #105, verfasst am 17.02.2012 - 22:22
Raja schrieb:
Ich hab gestern mal wieder bisschen in den Regalen und Kisten aufgeräumt (ca. 6 Stunden :) und habe genau ein Buch gefunden, dass ich wegschmeißen konnte. Das war der größte Schmott, den ich je geschenkt bekommen habe und wenn das Buch eines nicht verdient hatte, dann gelesen zu werden...

Ich fass es einfach nicht. Dieses Mist-Buch, dass ich damals weggeworfen habe, gehört zu meinen Lektüren für's Studium. Und ich hab's weggeschmissen. Jetzt darf ich es mir nochmal besorgen. Bin ich doof? *rhetorische frage*

Arghs. Leute, haut lieber keine Bücher weg, das rächt sich irgendwann.
"Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden." - "Was ist normal?" - "Was ist Zuhause?" - "Wer ist Sankt Nimmerlein?"
•  
Beitrag #106, verfasst am 17.02.2012 - 22:42
Raja schrieb:
Raja schrieb:
Ich hab gestern mal wieder bisschen in den Regalen und Kisten aufgeräumt (ca. 6 Stunden :) und habe genau ein Buch gefunden, dass ich wegschmeißen konnte. Das war der größte Schmott, den ich je geschenkt bekommen habe und wenn das Buch eines nicht verdient hatte, dann gelesen zu werden...

Ich fass es einfach nicht. Dieses Mist-Buch, dass ich damals weggeworfen habe, gehört zu meinen Lektüren für's Studium. Und ich hab's weggeschmissen. Jetzt darf ich es mir nochmal besorgen. Bin ich doof? *rhetorische frage*

Arghs. Leute, haut lieber keine Bücher weg, das rächt sich irgendwann.

Welches war es denn? ^^
Because everybody grew up so fast.
Operator
•  
Beitrag #107, verfasst am 18.02.2012 - 02:40
hmmm ...

bei mir gehen durchaus einige Bücher weg, aber praktisch keins in die Mülltonne.

Hauptsächlich:
- öffentliche Bücherregale
- Zusammenstellung für Flohmarktkisten.
•  
Beitrag #108, verfasst am 20.02.2012 - 11:53
Bücher kann ich nicht wegwerfen. Auch wenn mich der Inhalt gelangweilt oder genervt hat.
Ich krieg ja schon 'nen Anfall wenn manche Leute ihre Bücher knicken. Und ich bin wirklich
kein Perfektionist, ich bin sogar ziemlich unordentlich, aber bei Büchern geht das garnicht.
Heiligtum. :D Deswegen könnte ich sie nie in den Müll verbannen.
Just because you fail once, doesn't mean you're gonna fail at everything.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #109, verfasst am 21.02.2012 - 18:59
Alleine diese Frage zu stellen... Bücher wegwerfen, ts. :P Das einzige was ich mache ist alte Kinderbücher auf dem Flohwmarkt weiterzugeben, sozusagen. :D
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #110, verfasst am 26.02.2012 - 16:49
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.02.2012 - 16:51
Nein, auf keinen fall. Höchstens verschenken, verkaufen... Wenn das Buch so grottig ist, dass ich es nicht zu ende gelesen habe. Ist bisher nie vorgekommen. Was andere mit ihren büchern machen ist ihre Sache (und vielleicht findet sich ja für mich was gutes (hehe!)), aber wer an meine Bücher geht, hat Ärger. Ausnahme sind Kidnerbücher,die ich nie lesen würde oder mal gelesen habe und heutzutage niemals anrühre (igitt!). Wir hatten mal viele, aber jetzt sind sie weg, weil sich keienr dafür interessiert hat ^^
Als cih letztens erfahren hab, dass meine eltern beim ausmisten des großen Regals unsere JurassicPrak-Ausgabe weggeworfen haben, bin ich tierisch ausgeflippt. Ich wusste, ich hätte das mit hoch nehmen sollen. Alles, was mein ist, mein bleibt und wo keiner dran darf außer mir, kommt in mein viel zu kleines Bücherregal. Die Bücher, die unten stehen, da geht außer mir ohnehin niemand dran, wenn es nicht grade ein Kochbuch ist -.-'
Cause everything is never as ist seems...
Cause I will be... The one who's there, when your world's asleep...
FF-Partnerin: Cyka
alexiscyka.blogspot.com
lexisbuecher.blogspot.com
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #111, verfasst am 27.02.2012 - 16:04
Knallhart: Natürlich kann ich Bücher wegwerfen und habe es auch schon getan. Es gibt Bücher, die die Welt nicht braucht - seien es Schundschriften von Scientology oder ultragrottige Bücher aus Selbstverlagen. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede, ich habe eine Mutter, die sich für eine Schriftstellerin hält. Solche Bücher wandern in die Papiertonne, in der Hoffnung, dass daraus etwas recycelt wird, das einen Nutzen hat.
Da kommt Gott —
tut so, als wärt ihr beschäftigt!
(John Niven)
•  
Beitrag #112, verfasst am 27.02.2012 - 16:09
  •  
zuletzt bearbeitet am 27.02.2012 - 16:13
Naja, Scientology-Bücher würde ich wahrscheinlich auch in die Tonne treten.
Aber besonders grottige Bücher hebe ich mir schon auf - zur allgemeinen Belustigung
Wenn ich daran denke, wie eine liebe Freundin von mir, als ich bei ihr zu Besuch war, inbrünstig Auszüge aus so ziemlich dem dämlichsten Schottenroman, den ich je gesehen habe, vortrug und ich vor Lachen heulte und wortwörtlich vom Hocker fiel ...
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Rang: Blogger
•  
Beitrag #113, verfasst am 27.02.2012 - 16:12
Nein. Nur längst überholte Fachliteratur, die irgendwann einmal für Werbezwecke hergestellt wurde. Davon habe ich jetzt mal einen ganzen Kofferraum voll der Papiertonne übergeben.

Und sonst: Ein Jammer. Ich habe viel zu viele Bücher!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
•  
Beitrag #114, verfasst am 05.03.2012 - 16:55
Nee, überhaupt niemals. Egal, wie alt, wie zerfleddert, wie langweilig oder so ein Buch ist, ich schmeiß es nicht weg. Wenn, dann kommts auf den Dachboden (glücklicherweise ist meiner ziemlich groß ;))
Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos.
(Coco Chanel)
♥♥♥
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #115, verfasst am 11.05.2012 - 16:39
Ich verschenke sie, verpacke sie, lasse sie in einigen Fällen verstauben, aber wegwerfen? No way. Die haben eine Seele, die darf man nicht wegwerfen!^^
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #116, verfasst am 11.05.2012 - 16:51
Da ich auch so einige Bücher bei mir rumstehen hatte, die ich nicht behalten wollte, aber nicht wegwerfen konnte, habe ich einen angenehmen Kompromiss gefunden: Ich habe sie der Schulbibliothek gespendet.

Vielleicht gefallen sie ja anderen Leuten...
Although, for some people, CINEMA means something superficial and glamorous, it is something else. I think it is the mirror of the world.

[Jeanne Moreau]
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #117, verfasst am 11.05.2012 - 18:47
Die Bücher sind meine Babys und Babys schmeißt man nicht weg.
Wir siɳɖ ɯer ɯir siɳɖ , ob es uɳs ɳuɳ pɑsst oder ɳicɦt! <3
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #118, verfasst am 14.05.2012 - 18:34
Ich würde meine Bücher nie wegwerfen.
Jedes Mal wenn ich von meinen Verwandten höre: "Dieses Buch hast du ja schon 100 Mal gelesen" und sich mich dann aufforden es endlich wegzuwerfen, weil es ja schon soo kaputt ist, muss ich einfach nur lachen.
Sie verstehen einfach nicht, dass Bücher eine Seele haben und ich sie einfach nicht wegwerfen kann. Bis an mein Lebensende werde ich wohle tausende Bücher besitzen. Aber was solls.
LG Vanessa
Manchmal denkt mein Hirn, schneller als ich
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #119, verfasst am 17.05.2012 - 23:04
Hey

Also mir gehts definitiv genau so
ICh kann alles machen mit den Büchern, verschenken, verkaufen in den Keller stellen
Aber wegwerfen - niemals !!!
das ist echt schon ein verbrechen :D

GLG
Jedem Mensch, dem du Vertrauen schenkst, drückst du ein Schwert in die Hand, mit dem er dich verteidigen oder vernichten kann.
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #120, verfasst am 17.05.2012 - 23:41
Wegwerfen? Nein. Niemals, unter gar keinen Umständen. Egal, wie wenig ich das Buch mag oder wie selten ich es lese. Wegwerfen geht einfach nicht.
Flohmarkt ist aber eine Alternative oder an Freunde verschenken, auch wenn mir das (eigendlich grundlich) immer schwer fällt. Ich will sie behalten. Immer.

Und mir graust schon jetzt vor dem Tag, an dem ich von Zuhause ausziehe...
Man weiß es immer, sobald man zwei ist. Zwei ist der Anfang vom Ende.
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #121, verfasst am 18.05.2012 - 13:59
Bücher wegwerfen? WEGWERFEN? Ich kann so etwas nicht tun…Obwohl sich mittlerweile ziemlich viele Bücher an stapelt, wenn ich irgendwann mal wegziehe wird es sicher grosse Probleme mit den Büchern geben -_-
Ich habe ja für die Bücher Geld ausgegeben, wenn ich ein Buch nicht mehr haben will schenke ich es meinen Freunden oder so, vielleicht kann ich es auch einer Bibliothek schenken, die können immer neue Bücher gebrauchen.
Ich glaube ein Buch müsste schon richtig zerstört sein, damit ich es wegwerfe. Kaputter Einband viele Seiten fehlen etc.
“If you were to turn into a snake tomorrow and begin devouring Humans, and from the same mouth you devoured Humans, you cried out to me 'I love you!', would I still be able to say 'I love you' the same way I do today?”-Gin Ichimaru
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #122, verfasst am 18.05.2012 - 16:03
Auf gar keinen Fall!!!
Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die etwas in Bücher reinschreiben !
Das finde ich fast noch schlimmer... -.-
•  
Beitrag #123, verfasst am 19.05.2012 - 19:29
Oh Gott, nein!
Ich bring das auch einfach nicht fertig.
Lieber alles im Keller verstauen, wenns nicht mehr im Bücherregal reinpasst. ^^
Nieeeemals wegwerfen. :D

LG Susi
"Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Solange du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.''
- Eminem

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987