Rang: Kolumnenschreiber
sevil schrieb:
Wie ist das bei euch, wie viel von der Realität muss eine Geschichte haben, damit sie euch interessiert oder gefällt? Und vor allem was bzw. welche Elemente müssen so realitätsnah wie möglich sein?Für mich muss eine Geschichte vorallem logisch und emotional nachvollziehbar sein.
Was ich absolut hasse sind Disney-Gefühle. Also Geigen am Himmel, Liebe bis zum Tod beim ersten Blick oder abgrundtiefe Depression, nur weil Jemand ne dumme Bemerkung über die aktuelle Frisur bekommt oder nicht das Wunschhandy kaufen kann.
Oder Super-Charakter.
Die sind auch übelst. Allein bei allzu langen und exotischen Namen kommt mir schon das Abendessen hoch.
Oder das Fehlen von Traumata nach einem Unfall/Vergewaltigung etc.
Vergewaltigungen allgemein werden viel zu oft verharmlost und als Dramaelement genutzt. Am besten verliebt sich noch das Opfer in den Täter.
Oder - ganz toll - Männer die eine Erektion nach der anderen haben. Leute... So funktioniert das im Normalfall nicht.
Oder... Ach ich könnt noch stundenlang weiter kotzen. Aber es ist auch so verständlich worauf ich hinaus will.
Erst nachdenken - DANN tippen!
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
John Lennon