Autor
Beitrag
Administrator
•  
Beitrag #1, verfasst am 22.04.2010 - 01:56
  •  
zuletzt bearbeitet am 22.04.2010 - 07:33
neue Kategorien

TV-Serien
 - Marienhof
 - iCarly
 - Kindred - Clan der Vampire
 - Stargate / Stargate Universe
 - SOKOs im ZDF / Allgemein
 - SOKOs im ZDF / SOKO 5113
 - SOKOs im ZDF / SOKO Leipzig
 - SOKOs im ZDF / SOKO Wismar
 - SOKOs im ZDF / SOKO Köln
 - SOKOs im ZDF / SOKO Stuttgart
 - SOKOs im ZDF / SOKO Wien

Reale Personen
 - Musik / MUSE

Kategorien mit neuen oder geänderten Charakteren

Kinofilme
 - Batman / Allgemein

Bücher
 - Forgotten Realms

TV-Serien
 - Navy CIS

Computerspiele
 - Neverwinternights

Anime & Manga
 - Loveless
 - Gundam / Gundam Seed

Achtung:

* Die Kategorien Naruto, Digimon, Pokemon, One Piece und Kingdom Hearts erhielten Extrasubkategorien für Mitmach-FFs. Die korrekten Verschiebungen werden in den nächsten Tagen vorgenommen.
* Die Freie Arbeiten Kategorie "Biographien" wurde zu "Biographien & Tagebücher". Sie beinhaltet auch eine Subkategorie für Autobiographien.

--> Hier handelt es sich um ein verzögertes Teilupdate. Weitere Kategorien sollten, insofern diesmal nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, am nächsten Wochenende folgen.

Die Änderungen werden im laufe des Tages sichtbar
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #2, verfasst am 22.04.2010 - 20:33
Und schonwieder kein "V wie Vendetta". Na da muss ich noch mehr Leute animieren EMails an FF.de zu schreiben^^ Und noch mehr FFs dazu schreiben....vielleicht dann...irgendwann.......

Und "Alice im Wunderland" is auch nicht dabei.... das wundert mich ehrlichgesagt. Es gibt doch so viele, die schon FFs darüber geschrieben haben xD
Hat denn keiner den Film vorgeschlagen?

Tja, da hab ich solgane aufs  Kategorieupdate gewartet und es war wieder nix mit den Wunschkategorien.

Da bleibt einem nur eines übrig:
Weiterhoffen-, beten und Emailen ^^
"Motten sind voll die Loser-Schmetterlinge"

(TJ aus 'Gilmore Girls')
Rang: Ghostwriter
•  
Beitrag #3, verfasst am 22.04.2010 - 20:54
Kann es sein, dass durch eure Verschiebungen gerade ein Großteil meiner Alerts nicht angezeigt wird? Bei all den Kategorien, bei denen ihr das mit den Mitmach-FF's machen wollt, existieren nämlich gerade keine Alerts mehr bei mir. Ich weiß jetzt also nicht mehr, wem ich alles ein "Dankeschön, für dein Review" schreiben kann und wer alles neue FF's geschrieben hat. - Kommt das in den nächsten Tagen, wieder, wenn ihr das alles einkategoriert habt?
~ Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder! ~
Administrator
•  
Beitrag #4, verfasst am 22.04.2010 - 21:06
Bimbe schrieb:
Kann es sein, dass durch eure Verschiebungen gerade ein Großteil meiner Alerts nicht angezeigt wird? Bei all den Kategorien, bei denen ihr das mit den Mitmach-FF's machen wollt, existieren nämlich gerade keine Alerts mehr bei mir. Ich weiß jetzt also nicht mehr, wem ich alles ein "Dankeschön, für dein Review" schreiben kann und wer alles neue FF's geschrieben hat. - Kommt das in den nächsten Tagen, wieder, wenn ihr das alles einkategoriert habt?

beim Verschieben von Geschichten gehen die Alerts verloren.
Wir werden dieses Problem mit dem nächsten Update beheben.
Alerts von bereits verschobenen Geschichten können nicht wiederhergestellt werden
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #5, verfasst am 22.04.2010 - 23:46
  •  
zuletzt bearbeitet am 22.04.2010 - 23:49
Besteht die Möglichkeit, dass bei der Favo-Liste, bei der Spalte Kategorie, wieder der Name der Serie und nicht "FFs" steht? Ich war eben ziemlich irritiert, als ich ein Haufen Favoriten aus der Kategorie "FFs" hatte. Und unterscheiden, welche Fanfiktion zu welcher Serie gehört, kann man so nämlich auch nicht mehr.
Story-Operator
•  
Beitrag #6, verfasst am 23.04.2010 - 00:04
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.04.2010 - 00:05
@Deadchapter: Ich sehe bei deinen Favoriten die Kategorie Naruto/FFs. Damit steht die Kategorie noch immer mit dabei.
Oder was meinst du? Wird es bei dir anders angezeigt?
After Monday and Tuesday even the calender says: W T F ...
Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück - Ibsen
•  
Beitrag #7, verfasst am 23.04.2010 - 00:32
Wenn ich meine Favoriten-Liste anklicke (also auf der linken Seite beim Navigator) steht bei Kategorie "FFs" und nicht die jeweilige Serie.

Ich sehe aber gerade, wenn ich meine Profil-Seite anschaue, steht da die Serie bei, mh komisch.
Administrator
•  
Beitrag #8, verfasst am 23.04.2010 - 20:40
Deadchapter schrieb:
Wenn ich meine Favoriten-Liste anklicke (also auf der linken Seite beim Navigator) steht bei Kategorie "FFs" und nicht die jeweilige Serie.

Ich sehe aber gerade, wenn ich meine Profil-Seite anschaue, steht da die Serie bei, mh komisch.

Fehler behoben, wird jetzt auch unter dem Menüpunkt "Favoriten" korrekt angezeigt.
Danke für den Hinweis.
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #9, verfasst am 24.04.2010 - 12:11
  •  
zuletzt bearbeitet am 24.04.2010 - 12:12
Die MMFFs sollten, soweit es denn diese Kategorie neu gibt, jetzt soweit verschoben sein.
Wer noch was findet, kann die nun gerne melden ^_^

dat B
Was ich als OP lese, bekommt nur in den seltensten Fällen ein Review

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
Prinzip angewendet: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #10, verfasst am 24.04.2010 - 15:30
Ja, in diesem Sinne mal "Danke" dafür =)
Sehr viel angenehmer nun durch Naruto zu stöbern, durch diese Abtrennung der MMFFs.
Danke, dass ihr euch für uns diese Arbeit gemacht habt.

lg
Airi
Dreams can be such dangerous things; they smolder on like a fire does, and sometimes consume us completely.
(Memoirs Of A Geisha - Arthur Golden)
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #11, verfasst am 24.04.2010 - 20:08
Ich fidne es durch die Unterteilung FF udn MMFF auch viel schöner.
Ich bin halt ein totaler Ordnungsfernatiker xD
Was mich gewudnert hat ist das es bei Naruto noch keine Unterteilung für Akatsuki gibt.
Es werden mittlerweile schon so viele FF´s zu denen geschrieben das es sich bestimmt auch lohnen würde.
GLG Jennyy-chan
Rache ist süß, oder...?
Aber meine Rache ist salzig. Salzig wie Blut.
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #12, verfasst am 24.04.2010 - 20:20
Jennyy-chan schrieb:
Ich fidne es durch die Unterteilung FF udn MMFF auch viel schöner.
Ich bin halt ein totaler Ordnungsfernatiker xD
Was mich gewudnert hat ist das es bei Naruto noch keine Unterteilung für Akatsuki gibt.
Es werden mittlerweile schon so viele FF´s zu denen geschrieben das es sich bestimmt auch lohnen würde.
GLG Jennyy-chan

Solche Vorschläge bitte an
category@fanfiktion.de

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
•  
Beitrag #13, verfasst am 25.04.2010 - 12:50
Schade, dass "Alice im Wunderland" nicht dabei ist! Ich hatte mich schon gefreut... Gibt es schon Geschichten zu AiW, und wenn ja, wo kann ich sie finden?

LG und Danke im voraus,
Aha
"Hast du Hunger?" fragt er zerstreut.
"Nein." antwortete ich.
Ich wollte ihm nicht sagen, dass mein Bauch längst voll war - mit Schmetterlingen.
Rang: Pulitzerpreisträger
•  
Beitrag #14, verfasst am 25.04.2010 - 13:06
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.04.2010 - 13:07
Aha schrieb:
Schade, dass "Alice im Wunderland" nicht dabei ist! Ich hatte mich schon gefreut... Gibt es schon Geschichten zu AiW, und wenn ja, wo kann ich sie finden?

LG und Danke im voraus,
Aha

Die Geschichten müssten, wenn sie richtig einsortiert worden sind, aktuell bei "Fanfiktion / Kinofilme / Sonstige Kinofilme" oder bei "Fanfiktion / Bücher / Sonstige Bücher" sein - je nachdem, ob die Autoren sich eher am Buch oder am Film orientiert haben.

Wenn du "Alice" als Kategorie möchtest, dann bitte einfach an category@fanfiktion.de vorschlagen; am besten zusammen mit einer Liste der wichtigsten Personen und unbedingt dem genauen Pfad, wo die Kategorie hin soll (also hier Fanfiktion / Kinofilme / Alice im Wunderland).
Those who dance are called insane by those who don't hear the music.
[Eddie Vedder]
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #15, verfasst am 25.04.2010 - 21:58
Hey!

Vielen lieben Dank für die Muse Kategorie :) freu mich grad total! Eine kurze Frage, wir tummeln uns ja gerade alle noch unter der Kategorie Rock - ist es möglich die Muse FF alle auf einmal in die neue Kategorie zu verschieben oder muss jede Verschiebung einzeln angefragt werden?

Viele Grüße SunnySunshine81
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #16, verfasst am 25.04.2010 - 23:13
sunnysunshine81 schrieb:
Hey!

Vielen lieben Dank für die Muse Kategorie :) freu mich grad total! Eine kurze Frage, wir tummeln uns ja gerade alle noch unter der Kategorie Rock - ist es möglich die Muse FF alle auf einmal in die neue Kategorie zu verschieben oder muss jede Verschiebung einzeln angefragt werden?

Viele Grüße SunnySunshine81

Alles einzeln, es sei denn, es ist zufällig in der KB angegeben und ein OP verirrt sich dorthin.
Schneller geht es allerdings per Meldung ^_^

•  
Beitrag #17, verfasst am 26.04.2010 - 11:49
Es fehlt noch immer unter die "Die Toten Hosen"- Kategorie. Es gibt soviele FF's über die!
~Ich bin lieber das schwarze Schaf und habe meinen Spaß! Lieber verlasse ich die Herde, bevor ich wie ihr werde!~

Wenn der Polizist sagt: "Papiere!" und ich darauf antworte: "Schere!"; Hab' ich dann gewonnen?
Story-Operator
•  
Beitrag #18, verfasst am 26.04.2010 - 15:43
SheenaSheep schrieb:
Es fehlt noch immer unter die "Die Toten Hosen"- Kategorie. Es gibt soviele FF's über die!

Dir ist ein Fehler in einer der Kategorien (falscher Name oder Charakter innerhalb einer Kategorie) aufgefallen, oder du findest, daß ein bestimmter Charakter noch in eine Kategorie eingefügt werden muß. Du vermißt eine Kategorie, in die deine Geschichte eingeordnet werden kann? Dann wende dich bitte unter Angabe der Kategorie und der betreffenden Charaktere an:
category@fanfiktion.de

Alle Vorschläge für Kategorien bitte dort hinein, nicht hier ins Forum.
After Monday and Tuesday even the calender says: W T F ...
Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück - Ibsen
•  
Beitrag #19, verfasst am 06.05.2010 - 12:03
Ich hab mal eine Frage:
Wenn man eine E-mail schickt um Charaktere zu ergänzen, soll man dann im Betreff bzw in der E-Mail den Kategoriepfad angeben?
Operator
•  
Beitrag #20, verfasst am 06.05.2010 - 12:16
Blaze Repose schrieb:
Ich hab mal eine Frage:
Wenn man eine E-mail schickt um Charaktere zu ergänzen, soll man dann im Betreff bzw in der E-Mail den Kategoriepfad angeben?

Wäre sehr hilfreich, ja.
Das ist kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support darüber in Kenntnis zu setzen.
Der (inoffizielle) Leitfaden zu Fanfiktion.de
http://noctifer.fanfiktion.de/index.php/der-inoffizielle-leitfaden/
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #21, verfasst am 16.05.2010 - 17:48
Hallo warum werden nicht kategorien wie ghostwalker, black dagger, nalini singh (psy/changelings) oder christine feehan ausgestellt
zuojenn
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #22, verfasst am 16.05.2010 - 18:08
monella2008 schrieb:
Hallo warum werden nicht kategorien wie ghostwalker, black dagger, nalini singh (psy/changelings) oder christine feehan ausgestellt

Weil vermutlich noch niemand danach gefragt hat.
Oder weil - wie im Fall Black Dagger/ JR Ward - die Autorin keine FF wünscht.
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #23, verfasst am 16.05.2010 - 19:43
monella2008 schrieb:

Lucie Sakurazukamori schrieb:

Dir ist ein Fehler in einer der Kategorien (falscher Name oder Charakter innerhalb einer Kategorie) aufgefallen, oder du findest, daß ein bestimmter Charakter noch in eine Kategorie eingefügt werden muß. Du vermißt eine Kategorie, in die deine Geschichte eingeordnet werden kann? Dann wende dich bitte unter Angabe der Kategorie und der betreffenden Charaktere an:
category@fanfiktion.de

Alle Vorschläge für Kategorien bitte dort hinein, nicht hier ins Forum.

Black Dagger wurde von zuojenn bereits richtig erklärt: die Autorin wünscht schlicht und einfach keine Fanfiction zu ihren Werken. Die anderen Kategorien kannst du vorschlagen, falls du sie vermisst; denk auch daran, den richtigen Pfad (für Nalini Singh zum Beispiel Fanfiktion/Bücher) und zumindest die Hauptcharaktere anzugeben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
-----
ACHTUNG! Dieser Post wurde von einem Elfitis-Opfer erstellt. Sämtliche Tippfehler sind bitte mit viel Liebe zu überlesen.
•  
Beitrag #24, verfasst am 31.05.2010 - 17:07
Mir ist aufgefallen, dass es keine Suchoption gibt für bestimmte FFs oder FFs, die gewisse Namen der gewünschten Charaktere enthält.
Ist solch eine Option in Planung oder generell machbar? Fanfiction.net ist uns da ein Stück voraus und das fuchst mich irgendwie. (und ich bin hier nicht mal Admin oder Operator) xD
FF.de ist eine meiner absoluten Lieblingsseiten und wird es auch bleiben- und noch mehr, wenn man Geschichten suchen könnte ;)
Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag nichts aufgegriffen, das schon irgendwo anders angesprochen wurde. Wenn ja, sorry.
-> Love ist friendship, set on fire. <-
Administrator
•  
Beitrag #25, verfasst am 31.05.2010 - 18:10

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987