antworten Antworten

Autor
Beitrag
Rang: Blogger

•  
Beitrag #1, verfasst am 19.09.2008 - 15:25
Hi,
Wie werden diese Rangtitel denn überhaupt beeinflusst?
Hängt es davon ab, wieviel man schreibt oder von etwas anderem?
Myrnins Stimme im Kopf: 9 Stimmen sagen ich bin nicht mehr verrückt, die 10. summt das Twilight-Zone-Thema
Rang: Bildzeitungsleser

•  
Beitrag #2, verfasst am 19.09.2008 - 15:31
Also ich denk' mal, das hängt von der Anzahl der Beiträge ab.
Administrator

•  
Beitrag #3, verfasst am 19.09.2008 - 19:31
  •  
zuletzt bearbeitet am 19.09.2008 - 21:12
Ja, die Ränge richten sich nach der Anzahl der Beiträge.
Rang: Bilderbuchbetrachter

•  
Beitrag #4, verfasst am 26.06.2009 - 12:34
Hi,

kann mal jemand aufschreiben welchen Rang man bei wievielen Beiträgen bekommt?? Wäre mal interessant. (Zuminestens für mich)

Danke im Voraus

FF-Sephirot
Rang: Pulitzerpreisträger

•  
Beitrag #5, verfasst am 26.06.2009 - 18:11
FF-Sephirot schrieb:
Hi,

kann mal jemand aufschreiben welchen Rang man bei wievielen Beiträgen bekommt?? Wäre mal interessant. (Zuminestens für mich)

Danke im Voraus

FF-Sephirot

Muss ich mich anschließend, ich fände das auch interessant - man kann zwar anhand der Ränge anderer User schätzen, wann man welchen "Titel" bekommt, dennoch würde ich gerne mal alle Bezeichnungen sehen, die ihr euch so habt einfallen lassen
Those who dance are called insane by those who don't hear the music.
[Eddie Vedder]
Rang: Lektor

•  
Beitrag #6, verfasst am 26.06.2009 - 21:30
Seit ich hier im Forum aktiv bin mache ich eine Liste mit den Namen und ab dem wievielten Beitrag ich sie hatte...
Nicht die Schönheit entscheidet darüber wen wir lieben, die Liebe entscheidet darüber wen wir schön finden.
Rang: Schreibkraft

•  
Beitrag #7, verfasst am 27.06.2009 - 06:26
Ich wusste gar nicht das man sie sich so erarbeiten kann und was es damit auf sich hat.
Bekomm ich eine Erklärung?
Ist ja wirklich schon ziemlich interessant

Lg Theresa
Natürlich zu sein, ist die schwierigste Pose, die man einnehmen kann
Oscar Wild
Foren-Operator
Story-Operator

•  
Beitrag #8, verfasst am 27.06.2009 - 09:43
Theresa Potter schrieb:
Ich wusste gar nicht das man sie sich so erarbeiten kann und was es damit auf sich hat.

Was für eine Erklärung willst du denn da? ^^ Sowas gibts in vielen Foren und es sagt halt einfach was über die Anzahl der Beiträge...
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch

•  
Beitrag #9, verfasst am 27.06.2009 - 12:11
Lapislazuli67 schrieb:
Theresa Potter schrieb:

Was für eine Erklärung willst du denn da? ^^ Sowas gibts in vielen Foren und es sagt halt einfach was über die Anzahl der Beiträge...

ich muss zugeben das ich vorher noch nie in einem Forum mit dabei war und das mir einfach noch ziemlich neu ist, sonst würde ich nicht fragen *schmunzel*
Oscar Wild
Foren-Operator
Story-Operator

•  
Beitrag #10, verfasst am 27.06.2009 - 12:22
Theresa Potter schrieb:
Lapislazuli67 schrieb:

ich muss zugeben das ich vorher noch nie in einem Forum mit dabei war und das mir einfach noch ziemlich neu ist, sonst würde ich nicht fragen *schmunzel*

Ah, okay, das erklärt es natürlich *grins*. Ich bin schon nicht mehr gewohnt, dass es Leute gibt, die sich nicht wie Fische im Wasser in diversen Foren tummeln...

Ich denke, irgendwer hatte mal die Idee und fand das ganz witzig und es hat sich einfach weiterverbreitet...
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch

•  
Beitrag #11, verfasst am 28.06.2009 - 14:14
Lapislazuli67 schrieb:
Theresa Potter schrieb:
Lapislazuli67 schrieb:

Ah, okay, das erklärt es natürlich *grins*. Ich bin schon nicht mehr gewohnt, dass es Leute gibt, die sich nicht wie Fische im Wasser in diversen Foren tummeln...

Ich denke, irgendwer hatte mal die Idee und fand das ganz witzig und es hat sich einfach weiterverbreitet...

Ich glaube auch, aber wenn man es noch nicht kennt dann sind gewisse Dinge einfach neu für einen. Selbt bin ich eben noch nicht so 100% überall genug erfahren das ich sagen könnte, es gibt nichts was ich nicht fragen müsste. Deswegen habe ich es mir auch zur Angewohnheit gemacht, alles zuhiunterfragen, anstatt dumm zu sterben

Darf ich es so verstehen, wenn man hier im Forum Einträge macht, das man dann in der Rangliste höher steigt?
Und wie hoch geht denn die Rangliste, wann steigt man um? Und was bringt das einem denn?

Lg Theresa
Oscar Wild
Foren-Operator
Story-Operator

•  
Beitrag #12, verfasst am 28.06.2009 - 15:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 28.06.2009 - 15:50
Theresa Potter schrieb:
Darf ich es so verstehen, wenn man hier im Forum Einträge macht, das man dann in der Rangliste höher steigt?
Und wie hoch geht denn die Rangliste, wann steigt man um? Und was bringt das einem denn?

Lg Theresa

Ja, der Rang verändert sich mit der Zahl der Beiträge. "Bringen" in dem Sinn tut einem das nichts - es ist einfach ein kleiner Spaß am Rande. Und manche "Ränge" bringen einen vielleicht auch dazu, schnell mehr Beiträge zu schreiben - wer hat da schon gern Analphabet stehen?

Das höchste was es gibt, ist Literaturgott. Auch einer der "hohen" Ränge ist Literaturnobelpreisträger.

Ich selbst achte mittlerweile kaum noch drauf - ah, ich bin gerade Zeitungskorrespondent...

Den Analphabeten, Bildzeitungsleser und Bravoleser habe ich zum Glück schon eine Weile hinter mir...

Max Frisch

•  
Beitrag #13, verfasst am 02.07.2009 - 01:18
Ja, das alte Spiel der Ränge hach waren das früher immer Wettbewerbe.....

Ränge sind ja sehr toll, aber leider, ich sprech da aus eigener Erfahrung, bei meinem alten Forum, wollten viele einfach höhe ränge und haben deswegen gespammt, bis es iwann soweit ging das das Wettbewerbe gemacht wurden, da entstanden Doppelaccounts und wer am schnellsten über 100, 1000 etc. pp. einträge macht ....also ich halte es m.M.n. für wenig sinnvoll, aber jedem das seine.....

Und Bildzeitungsleser ist für mich eine Beleidigung!
Sauerstoff in kohlendioxid umzuwandeln ist
wahrscheinlich das einzigste was du kannst,weil dein
iq irgendwo zwischen ficken und fussball liegt
Rang: Homepageersteller

•  
Beitrag #14, verfasst am 03.07.2009 - 20:41
So schlimm ist es ja nicht :D
Ich find's lustig. (Kenn es allerdings auch aus anderen Foren. z.B. von den Gamesunity-Foren.)

Bei manchen Foren ist das so, dass man ab einer bestimmten Anzahl Beiträge sich seinen Rang selbst aussuchen kann.
Aber so find ich's auch okay...:)
Foren-Operator
Story-Operator

•  
Beitrag #15, verfasst am 04.07.2009 - 17:23
Ich finde die Idee mit den Rängen auch lustig.
Allerdings würde mich ebenfalls interessieren, ab wann man denn z.B. den höchsten Rang erreicht. Bestimmt muss man da ganz schön viele Beiträge schreiben...

Ach ja, Spam- Beiträge sind übrigens gar nicht notwendig, um seinen Rang schnell zu verbessern. Ein paarmal in die Forenspiele reingeschaut, und schon steigt die Anzahl der Beiträge rasant an.
Colourless green ideas sleep furiously.

•  
Beitrag #16, verfasst am 07.07.2009 - 03:25
Ich hatte bisher nie das Glück überhaupt etwas von diesen Rängen mitzubekommen und dachte das es etwas damit zu tun hat, wie lange man schon bei einer Seite dabei ist.
So kann man sich täuschen *g*
Aber ich finde es auch sehr interessant, vor allem weil es genug Leser oder Schreiber gibt, die gerne auch ihren Wissenschatz hier äußern. Ich selbst lerne gerne mit und lass mich immer wieder neu belehren.
So wie bei den Rangdingern hier.
Oscar Wild
Rang: Analphabet

•  
Beitrag #17, verfasst am 08.07.2009 - 11:26
Wo kann man den sehen, welchen Rang man hat?

•  
Beitrag #18, verfasst am 08.07.2009 - 12:54
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.07.2009 - 12:54
Lolla5567 schrieb:
Wo kann man den sehen, welchen Rang man hat?

Hier, hab mal einen Screenshot gemacht:

http://i28.tinypic.com/9857yq.jpg

Steht generell unter deinem Namen im Forum - du bist z.B. momentan "Analphabeth".
[Eddie Vedder]
Rang: Analphabet

•  
Beitrag #19, verfasst am 13.07.2009 - 19:12
Sind die Ränge denn unbedingt wichtig? Ich meine, dadurch wird doch praktisch wieder nur ein Wettbewerb angefochten...oder nicht?
Alles hat einen Sinn und tief im Herzen ist jeder Mensch ein kleiner Egoist.
Foren-Operator
Story-Operator

•  
Beitrag #20, verfasst am 13.07.2009 - 19:26
Jisarel Raiyentarou schrieb:
Sind die Ränge denn unbedingt wichtig? Ich meine, dadurch wird doch praktisch wieder nur ein Wettbewerb angefochten...oder nicht?

Nein, die sind nicht wirklich wichtig.

Und ob da ein Wettbewerb daraus entsteht oder nicht, kann man ja immer noch selbst entscheiden, oder?

Ich z.B. schreibe deshalb nicht mehr oder weniger Beiträge. Es ist mir einfach ziemlich egal. Und so wird es ja wohl jeder machen, dem es nicht übermäßig wichtig ist.
Die Ränge ändern sich schließlich ganz von allein mit der Zeit. Man muss nun keinen Wettlauf machen, wer die nächste Stufe am schnellsten erreicht (abgesehen davon haben wir bereits ein paar "Literaturgötter" - die liegen eh uneinholbar vorn ).

Max Frisch

•  
Beitrag #21, verfasst am 14.07.2009 - 09:14
Ich wüsste auch nicht warum man einen Wettbewerb daraus machen sollte, ist doch eigentlich unsinn. Entweder man beteiligt isch hier an den Gesprächen oder man lässt es bleiben.
Jedenfalls ist das meine Meinung und ich hab auhc noch nicht viele Beiträge hier gesendet
Wenn sich das mal ändert, schön und gut, aber wenn nicht dann ist es eben so

Lg Theresa
Oscar Wild

•  
Beitrag #22, verfasst am 21.07.2009 - 19:28
Theresa Potter schrieb:
Ich wüsste auch nicht warum man einen Wettbewerb daraus machen sollte, ist doch eigentlich unsinn. Entweder man beteiligt isch hier an den Gesprächen oder man lässt es bleiben.
Jedenfalls ist das meine Meinung und ich hab auhc noch nicht viele Beiträge hier gesendet
Wenn sich das mal ändert, schön und gut, aber wenn nicht dann ist es eben so

Lg Theresa

Da stimme ich zu - es ist zwar nicht so toll, ein "Bildzeitungsleser" zu sein, aber besser wenige sinnvolle Beiträge als nur grundloser SPAM, um einen möglichst hohen Rang zu bekommen.
Es ist ein netter Nebeneffekt, wenn man einen höheren Rang gewinnt, sicher... aber wie Theresa schon mehr oder weniger sagte, das ist ja nicht der Sinn des Forums.
[Eddie Vedder]
Rang: Programmheftliebhaber

•  
Beitrag #23, verfasst am 12.08.2009 - 16:39
  •  
zuletzt bearbeitet am 12.08.2009 - 16:41
Casy schrieb:
Hi,
Wie werden diese Rangtitel denn überhaupt beeinflusst?
Hängt es davon ab, wieviel man schreibt oder von etwas anderem?

Ich finde die Bezeichnung "Rang: Bravoleser" unter meinem Namen schlcihtweg beleidigend.

Gibt es hier jemand, der das Rangsystem gut findet?
---
Dumbledore dies on page 596.
Rang: Groschenromanschreiber

•  
Beitrag #24, verfasst am 13.08.2009 - 21:51
  •  
zuletzt bearbeitet am 13.08.2009 - 21:58
@CmdGabriel: Ich finde, das Rangsystem ist eine nette Abwechslung. Es freut mich, wenn ich merke, dass unter meinem Namen plötzlich 'ne andere Bezeichnung steht, weil ich auf diese Art merke, inwiefern ich hier im Forum aktiv bin. Abgesehen davon kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen, warum man seinen Rang als beleigend empfinden sollte. Er ist nicht auf dich als Persönlichkeit gemünzt, sondern eben auf alle, die eine gewisse Anzahl von Beiträgen geschrieben haben. Wenn dich die Bezeichnung wirklich so sehr nervt, solltest du dich vielleicht mal für ein paar Tage in der Forenspiele-Kategorie auslassen...
Caramel Frappucino
Anonymer Benutzer

•  
Beitrag #25, verfasst am 03.11.2009 - 12:55
hmm ich bin immer noch analphabet ^^
egal... was interessiert mich das was ich für einen rang im forum habe xD
ich finde es ist eine witzige idee mit den bezeichnungen und finde die bezeichnungen auch nicht weiter schlimm ...
antworten Antworten
> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987