Rona schrieb:
Parallaxe schrieb:
Wie populär ein Autor ist, hängt auch davon ab, wie kontaktfreudig ist und wie gut er "Reklame" für sein Werk machen kann. Wenn jemand viele Kontakte pflegt, klicken von denen natürlich auch viele seine Geschichten an und schreiben Reviews. Die dann vielleicht eher nett als ehrlich sind, um den Freund nicht zu verärgern.
Kann ich aus meiner Erfahrung überhaupt nicht bestätigen...man bekommt auch ohne "Reklame" und Review-Beantwortung Reviews, wenn die Story Leser anspricht und, warum auch immer, gefällt...
Ich bin als "Newbie" hierher gekommen, ein bisschen verschämt, weil ich vorher nie Lemon geschrieben habe und meine erste Story entwickelte sich trotzdem ziemlich gut ...und das, obwohl ich keinerlei soziales Networking betrieb/betreibe, nicht in anderen Foren aktiv bin/war und niemanden virtuell "kannte"...
Ja, aber ich hab mal bei dir reingeschaut - hängt sehr, sehr oft auch vom Rating ab :D P18 Slash ist immens beliebt. (Womit ich nicht sagen will, dass du nicht gut schreibst! Nicht falsch verstehen; ich bin sicher, wenn eine Geschichte allgemein viele Fans hat, liegt das daran, dass sie [auch] aus Nicht-Rating-Gründen beliebt ist. Aber viele schauen bei P18 Slash eher rein als bei P12.)
Ich selbst kann eigentlich nämlich auch sagen, dass es sich wohl zumindest ein wenig ausgewirkt hat, dass ich viele Reviews und dann auch Mails mit den Autoren geschrieben hab (was angesprochen wurde --> kontaktfreudig) oder hier im Forum unterwegs bin. Den ein oder anderen Leser habe ich wohl nur dadurch angelockt.