•
Beitrag
#82, verfasst am 02.08.2011 - 21:47
Hassen tue ich niemanden. Ist ein viel zu starkes Gefühl. Aber es gibt schon ein paar, die mir mittlerweile ziemlich aus dem Hals raushängen.
Vielleicht wird es einige überraschen, aber ganz weit oben auf meiner Liste steht Naruto. Es gab mal Zeiten, da gehörte er zu meinen Lieblingen, aber wie hier schon irgendwo jemand schrieb: er gehört mittlerweile genau zu der Sorte Hauptcharakter, den ich absolut nicht leiden kann. Er wurde in meinen Augen in den Status eines Gottes erhoben. Gibt es irgendetwas, an dem Naruto scheitert? Bekehrt er nicht sämtliche Leute nach ein paar Minuten -entschuldigung - Gelaber? Macht er nicht von Tag zu Tag gleich zehn Schritte in Punkto Kraft, Fähigkeiten oder sonstiges, ohne dass es Sinn macht (sein wir ehrlich: Naruto hatte nie ein großes Talent fürs Ninjasein und plötzlich mutiert er zum Supergenie?) ? Hat er jemals was Verwerfliches getan? In meinen Augen ist er einfach perfekt. Er kann alles, er hat ein unglaublich gutes Herz, er will jedem was Gutes (egal ob Freund oder Feind), er hat die Macht, jeden zu verändern und so weiter und so fort. Ich könnte hier echt lange über ihn schreiben. Ich fühle ihn mir von Kishimoto einfach aufgezwungen. Dieses ganze er-ist-ja-so-ein-Held etc. geht mir ziemlich auf die Nerven und ich will jedes Mal schreien: "Ja, ich habe es kapiert! Naruto ist der größte Held aller Zeiten!" Alles dreht sich nur noch um ihn (und ja, mir ist klar, dass er der Hauptchara ist, aber vorher war der Fokus auch nicht sooo stark auf ihn. Selbst für einen Hauptchara ist das - meiner Meinung nach - zu viel Aufmerksamkeit.) Er hängt mir ehrlich gesagt ziemlich aus dem Hals raus. Ich finde einfach, dass er keine Tiefe hat. Das haben perfekte Menschen so an sich.
Sasuke mag ich auch nicht so (und dabei war er bis Folge 130 oder so mein absoluter Lieblingscharakter), aber es ist lange nicht so schlimm wie bei Naruto. An Sasuke gefällt mir nicht, dass er plötzlich alles auf Anhieb hinkriegt. Sowas ist mir einfach unsympathisch, ich weiß auch nicht warum. Ich liebe es zu sehen, wie sich Charas langsam entwickeln. Außerdem finde ich sein Verhalten momentan nicht nachvollziehbar. Er dreht ziemlich durch, aber ich habe noch die leise Hoffnung, dass Itachi ihm die Augen öffnet. Manchmal habe ich bei Sasuke das Gefühl, dass er gar nicht weiß, was er da tut. Er steckt irgendwie ziemlich fest. Ernst zu nehmen ist er meiner Ansicht nach momentan einfach nicht. Er verdient eher Mitleid als Hass. Ich habe zurzeit einfach keine Lust auf diesen Charakter und inzwischen nervt er mich mit seinem Gerede von Hass, Dunkelheit und Rache.
Kabuto. Bei ihm fällt es mir ein wenig schwer, zu erklären, warum ich ihn nicht mag. Manchmal - das kennt ihr bestimmt - findet man eine Person einfach unsympathisch, aber man weiß nicht warum. Und genauso geht es mir mit Kabuto. Vielleicht liegt es daran, dass er für mein Geschmack zu sehr Orochimaru hinterher gedackelt ist.
Es gibt aber so einige Charaktere, wo ich das Gefühl habe, dass ich langsam anfange, sie nicht mehr zu mögen. Das ist zum Beispiel Itachi, Iruka (wobei ich den eigentlich noch nie toll fand), Madara,...
Das war es, glaube ich, an Charakteren, die ich nicht besonders mag. Von dem, was ich hier gelesen habe, mögen die meisten Danzo, Orochimaru, Kabuto und Sasuke nicht. Ich glaube, ich bin noch nie auf jemanden gestoßen, der Danzo mag^^ Ich finde ihn klasse und gehöre damit bestimmt zu einer Minderheit. Auch Orochimaru finde ich toll. Na ja, ist alles wohl geschmackssache.^^