Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #301, verfasst am 28.06.2010 - 20:04
Meine Zustimmung habt ihr auch, vielleicht wollen manche Autoren das um den Reviewzähler in die höhe schießen zulassen, doch das finde ich kindisch und alle anderen Autoren fühlen sich dadurch verarscht, sie hätten gerne ehrliches Feedback, wo gesagt wird, das war gut, das geht aber besser.
Ich kann doch selber schauen vie viele Kommentare ich habe, das braucht man mir auf diese Art nicht mitzuteilen! Einfach mal ein 'PS.: Wow, schon 100 Reviews' Ist Okay, aber das draf einfach nicht der Haupt sinn sein!
Ebenso ist es richtig Autoren zu vermahnen, aber nicht durch Komentare löschen, höchstens vielleicht die 'Aufputsch'-Komentare des Autors gezielt beseitigen...
Eventuell wäre es auch angebracht die mindest Buchstabenzahl (wenn es den möglich ist) höher zu setzen, so das solch einfallslose, kurze Reviews beinahe unmöglich sin (sollten die Autoren dann nicht eine ewig lange Soundwortkette oder Unterschrift hinzufügen)

Jetzt zu den diskutierten anonymen Reviews. Ich kenn da zufällig sehr nette Personen, die (ja ja) zu faul sind sich ein zuloggen. Um dann ihre Meinung dazulassen.
Wer es nicht will sollte anonyme Reviews einfach unterbinden - ende!
Man kann alles unangenehme und fiese löschen lassen oder sich einfach fragen warum derjenige das dann überhaupt liest!

OMG, so viel wollte ich gar nicht schreiben xD
Also das ist meine Meinung,
LG,
Katta
-°•°-
"Hätte ich tausend Leben, ich opferte sie für Sie!" - Hans Hermann von Katte
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #302, verfasst am 28.06.2010 - 20:09
blackmamba35 schrieb:
Bimbe schrieb:
Rune schrieb:
blackmamba35 schrieb:

Und anonyme Revs. sollten generell nicht mehr erlaubt werden.

So bekommt niemand mehr fiese und unfaire Revs. die dann meist unter die Gürtellinie gehen.

Und was soll so schlimm daran sein, dass jemand, der mit solchen Reviews umgehen kann, die bekommt?
Jeder der damit nicht umgehen kann, kann anonyme Reviews verbieten.
Und alle Autoren können das, was sie als "unter der Gürtellinie" empfindet löschen lassen, egal ob das von einem anonymen Reviewer kommt oder nicht.

Da bin ich deiner Meinung, Rune!

Zudem können diejenigen, die keine anonymen Reviews haben wollen, ja das einfach in ihrer Story anklicken.

Ich finde es gut, dass man hier auch anonyme Reviews bekommen kann (nicht, wie auf anderen Webseiten, bei denen es NICHT geht) und so auch die Leser, die hier nicht angemeldet sind, eine Chance haben, ihre Meinung zu vertreten!

Aber ein Review sollte ja mit Respekt geschrieben sein, auch bei Missfallen der Geschichte oder des Kapitels, ist ja in vielen Fällen leider nicht so. Es wird ausgenutzt im anonymen Rahmen bösartig zu dissen. Jemand der angemeldet ist macht das eher nicht.

Außerdem ist die Anmeldung bei FF.de kostenlos....es bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone, außerdem könnte man ja so auch in den Kontakt mit diesem Reviewer treten ohne das man die breite Masse daran teilhaben lässt.

Ist ja nur meine Meinung.

Flames (also Reviews, die eindeutig nur beleidigend sind) können problemlos gemeldet werden und werden dann auch gelöscht. Sowohl bei angemeldeten als auch bei anonymen Nutzern.
Ansonsten steht es, wie Rune und Bimbe schon erwähnten, jedem frei, anonyme Reviews für seine Storys nicht zuzulassen. Sie komplett zu unterbinden, ist daher wohl kaum nötig (und auch eigentlich nicht Thema des Threads...)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
-----
ACHTUNG! Dieser Post wurde von einem Elfitis-Opfer erstellt. Sämtliche Tippfehler sind bitte mit viel Liebe zu überlesen.
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #303, verfasst am 28.06.2010 - 20:41
Ich habe anonyme reviews grundsätzlich zugelassen und bislang keine Probleme damit. Eher tauchen dann plötzlich Leute auf..oh, ich habe schon so viele deiner Geschichten gelesen und wollte endlich mal..., was allerdings auch bei angemeldeten Usern passiert.
Und ich gebe zu, wenn jemand eine 31-Kapitel-Geschichte von mir gelesen hat und nur zum letzten Kapitel einen Kommentar hinterlässt, finde ich das auch nett und in Ordnung. Wenn die Story schon seit Jahren onlne ist, ist es charmant, wenn sie jemand noch liest, meiner Meinung nach.
Sicher, als Autor kann man mit: cool, mach weiter, weniger anfangen, als wenn jemand ausführlicher antwortet, aber jede Antwort verdient auch Repekt. es gibt viel mehr Leser als Kommentatoren....^^

bye

hotep
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #304, verfasst am 28.06.2010 - 20:56
white-shark schrieb:
blackmamba35 schrieb:
Bimbe schrieb:
Rune schrieb:
blackmamba35 schrieb:

Und anonyme Revs. sollten generell nicht mehr erlaubt werden.

So bekommt niemand mehr fiese und unfaire Revs. die dann meist unter die Gürtellinie gehen.

Und was soll so schlimm daran sein, dass jemand, der mit solchen Reviews umgehen kann, die bekommt?
Jeder der damit nicht umgehen kann, kann anonyme Reviews verbieten.
Und alle Autoren können das, was sie als "unter der Gürtellinie" empfindet löschen lassen, egal ob das von einem anonymen Reviewer kommt oder nicht.

Da bin ich deiner Meinung, Rune!

Zudem können diejenigen, die keine anonymen Reviews haben wollen, ja das einfach in ihrer Story anklicken.

Ich finde es gut, dass man hier auch anonyme Reviews bekommen kann (nicht, wie auf anderen Webseiten, bei denen es NICHT geht) und so auch die Leser, die hier nicht angemeldet sind, eine Chance haben, ihre Meinung zu vertreten!

Aber ein Review sollte ja mit Respekt geschrieben sein, auch bei Missfallen der Geschichte oder des Kapitels, ist ja in vielen Fällen leider nicht so. Es wird ausgenutzt im anonymen Rahmen bösartig zu dissen. Jemand der angemeldet ist macht das eher nicht.

Außerdem ist die Anmeldung bei FF.de kostenlos....es bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone, außerdem könnte man ja so auch in den Kontakt mit diesem Reviewer treten ohne das man die breite Masse daran teilhaben lässt.

Ist ja nur meine Meinung.

Flames (also Reviews, die eindeutig nur beleidigend sind) können problemlos gemeldet werden und werden dann auch gelöscht. Sowohl bei angemeldeten als auch bei anonymen Nutzern.
Ansonsten steht es, wie Rune und Bimbe schon erwähnten, jedem frei, anonyme Reviews für seine Storys nicht zuzulassen. Sie komplett zu unterbinden, ist daher wohl kaum nötig (und auch eigentlich nicht Thema des Threads...)

Das war nur ein kleiner Teil meiner Meinung.....Rune und Bambe haben nur auf diesen minimalen Ausriss Bezug genommen....sorry.,

ICH WEISS, das man es wählen kann, ob man anonyme Revs. zulässt oder nicht. Und trotzdem habe ich da nunmal ne andere Meinung.

Und ja...ich geb dir Recht...ist nicht THEMA des Threads...es muss ja auch keiner mehr dazu Stellung nehmen.
Danke!
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #305, verfasst am 28.06.2010 - 21:04
Find ich sehr gut.
Ich bin bisher zwar noch nicht von solchen ''Counterreviews'' betroffen, aber ich weiß, dass es einfach nur... belastend ist.
Daumen hoch dafür. Richtige Richtung.
Verba volant, scripta manent.
- Gesprochenes vergeht, Geschriebenes bleibt.
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #306, verfasst am 28.06.2010 - 22:02
Ich wäre nicht dafür anonyme Reviews abzuschaffen. Was können die vielen Gastleser dafür, die nette Kommentare hinterlassen, dass einige besonders mutige Leute meinen die Anonymität ausnützen zu müssen, um andere zu ärgern? Ich hab anonyme Reviews bisher immer zugelassen und werde es auch sicher nicht ändern, sollte so ein mutiger Flamer mal mich ärgern wollen. Soll er doch, wenn er sich nicht anders beschäftigen kann. Die Option Anonyme zuzulassen oder nicht, sollte weiterhin für jeden Autor frei wählbar bleiben.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫

** www.duden.de **
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #307, verfasst am 28.06.2010 - 23:06
Also meiner Meinung nach stehen Anonyme Reviews überhaupt nicht zur Debatte!
Immerhin kann dich jeder Autor mit einem ganz einfachen "Klick" auf ein Kästchen selbst entscheiden, ob er anonyme Kommentare zu seiner Arbeit will oder nicht!
Deshalb verstehe ich momentan das Problem nicht ganz...
Und wenn man einen Kommentar erhalten hat, der unter die Gürtellinie geht, kann man ja was dagegen tun!
Also!
Manchmal kann das Leben auch ganz einfach sein!
Ich kann's selbst kaum glauben! XD
Everytime you burn an omlett, a kitty dies
Administrator
•  
Beitrag #308, verfasst am 28.06.2010 - 23:39
  •  
zuletzt bearbeitet am 28.06.2010 - 23:40
Die Entscheidung ist mehr oder weniger gefallen: Weitere Details findet ihr hier: http://blog.fanfiktion.de/archives/30-Reviews-auf-Fanfiktion.de.html

Und vielen Dank an alle, die uns mit Feedback und Ideen bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Thema wird hier geschlossen, aber ihr habt natürlich die Option, im Blog weiterzumachen. ;)

Gruß
Helge

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987