MrsAnthony schrieb:
LordSalvador schrieb:
Meine Idee, anstatt Reviews zu 'prüfen' wäre eine andere:
Die Reviews einfach nur noch für den Autor sichtbar zu machen.
Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas engstirnig oder übersehe etwas, aber ich denke, dass im Endeffekt Reviews doch eigentlich nur eine Rückmeldung an den Autor sind und somit die anderen Leser gar nicht zwangsläufig zu interessieren hat.
Ich les eigentlich gerne anderer Leute Reviews, so wie ich im "Spiegel" auch immer zuerst die Leserbriefe lese. Unter anderem gibt mir das einen ersten Eindruck von der Geschichte. Denn so einfach ist es ja nicht, unter all den Stories, die täglich hochgeladen werden, etwas zu finden, das sich zu lesen lohnt.
Und manche Reviews sind auch wirklich gut gemacht.
Außerdem, wie soll jemand, der noch nicht soviel Erfahrung hat, erkennen, wie ein hilfreiches Review aufgebaut ist, wenn er außer seinen eigenen " Schreib schnell weida"-Kommentaren keine Vorbilder hat. Wir wollen konstruktive Reviews, aber wie die "gehen", muß man auch erstmal lernen.
Ich finde die Idee, die Rewiews gar nicht erst anzuzeigen auch nicht schlecht, hätte aber eine Idee, um das ganze abzumildern.
Wie wäre es:
- einfach die
Anzahl der Reviews nicht mehr in der Liste erkenntlich zu machen, so dass quasi dort nur noch ein Button "Reviews" steht, man aber nicht sehen kann, ob die Story nun 0, 5, 10 oder 50 Reviews hat?
So können andere die Reviews und Antworten immer noch ansehen, sind aber nicht vorbelastet, was die Anzahl angeht, und vielleicht beruhigt das den ein oder anderen Autor, der sich immer im Vergleich zu den anderen sieht.
Denn dann die Menge der Reviews nicht mehr öffentlich auf den ersten Blick zu erkennen und nimmt den Leuten den Wind aus den Segeln, die sich im Vergleich zu den anderen Autoren in ihrer Umgebung sehen und deshalb nach diesen Counterreviews süchtig sind.
Und die Leser, die nach der Anzahl der Reviews gehen haben dann auch nur einen Klick mehr, sind aber auch zuerst gezwungen, sich mit der Zusammenfassung der Story zu beschäftigen.
Ich denke mal an der Art wie hier reviewt wird, lässt sich durch Zwang nicht viel ändern und ihr erspart euch damit vielleicht auch als Moderatoren sehr viel Arbeit.