Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #26, verfasst am 02.08.2010 - 22:55
  •  
zuletzt bearbeitet am 02.08.2010 - 22:56
Stimmt, das war auf mangastream, oder? Ich musste echt lachen, als ich das gelesen hab ;D

Dann stand da unter den neuesten Tweets jede Stunde oder so was neues, von wegen:

Jetzt ist er fertig!

Bald werden die Scans kommen...
Petition gegen ACTA: http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?slideshow
Rang: Autorenlegende
•  
Beitrag #27, verfasst am 03.08.2010 - 11:46
die waren dsa ja auch, die in einem tweet das neue bleach kapi(400) verlinkt hatten und gleichzeitig den mangaka beglückuünschten^^
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to BTR & OP. ❥
→ Favorite TV - Series - Character: Hortence ' Logan ' Mitchell & Noah Puckerman
•  
Beitrag #28, verfasst am 03.08.2010 - 13:05
das war so intelligent von ihnen, ich muss schon sagen. Auch, wenn's gut gemeint war.
Allerdings hätt ich gern das Gesicht des Mangaka in dem Moment gesehen...^^
Petition gegen ACTA: http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?slideshow
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #29, verfasst am 03.08.2010 - 18:59
so auf mangafox sind nun auch ein paar mangas verschwunden wie zb naruto und one piece
•  
Beitrag #30, verfasst am 03.08.2010 - 21:52
ehm nein? XD
die sind schon länger weg, genauso wie detektiv conan-.- das wird jetz richtig spannend und heaven reader hat ncihtmal die letzten chaps mit heiji und so -.-
suuuuuuuuper.
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to BTR & OP. ❥
→ Favorite TV - Series - Character: Hortence ' Logan ' Mitchell & Noah Puckerman
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #31, verfasst am 04.08.2010 - 09:34
Auch auf onemanga sind schon immer mal einzelne Mangas verschwunden. Tja und nu hat es sich da ganz ausgelesen.

Ich finde es für mich persönlich natürlich schade, da ich gerne Mangas lese und viele es ja noch nicht mal im Deutschen gibt. Das hat sich zwar über die letzten Jahre deutlich verbessert, wenn ich daran denke, wie es früher war. Da gab es Sailor Moon und Ranma 1/2 und dann wars das auch schon fast. Zumindest in den normalen Buchläden.
Meiner Meinung nach wird es trotzdem immer Seiten geben, wo man mitlesen/downloaden kann. Nun ist es jeden seine Entscheidung ob er dies trotzdem tut oder nicht. Das gleiche gilt für die Streams, die ja auch auf vielen Seiten ansehbar sind.
An sich kann ich die Entscheidung verstehen. Ich kann zwar nicht zeichnen, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Mangas überall kostenlos gelesen werden können...dann wäre ich
1. Stolz weil er so beliebt ist
2. traurig, weil ich denke, dass die Leute ihn zwar lesen aber nicht kaufen (was ja trotz der Aufrufe auf den Seiten desöfteren derFall ist)
3. würde ich daran denken, dass ich damit auch mein Geld verdiene und es dadurch nicht bei mir ankommt...wäre also auch verärgert
•  
Beitrag #32, verfasst am 04.08.2010 - 10:51
Also ich für meinen Teil kaufe mir wie gesagt die meisten Mangas auch. Ich denke, Fairy Tail werd ich mir auch zulegen, sobald es ein paar Bände mehr gibt.
Ich finde, es sollte vielleicht eine legale Seite oder so geben, damit ausländische Fans up zo date bleiben können und die Chaps nicht immer mit 2 Jahren Verspätung bekommen.
Aber das ist ja wohl kaum durchführbar.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #33, verfasst am 04.08.2010 - 10:54
die können das so viel verbieten wie sie wollen
solche seiten wird es immer wieder geben
der handel mit mangas im net wird nie untergehen
selbst wenn die seiten weg sein sollten wird es immer i-wo was geben wo man sich die kapis der mangas runterladen kann
•  
Beitrag #34, verfasst am 04.08.2010 - 12:36
Irgendjemand wird es eh immer um ein paar Ecken rum ins Netz bringen. Die Frage ist nur, wie man dann da rankommt.
Oder ob man es überhaupt will, wenn man schon sieht, wie illegal das ist^^
Gut, das war es die ganze Zeit auch schon.
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #35, verfasst am 05.08.2010 - 17:15
Also ich finde es gut, dass alle Online-Manga-Seiten gelöscht/gesperrt werden sollen! Man muss auch an die Mangaka denken: Sie verdienen nur Geld, wenn ihre Manga gekauft werden. Durch diese Seiten machen sie Verluste. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Leute gibt, die NUR online lesen. Das ist schlecht für den/die Mangaka.

Das Warten auf folgende Bände kann se(eeeeeeeeeeeeeeeeeee)hr lang sein, aber wir sind ja auch im "Ausland". Die Manga müssen ja auch übersetzt werden (wobei das eingentlich nicht so lange dauern müsste ... Z.B.: Man übersetzt das Japanisch zuerst in Englisch und dann in alle anderen Sprachen. Außerdem verstehe ich nicht,warum Frankreich mit den Manga aktueller ist als Deutschland ...).
Dass die Bände zuerst in Japan erscheinen, ist ja eigentlich logisch.

Viele liebe Grüße von mir! ^_^
•  
Beitrag #36, verfasst am 05.08.2010 - 21:39
Frankreich ist eine Comicnation.
Franzosen lieben alle Comics. Dementsprechend haben sie eine wesentlich größere Fangemeinde als bei uns, schnellere Übersetzer, Leute. die sich darum kümmern.
Außerdem:
Mehr Fans= mehr Leute die die Bände kaufen= mehr Profit.
Aion
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #37, verfasst am 07.08.2010 - 18:05
Es wird immer jemanden geben, der Mangas hochlädt und diese dann für andere öffentlich macht. Ich verstehe aber dann auch nicht, warum es 1. jetzt erst gemacht wird und 2. warum es überhaupt gemacht werden soll. Natürlich spricht vieles dafür, aber nun mal auch vieles dagegen. Da wären die langen Wartezeiten, die teils miserablen Übersetzungen und dieser wirklich stolze Preis. Mangas haben hier einen Preis von bis zu Sieben Euro, bei einer größeren Größe sogar bis zu zehn. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Leser ihre Mangas im Internet lesen. Wobei das ganze vergleichbar mit Musik ist. Das Internet ist zu groß, als das man irgendetwas verbieten könnte, nur leider geht das auf Verluste der Mangaka und das sind, finde ich, die wirklich armen Schweine.

Lg Sinezia
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #38, verfasst am 13.08.2010 - 12:50
Hmm, na ja, ich glaube nicht, dass es 'ne Menge bringen wird, ich meine, es gibt dutzende von solchen Seiten :S
Aber, klar, ich wär jetzt auch sauer als Mangaka. Und auch ich gebe zu, dass ich im Internet lese, aber meistens kaufe ich mir die Bücher dann auch, wenn sie mir gefallen.

Tja, geteilte Meinung halt ...
I-wie bin ich dafür, aber i-wie auch nicht Dx
FTW is a Signature?!
Ceorinne
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #39, verfasst am 21.08.2010 - 21:52
Onemanga war meine lieblings Seite, von all diesen Seiten :( eine Zeitlang haben die ja auch so ne art 'zwischenlösung' für bestimmte Mangas (1000mangas.com) aber die wurde inzwischen auch schon wieder gesperrt.

Zum glück hat es meine beiden lieblings (deutschen) Seiten noch nicht erwischt.
•  
Beitrag #40, verfasst am 21.08.2010 - 22:08
deutsche seiten sind scheiße,zuviel werbung,lädt zu ange.
•  
Beitrag #41, verfasst am 03.11.2010 - 21:52
hey leute.

ich war neulich mal wieder auf onemanga  und da hatte sich wieder was getan also soweit ich das mitgekriegt habe kann mann da zwa nicht wieder lesen(glaub ich) sonder wird über mangas und ihre updates und so informiert, außerdem sthet wenn man eine manga anglickt welcher andere manga einem auch gefallen könnte

Find ich eigentliche eine cool  sache.

also kann auch sein das ich mich  irre und das man da wieder mangas lesen kann, aber ich hab da nichts gesehn

naja

Tschö tschö
•  
Beitrag #42, verfasst am 04.11.2010 - 15:24
das.....
war meines wissens nach auch vorher schon da
•  
Beitrag #43, verfasst am 04.11.2010 - 18:15
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.11.2010 - 18:20
ja schon aber ich mein das war doch eine zeit lang nicht mehr da

ich wollt ja nur sagen das die seite wieder iwas macht
ach keine ahnung^^

also joaaa

Tschö tschö,

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.3-6311