Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #1, verfasst am 25.09.2008 - 11:16
Da es hier schon einen Thread gibt mit den besten Pairings, würde ich gerne mal wissen welche Pairings bei euch so gar nicht gehen- vielleicht auch warum.
Wie ihr seht stehe bei mir einige.
Warum gerade die? Ich weiß es ehrlich gesagt nciht, aber das sind Pairings, bei denen ich die FF gar nciht erst anfange zu lesen, da kann sie noch so gut sein.

Ron/Harry
Hermine/ Harry
Ginny/Harry (geht nur bei "Im Banne des Scorpionen")
Albus/ Minerva
Harry/Remus
Harry/ Sirius
Draco/ Ginny
Draco/Hermine
Draco/Ron
Hermine/ Ginny
Harry/Cho Chang
Ich kann, weil ich will was ich muss.
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #2, verfasst am 25.09.2008 - 12:08
Was ich nicht mag ist Slash und Beziehungen in welcher Form auch immer zwischen Lehrern und Schüler. Ansonsten lese ich eigentlich alles, wenn es gut geschrieben ist.
Bewahre dir deine Träume. Wenn du sie verlierst, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben.

http://buchreif.forumprofi.de/
Kein Forum für Anfänger, aber für alle, die sich ernsthaft mit dem Schreiben befassen.
Rang: Blogger
•  
Beitrag #3, verfasst am 25.09.2008 - 12:18
Für Harry/Snape konnte ich mich nie erwärmen. Ich verstehe das Pairing einfach nicht.

Außerdem lese ich aus Prinzip keine Harry/Tom Geschichten mehr. Bisher konnte mir erst eine Geschichte das Pairing wirklich verkaufen, bei allen anderen hatte ich das Gefühl, dass der Autor die Bücher nur überflogen hatte.

Ansonsten bin ich relativ offen, auch wenn ich fast nur slash lese.
http://www.rodototal.de - Originale, Fanfiction, Fotos, Icons und Empfehlungen von Rodo.
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #4, verfasst am 25.09.2008 - 13:04
Also ein Paar das ich bis jetzt erst einmal gelesen habe und das eigentlich nur aus Fun entstanden ist, ist Hagrid und Prof.Flitwick *lach*

Was garnicht geht....

Harry / Ginny.... das Mädchen ist für mich der Gruppi schlecht hin und Himmelt den Helden an, nicht den Menschen. Außerdem ist sie in den FFs immer eine Frau die von ihrem Mann alles wissen will. Etwas was ich garnicht gerne lese.

Harry / Hermine... eigentlich fast das selbe wie bei Ginny nur das Hermine eine spur zu "belesen" sie will immer alles besser wissen und ist so regelliebend das es einen graust. Welcher Teen macht sowas denn?

Draco / Ron... Die Feindschaft der Beiden geht schon so lange und ist auch Familienintern das ich mir das ganz und garnicht vorstellen will. Geschweige denn kann. Noch dazu würde es wohl nicht unbedingt nach was aussehen *lach*

Dumbledore / Irgendwenn... Egal wer als Partner vorgeschlagen wird ist für mich ein Graus. Der Mann ist mindestens 150 Jahre alt und das WILL ich mir garnicht vorstellen.

Mh...

Was ich auch nicht unbedingt lesen möchte, was mir auch noch nicht über den Weg gelaufen ist.

Moody / Irgendeiner... *schauder* <---- *sagt alles*

Na ja ich denke das war es auch schon was mir auf die schnelle einfällt.
"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als Jener, der ohne ein Ziel umherirrt. "
Gotthold Ephraim Lessing
"Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstenes das Vorankommen der a
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #5, verfasst am 25.09.2008 - 14:18
swo schrieb:
Da es hier schon einen Thread gibt mit den besten Pairings, würde ich gerne mal wissen welche Pairings bei euch so gar nicht gehen- vielleicht auch warum.
Wie ihr seht stehe bei mir einige.
Warum gerade die? Ich weiß es ehrlich gesagt nciht, aber das sind Pairings, bei denen ich die FF gar nciht erst anfange zu lesen, da kann sie noch so gut sein.

Ron/Harry
Hermine/ Harry
Ginny/Harry (geht nur bei "Im Banne des Scorpionen")
Albus/ Minerva
Harry/Remus
Harry/ Sirius
Draco/ Ginny
Draco/Hermine
Draco/Ron
Hermine/ Ginny
Harry/Cho Chang

*Lach* was liest du denn dann überhaupt^^?
Nein war nicht ernst gemeint^^, jeder das was er halt gerne hat.
Ich persönlich fange erst gar nicht an zu lesen, wenn es um irgendwelche erfundenen Chracktere geht!
Ala.... Mary-Sues die zufällig nach Hogwartrs verschlagen werden und dann dort natürlich ihre große Liebe in Harry oder Co. finden....
Ich weiß auch nicht, aber wenn ich Harry Potter Fanfictions lese, will ich auch, dass dann die Figuren die ich kenne die Mean-Charas sind.
Ansonsten ganz so abstruse Pairings, wie Voldemort und Harry find ich einfach nur noch bizarr und kann damit überhaupt nichts anfangen!
Aber hatten wir nicht schonmal einen Thread, der über unliebsame pairings ging?....*hmm grübel*
Kann aber auch irgendwo anders gewesen sein*gg*
Raisin cookies that look like chocolate chip cookies are the main reason I have trust issues!
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #6, verfasst am 25.09.2008 - 14:23
Harry+Draco!
ahhh weg mit den Steinen, es war bloß ein scherz! nein aber ein bisschen wahres ist auch daran... auch wenn ich oft über das Pairing schreibe, es gibt Zeiten wo es mir zum Hals hinaushängt... aber eher wegen seine Puberlarität als wegen etwas anderem....

Was dagenebn wirklich einfach nur grauslich ist ist: Sirius+Harry. Gott ich hasse dieses Pairing. Missbrauch von Erziehungsberechtigten mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein. Obwohl da ist Harry+James noch schlimmer (gleiche gilt für Draco+Lucius)

@AngyAngel Dumbledore??? Warum denn das? Nur weil er alt ist? Mit 150 kann man sich doch genauso verlieben wie mit 16.
Mit dieser Signatur will ich tiefgründig und bedeutungsvoll erscheinen. Wenn ich jetzt auch noch einen angesehenen Autoren/bedeutende Person der Öffentlichkeit zitiere (von dem ich noch nie wasgelesen/gehört habe) wirke ich auch noch intellektuell :D
•  
Beitrag #7, verfasst am 25.09.2008 - 15:32
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2008 - 15:55
Ditto@Ramuthra ^_^ du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Aber ich muss jetzt gestehen, graphisch beschriebene Szenen mit Dumbledore feat. sein etwas... verbrauchter Körper muss ich auch nicht unbedingt lesen. ABER Dumbledore war auch einmal jung und knackig (und verliebt in Grindelwald *.*)

Aber *hust* hier ging es ja um nicht gemochte Pairings... das werden wohl die meisten Slashliebhaber (zu denen ich mich auch zähle) nicht verstehen, aber ich kann mit Lucius/Severus nicht viel anfangen. Ich finde einfach, dass es nicht genug Konfliktpotential bietet... hmja, seltsamerweise mag ich aber (unter anderem) James/Sirius, wo eigentlich die gleichen Voraussetzungen bestehen: Beide in demselben Haus, miteinander befreundet, vertreten ähnliche Ansichten... hm. Was Lucius und Severus betrifft, bestätigen Ausnahmen die Regel.

Dann wäre da noch... *kopf kratz* so an sich muss ich schon überlegen. Mir kann man jedes Pairing verkaufen, solange es gut geschrieben ist. Natürlich bevorzuge ich welche und es gibt wiederum andere, wo ich mich schon überwinden muss, überhaupt mit dem Lesen anzufangen (und wehe, ich bereue es dann *lol*). Meist haben meine nicht so geliebten Pairings gemeinsam, dass zumindest eine der Personen etwas... betagt ist. Umbridge, Filch, Hagrid... und VOLDEMORT o.O

Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Meine Güte, ich habe einmal doch tatsächlich Arabella Figg/Dolores Umbridge gelesen und bin vor Bewunderung umgefallen, so phantastisch geschrieben war das. Und glaubwürdig noch dazu - mag es auf dem ersten Blick auf das Pairing nicht so erscheinen.

Ansonsten kann ich Harry/Draco langsam echt nicht mehr sehen. Auch hier bestätigen in meinem Fall wenige Ausnahmen die Regel ^_^. Achja - und ein Pairing gibt es doch, womit man mich echt jagen kann (weil es meist eh gleich abläuft und noch aus einigen anderen Gründen, die ich lieber nicht ausführe, weil man mich dann nicht mit dem Pairing, sondern mit Mistgabeln jagt XD): SEVERUS/HERMINE *eye twitch*.

Die ganzen Mary-Sues und Gary-Stus muss ich wohl gar nicht mehr erwähnen... sind eh doller als alle anderen, müssen nichts für ihre Superkräfte tun, haben ein gannnz grausames Geheimnis, sind mit jedem in Hogwarts verwandt, vorzugsweise Snape, Voldemort oder Dumbledore, retten die Welt, haben bunte Augen oder zumindest bunte (natürlich natürliche XD) Stränchen und sind todlangweilig -.-
Das uneinnehmbare Hogwarts liegt in Trümmern. Harry bereitet sich auf den Endkampf vor, doch als das Orden den schwer verletzten Draco aus Voldemorts Gefangenschaft befreit, gerät seine Welt aus den Fugen. (Feuertanz, von Ria)
•  
Beitrag #8, verfasst am 25.09.2008 - 15:43
@Ramuthra: Es ging mir nicht darum das er auch mal Jung war oder noch verliebt sein kann. Es ging darum welches Paar man nicht lesen möchte und das ist eben eines. Liegt vielleicht auch daran das ich Dumbledore nicht unbedingt mag *lach*

Und mir ist noch was eingefallen. Eigentlich würde ich auch Parings lesen die ich sonst meide nur damit man wieder was anderes auf dem Bildschirm zu sehen ist als HP - DM. Denn das wächst mir langsam aber sicher zu den Ohren raus und mein PC fängt schon an zu streiken bei einer weiteren Story mit den beiden ^^
"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als Jener, der ohne ein Ziel umherirrt. "
Gotthold Ephraim Lessing
"Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstenes das Vorankommen der a
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #9, verfasst am 25.09.2008 - 19:04
@ swo:

meinst du mit pairings, wo sie sich dann auch ineinander verlieben, oder einfach nur, wo diese Charaktere im Mittelpunkt stehen. Ist mir nicht ganz klar.
Nur auf der Unglücksbahn schreitet zum Ruhm der Held. -Ovid
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #10, verfasst am 25.09.2008 - 21:07
Also ich taste eine Story nicht an, wenn da schon mal Slash steht. Sowas kann ich einfach nicht leiden -.-

Sonst mag ich nicht:

Harry/Ginny: Raaahh!! Für mich war immer Harry/Hermine das Traumpaar und dann kommt Harry mit diesem Nebencharakter -.-

Hermine/Snape: Ja...Schüler-Lehrer Beziehung geht auch nicht ! *kopf schüttel*

Ron/Hermine: Ja...wenn man mein Nummer 1 Hasspairing liest, weiß man eh, warum ich dieses nicht mag^^
Rang: Blogger
•  
Beitrag #11, verfasst am 26.09.2008 - 00:59
blacksoul-severus schrieb:
@ swo:

meinst du mit pairings, wo sie sich dann auch ineinander verlieben, oder einfach nur, wo diese Charaktere im Mittelpunkt stehen. Ist mir nicht ganz klar.

Pairings heißt im Allgemeinen immer Liebespaar. Steht das nicht im Glossar?
http://www.rodototal.de - Originale, Fanfiction, Fotos, Icons und Empfehlungen von Rodo.
•  
Beitrag #12, verfasst am 26.09.2008 - 10:54
Anni-Potter schrieb:
Also ich taste eine Story nicht an, wenn da schon mal Slash steht. Sowas kann ich einfach nicht leiden -.-

Aha. Und da glaubte ich in meiner bodenlosen Naivität allen Ernstes, dass es in der Liebe (oder eben in Liebesgeschichten) keine Rolle spielen sollte, welches Geschlecht/welche Kombination vertreten ist...
Auch die Bezeichnung "sowas" ist sehr interessant gewählt.
Das uneinnehmbare Hogwarts liegt in Trümmern. Harry bereitet sich auf den Endkampf vor, doch als das Orden den schwer verletzten Draco aus Voldemorts Gefangenschaft befreit, gerät seine Welt aus den Fugen. (Feuertanz, von Ria)
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #13, verfasst am 26.09.2008 - 11:44
BlackPriestess schrieb:

Aha. Und da glaubte ich in meiner bodenlosen Naivität allen Ernstes, dass es in der Liebe (oder eben in Liebesgeschichten) keine Rolle spielen sollte, welches Geschlecht/welche Kombination vertreten ist...

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich spielt es keine Rolle, aber hier in diesem Thread geht es doch darum, was man nicht gerne liest. Das heißt aber nicht, dass man das auch grundsätzlich in irgendeiner Weise verurteilt. Genau genommen könnte man dein Argument auf sämtliche Posts beziehen und den Thread stillegen.
Bewahre dir deine Träume. Wenn du sie verlierst, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben.

http://buchreif.forumprofi.de/
Kein Forum für Anfänger, aber für alle, die sich ernsthaft mit dem Schreiben befassen.
•  
Beitrag #14, verfasst am 26.09.2008 - 12:05
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.09.2008 - 12:08
shadow77 schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich spielt es keine Rolle, aber hier in diesem Thread geht es doch darum, was man nicht gerne liest. Das heißt aber nicht, dass man das auch grundsätzlich in irgendeiner Weise verurteilt. Genau genommen könnte man dein Argument auf sämtliche Posts beziehen und den Thread stillegen.

Nicht unbedingt. Hier in diesem Thread geht es nämlich konkret darum, welche _Pairings_ man nicht leiden kann - nicht darum, ob man Slash bäh findet. Denn nichts anderes geht aus dem Post vor mir hervor, sorry. Und wenn man das dazu auch noch so militant und ohne jede Begründung vorbringt... obwohl, Engstirnigkeit kann man ja tatsächlich nur schwer begründen.

Und bevor jetzt kommt "typisch Slashliebhaber, mit der Toleranz anzukommen": 1. Die Geschlechterkonstellation ist für mich irrelevant und 2. Eine gut geschriebene Story geht in meinen Augen immer vor - obwohl Het, zugegebenermaßen, meine zweite Wahl wäre. Ist mir aber auf jeden Fall lieber als schlechter Slash/Femmeslash.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #15, verfasst am 26.09.2008 - 15:34
Ich mag diese Slash-Paare nicht, ist einfach nicht mein Geschmack (soll keine Kritik an Slash-Autoren sein). So zum Beispiel das Paar Snape und Hermine.
•  
Beitrag #16, verfasst am 26.09.2008 - 16:02
@AngyAngel
Echt? Du magst Dumbledore nicht? Naja ich konnte ihn bis Band 7 auch nicht leiden. Dannach ist er zu meinem Lieblingscharakter mutiert, weil man in dem Band sehen konnte das er alles andere als perfekt war.

Aber ich glaube schon ich verstehe was du meinst. Über Personen die man nicht mag ließt man nicht gerne und schon gar nicht wenn sie in einem Pairing steckt.
Obwohl relativ gesehen es eh irgendwie wurscht ist wer mit wem zusammenkommt wenn die Art wie das Pairing beschrieben wurde genial ist.
Mit dieser Signatur will ich tiefgründig und bedeutungsvoll erscheinen. Wenn ich jetzt auch noch einen angesehenen Autoren/bedeutende Person der Öffentlichkeit zitiere (von dem ich noch nie wasgelesen/gehört habe) wirke ich auch noch intellektuell :D
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #17, verfasst am 26.09.2008 - 17:51
Fast schon prinzipiell keine Cross-gen (außer Hermine/Snape, dann aber Hermine als Erwachsene.

Harry weder mit Hermine noch mit Ginny - die sind mir einfach zu sehr Schwestern für ihn. Wobei gute Schreibe mich von fast allem überzeugen kann.

Und wenn ich Snape noch einmal in einer Lupin/Snape-Konstellation als kuschligen Darling lesen muss, schrei ich wahrscheinlich...
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #18, verfasst am 01.10.2008 - 21:56
Mich interessieren grundsätzlich kaum Paare mit Bösewichtern =)
Also kategorisch ausschließen kann ich irgendwas mit Lucius nicht... *g* aber es muss schon sehr, sehr gut beschrieben sein, und es ist einfach verdammt schwierig, es glaubhaft ´rüberzubringen, wenn er mit einer Frau zusammengebracht wird, die nicht auf der dunklen Seite der Macht steht, also z.B. Tonks oder eine erwachsene Hermine/Ginny etwa...

Canon- Paare interessieren mich auch kaum, abgesehen von Tonks/Lupin, das muss ich ehrlich zugeben, weil es irgendwie... langweilig ist... das gilt bei mir übrigens in jedem Fandom...

Was mich richtig ankotzt, ist Harry/Cho.
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #19, verfasst am 03.10.2008 - 09:45
@ Ramuthra

Ich kann Dumbledore auch nicht leiden. Der Mann ist ja dermassen heilig, das ist entweder einfach nur eklig oder nervig. Wobei ich ihn eigentlich dann doch eher scheinheilig, besserwisserisch und verurteilend nennen würde.

So "gütig" isser nämlich nur für die eigenen Gryffindors (scheinbar die "Herrenrasse" der Zaubererwelt, die edlen, netten, tollen *brech*).

Alle anderen, das sind ja so ein bissl die blöden Assis. Allein schon die der Charakter der Slytherins beschrieben wird. Dumbledores Reaktionen auf manches usw.

naja...nee. ich mag ihn gar nicht. genauso wie mich Hermine nervt. Viel zu Vernünftig und perfekt für ihr alter. Unrealistisch...

Ich entdecke zwar selbst die Tendenz in mir Pairings zu preferieren...habe aber oft gemerkt, dass man auch von Pairings die man nicht mag, Themnen die einem nicht sofort ansprechen, wahnsinnig begeistert sein kann.

LG Seraphin
Tresen
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #20, verfasst am 03.10.2008 - 18:20
Was ich nicht so gerne lesen mag,ist Slash.Keine Ahnung,aber bei Harry Potter Storys mag ich das nicht so gerne.Sonst steh ich total auf Slash,aber halt nicht bei HP.Das passt für mich nicht.
Dazu mag ich auch nicht so Pairings zwischen Lehrern.Lehrer/Schüler dagegen mag ich beforzugt gern lesen.Algemein.
Snape mit wem auch immer kann ich gut lesen,aber nicht so Minerva/sonstwer oder Dumbeldore/sonstwer.Ich find die iwi....zu alt.Ich mag mir das nicht so gerne vorstellen.Klar,Snape ist auch schon älter,aber in meiner Fantasie kann ich ihn mir 'jünger machen' ,was bei den beiden anderen nich so sehr klappt

Naja,aber man kann mich immer noch von einer Story überzeugen (auch wenn sie slash ist),wenn sie gut geschrieben ist.Dann sieht die Sache anders aus.
•  
Beitrag #21, verfasst am 03.10.2008 - 22:01
Seraphin schrieb:
@ Ramuthra

Ich kann Dumbledore auch nicht leiden. Der Mann ist ja dermassen heilig, das ist entweder einfach nur eklig oder nervig. Wobei ich ihn eigentlich dann doch eher scheinheilig, besserwisserisch und verurteilend nennen würde.

So "gütig" isser nämlich nur für die eigenen Gryffindors (scheinbar die "Herrenrasse" der Zaubererwelt, die edlen, netten, tollen *brech*).

Alle anderen, das sind ja so ein bissl die blöden Assis. Allein schon die der Charakter der Slytherins beschrieben wird. Dumbledores Reaktionen auf manches usw.

naja...nee. ich mag ihn gar nicht. genauso wie mich Hermine nervt. Viel zu Vernünftig und perfekt für ihr alter. Unrealistisch...

Ich entdecke zwar selbst die Tendenz in mir Pairings zu preferieren...habe aber oft gemerkt, dass man auch von Pairings die man nicht mag, Themnen die einem nicht sofort ansprechen, wahnsinnig begeistert sein kann.

LG Seraphin

WTF? In welchem Sinne siehst du den Dumbledore bitte als heilig an? Dumbledore ist ein manipulativer Bastard (mit niveau!) der es auch riskiert von anderen als verrückt und senil angesehen zu werden. Gut er hat ein paar fanatische Fans (wie zum beispiel sein Freund der die grabesrede für ihn gesprochen hat..... namefällt mir jetzt nicht ein).
Und das er die Gryffindors bevorzugt stimmt überhaupt nicht. Er bevorzugt nämlich Harry.
Und da ist ein riesigerUnterschied dazwischen. Harry ist nämlich alles was Dumbledore falsch gemacht hat (Beispiele: Dursleys, ihn zu zwingen ständig gegen Voldemort zu kämpfen (Band 1 und 4 wird das deutlich)). Und um seine Schuldgefühle loszuwerden schenkt Dumbledore Harry Privelegien von denen andere nur träumen dürfen. Das er Slytherin schlechter behandelt wär mir nicht aufgefallen. Eher sind es die Häuser: Gryffindor Hufflepuff Ravenclaw und ihre Schüler die Slytherin ausgrenzen. Wie die Slytherins beschrieben werden stört mich auch gewaltig. Als ob man ein Arschloch sein müsste um in Slytherin reinzukommen. Da ist aber eher JKR schuld als der gute alte Dumbi (der meiner Meinung nach einfach ein Slytherin gewesen sein muss!)

oha... soviel Text über Dumbledore und so wenig zum eigentlichen Thema.... hust....

@Lillian9

Ah ja Harry Cho..... als ob Cho jemals Harry auch nur ansehen würde wenn er nicht der gewesen wäre der Cedric letzte Momente gesehen hat...... naja wer weiß vielleicht find ich ja mal ne Fic in der die beiden glaubhaft zusammen kommen dann ändere ich meine Meinung *g*
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #22, verfasst am 03.10.2008 - 22:22
@ Ramuthra

JKR stellt Dumbles einfach als wahnsinnig positiv dar. Alles was er tut, rechtfertigt sie. Er hat halt so einen eisfarbenen bart, weil er wohl dauernd sabbert, wenn er mal wieder die weisheit mit löffeln frisst.

Ja klar... in seiner jugend, also da hat der kleine frechdachs doch echt mal gewagt NICHT 24h am tag nur an andere zu denken. Aber ach...immerhin hat sich der hochbegabte Dumbi mit dem hochbegabten gelli rumgetrieben.

Und natürlich hat er harry auch nur manipuliert, weil er ja wusste dass es gut ausgehen würde.

Hach ja...warum hat dieser wunderheilige ein Kind wie Tom Riddle (den er mit 11 jahren schon für kriminell hielt) nicht in Therapie geschickt, und ihn statt dessen lieber jahrelang bös angekuckt?

Warum hat er zugelassen, dass andere Menschen bei Malfoys attacken verletzt werden?

Warum überträgt er einem teenie (harry) eine aufgabe (Voldi töten), die selbst rudelweise auroren nicht geschafft haben? (tolles deutsch). Ja keine ahnung...

Warum, wenn er doch so ein toleranter mensch ist, warum gibt es in hogwarts eigentlich häuser? Dienen doch nur dazu menschen in schubladen zu pressen...

Klar bevorzugt er Gryffindor. Allein schon die ungemein positive darstellung dieser eigenschaften (wonach der heldentod etwas ersrebenswertes ist, der wille zum überleben von schwäche zeugt...weshalb die gryffindors auch sterben wie die fliegen).

Dumblesdore hat eine recht merkwürdige moral. Mord ist nur dann "schlecht", wenn es andere tun. So ein mord an einem geisteskranken voldi, also das ist edel. kommt halt drauf an WEN man töten. Nicht wahr? *brech*

Und warum hat er harry eigentlich nicht gesagt, wass er genau von ihm will? Hätte ihm in band 7 viel zeit erspart... und dumbledore wusste doch schon monate vorher, dass seine zeit knapp wird (ja...warum ging er nicht eher zu snape?)

Stimmt...die Slytherins werden ausgegrenzt. Okay...sie sind arrogant. Aber es ist doch offensichtlich, dass keiner die mag. Hmm...wobei ich mich sowieso grundsätzlich gegen die vorstellung wehre, dass menschen so einseitig sind, als dass man sie so dermassen klar in Charakrer-klassen einteilen könnte.

Naja...ich mag dumbles nicht.

Nee, perfekt ist er nicht. Aber er wird so präsentiert. Egal was er anstellt..wenn dumbles es macht, dann wird´s schon stimmen. finde ich eine ausgesprochen riskante leere für junge gehirne. egal ob man nun einem voldi oder einem dumbles nachrennt.
Kritklos alles akzeptieren was andere sagen, ist nie gut

LG Seraphin
•  
Beitrag #23, verfasst am 04.10.2008 - 13:13
@Seraphin
Ähm bist du sicher das du dich auf Harry Potter (die Bücher) beziehst und nicht irgendwelchen "Voldi ist gut Dumbi tut nur nett ist aber böse" Fanfictions? "Heldentod was erstrebendes".... Was zum? Abgesehen von Snape und Harry ist er unglaublich nett zu seinen Schülern. Das er Malfoy nicht aufgehalten hat liegt ja auch daran das er die Familie des Jungen nicht in Gefahr bringen kann. Dafür hat er ja Snape auf Malfoy angesetzt.
Mit welcher Begründung willst du denn ein Kind in Therapie schicken nur weil es ein paar Mal willentlich gezaubert hat (gut Voldi hat den Hasen des Waisenkindes gekillt, aber das konnte ja nicht bewiesen werden) und das auch noch gerade mal als Lehrer (Dumbi war da nämlich nicht schulleiter sondern Dippet.... und der war ja wie wir in Band2 gesehen haben ziemlich von Tom angetan)
Warum er Harry quasi "trainiert" (band 1, 4, 6) Voldie zu töten. DAS ist eine Frage die ich mir auch immer gestellt habe.... Wahrscheinlich liegt die Antwort durch die Verbindung zwischen Voldi und Harry...... oder Dumbledore ist ein heimlicher Fan von Prophezeiungen xD

>>Dumblesdore hat eine recht merkwürdige moral. Mord ist nur dann "schlecht", wenn es andere tun. So ein mord an einem geisteskranken voldi, also das ist edel. kommt halt drauf an WEN man töten. Nicht wahr? *brech*<<

Das hat er nie gesagt. Und Harry hat meiner Meinung Voldie auch gar nicht gekillt (wie soll man den mit Expelliarmus jemanden verrecken lassen).... ich hab zwar Band 7 gelesen aber wie Voldie gestorben ist steht für mich in den Sternen.... Selbstmord?..... dann wäre ja Dumbi ein Fan von Suizid tatatataaaaaa.....

>>Klar bevorzugt er Gryffindor. Allein schon die ungemein positive darstellung dieser eigenschaften <<
Wann um Himmels willen sagt den Dumbledore etwas über die Eigenschaften IRGENDEINES hauses? Hab ich da was überlesen? Meinst du die Lieder des Hutes? Wo kommt den  Slytherin da bitte schlecht weg?

>>Warum, wenn er doch so ein toleranter mensch ist, warum gibt es in hogwarts eigentlich häuser? Dienen doch nur dazu menschen in schubladen zu pressen...<<
Wie soll den Dumbledore der nicht mal seit 50 Jahren Schulleiter ist ein System ändern das offensichtlich schon fast seit einem Jahrtausend besteht?

Aber andererseits hast du schon recht: Dumbledore hat einen sehr hohen "Nachrennfaktor" (siehe Remus Lupin) aber ich finde nicht das er ihn in dem mase ausnutzt wie es Voldemort, Fudge oder Politiker in der realen Welt tun.

Naja hab mal Thread zu dem Thema eröffnet: http://forum.fanfiktion.de/t/834/1
Sonst kriegt man uns noch wegen Themenverfehlung des Treads xD
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #24, verfasst am 08.10.2008 - 19:21
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.10.2008 - 19:21
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, ich kann

Harry/Draco
Harry/Voldemort
und alle slash-Pairings nicht ab (wobei die beiden oben genannten Pairings am schlimmsten sind).
Obwohl ich slash sonst eigentlich sehr gerne lese, aber bei HP mag ich das einfach nicht, ich finde auch, dass dieses Thema mehr als ausgereizt ist.

Außerdem mag ich Ginny/Harry nicht.
The only way to get rid of a temptation is to yield to it.
Linyara
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #25, verfasst am 08.10.2008 - 19:52
Ich hab noch nicht soviel gelesen, vieleicht mag ich darum erstmal grundsätzlich alle Pairings, wenn die Geschichte gut geschrieben ist. Meist ist es dann doch irgendwie nebensächlich.
Am liebsten ist es mir aber, wenn das Pairing entweder auch in den Büchern so ist, oder wenn keine der betroffenen Personen im Buch mit irgendwem zusammen ist.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987