Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #1, verfasst am 30.07.2010 - 18:54
Ich habe schon vieles gelesen und fand die Bücher von
Katie MacAlister,
Mary Janice Davidson,
Lynsay Sands,
Cachel Caine,
Jeaniene Frost und
Alexandra ivy sehr gut...
Also wollte ich fragen ob jemand von euch mir so was ähnliches empfehlen kann, mir ist nämlich mein Lesestoff ausgegangen... Bitte nicht nur Autor schreiben sondern auch eine kurze Inhaltsangabe, wieviel Bände es gibt und warum ihr gerade diese empfehlt... Danke im Vorraus...
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #2, verfasst am 30.07.2010 - 18:58
Also die Autoren sagen mir gar nichts, aber wenn du mir sagst, welches (Sub-)Genre du bevorzugst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen ;)
"Loki ist 'ne ausgewachsene Diva. Er will Blumen, er will Paraden, er will ein Monument, das in den Himmel aufragt mit seinem Namen drauf. ... Verfluchter Penner."
("Iron Man" Tony Stark in "Marvel's The Avengers)
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #3, verfasst am 30.07.2010 - 21:53
Mhm, der einzige Name, der mir etwas sagt, ist .. Katie McAllister?

Magst du Vampirbücher?
“Life is so beautiful that death has fallen in love with it, a jealous, possessive love that grabs at what it can."
Rang: Journalist
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #4, verfasst am 31.07.2010 - 16:15
Also, das beste Buch mit dem groben Plot "Mensch verliebt sich in Vampir", das ich kenne, ist "Highschool der Vampire" von Douglas Rees.
•  
Beitrag #5, verfasst am 02.08.2010 - 15:55
Falko, guck mal auf meinen Profil dann weißt du vielleicht was ich meine.....
Ja ich meine Vampir- Bücher...
um was geht es in "Highschool der Vampire"....?und wieviel Bände hat Douglas Rees schon geschrieben....?
Rang: Journalist
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #6, verfasst am 02.08.2010 - 16:41
Bisher gibt es anscheinend nur einen Band.
Der Titel ist Programm: Ein Junge kommt auf eine neue Schule, und es stellt sich heraus, dass fast alle seine Mitschüler Vampire sind. Da die Vampire keine Menschen mögen ist es ziemlich problematisch, dass er sich in eine Vampirin verliebt.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #7, verfasst am 02.08.2010 - 19:49
Ich halte mich generell eigentlich von Vampirbüchern fern, da sie einfach in 90% der Fälle schreckliche Klischees erfüllen,
aber "Die Bruderschaft der Black Dagger" kann ich wirklich empfehlen.
Nicht für jeden - aber ich mags : )
“Life is so beautiful that death has fallen in love with it, a jealous, possessive love that grabs at what it can."
•  
Beitrag #8, verfasst am 03.08.2010 - 19:46
danke schön für die zwei empfehlungen.......werde mir jetzt in den tagen die empfehlungen angucken.......
•  
Beitrag #9, verfasst am 04.08.2010 - 14:40
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.08.2010 - 14:48
wie wäre es dann mit der "midnight breed"-reihe von lara adrian?
sind zwar erotischere stellen drin, aba ich habs auch schon mit 15 gelesen ;)

EDIT: kannst die ja überspringen ;) ... und soll nicht rüberkommen, dass ich auf sowas stehe, ne?!
ich find die bücher einfach nur spannend und find es toll, dass es da nicht immer nur um eine einzige person geht, sondern dass es in jedem buch abwechselt...

aber ich muss sagen, das jedes buch gleich aufgebaut is ... es kommt also auch nichts soooo neues zum vorschein, aber ich les sie trotzdem sehr gern :)
- Bist du zu Hause? - Ne, ich lauf mit dem Haustelefon durch die Stadt!
- Was macht die Liebe? - Vorbei gehn und den Mittelfinger zeigen!
- Du hasst mich? Heftig. Ich hol mir 'nen Cookie!
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #10, verfasst am 04.08.2010 - 20:37
Eine gleich gesinnte :D Hallo Sunny1994 :)

Ich habe fast genau die gleichen Bücher von den oben genannten Autoren
gelesen und suche auch andere ähnliche Bücher :)

Durch Zufall, habe ich noch eine Autorin mehr. Die Reihe von Lara Adrian ist auch
sehr zu empfehlen, ich habe sie auch schon öfters gelesen. Zusätzlich habe
ich noch die Autorin Mina Hepsen- Unsterblich wie die Nacht (Band 1)
Bisher zählt diese Reihe 2 Bücher, ein weiteres erscheint oder ist diesen Monat
erschienen.

Die Geschichte ist interessant gemacht. Kurz wiedergegeben:
Angelica liebt Bücher über alles, doch seit einiger Zeit, muss sie sich in der Gesellschaft
zeigen. Bald darauf, bekommt sie die Nachricht, das Schiffe ihres Vaters verschwunden sind
und mit ihnen ihr Geld für die nächsten Jahre. Es steht fest, sie muss sich einen Mann suchen.
Angelica selbst besitzt eine Gabe Gedanken lesen zu können, die sie immer mehr verunsichert.
Dann trifft sie auf Alexander.
Doch könnte er eine große Gefahr dar stellen, da in London grausige Gerüchte über Vampire
umgehen und Alexanders Name immer öfter dabei fällt.

Ich finde diese Serie sehr schön, da auch hier immer neue Charaktere auftreten in den anderen
Büchern, die Alten aber nicht vergessen werden :)

liebe Grüße
Lizzi
•  
Beitrag #11, verfasst am 07.08.2010 - 12:00
Hallo Lizzi92....
welche von den oben genannten Büchern hast du noch nicht gelesen...?
Von der Autorin Lara Adrian habe ich schon gehört war mir aber nicht sicher ob es so wie bei meinen Büchern ist...
Mina Hepsen habe ich noch nie gehört, klingt aber interessant...ich würde sagen jetzt habe ich bald noch ein oder zwei Bücher mehr dank dir.......
Habe noch eine kleine frage an dich, hast du schon Bücher von Eileen Wilks oder Kresley Cole gelesen...? Ich frage weil ich gern wüsste ob von den Autoren die Bücher gut sind...
Lg Sunny1994
•  
Beitrag #12, verfasst am 07.08.2010 - 12:05
Hallo The Lottery...
ich habe schon von Lara Adrian ihren Büchern gehört, wusste allerdings nicht ob sie so gut schreibt....erotische stellen sind auch bei den Büchern, von den Autoren die ich oben aufgelistet habe drin....vielen dank für den Hinweis....
Lg Sunny1994
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #13, verfasst am 07.08.2010 - 20:35
Hm...nein von den beiden Autoren habe ich noch nichts gelesen,
tut mir Leid :)

Also zu Lara Adrian sollte man vielleicht noch erwähnen, das sich die eigentliche
Handlung um die Vampirkrieger dreht. Die Geschichte an sich bzw. das, was sie "bewegt"
an Problemen, oder wie man das auch immer ausdrücken soll, rücken in den Hintergrund.
Die ersten Bücher sind ganz schön, aber beim 4. Band kommt dir, hm wie drücke ich das
aus, ohne zu viel zu verraten :D, also du ahnst dann schon, was geschehen wird, bei bestimmten
Sachen :D

Black Dagger habe ich auch gelesen. Ist auch sehr zu empfehlen. Ich habe da fast alle gelesen,
bis auf den neu erschienenen, weil ich den Protagonsten nicht mag ;D
Aber ansonsten auch sehr schöne Bücher!

Gern geschehen, bin froh, dass ich dir noch eine neue Autorin nennen konnte aus meinem Regal

lg Lizzi
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #14, verfasst am 13.08.2010 - 08:11
Ich könnte dir "Wie angelt man sich einen Vampir" von "Kerrelyn Sparks" empfehlen.

Kennst du das?

Klappentext: Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?

Die Beschreibung hört sich (finde ich) ein bisschen komisch an, aber das Buch ist echt gut...
Salüüü!
•  
Beitrag #15, verfasst am 13.08.2010 - 15:12
Hallo Pedy,
nein das buch kenne ich nicht....
der klappentext klingt aber gut, danke für den Hinweiß....
lg Sunny1994
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #16, verfasst am 16.08.2010 - 21:45
  •  
zuletzt bearbeitet am 16.08.2010 - 21:46
Falls du auf Vampir-Highschool-Romanzen stehst, die spannend und gut durchdacht sind, empfehle ich dir die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Wirklich klasse, die Bücher.
Bisher gibt es schon 4 Bände, der fünfte kommt dieses Jahr noch raus.

Hab hier mal eine kurze Zusammenfassung des ersten Bandes aus Amazon.de:
Die St.Vladimir Akademie ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Gut, es klingt hier vielleicht ein wenig platt, aber die Bücher sind meiner Meinung nach genial.

Liebe Grüße
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #17, verfasst am 17.08.2010 - 15:47
hey sunny1994

ich persönlich kenne die meisten von den oben genannten autoren.
wir halben also etwa den selben geschmack.
versuch doch mal die house of night reihe (bisher drei bücher) oder die beiden ebernight bücher.
könnten dir gefallen.
die bücher von lara adrian sind aber auch sehr zu empfehlen.
ich hoffe du findest ein tolles buch
lg lisa24
•  
Beitrag #18, verfasst am 03.09.2010 - 17:17
  •  
zuletzt bearbeitet am 03.09.2010 - 17:18
Hallo Lisa24.......
ich kenne die bücher von House of night schon(alle drei bände), finde diese reihe auch echt klasse.....von evernight habe ich schon gehört, fands aber nicht so mega toll....aber trotzdem danke.....lara adrian haben mir jetzt schon so viele empfohlen, deshalb kaufe ich mir jetzt diese bücher.......lg Sunny1994
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #19, verfasst am 15.09.2010 - 20:04
Ich lese gerade "Das Buch ohne Namen" von "Anonymus". Das heißt wirklich so.

Ich hab es letzten Samstag also den 11.09. angefangen zu lesen und bin jetzt fast durch. Und das Buch hat 450 Seiten oder so. Eigendlich lese ich sehr langsam, oft fehlt mir einfach die Konzentration, ich könnte nie in der Straßenbahn oder im Bus lesen. Aber dieses Buch ist so spannend und manchmal könnt ich mich wegschmeißen vor lachen, obwohl ich nicht weiß ob das tatsächlich am Buch liegt oder an mir.... Aber das Buch ist auf jeden Fall supergut geschrieben. Es ist irgendwie ein Krimi, Thriller, Fantasy keine Ahnung mix, ich glaube das muss jeder selbst beurteilen. Vielleicht gefällt es dir ja. Wenn du einen Bibliotheksausweis hast, kann ich dir nur raten, das Buch einfach mal in die Hand zu nehmen und die ersten paar Seiten zu lesen.  Wenn es dir dann nicht gefällt kannst du es immer noch zurückstellen. Schon die ersten paar Sätze haben mich voll überzeugt. Und was meiner Meinung nach ganz wichtig ist. Bei den meisten Büchern kann ich schon nach den ersten zwanzig Seiten sagen wie es weitergeht und endet ABER BEI DIESEM NICHT. Es ist immer alles offen und dem Autor traue ich hundertprozentig ein ungewöhnliches Ende zu. Es ist das beste Buch, dass ich seit Jahren gelesen habe und eigendlich lese ich viel, finde ich. Mir fehlt nur leider oft die Zeit. Aber egal. Kuck es dir mal an und wenn es dir nicht gefällt, du musst es ja nicht lesen.
•  
Beitrag #20, verfasst am 28.09.2010 - 13:08
hi Finsterdrache,
deine beschreibung über das buch kling gut, ich habe mir den klappentexp dazu angesehen und es ist nicht schlecht.....wusstest du das es schon einen zweiten teil gibt, der heiß "Das Buch ohne Staben"......

an die anderen,
habe jetzt angefangen die Bücher von Lara Adrian zu lesen und ihr habt recht sie sind echt spannend, der hinweis war super.....

lg Sunny1994
•  
Beitrag #21, verfasst am 06.11.2010 - 14:24
Ich kann die Bücher von Nalini Singh empfehlen.
Das ist auch eine Reihe, aber keine die Zusammenhängt, wie zum Beispiel die "Bis(s)- Reihe"
Es sind insgesamt 5 Bücher, sind zwar auch einige erotische Stellen drin(ich lese auch andere Bücher, in denen kein bisschen  erotik vorkommt !)
Manchmal muss man einen Menschen, den man liebt, loslassen, damit er glücklich sein kann.
Auch, wenn man selbst daran zerbricht.

Immer zusammen, doch ewig getrennt, weil keiner seine Gefühle beim Namen nennt.
•  
Beitrag #22, verfasst am 11.11.2010 - 19:56
Ich bin von Lara Adrian und Black Dagger mehr als begeistert!
Lg Mausi33
•  
Beitrag #23, verfasst am 15.11.2010 - 16:23
Hallo Schwarze Perle,
danke für den hinweis, werde ich mir merken wenn ich demnächst im bücherladen bin.....

Hallo Mausi33,
Lara Adrian habe ich jetzt fertig gelesen und war begeistert davon....mit Black Dagger kann ich nix anfangen, worum geht es in den Büchern....???

Lg Sunny1994
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #24, verfasst am 15.11.2010 - 20:28
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.11.2010 - 20:29
Hallöchen^^
Ich hab auch ein paar Bücher von Lynsay Sands gelesen^^ und ich fand die auch wirklich voll schön!

Meine Empfehlungen: Michele Bardsley - Vampire zum Frühstück
                                         Kerrelyn Sparks - Wie angelt sich einen Vampir? (Die Buchreihe ist einfach nur genial!)
                                         Maggie Shayne - Fantasien der Nacht

Ich hab die Bücher (bzw. die Buchreihen...) gelesen und ich war wirklich begeistert. Aber die Bücher von Kerrelyn Sparks solltest du unbedingt lesen, sind sehr zu empfehlen.
~Das Sterben endet mit dem Tod~
•  
Beitrag #25, verfasst am 03.12.2010 - 19:50
Hi faijal,
danke für die infos.....werde ich mir merken und ausprobieren, aber gerade lese ich eileen wilks....
Lg Sunny1994

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987