Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #26, verfasst am 30.12.2010 - 18:57
Ich kenne sehr viele Bücher und es gibt wirklich sehr viele Bücher, die ich empfehlen kann.

- Die komplette Serie: Drachenreiter von Pern, von Anne Mc Caffrey, Menschen auf einem anderen Planeten, die mit Drachen gegen eine gefährliche Macht ankämpfen. Sehr leicht zu lesen, einfach geschrieben und ist sowohl Fantasy und SF

- Komplette Serie von den Elfen, von Bernhard Hennen, schöne Geschichten, die über eine übernatürliches Volk berichten...schöne dicke Bücher, die bei vielen doch ein wenig zu dick sind, aber ich liebe sie.

- Alle Sagen von Raymond Feist, er hat eine Welt oder mehrere erfunden, die alle mit einander verknüpft sind. Leichte schöne Lektüre, die süchtig macht.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #27, verfasst am 20.03.2011 - 11:53
Hi Tina-chan, danke für die Hinweise werde ich demnächst ausprobieren.... lg Sunny1994
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #28, verfasst am 22.03.2011 - 19:24
Hi

Also ich habe in der letzten Zeit wirklich 4 Bücher hintereinander gelesen. Naja fast. Mit einer Unterbrechung.  Also ich hatte folgende Bücherreihe angefangen und zwischen durch unterbrochen....

Die Fantasy-Saga >>Die Legände der Wächter<<. Dazu gibts sogar schon eine Verfilmung.

Da ich hier nicht so viel verraten möchte damit bei dieser 3 Band-Saga nicht die Spannung ausbleibt wäre es hilfreich sich vor dem Film (falls dieser noch nicht gesehen wurde) eher die Bücher zu lesen.

Davor habe ich die Biographie von Robert Enke gelesen. Diese Biographie ist wirklich sehr gut geschrieben finde ich jedenfalls und falls du Interesse am Fußball sowie Hannover 96 zeigst bzw. Enke gemocht hast ist sie ein Geheimtipp. Ich möchte bei der Biographie nicht gerade sehr viel verraten da diese mich selbst noch sehr nachdenklich, mitfühlend und eher Erinnerungen wieder wach rufen lässt. Also ist's dir selbst überlassen.

Liebe Grüße Evanna
Bücher müssen verschlungen werden, am Besten 365 Tage im Jahr
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #29, verfasst am 22.08.2011 - 15:30
  •  
zuletzt bearbeitet am 22.08.2011 - 15:31
Jetzt bräuchte ich mal eine Empfehlung. HILFE!!! Ich fahre nämlich am Sonntag auf Urlaub, und ich will mir mindestens 5 Bücher mitnehmen, besser noch 6-7. Zwei hab ich schon, also bräuchte ich mindestens noch 3 ... gerade gehen mir nämlich ein bisschen die Ideen aus ...

Ich lese hauptsächlich Urban- und Dark Fantasy, Horror und SciFi, und alles am liebsten mit ein bisschen (oder auch etwas mehr) Romanze drin. Bevorzugt weibliche Hauptcharaktere.
Wenn irgendjemand eine Idee  hätte, wäre ich ewig dankbar =)
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #30, verfasst am 22.08.2011 - 16:22
BlackHarmony schrieb:
Ich kann die Bücher von Nalini Singh empfehlen.
Das ist auch eine Reihe, aber keine die Zusammenhängt, wie zum Beispiel die "Bis(s)- Reihe"
Es sind insgesamt 5 Bücher, sind zwar auch einige erotische Stellen drin(ich lese auch andere Bücher, in denen kein bisschen  erotik vorkommt !)

Hm... also als "Nicht-zusammenhängend" würde ich diese Bücher nun echt nicht beschreiben. Zumindest ab dem Dritten Band steht die stille Revolution der Medialen und das langsame Aufbegehren der Menschen schon sehr im Vordergrund und wird auch immer schön weitergesponnen...
Aber ich stimme dir zu. Diese Bücher sind wirklich zu empfehlen. Durch die Medialen wird das ewige Vampir-Werwolf-Mensch-Klichee endlich einmal gebrochen...
"Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen."
  Oscar Wilde
•  
Beitrag #31, verfasst am 22.08.2011 - 16:28
Altais schrieb:

Ich lese hauptsächlich Urban- und Dark Fantasy, Horror und SciFi, und alles am liebsten mit ein bisschen (oder auch etwas mehr) Romanze drin. Bevorzugt weibliche Hauptcharaktere.

Für Urban Fantasy empfehle ich natürlich immer die Dresden Files (möglichst im Original).

Mit Ralf Isaus "Kreis der Dämmerung" kann man auch nichts falsch machen.

Mit weiblichen Hauptcharakteren wird's schon schwieriger...  

Kennst du die Serien von Robin Hobb? (Einige haben auch weibliche Hauptprotas.)

"Gefährtin des Lichts"
von Barbara Hambly fand ich toll. (Und das, obwohl ich den Plot "Leute von unserer Welt kommen in die Parallelwelt, an sich ziemlich blöd finde. Das bisschen Romanze, dass drin vorkam, fand ich auch gut, obwohl ich Romanzenhasser bin. *g*)
I hate it, when Wikipedia copies my entire homework!
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #32, verfasst am 22.08.2011 - 16:35
Altais schrieb:
Jetzt bräuchte ich mal eine Empfehlung. HILFE!!! Ich fahre nämlich am Sonntag auf Urlaub, und ich will mir mindestens 5 Bücher mitnehmen, besser noch 6-7. Zwei hab ich schon, also bräuchte ich mindestens noch 3 ... gerade gehen mir nämlich ein bisschen die Ideen aus ...

Ich weiß nicht, ob diese Bücher so ganz deinem bevorzugten Genre entsprechen, aber ich könnte "Kushiel" von Jacqueline Carey empfehlen.

https://www.amazon.de/Kushiel-01-Zeichen-Jacqueline-Carey/dp/3802581202/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314023262&sr=8-1

Die Reihe besteht aus drei Bänden, die ich allesamt wirklich gut fand.
Allerdings sind die einzelnen Bücher ziemliche Wälzer, für den Urlaub also vermutlich nur bedingt geeignet. Außerdem sollte man sich schon darüber im Klaren sein, dass die Bücher von einer jungen Frau handeln, die Lust an Schmerz empfindet und genau deshalb eine begehrte Prostituierte ist. Wer mit dieser Thematik nicht viel anfangen kann, oder ganz allgemein keine ausführlichen erotischen Szenen mag, sollte sich das Buch besser nicht zulegen.
Falls in meinen Beiträgen die feminine Form nicht immer der maskulinen beigestellt ist, so geschieht dies allein um einer besseren Lesbarkeit willen.
Gemeint sind natürlich immer beide Geschlechter.
•  
Beitrag #33, verfasst am 22.08.2011 - 17:57
Ah, da fällt mir noch ein: Garth Nix und seine Trilogie: "Das Alte Königreich". Auch eine der wenigen Bücher mit einer Frau als Hauptprota, die mir gefallen haben.
I hate it, when Wikipedia copies my entire homework!
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #34, verfasst am 22.08.2011 - 18:25
Da kann ich dir Die Stadt der Finsternis empfehlen. Ist eine Reihe von Ilona Andrews, umfasst im Deutschen bis jetzt vier Bände, hat eine äußerst toughe Prota und eine wirklich ansprechende Romanze.
Da kommt Gott —
tut so, als wärt ihr beschäftigt!
(John Niven)
•  
Beitrag #35, verfasst am 22.08.2011 - 23:26
Danke vielmals =)

Ich hab mir den ersten Band von "Die Stadt der Finsternis" und "Gefährtin des Lichts" gleich bestellt.
"Kushiel" hätte auch interessant geklungen, sehr sogar, und ich mag mitunter auch Erotik recht gerne in Romanen, aber die Art der Erotik ist mir glaub ich ein bisschen zu heftig ...
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Rang: Journalist
•  
Beitrag #36, verfasst am 23.08.2011 - 10:18
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.08.2011 - 10:21
Altais schrieb:

Hmm. Die Punkte Urban Fantasy, Dark Fantasy, Horror und (sehr zarte, subtile, unterschwellige) Romanze würde So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist abdecken. Wichtige weibliche Figuren gibt es darin auch, der absolute Hauptprota ist allerdings ein zwölfjähriger Junge.

Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, ich finde es wirklich empfehlenswert - wenn man das Morbide mag und nicht allzu sensibel ist. Dass ein Kind die Hauptrolle spielt, lässt vermuten, dass es "nicht so schlimm" ist - aber es ist schlimm, gerade weil ein Kind bzw. zwei Kinder die Hauptpersonen sind.

Als "Warnung" sei noch gesagt, dass es extrem viele Perspektivwechsel gibt, die der Autor allerdings glaubwürdig meistert. Da ist kein Verwechseln, kein Vertun zwischen den Figuren. Und zum Schluss finden alle Perspektiven ihre Berechtigung - jede von ihnen ist wichtig, um das große Ganze zu begreifen.

Kurz: Ich finde das Buch klasse, lese es gerade auch mal wieder und würde ihm fünf Sterne geben, wenn ich Amazon-Rezis schreiben würde. :-)

EDIT: Der Verlag vermarktet das Buch als Thriller - ich finde, es ist nur ansatzweise einer. Die oben genannten Genres finde ich allesamt zutreffender. ^^
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.3-6311