Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #1, verfasst am 30.07.2010 - 22:15
so, da der manga nun offiziell auch hier angekommen ist *freu* wirds auch zeit dafür :)
ich finde den manga ja einfach nur spitze und bin ein riesenfan davon *gg*
also:

wie findet ihr Fairy Tail?
was sind eure lieblingscharas und welche mögt ihr nicht?
und: lieblingspairings?
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #2, verfasst am 31.07.2010 - 19:04
  •  
zuletzt bearbeitet am 31.07.2010 - 19:16
Ich liebe Fairy Tail^^
Ich find den Manga einfach toll, v.a. weil er bis jetzt immer spannend war und nicht irgendwann abbaut.
Der Anime ist übrigens auch klasse.

Hm. Wen mag ich denn?
Hier sollte man vorher vielleicht mal anmerken, dass da wohl enormer Klärungsbedarf darüber besteht, wie man die Namen der Charaktere denn nun wirklich schreibt.
Bei einigen wie Natsu oder Gray ist das zwar klar, aber bei anderen nicht unbedingt.

Ja, okay... also ich mag: (lange Liste^^ und ich benutze jetzt einfach mal die Schreibweise der Namen, die mir spontan einfällt)

Gray, Juvia, Gazille, Levy, Loki, Erza, Mistgun, Gildarts.

Wen ich nicht mag, kann ich kaum beantworten. Irgendwie haben sie doch alle was, und ich habe nicht wirklich gegen irgendjemand bestimmtes was. Sogar die meisten der Gegner kann ich irgendwo auch verstehen. Dazu sag ich also nichts^^

Lieblingspairings. Haha!
Gray x Juvia
Gazille x Levy

Edit: Ich hasse die Elsa-Schreibweise von Erza. Ich bleibe beim rz.
Winter is coming.
•  
Beitrag #3, verfasst am 31.07.2010 - 22:26
ja stimmt des mit der schreibweise is so ne sache, v a wenn man ffs schreiben, hab ich gemerkt... und an "elsa" werd ich mich nicht gewöhnen..

ich hab so im gefühl, dass es an spannung und action ned so schnell abwärts geht, da sind noch viele offene themen, wie z.b. was mit den drachen passiert ist, usw
den anime find ich auch gut, er hält sich ja doch noch ziemlich nah an die mangavorlage..

zu meinen favcharas:
no. 1 is eindeutig gazille :) der is einfach genial, schon alleine deswegen weil er extrem cool,aber andererseits auch so zum totlachen ist, obwohl er ja so ernst is :)
no 2 is gerard/jeral/siegrain.. hat einfach was der typ, einerseits böse, andererseits doch gut.. bin gespannt, auf welche seite er sich stellen wird, wenn er wieder alles weiß.. (seinen tod halt ich für unwahrscheinlich)
ansonsten: natsu, lucy, erza, gray,mystogan

meine favpairings:
NatsuxLucy
gerardxerza
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
•  
Beitrag #4, verfasst am 01.08.2010 - 11:31
Ups, gerard und Erza hab ich total vergessen.
Süßes Pairing.
Ich hab allgemein einiges vergessen *lach*

Zum Beispiel, dass ich auch das Pairing Arzack x Visca sehr gern mag^^

Und mir ist jemand eingefallen, den ich nicht mag.
Dieser Erde-Typ von den Element 4.
Er ist irgendwie schmierig und soll wohl einen Franzosen darstellen- was wohl eher eine Beleidigung für alle Franzosen ist. Außerdem ist er eine feige Socke sondergleichen *lach* Ich denke ja, dass er als Witzfigur angelegt war, aber irgendwie kam das bei mir nicht an^^
Bloß gut, das Elfman dem eins auf den Deckel gegeben hat.
Winter is coming.
•  
Beitrag #5, verfasst am 01.08.2010 - 18:32
stimmt, der typ von den element 4 war echt gemein.. und doof..
ich bin froh, dass elfman auch endlich mal seine kräfte gezeigt hat, ist echt cool seine magie, wobei ich ja mirajanes noch besser find.. hab ich mich gefreut als sie fried in den boden gestampft hat.. ich mag den kerl iwie immer no ned.. und evergreen, die is ja wohl mal echt arrogant...
dafür mag ich bixlow komischerweise.. ich find den iwie sehr lustig, und dass er sein tattoo auf der zunge trägt.. freaky aber lustig ;)
•  
Beitrag #6, verfasst am 01.08.2010 - 22:16
Bixlow hat was, ja^^
Fried mag ich irgendwie auch ein bisschen. Aber Evergreen ist mir doch zu arrogant, so wie sie sich für die einzig wahre hält.

Was ich mich immer frage ist, wie lang Lucy noch braucht, um alle 12 goldenen Schlüssel zu sammeln, das dürfte sie ja dann zur so ziemlich mächtigsten Magierin auf dem Gebiet machen.

Taurus, Aquarius und Cancer hatte sie ja schon am Anfang, dann kam recht bald Virgo dazu. Sind schon mal vier. Dann kam Loki/Leo, sind 5. Dann kamen ja später noch Gemini, Scorpio und Aries dazu, die drei waren vorher bei Angel. Meines Wissens hat sie auch Sagittarius, das heißt, sie hat bereits neun von zwölf. Fehlen noch drei.
Außerdem, wie sehen die fehlenden dann aus?

Taurus = Stier
Aquarius = Wassermann... äh, Frau.
Cancer = Krebs
Leo = Löwe
Virgo = Jungfrau
Gemini = Zwillinge
Scorpio = Skorpion
Aries = Widder
Sagittarius = Schütze

Den meisten sieht man ja deutlich an, was sie sind. Bei Taurus z.B. ist es offensichtlich, und bei Gemini sieht man es auch, weil es zwei sind. Allerdings seh ich bei Leo keinen wirklichen Löwen.
Bin mal gespannt, denn die fehlenden sind ja:

Capricorn = Steinbock
Pisces = Fische
Libra = Waage

Bei Capricorn wird das ähnlich gelöst werden wie bei Aries, denk ich mal. Allerdings bin ich ja auf Libra gespannt^^
Winter is coming.
•  
Beitrag #7, verfasst am 02.08.2010 - 16:17
jo auf die freu ich mich auch noch, die sind echt cool..
aber es gibt ja nich nur die zodiak schlüssel, sondern bestimmt noch andere.. es fehlen nur noch drei, also denke ich mal kommen die recht bald oder es wird noch dauern.. ich finde leo hat doch eine ganz hübsche löwenmähne :)
eins ist sicher, sobald sie Fische hat wird happy nur noch an dem hängen

ich frage mich wirklich warum gazille keine katze gekriegt hat.. wahrscheinlich haben die angst gehabt ihm eine zu schicken.. oder die haben ihn vergessen..
ich finde so ne kleine schwarze miezekatze würde gut zu ihm passen, ich finde lily is ein bisschen zu groß für ihn..
ist lily jetz eigtl weiblich oder männlich?
•  
Beitrag #8, verfasst am 02.08.2010 - 17:24
Lily ist für mich auch ein Mysterium... Der Name Lily ist ja weiblich, aber ich hab das Gefühl, dass das ein Kerl ist.
Aber so ein kleines Kätzchen für Gazille wär doch was^^
Und ja, ich glaube, alle hatten Angst vor ihm. Ich will ja nix sagen, aber er ist echt etwas furchteinflößend...^^

Bin mal gespannt, ob noch weitere Dragon Slayer auftauchen.
Winter is coming.
•  
Beitrag #9, verfasst am 02.08.2010 - 21:38
stimmt, nochn paar dragonslayer sind nicht zu verachten :) allerdings solltens auch echte sein, nicht so wie luxus oder der typ von oracion seis.. ham nich mal nen drachen gesehn aber besitzen deren kräfte durch lacrima... so was will ich ned sehn, des is voll der beschiss..
würd v.a. gerne mal nen echten donnerdrachen slayer zu gesicht bekomm...
im moment aber frag ich mich ob wir nach dem edoras arc mystogan noch dabei haben werden.. ich will nicht, dass er zurück bleibt..
•  
Beitrag #10, verfasst am 02.08.2010 - 23:00
Lily hat ihn ja auch als Gerard angesprochen, was mich dann doch etwas verwunderte- ich dachte, der sei im Gefängnis...?!
Irgendwie verwirrt mich das dann doch etwas- ich bin ja auch zunächst auf Siegrain (Schreibweise?? Immer diese Japaner, die versuchen, Namen zu verwenden, die sie an anderen Sprachen orientieren) reingefallen.

Sag mal, kennst du eigentlich Naruto?
Denn in Fairy Tail gab's ja mal einen gewissen Kageyama, der mich doch ziemlich an Shikamaru Nara erinnerte...
Winter is coming.
•  
Beitrag #11, verfasst am 03.08.2010 - 15:39
jo kenn ich :)
als ich den typen gesehn hab hab ich auch zuerst gedacht, dass er shikamaru ganz schön ähnlich sieht.. shika in fairy tail, wer hätte das gedacht..

des mit mystogan und gerard/siegrain is besonders dann verwirrend, wenn rückblenden kommen, die beiden haben ja ganz unterschiedliche dinge erlebt.. die vergangenheit mit wendy ist mir auch schleierhaft gewesen (auch dank gerards/jerals gedächtnisverlust), da gerard doch die ganze zeit im turm war.. oder als siegrain im konzil... ich frage mich wie der dort reingekommen ist..
ich werd nie die stelle im manga vergessen, wo luxus mystogans gesicht entlarvt hat... die nächste seite ganz groß gerards gesicht ?! omfg wie is der denn so schnell rausgekommen??
nee diesmal isser aus ner andern welt gefallen.. edoras ist schon was cooles...
v a edo natsu is ja wohl mal voll des gegenteil...
•  
Beitrag #12, verfasst am 03.08.2010 - 15:47
Vor allem da Kageyama auch noch so schön die SCHATTEN kontrolliert... ich hab des angeguckt und mir gedacht: Okay, die Frisur allein geht ja noch... Aber als er dann mit den Schatten anfing, dachte ich nur noch: oO

Die Stelle mit dem Gesicht... das war herrlich.
Ich sitz da und lese so vor mich hin, denke an nichts böses bzw. denke: Oh toll, jetzt bekomm ich das Gesicht eines meiner Lieblingscharaktere zu sehen... und dann war's das von Gerard. ich saß da erstmal und dachte: WTF??

Wenn jemand Edoras schreibt, fang ich übrigens immer an zu lachen und benutze die Edolas-Variante. Edoras ist nämlich die Hauptstadt von Rohan im Herrn der Ringe.

Und wie Siegrain in den rat gekommen ist, frag ich mich auch immer, das gilt auf für Urtear/Ultear. Sie hatte so eine tolle Mutter, und dann wird sie zu so etwas...
Winter is coming.
•  
Beitrag #13, verfasst am 03.08.2010 - 16:08
mit herr der ringe binich zwar ned so vertraut, aber jetz wo dus sagst..
mashima leiht sich wohl gerne mal was..
aber des mit den namen könnten die echt mal klären sonst muss ich mich ständig korrigieren...

wie heißt die gilde in der urtear ist?
auf jeden fall in der ober schurken gilde, der oracion seis untersteht.. da die schon ziemlich mächtig sind und anscheinend zeref wieder haben wollen, der ja jetz doch ned tot ist, würd ich mal sagen dass die wissen wie man an solche posten kommt... die müssen ja n richtiges mafia-unternehmen leiten... und dann noch magie, die sieg und urtear beherrschen.. sie kann die zeit manipulieren, was anscheinend eine ziemlich gefährliche magie ist.. und siegrains bzw gerards is dann wohl auch in der kategorie.. und wenn die aufnahmebedingungen nicht allzu schwer waren, ja dann: voila und damit hat sichs..
sollte man mal ein special chapter machen: wie besteh ich die aufnahmeprüfung um ein ratsmitglied zu werden (+wie man etherion bedient)
•  
Beitrag #14, verfasst am 03.08.2010 - 16:29
Das wär ja mal was... *lach*
Hm. Ja. Urtear... warte, lass mich mal nachsehen... Dummerweise sind wir ja jetzt auf wikia angewiesen, da OM nicht mehr existiert, näheres dazu gibt's im Thread "Mangas werden aus dem Internet verbannt".

Aaaalso. Sie gehört zu Grimoire Heart. Allerdings untersteht Oración Seis denen nicht direkt, sondern die beiden bilden zusammen mit Tartaros ein Bündnis, die Balam-Allianz.
Jede Mitgliedsgilde der Balam-Allianz kontrolliert ein Netzwerk kleinerer dunkler Gilden. Wenn ich mich recht erinnere, gehörte da zum Beispiel Eisenwald mit dazu.
Winter is coming.
•  
Beitrag #15, verfasst am 03.08.2010 - 17:22
ja so wars hehe, muss mal die chaps nomal hochkramen..
oracion seis is ausgeschaltet, beiben nur no die beiden andern..
d.h. dass wir uns in den nächsten chaps darauf freuen können, eine von beiden wieder zu gesicht zu bekommen..
und ich bin ja mal schwer dafür, dass urtear mal erklärt was der eigtl plan ist, und warum sie gerard für das r-system, des gar nix gebracht hat, missbraucht hat... des mit deliora versteh ich noch,wenn er ned schon tot gewesen wäre, wäre er eine super waffe (und extravagantes haustier) gewesen..
dann gibt es noch nirvana, womit oracion seis rumgespielt hat... auch ne tolle waffe..
hörrt sich schwer nach weltherrschaft unter zeref an was die planen..
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #16, verfasst am 04.08.2010 - 01:26
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.08.2010 - 01:31
Ja. Und ich will jetzt auch mal wissen, was mit dem Drachen Igneel los ist. Der wird immer mal kurz eingeworfen und dann sofort wieder vergessen.
Als Mistguns (Mystoguns, Mistoguns, wie auch immer) Gesicht gezeigt wurde, dachte ich, ich hätte ne Seite mit Szenenwechsel übersprungen^^ Ich hab dreimal zrückgeklickt, bis ich es wahrhaben wollte.
Urtear hat auch einiges zu erklären...
Ich war echt geschockt, als ich geshen habe, dass dieser Midnight aus den Oracion Seis fast den gleichen Haarschnitt und Style wie ich hatte. Ich bin ungefähr zwei Minuten mit dem schönsten WTF-Blick vorm Bildschirm gesessen und hab ihn angeglotzt. Wenigstens benutz ich keinen Lippenstift xD

Und ich weiß ja nicht, wer von euch Rave gelesen hat (ich im Eiltempo, damit ich fertig werde, bevor onemanga schließt ;D) aber ich finde, dass eigentlich fast alles aus Rave übernommen ist. Sogar das Schwert Ten Commandments, so viel ich weiß. Ich frage mich, wann die Raves selbst auftauchen xD
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier!!
•  
Beitrag #17, verfasst am 04.08.2010 - 10:48
Wir hatten ja eh den Eindruck, dass Hiro Mashima sich so bei einigen anderen Manga /Büchern bedient.

Igneel scheint ja jetzt wirklich was gegen menschen zu haben, oder etwas in der Richtung. Grandine hat er ja verscheucht, als sie (?) ihn auf die Dragon Slayer ansprach.
Und was mit Metallicana ist, wüsst ich auch gern.
Winter is coming.
•  
Beitrag #18, verfasst am 04.08.2010 - 12:53
jo des mit den drache würd ich auch gerne mal in erfahrung bringen.. dieses datum muss für drachen wohl irgendein unglücksdatum sein, sonst würden die sich ned verstecken... aber vor was hat ein drache angst? außer jetzt vor einem dragonslayer, wobei die schüler wohl nicht ihre drachen umbringen würden...

leider hab ich den manga rave noch nicht gelesen, obwohl ichs mir vorgenommen hab.. aber plue is doch auch aus diesem manga, wenn ich mich nicht irre...

in dem letzten kapi haben wir aber endlich mal die drei drachen gesehn.. der metalldrache erinnert mich etwas an den weißen drachen von kaiba..
ich freu mich schon auf die nächsten arcs und ich will unbedingt den schwarzen drachen, den gildartz entdeckt hat sehen :)
•  
Beitrag #19, verfasst am 04.08.2010 - 13:20
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.08.2010 - 13:29
*lach* Kaibas weißer Drache?
Hm. Jetzt wissen wir auch, was passieren wird. Sho wird plötzlich angerannt kommen, den Drachen in eine Karte sperren und an Kaiba verkaufen... nein quatsch. ich rede wieder Blödsinn.

Also auf eine persönliche Begegnung mit Gildartz' drachen kann denke ich jeder verzichten. ich meine, guckt euch an wie stark Gildartz ist und was der Drache mit ihm gemacht hat... *brrr*

Wieso DRACHEN DRAGON SLAYER ausbilden ist mir eh etwas schleierhaft... Wozu soll das gut sein?

Und was zum Teufel will Mystogan denn jetzt?! Der ist doch lebensmüde! Lily soll ihn mal wieder zur Vernunft bringen.
Winter is coming.
•  
Beitrag #20, verfasst am 04.08.2010 - 13:48
vllt haben die nicht genügend jungdrachen zum ausbilden... warum dann aber menschen als schüler herhalten sollen ka.. die drachen wissen was was die menschen nicht wissen, würd ich mal sagen...

ja scho, aber gildartz  is ja auch kein drachentöter wie natsu (obwohl er genauso zerstörerisch ist *lol*)... also denk ich mal, dass des ned so schlimm für ihn ausgehn würd... ich wette fast ,dass natsu dem nen besuch abstatten will.. und vllt kommt gazille ja noch mit und wendy .. und dann sind s schon mal drei gegen einen echten drachen.. des drachenteil von edolas is ja schon hinüber XD

sho könnte doch auch ein kartenspiel (wie duelmonsters) erfinden und des kann er dann in edoras populär machen, dann können die sich mit karten bekämpfen... wenn schon keine magie dann halt mit kartenhologrammen kämpfen XD
und sho wäre dann stinkreich *lolz*
•  
Beitrag #21, verfasst am 04.08.2010 - 14:33
Dann benennt er sich in Pegasus um und führt ein langes, glückliches Leben. So. jetzt ist aber Schluss damit *lach*

Bei Gildartz... das erinnert mich immer so an den fahrenden Ritter in Harry Potter, wenn der kommt springen ja auch immer die Bäume und Mülltonnen und manchmal auch Häuser zur Seite, durch Magie.
Wenn Gildartz kommt, hüpft auch immer alles weg^^
Winter is coming.
•  
Beitrag #22, verfasst am 04.08.2010 - 15:28
bei gildartz geht die halbe stadt auseinander...

aber ich frag mich echt, ob des so ne gute idee is edolas den saft abzudrehen.. also ich wäre ja dagegen, dass keine magie mehr gibt.. man könnte doch nen vertrag aushandeln, dass man edolas magie liefert.. wenns einen weg gibt, dass niemand dafür sterben muss natürlich...
•  
Beitrag #23, verfasst am 04.08.2010 - 15:54
Wie wärs denn mal wenn endlich jemand den Rest der Gilde in ihren Normalzustand zurükversetzt? Ich hätt ja gern gesehen, wie Visca und Arzack beim Anblick ihrer Edolas-Doppelgänger gucken. Die beiden sind ja permanent am Kuscheln... was wohl die "normalen" dazu sagen würden?
*immer noch hofft dass die endlich mal zusammenkommen*
Winter is coming.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #24, verfasst am 04.08.2010 - 17:30
das ich den manga zum ersten mal sah dachte ich im ersten moment das sei ein manga von oda(one piece)
allein das essverhalten von natsu hat mich extrem stark an das von ruffy erinnert
•  
Beitrag #25, verfasst am 04.08.2010 - 21:20
Deswegen und auch wegen des ähnlichen Zeichenstils gab es immer mal wieder Gerüchte, Hiro Mashima sei mal ein Assistent Odas gewesen.
Das stimmt NICHT.
Laut Mashima liegt der ähnliche Stil darin begründet, dass beide die Zeichnungen Akira Toriyamas bewundert haben.
Allerdings frag ich mich, was das damit zu tun hat- der zeichnet, wenn ich mich recht erinnere, doch ganz anders...?!
Winter is coming.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987