Autor
Beitrag
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #51, verfasst am 31.10.2008 - 23:58
Hah. Zwei!
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #52, verfasst am 31.10.2008 - 23:58
  •  
zuletzt bearbeitet am 31.10.2008 - 23:59
Eins!

edit: Jedenfalls bei mir!!!
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #53, verfasst am 01.11.2008 - 00:00
Ha! Happy NaNoing!

Penetrant? Ich? Iwo! ;o)
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #54, verfasst am 01.11.2008 - 00:09
Niemals, gar nicht penetrant^^ Was machst du hier, du sollst schreiben!;P Meine Nummer ist die hier 409676 (und mir ist klar, dass es wahrscheinlich doof ist, die hier hinzuschreiben - aber wer soll mir damit schon was tun?) Und jetzt geh ich fröhlich weiterschreibseln^^
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #55, verfasst am 01.11.2008 - 00:25
Hab dich geaddet und nö, hab schon vor Tagen meine Nummer hier reingekliert und bis jetzt ist weder die Steuerfahndung noch die GEZ vor meiner Tür erschienen. Heh, ich bin schon bei 320 Wörtern. Yeah! NaNo.
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #56, verfasst am 02.11.2008 - 23:06
Huhu, bin auch dabei. Und inzwischen bei 2191. Und ich muss noch für Bio lernen^^.
If you're going through hell, keep going. (Winston Churchill)
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #57, verfasst am 03.11.2008 - 12:03
Sitze seit vorhin bei über 12.000 ... ich hab 'nen Lauf. xD

Und immer, wenn ich versuche, auf die Seite zu kommen. ist sie unten oder es dauert zu lange. *seufz*
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #58, verfasst am 03.11.2008 - 17:52
Über 12000?! Respekt!

Hab auch Probleme mit der Seite, muss jedes Mal drei mal versuchen bevor ich sie laden kann^^.
If you're going through hell, keep going. (Winston Churchill)
Klesst
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #59, verfasst am 03.11.2008 - 21:48
Ja, das man nie auf die Seite zugreifen kann ist obernervig. Scheint ein wirklich umkämpftes Pflaster zu sein.

12.000 ??? Soviel habe ich vielleicht in fünf Tagen, wen überhaupt :-(
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #60, verfasst am 03.11.2008 - 23:03
Jap, die Seite ist wirklich sehr unzuverlässig, ohne drei Mal aktualisieren geht nix. Naja, ist aber auch gratis, vermutlich können sie sich keinen stabileren Server leisten.

@Ange - ja, dein Wordcount hat mir vorhin einen ziemlichen Schock verpasst. =o) Ich bin jetzt bei etwas über 7000 aber stolz wie Bolle.

@ice-princess - wenn du willst kannst du mich adden, meine Nummer steht auf der ersten Seite

Mein Problem wird aber glaub ich das Editieren, irgendwie werden die Kapitel viel länger als geplant. Anfangs dachte ich, ich hab nicht mal genug Stoff für die 50k aber NaNo bringt die Labertasche in mir zum Vorschein.
Rang: Blogger
•  
Beitrag #61, verfasst am 04.11.2008 - 20:23
Timur schrieb:
Jap, die Seite ist wirklich sehr unzuverlässig, ohne drei Mal aktualisieren geht nix. Naja, ist aber auch gratis, vermutlich können sie sich keinen stabileren Server leisten.

Hab gelesen, dass der Server in den USA stabil ist. Nur der Rest der Welt muss sich mit der Seite rumärgern. *seufz* Wirklich, sie hätten lieber Geld dafür ausgeben sollen, als für die "Preise" vom letzten Mal. Ich will meine (immer noch nicht überarbeitete) Geschichte nämlich noch nicht unbedingt in Buchform besitzen (mal ganz abgesehen davon, dass einem das eigentlich nur was bringt, wenn man in den USA lebt).

Timur schrieb:
@Ange - ja, dein Wordcount hat mir vorhin einen ziemlichen Schock verpasst. =o) Ich bin jetzt bei etwas über 7000 aber stolz wie Bolle.

Jup, das hat mich auch geschockt. Ich hänge dagegen noch richtig hinterher (bin gerade bei 8500, und jedes Wort ist ein Kampf, wenn man eigentlich viel lieber im Bett liegen und schlafen oder lesen würde.

Timur schrieb:
Mein Problem wird aber glaub ich das Editieren, irgendwie werden die Kapitel viel länger als geplant. Anfangs dachte ich, ich hab nicht mal genug Stoff für die 50k aber NaNo bringt die Labertasche in mir zum Vorschein.

Urgh, erinnere mich bloß nicht daran. Ich muss ja immer noch meine Geschichte vom letzten Mal überarbeiten (=neu schreiben). Ich habe auch gelabert (und tue es schon wieder, außerdem will die Geschichte wahrscheinlich nicht lang genug werden), aber wenigstens habe ich keine Probleme damit, meinen inneren Lektor abzustellen, weil ich es gewöhnt bin, jede Geschichte erst vorzuschreiben und dann noch mindestens einmal zu überarbeiten. Will also nicht alles perfekt haben, sondern nur ungefähr in die richtige Richtung.
http://www.rodototal.de - Originale, Fanfiction, Fotos, Icons und Empfehlungen von Rodo.
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #62, verfasst am 04.11.2008 - 23:41
@Rodo - ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber jetzt scheints ganz schnell zu gehen. Da hoffe ich doch mal innigst, bis jetzt war es mehr Krampf als Kampf.

Was den Wordcount betrifft muss ich uns ja mal trotzdem loben, wir sind beide noch gut im Vorlauf, was das betrifft. Du ziehst echt gut. Ich gebs zu. XOD Obwohl ich nach achteinhalb Stunden Arbeit auch eher Bock auf was anderes habe, aber noch steh ich. Ab Sonntag hab ich ne Woche Urlaub, bis dahin will ich mich halbwegs gut schlagen.

Boah, also mein innerer Lektor (die Arschgeige) wollte anfangs gar nicht den Finger von der DEL Taste lassen. Inzwischen hab ich ihn mit schrägen Satzkonstrukten an die Heizung gefesselt und mit überflüssigen Plotelementen geknebelt. Das sollte 'ne Weile halten. Bei bald 10k ist's ja auch eh schon fast egal.

Ich find das geil. 8oD
•  
Beitrag #63, verfasst am 04.11.2008 - 23:51
Timur schrieb:
@Rodo - ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber jetzt scheints ganz schnell zu gehen. Da hoffe ich doch mal innigst, bis jetzt war es mehr Krampf als Kampf.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass es bisher so gut läuft bei mir. Nya, heute hätte ich eigentlich für die Inspektion vom Wohnheimhausmeister morgen oder übermorgen putzen müssen. Der richtige Krampf waren für mich letztes Jahr die Wörter 10.000-30.000. Davor gab es die Anfangsmotivation und danach habe ich mir nur noch "Jetzt erst recht!" gedacht. Und ich hatte die ganze Zeit Angst, dass der Stoff nicht für den Roman reicht. Das denke ich dieses Jahr auch wieder. *seufz* Na mal sehen. Das ist eben das Problem, wenn man zu den Kurzschreibern gehört (Langatmigkeit lag mir noch nie).

Timur schrieb:
Boah, also mein innerer Lektor (die Arschgeige) wollte anfangs gar nicht den Finger von der DEL Taste lassen. Inzwischen hab ich ihn mit schrägen Satzkonstrukten an die Heizung gefesselt und mit überflüssigen Plotelementen geknebelt. Das sollte 'ne Weile halten. Bei bald 10k ist's ja auch eh schon fast egal.

das gewöhnt man sich schnell ab, wenn man immer zig Mal überarbeitet. Da ist die erste Version sowas wie der grob behauene Stein einer Skulptur - nach und nach arbeitet man die Feinheiten heraus, aber das wichtigste ist erstmal das Grobe, bevor man sich daran setzen kann.
Ziel von NaNo ist ja auch nicht eine Story, die man gleich posten kann. Es ist einfach der Sinn der Sache, dass man was schreibt. Qualität und Strukturierung sollen erst beim Überarbeiten (das haben sie schon eingeplant) kommen.
http://www.rodototal.de - Originale, Fanfiction, Fotos, Icons und Empfehlungen von Rodo.
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #64, verfasst am 08.11.2008 - 00:00
Bei mir wirds jetzt langsam happig. Ich nähere mich bei 15k meiner kritischen Masse und hatte gestern meinen ersten: 'Iss doch alles Scheiße!' - Anfall. Und die Handlung schleppt sich und ich muss mich konzentrieren und die Arbeit stinkt, aber ab Sonntag is Urlaub und da kann ich bestimmt noch was draufpacken.

Wenn ich nur mal schneller in die Handlung reinkäme. Alter Schwede, das ist härter als gedacht. Ich bin echt mal gespannt, was über bleibt, wenn ich da dann mal mit dem Rotstift rangehe. Falls ich die 50k schaffe.

Aber - ich schlag mich bis jetzt besser als erwartet und die Pep-Mails sind irgendwie cool. Obwohl, von Pullman mochte ich eigentlich nur den ersten HDM-Band. Der zweit war okay, der dritte so gar nicht meins. Die Mails find ich aber trotzdem ein nettes Gimmick.
Klesst
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #65, verfasst am 09.11.2008 - 19:26
Zugegeben: Ich hätte den Thread gern etwas weiter oben ....

Wie läufts bei Euch?

Obwohl ich ganz gut vorankomme, liegt mein tägliches Output deutlich unter dem, was man benötigt um die 50.000 rechtzeitig zu erreichen. Vor allem Szenen, die ein entweder Recherche oder ein wenig Herzblut erfordern, sind mir regelmäßig ein Graus. Mag die einfach nicht so in die Tastatur schleudern bloß für die gezählten Worte. Vielleicht ist Nano doch nicht so ganz das richtige für mich ...

Aber lasst Euch nicht aufhalten. Los ... weiterschreiben!
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #66, verfasst am 09.11.2008 - 22:19
Ey, du kannst doch jetzt nicht aufgeben, liegst doch eigentlich gut im Rennen. Komm schon, gib dir 'nen Ruck, überarbeiten müssen wir alle gewaltig. Wenn ich an eine Stelle komme die Recherche benötigt, oder einfach nur sowas simples wie den Namen, einer vollkommen unwichtigen Nebenfigur (ich schwör dir, sowas blockt mich für Stunden aus), dann setzte ich einfach ein paar xxxx an die Stelle, damit ich die später wiederfinden kann.

Obwohl ich schon sagen muss, dass sich die Geschcihte schwieriger anlässt als erwartet. In der Regel bin ich bei 15k schon so gut wie durch mit einer Story, hier grad mal im 4. Kapitel und so richtig viel passiert ist eigentlich auch noch nicht. Aber inzwischen hab ich ein Feeling für meine Protas und mit dem im Hinterkopf, werde ich Ende November noch mal über den Anfang der Story gehen.

Rodo hat weiter oben schon was sehr Gutes gesagt: Hauptsache, du hast erstmal das Gerüst, das ist schon immer eine Erleichterung, daran kannst du dich später orientieren, wenn du die Geschichte noch mal tippst. Dann weißt du im schlechtesten Fall wenigstens, was du besser vermeiden solltest.

Komm, zieh mit! Wir brauchen dich. (Okay, ich brauche dich und all die anderen Buddys.)
•  
Beitrag #67, verfasst am 09.11.2008 - 22:55
Im Gegensatz zu mir steht ihr beide doch echt gut da (Ziel für heute: 15k). Ich habe gerade mit Depressionen zu kämpfen, und daher bin ich leicht abgelenkt, aber immerhin, genauso wie beim letzten Mal: 10-20k sind am schwierigsten zu schreiben.

Die negativen Gefühle, Versagensängste usw. gehören übrigens zum NaNo. Wäre nicht dasselbe, wenn man nicht mindestens eine Woche lang seine Geschichte hasst und sie komplett scheiße findet, oder eben dass man die Geschichte eigentlich viel lieber in aller Ruhe schreiben würde. Ich recherchiere auch erst wenn ich mit der Geschichte fertig bin, beim Überarbeiten also. Ist aber eine Gewohnheit, die ganz speziell ist, ich weiß.
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #68, verfasst am 10.11.2008 - 17:58
Schade, dass ich erst jetzt auf den Post gestoßen bin. Irgendwie hätte mich die Idee gereizt! ;)
Andererseits hätte ich dieses Jahr nicht besonders viel Zeit- auch wenn ich Ideen hätte.
Vielleicht mag mich nächstes Jahr jemand rechtzeitig informieren, damit ich auch mitmachen kann?! Wär echt total super! :)
Lg
Dem
Colourless green ideas sleep furiously.
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #69, verfasst am 10.11.2008 - 20:20
Ich hatte ja wie fast immer mit dem Ende zuerst angefangen, weil sich das am besten hat schreiben lassen. Es wollte einfach raus. xD
Inzwischen springe ich immer mal zwischen der Handlung an sich und den Einschüben über die Hintergrundgeschichten meiner Hauptcharaktere. Und mein Bösewicht hat sich extrem verselbstständigt und verlangt viel mehr Screentime als eigentlich geplant. <3

Auf Mexx waren Leute schon vor ein paar Tagen bei 30k. Ich stagniere seit gestern bei 27k. *kopfschüttel* Mal sehen, ob mich doch noch die Muse küsst oder ich's einfach für heute lasse ...
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #70, verfasst am 10.11.2008 - 21:22
Ich hätte da mal ne Frage, was meint ihr immer mit z.B. 15k. Was bedeutet das k?
•  
Beitrag #71, verfasst am 10.11.2008 - 21:24
Gwendolyn schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage, was meint ihr immer mit z.B. 15k. Was bedeutet das k?

Ist eine Abkürzung für drei Nullen. 15k = 15.000.
Klesst
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #72, verfasst am 10.11.2008 - 21:42
27k in acht Tagen???

Mehr als zweitausend am Tag schaff ich nicht. Das ist das absolute Oberpensum, ansonsten müsst ich ein paar Seiten "brumli brumli brumli" dazwischen schreiben wie Walter Moers in Ensel und Grete.
Für heute reichts also ... morgen wieder.

Vielen Dank übrigens an meine Writing-Buddies. Ihr reißt mich tatsächlich mit ...
Timur
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #73, verfasst am 10.11.2008 - 23:31
@ Rodo - dafür haste aber noch tüchtig aufgeholt gestern. Respekt. Ich weiß, wie lähmend das große D einen manchmal erwischt, vor allem im Herbst, da grinsen die hässlichen Gedanken einen extra breit an.

Und wenn ich ehrlich bin, schreib ich gerade deswegen eine eigene Welt, weil ich da nicht soviel über Bizzaro- äh Realowelt recherchieren muss und eigene HIntergründe erdenken kann (die zu erklären noch mal saftig Wortpunkte gibt häh). Jaha, ich weiß, dass das nicht die Feine englische ist.

@Dea - Naja, vielleicht nächstes Jahr. Ich hab jedenfalls wieder Urlaub beantragt.

@Ange - 27k? Alter Falter! Consider me impressed. Mucho, mucho impressed. Gah, das hol ich doch nie im Leben ein. Naja egal, man muss es mit der Konkurrenz ja auch nicht übertreiben - uhm - ja, genau  (ich hab nämlich gerade ausgrechnet, dass ich heute nacht noch 9000k schreiben müsste um dich einzuholen und dafür reicht mein Fertigkaffee im Becher nicht aus.)

@Klesst - So soll das sein. Du hast mich auch schon gut gezogen muss ich sagen. Ein Hoch auf den Wettbewerbsgedanken. Ohne den würde NaNo glaub ich nur halb so gut funktionieren.

Anyway, ich hab noch nie 18k in zehn Tagen geschrieben und bin von mir selbst grad total beeindruckt.
•  
Beitrag #74, verfasst am 10.11.2008 - 23:53
Timur schrieb:
@ Rodo - dafür haste aber noch tüchtig aufgeholt gestern. Respekt. Ich weiß, wie lähmend das große D einen manchmal erwischt, vor allem im Herbst, da grinsen die hässlichen Gedanken einen extra breit an.

Glaub mir, der Herbst ist das einzige was meine Laune bessert. Ich mag's eben kühl und dunkel. Alles andere dagegen läuft im Moment einfach nur schief. Und zwar so richtig.

Das mit dem Aufholen liegt auch eher daran, dass Morgen NaNo-Treffen bei uns ist, und ich wieder hingehen will. Ist extrem motivierend, wenn man vor den anderen nicht schlecht dastehen will. Vor allem weil ich zwei von denen schon vom letzten Mal kenne und eine ein echt beeindruckendes Schreibtempo an den Tag legt.

Na ja, und irgendwas muss man ja machen, wenn die Depressionen einen nicht schlafen lassen. Und die Dokus auf Phönix kannte ich alle schon (sogar die über die Bahnreisen).

Timur schrieb:
@Klesst - So soll das sein. Du hast mich auch schon gut gezogen muss ich sagen. Ein Hoch auf den Wettbewerbsgedanken. Ohne den würde NaNo glaub ich nur halb so gut funktionieren.

Ihr habt mir auch beide sehr geholfen. Es hilft echt, wenn man nicht nur Leute in der Liste hat, die ein Tempo haben, das jenseits von Gut und Böse liegt, die das Pensum aber trotzdem schaffen. Die, die jetzt schon bei 27k (*zu Ange schiel*) sind, machen mir da schon fast Angst.
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #75, verfasst am 11.11.2008 - 15:46
@ Rodo: Danke.

Und wieder ein bisschen schlauer. ;)

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987