Autor
Beitrag
Rang: Pulitzerpreisträger
•  
Beitrag #1, verfasst am 17.08.2010 - 15:53
  •  
zuletzt bearbeitet am 17.08.2010 - 15:54
Hallo liebe User,

da hier immer wieder Technikfragen auftauchen, seien es Probleme mit dem PC, der Spielkonsole, dem MP3-Player oder auch dass Word mal spinnt, dachte ich mir, es wäre vielleicht das Einfachste, mal einen Sammelthread für solche Fragen zu eröffnen.
So gehen die Fragen nicht unter und werden nicht für Diskussionsgrundlagen missverstanden (ihr wollt ja schließlich Antworten und keine Informationen, warum z.B. Windows doof ist oder die Playstation besser als Wii).

Was ich zu beachten bitte: Fragen, die Fanfiktion.de betreffen, bitte weiterhin im Bereich "Technischer Support" posten oder direkt an Marc schicken; hier soll es nur um generelle Technikproblemchen des Alltags gehen.

Eventuell macht auch eine kleine Vorgabe Sinn, damit schneller geholfen werden kann:

Was genau ist das Problem? - Schilderung am besten detailliert (z.B. Fehlermeldungen, die ihr seht usw.).
Bei welchem Gerät tritt der Fehler auf?- reden wir von einem PC, einer Spielekonsole oder einem Sandwichtoaster?^^
Welches Betriebssystem hat das Gerät / Welches Baujahr? / Welche Version? / usw. - fakultativ, aber doch hilfreich, z.B. bei Windows-Problemen oder Schwierigkeiten mit einer Software.
Wobei genau ist der Fehler aufgetreten?- Habt ihr gerade den neuen USB-Stick getestet? Oder eine neue Software aufgespielt? Oder habt ihr den PC vorher versehentlich in der Waschmaschine gehabt?^^
Sonstiges - wie der Name schon sagt, sonstige Informationen, die bei der Lösung des Problems helfen können.

Bitte beachten, es handelt sich hier in der Mehrzahl der Fälle um Laienratschläge, d.h. einen Austausch eigener Erfahrungen - niemand kann hier Garantie dafür übernehmen, dass die vorgeschlagenen Lösungen wirklich helfen. Jegliche Reparaturen erfolgt letztendlich auf eigene Gefahr des Users.

Ah, PS: Falls dieser Thread hier Anklang findet, pinne ich ihn natürlich auch.
Those who dance are called insane by those who don't hear the music.
[Eddie Vedder]
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #2, verfasst am 23.08.2010 - 12:12
Ich -äh- Hilfe!

Problem: Ich hab lustige blaue Streifen quer über meinen Bildschirm. Mehrere, parallel. Und wenn ich ein Fenster offen hab, sind sie gelb. Allerdings bleiben sie oben und unten am Rand trotzdem blau.
Abgesehen davon sieht die Seite hier beim Scrollen aus, als würde ich "blättern", also die Seite baut sich nach unten hin erst auf.

Gerät: Pc mit WinXP

Wobei ist der Fehler aufgetreten? Beim Einschalten. Da hat er mir beim Hochfahren ganz viele 0 und ♦ gezeigt, die von rechts nach links über meinen Bildschirm gelaufen sind, dann war die Auflösung und meine Symbolanordnung auf dem Desktop verstellt und die Streifen waren da.

Öhm, ja. ich glaube, das wars erst mal. Virus dürfte es nicht sein, hab erst vor zwei Tagen einen Scan gemacht.
Jemand ne Idee oder n Vorschlag?
"Life is what happens to you while you're busy making other plans."
•  
Beitrag #3, verfasst am 23.08.2010 - 13:07
@Taliessina:

Mein erster Impuls wäre, darauf zu tippen, dass der Bildschirm kaputt ist.
Streifen sieht man normalerweise dann, wenn dieser ( oder das Kabel, das ihn mit dem Rechner verbindet) kaputt ist.
Hier wäre der einfachste Test, mal einen anderen Bildschirm anzuschließen - tritt der Fehler dann noch immer auf, liegt es schon mal nicht am Bildschirm.

Habe  mal gegoogled - könnte auch ein Fehler der Grafikkarte sein, dass mit der etwas nicht stimmt. Dann müsste der Fehler auch bei getauschtem Bildschirm auftreten.

Falls noch Garantie besteht, so würde ich es an deiner Stelle auf diesem Weg probieren.
[Eddie Vedder]
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #4, verfasst am 23.08.2010 - 13:30
Ab und an hilft es, einfach mal zu schauen, ob das Kabel von Bildschirm zum PC fest sitzt. Kommt vor, dass es nicht richtg befestigt wurde und nun nen Wackler hat. Ansonsten, Neustart schon versucht? manchmal spinnt die GraKa auch ein wenig...
Was bitte ist eine Signatur?

Und was soll dieser komische Text unter meinem Post?
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #5, verfasst am 23.08.2010 - 13:32
Könnte auch ein falscher grafiktreiber, oder ein fehler im grafiktreiber sein.
So wie es sich aber für mich anhört, könnte es aber auch die grafikkarte sein.
ich glaube nicht, das es am bildschirm selber liegt. da ich mir das sonst nicht mit den 0 erklären kann.
Die Bilder in meinem Kopf sind für Jugendliche unter 18 nicht geeignet...
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #6, verfasst am 23.08.2010 - 13:50
Bin dabei, hab seit eingier Zeit riesige Probleme mit dem PC

Gerät: PC mit Windows Vista Ultimate, etwas mehr als zwei Jahre alt.

Problem: Trat vor einem jahr das erste mal auf: Der PC ist nicht mehr hochgefahren, und wenn, dann kam eine Fehlermeldung: "Warning: the previous performance of overclocking is failed."
--> PC übertaktet sich also selbst, denn von denen, die ihn nutzen, tut das niemand.
Manchmalk fuhr er dann hoch, ist schnell wieder abgestürzt oder hat sich aufgehängt. Manchmal funktioniert er tagelang völlig normal. Als es vor einem Jahr passierte, hat mein Kumpel es irgendwie gerichtet, danach war bis Juni 10 Ruhe, da ging es wieder los. Mein Kumpel war da, aber er war dann leicht ratlos und hat irgendwas resettet. Vier Wochen lang war alles in Ordnung, aber dann begann der PC wieder, sich ständig aufzuhängen oder gar nicht erst hochzufahren.

Ich wüsste nicht von irgendwelchen Veränderungen, und es passiert unabhängig davon, was man gerade tut.

Es nervt ziemlich, weil ich kaum noch zum Schreiben komme.
Jemand Ideen?
"Loki ist 'ne ausgewachsene Diva. Er will Blumen, er will Paraden, er will ein Monument, das in den Himmel aufragt mit seinem Namen drauf. ... Verfluchter Penner."
("Iron Man" Tony Stark in "Marvel's The Avengers)
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #7, verfasst am 23.08.2010 - 14:11
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 - 14:21
Hm. Neustart half nix. Hab den Pc mal aufgemacht, GraKa abkühlen lassen (ist das normal, dass das Ding so warm ist?), entstaubt, an den Anschlüssen rumgefummelt. Njoa, jetzt hab ich nur noch schmale hellblaue Streifen, dafür aber durchgängig und nix mehr mit gelb. Was ein Fortschritt. Ich geh dann mal den anderen Steckplatz ausprobieren, vielleicht gehts ja davon ganz weg.
Wenn ich mich nicht zurück melde, ist mir entweder der PC um die Ohren geflogen oder die GraKa hat ganz aufgegeben xD Also bis später oder so.

EDIT: *kopf auf Tisch hau* Jaja. Bevor man groß rumheult, sollte man auf TuneUp hören und den Treiber aktualisieren. Davon gehts nämlich wieder *hust*
"Life is what happens to you while you're busy making other plans."
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #8, verfasst am 23.08.2010 - 14:29
LOL XD
Was bitte ist eine Signatur?

Und was soll dieser komische Text unter meinem Post?
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #9, verfasst am 23.08.2010 - 14:38
@Falko: ich hatte vor einem jahr ähnlichen probleme mit meinem PC (auch vista). irgendwann war es dann soweit, dass er gar nicht hochfuhr.
ich habe draufhin alles komplett neue installiert und seitdem keine probleme mehr. ist zwar extrem ärgerlich (vor allem, wenn man wie ich
idiotin zu dem zeitpunkt keine usb sticks hat), aber was solls. solange dein computer noch hochfährt würde ich mir auf jeden fall von allem
kopien machen, nur für den fall der fälle.^^
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #10, verfasst am 23.08.2010 - 15:27
@Falko

Ist der Rechner neu oder gebraucht gekauft worden? bzw. ist es möglich das er übertaktet ist obwohl keiner der aktuellen Benutzer das gemacht hat?
Falls du dir nicht sicher bist am besten mal mit 3DMark06 oder anderem Benchmark Programm testen.

Außerdem währen weitere Infos über das irgendwas das dein Kumpel gemacht hat ganz hilfreich dann wüsste man vielleicht eher was dem Rechner fehlt.
•  
Beitrag #11, verfasst am 23.08.2010 - 15:58
@Falko
wegen dem problem bin ich ganz zu Ubuntu gewechselt. ich weiß nicht, irgendwie hat jeder das problem mit vista. alle die ich kenne.
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #12, verfasst am 23.08.2010 - 15:59
Also der PC war damals neu, als wir ihn gekauft haben.
Mein Kumpel hat, soweit ich weiß, Bios oder wie das heißt resettet. Ein anderer meinte, es könnte auch an der Grafikkarte liegen, die wohl von Haus aus häufig schon übertaktet sind.
"Loki ist 'ne ausgewachsene Diva. Er will Blumen, er will Paraden, er will ein Monument, das in den Himmel aufragt mit seinem Namen drauf. ... Verfluchter Penner."
("Iron Man" Tony Stark in "Marvel's The Avengers)
•  
Beitrag #13, verfasst am 23.08.2010 - 16:55
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 - 16:55
So, hier melde ich mich selbst mal.
Mein Problem liegt aber nicht beim PC, sondern beim MP3-Spieler:

Problem: Beim Abspielen von Musikdateien (oder besser gesagt dem Versuch des Abspielens) bekomme ich für einige, neuerdings gleich sämtliche MP3s "Dateifehler" angezeigt, obwohl es sich definitiv nicht um beschädigte Dateien handelt (laufen auf dem Rechner tadellos).

Wann tritt das Problem auf: Eigentlich nur, wenn ich davor den MP3-Player am Rechner angeschlossen hatte - beim Laden über externe Ladestation passiert scheinbar nichts.
Vistakompatibel ist der MP3-Spieler jedoch, daher dürfte es sich um keine "Unverträglichkeit" MP3-Spieler / PC handeln ... formatiert habe ich den Player auch bereits diverse Male.

Sonstige Informationen: Hinzufügen sollte ich vielleicht auch, dass dieses Problem nicht erst bei diesem Player auftritt, sondern schon bei seinem Vorgänger (selber Hersteller) vorlag, wenn auch nicht für sämtliche Dateien (waren nach dem Laden immer nur einige unbenutzbar, nicht alle).

Ich bin dankbar für jeden Tipp - wie gesagt, formatiert habe ich bereits mehrfach, der Fehler tritt jedoch beim nächsten Mal Laden wieder auf. Garantie habe ich noch, doch ich befürchte, da es sich ja um einen "Dateifehler" handelt, wird der Hersteller so argumentieren, dass ich eben versuchen würde, kaputte Dateien abzuspielen ...
Und selbst ein Ersatzgerät dürfte das Problem nicht völlig lösen - habe mal gegoogled, dieser Fehler scheint recht verbreitet bei günstigeren Modellen.
Konnte es irgendeiner von euch lösen? Wenn ja ... wie gesagt, ich freue mich über jeden Rat.

Edit: Ich glaube, ich pinne den Thread mal.
[Eddie Vedder]
•  
Beitrag #14, verfasst am 23.08.2010 - 17:13
hmmm. wenn du den MP3player raus ziehen willst, gehst du dann zu erst mit einem Rechtsklick auf den MP3player, und klickst dann auf "Auswerfen" oder "Sicher entfernen"?
weil die meisten machen das nicht, und so kommt es dann zu diesen Fehlern.
ich hatte das problem auch mal, aber da lag es daran, das ich den falschen converter hatte.
wenn ich du währe, würde ich mir ein Linux pogramm holen (Die meisten laufen auch auf windows) die sind umsonst, und meist sehr gut.
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #15, verfasst am 23.08.2010 - 17:36
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 - 17:36
@ Falko

scheint ein öfter Auftretendes Vista Problem zu sein. Scheinbar schreibt Vista irgendwie falsche Daten ins Bios. Somit stellt das Bios fest das seine Einträge nicht zur Systemleistung passen und gibt eben eine Fehlermeldung.
Sofern deine Bios Batterie nicht leer ist du also nicht die Uhrzeit nach jedem trennen vom Strom wieder neu einstellen musst wird nur ein neuer Bios Reset helfen und das auch nur die unbestimmte Zeitspanne lang bis Vista das wieder ändert.

@ DawiL Danger

Falls es nicht am bereits genannten nicht sicheren entfernen liegt könnte es sein, dass der Player mit der Konvertierung nicht zurechtkommt.
Aus deinem Post geht jetzt nicht ganz klar hervor ob er ein und die selbe Datei manchmal abspielt und manchmal nicht oder ob er bestimmte Dateien nicht abspielt.
Ein PC hat andere Codecs drauf als dein MP3 player kann also auch an den Daten liegen.
Dann solltest du evt. mal ein anderes Programm nehmen um die Lieder von den CDs zu rippen oder falls du die CDs grad nicht zur Hand hast dir eine Datei runter laden mit der du Dinge wie Bitrate und Datentyp ändern kannst.
Dabei würde ich Freeware für Windows Linuxprogrammen vorziehen da die eben für Windows programmiert sind und somit stabiler laufen sollten. Generell kann ich für so was Chip.de empfehlen die haben jede Menge guter Freeware und virenfreie Downloads.
•  
Beitrag #16, verfasst am 23.08.2010 - 18:24
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 - 18:25
Sorcerer schrieb:
@ DawiL Danger

Falls es nicht am bereits genannten nicht sicheren entfernen liegt könnte es sein, dass der Player mit der Konvertierung nicht zurechtkommt.
Aus deinem Post geht jetzt nicht ganz klar hervor ob er ein und die selbe Datei manchmal abspielt und manchmal nicht oder ob er bestimmte Dateien nicht abspielt.
Ein PC hat andere Codecs drauf als dein MP3 player kann also auch an den Daten liegen.
Dann solltest du evt. mal ein anderes Programm nehmen um die Lieder von den CDs zu rippen oder falls du die CDs grad nicht zur Hand hast dir eine Datei runter laden mit der du Dinge wie Bitrate und Datentyp ändern kannst.
Dabei würde ich Freeware für Windows Linuxprogrammen vorziehen da die eben für Windows programmiert sind und somit stabiler laufen sollten. Generell kann ich für so was Chip.de empfehlen die haben jede Menge guter Freeware und virenfreie Downloads.

Die Sache ist die, zuerst spielt er die Daten problemlos, aber nach dem nächsten Ladevorgang (sprich nur Strom aufgetankt) erkennt er sie dann nicht mehr und sagt, sie seinen beschädigt. Also dürfte es nicht am Converter liegen, würde ich sagen.

@FrediAnn: Über "sicher entfernen" zu gehen bringt auch nichts, scheint mir - habe ich früher nicht getan, mache ich jetzt seit den ständigen Dateifehlern immer, hilft jedoch auch nicht.
[Eddie Vedder]
•  
Beitrag #17, verfasst am 23.08.2010 - 18:47
ja, dann, dann würde ich auf jeden fall einen neuen kaufen. gute gibt es ja auch schon für wenig geld. mein alter hat 3 jahre gehalten, und hätte noch länger gehalten, wenn mir nichts drauf gefallen währe.
mein neuer ist auch gut (Ist sogar ein MP4player) und hat nur um die 20€ gekostet. (Was heutzutage auch schon teuer ist, auf jeden fall für einen Mp3 player)
•  
Beitrag #18, verfasst am 23.08.2010 - 19:26
FrediAnn schrieb:
ja, dann, dann würde ich auf jeden fall einen neuen kaufen. gute gibt es ja auch schon für wenig geld. mein alter hat 3 jahre gehalten, und hätte noch länger gehalten, wenn mir nichts drauf gefallen währe.
mein neuer ist auch gut (Ist sogar ein MP4player) und hat nur um die 20€ gekostet. (Was heutzutage auch schon teuer ist, auf jeden fall für einen Mp3 player)

Würde ich jetzt erst einmal wiederum nicht, da ich auch noch Garantie auf das Teil habe, die ich auch einfordern werde, wenn das Problem weiterhin besteht (mehr, als dass meine Reklamation abgeschmettert wird, kann ja nicht passieren). Ich probiere es jetzt noch einmal mit Formatieren. Wenn dann wieder der Fehler auftritt, schreibe ich wirklich mal an den Herstellersupport - die kennen das Problem ziemlich sicher bereits.

Meiner hat vor eineinhalb Jahren 32 Euro gekostet - 8 GB Speicher, hat Aufnahme-, Bilderanzeige- und Textanzeigefunktion. Und günstiger bekommt man diese Leistung echt nicht, behaupte ich, außer man kauft irgendsoein I-Pod-Plagiat aus Asien, wie man sie bei Ebay immer wieder findet. Da es mir vor allem auf eine gute Tonfunktion ankommt (den restlichen Kram nutze ich eh nicht, wollte nur einen großen Speicher und ein großes Display), bin ich bei allzu billig auch lieber vorsichtig.
[Eddie Vedder]
•  
Beitrag #19, verfasst am 23.08.2010 - 19:40
na, da kann meiner mit 4 GB nicht mithalten, aber mehr brauch ich auch nicht.
meiner kann videos abspielen, aufnehmen, bilder wiedergeben, und man kann ihn als E-Book verwenden.

solange du Garantie hast, solltest du ihn einschicken.
•  
Beitrag #20, verfasst am 23.08.2010 - 19:54
FrediAnn schrieb:
solange du Garantie hast, solltest du ihn einschicken.

Habe eben auch eine freundliche Mail an den Herstellresupport geschrieben - der Anruf ist mir ganz offen zu teuer (Callcenter), da ich wie gesagt davon ausgehe, dass der Fehler dort bekannt sein dürfte.

Habe eben nämlich noch einmal neu formatiert, Musik aufgespielt, ordnungsgemäß abgekoppelt - und dann kam "keine Datei".
[Eddie Vedder]
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #21, verfasst am 23.08.2010 - 20:14
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 - 20:16
DawiL Danger schrieb:

Die Sache ist die, zuerst spielt er die Daten problemlos, aber nach dem nächsten Ladevorgang (sprich nur Strom aufgetankt) erkennt er sie dann nicht mehr und sagt, sie seinen beschädigt. Also dürfte es nicht am Converter liegen, würde ich sagen.

Achso dann hab ich das falsch verstanden
Kann eigentlich nur daran liegen, dass der MP3 Player beim aufladen und Datenaustausch mit dem PC oder den plötzlichen Spannungsabfall beim rausziehen irgendwie Daten überschreibt und somit das Zeug nachher nichtmehr lesen kann.
Du kannst mal probieren den MP3 Player ausgeschaltet einzustecken dann zum laden einzuschalten und vor dem rausziehen wieder ausschalten. Ich würd mir aber keine großen Hoffnungen machen.
Eigentlich sollte das ein Garantiefall sein schreib ihnen einfach ganz klar, dass die Daten zuerst abgespielt werden und erst nach dem Laden nichtmehr abgespielt werden dann sollten sie es nicht auf einen Datenfehler schieben können. Im Zweifelsfall einfach dazuschreiben das du Operator in einer großen Online Community bist und viele Leute deine Erfahrung mit dem Support der Firma lesen

edit: hab das Zeug vorm essen geschrieben aber nachher erst gegugt ob neue Beiträge dazugekommen sind. Also kannst das mit dem Versuchen gleich bleiben lassen.
•  
Beitrag #22, verfasst am 23.08.2010 - 21:53
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.08.2010 - 15:23
Sorcerer schrieb:
DawiL Danger schrieb:

Achso dann hab ich das falsch verstanden
Kann eigentlich nur daran liegen, dass der MP3 Player beim aufladen und Datenaustausch mit dem PC oder den plötzlichen Spannungsabfall beim rausziehen irgendwie Daten überschreibt und somit das Zeug nachher nichtmehr lesen kann.
Du kannst mal probieren den MP3 Player ausgeschaltet einzustecken dann zum laden einzuschalten und vor dem rausziehen wieder ausschalten. Ich würd mir aber keine großen Hoffnungen machen.
Eigentlich sollte das ein Garantiefall sein schreib ihnen einfach ganz klar, dass die Daten zuerst abgespielt werden und erst nach dem Laden nichtmehr abgespielt werden dann sollten sie es nicht auf einen Datenfehler schieben können. Im Zweifelsfall einfach dazuschreiben das du Operator in einer großen Online Community bist und viele Leute deine Erfahrung mit dem Support der Firma lesen

edit: hab das Zeug vorm essen geschrieben aber nachher erst gegugt ob neue Beiträge dazugekommen sind. Also kannst das mit dem Versuchen gleich bleiben lassen.

Ich lade ihn eigentlich eh immer so, wie du das beschreibst^^ -  bin ich doch mal gespannt auf die Antwort. Ich berichte hier dann mal, was rausgekommen ist.
Danke für eure Hilfe.

Edit: So, habe eine Rückantwort bekommen, die euren hier leider sehr ähnelt - da ich das alles ja bereits durchexerziert hatte, bin ich jetzt zu Möglichkeit B übergegangen, nämlich den Supportleuten eine betroffene Datei zu schicken (war der Vorschlag vom Kundenservice dort).
Da sie aber auf meinem PC fehlerfrei läuft, glaube ich nicht, dass man Schäden finden wird ...

Ich bin mal gespannt, wie viele Versuche es braucht, bis endlich klar ist, dass es am Gerät liegt (wovon ich ziemlich überzeugt bin).^^

Weiteres Edit: Antwort kam vorhin - meine Dateien sind wohl wie zu erwarten okay. Also werde ich das Gerät nun einschicken müssen. Habe ich auch getan - das einzig Schmerzliche daran ist, dass ich den Versand selbst tragen muss (ist rechtens so, habe ich gegoogled). Habe natürlich auch brav einen versicherten Versand gewählt, also bin ich damit auf der sicheren Seite.
Im schlechtesten Fall finden die Jungs und Mädels nichts, schicken mir das alte Gerät zurück, dann verkaufe ich es als "defekt" auf Ebay (es gibt echt Bastler, die so etwas kaufen und unsereiner hat damit dann die Entsorgungskosten gespart, bekommt sogar Geld). Im besten bekomme ich ein neues Gerät (im Idealfall sogar ein anderes Modell, weil es meines vielleicht gar nicht mehr gibt, wer weiß es schon).
[Eddie Vedder]
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #23, verfasst am 30.08.2010 - 09:57
So dann stell ich hier auch mal mein Problem bezweifle zwar eigentlich das mir jemand helfen kann aber der Versuch kan ja nicht schaden

genau ist das Problem? Thunderbird (Mailprogramm von Mozzila) ruft beim Programmstart die Mails nicht ab obwohl ers laut einstellung tun sollte.
Bei welchem Gerät tritt der Fehler auf? Laptop
Welches Betriebssystem hat das Gerät? Win XP SP3
Wobei genau ist der Fehler aufgetreten? Seit ich Thunderbird auf dem Laptop benutze
Sonstiges Neuinstallation hab ich schon ausprobiert bringt nix. Problem tritt bei allen Konten auf.
•  
Beitrag #24, verfasst am 30.08.2010 - 10:16
  •  
zuletzt bearbeitet am 30.08.2010 - 10:17
Sorcerer schrieb:
So dann stell ich hier auch mal mein Problem bezweifle zwar eigentlich das mir jemand helfen kann aber der Versuch kan ja nicht schaden

genau ist das Problem? Thunderbird (Mailprogramm von Mozzila) ruft beim Programmstart die Mails nicht ab obwohl ers laut einstellung tun sollte.
Bei welchem Gerät tritt der Fehler auf? Laptop
Welches Betriebssystem hat das Gerät? Win XP SP3
Wobei genau ist der Fehler aufgetreten? Seit ich Thunderbird auf dem Laptop benutze
Sonstiges Neuinstallation hab ich schon ausprobiert bringt nix. Problem tritt bei allen Konten auf.

Das hatte ich auch mal (auch unter XP, aber die Pro-Version) ... aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Problem nicht gelöst habe, bis ich einen neuen Laptop hatte, bei dem es sofort funktionierte.

Was nicht funktioniert, dürfte hier dann der Austausch zwischen deinem Rechner und dem Server des Mailproviders sein. Ich würde daher die Jungs und Mädels vom Maildienst anschreiben (falls das nicht schon gesehen ist), da der Fehler theoretisch auch von deren Server ausgehen könnte.

Hast du für den Thunderbird das richtige Passwort hinterlegt bzw. gibst du es ein? Weil wenn nicht, dann kommt er ja auch nicht an dein Mailaccount - wobei ich dich nicht so einschätze, dass du das vergisst.

Ich hab auch ein anderes Board gefunden, wo mehr oder minder dein Problem angesprochen wird: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=36265
Eventuell helfen ja die dort gegebenen Tipps schon weiter - dort war übrigens die Lösung, dass der Virenschutz das Ganze irgendwie blockte.
[Eddie Vedder]
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #25, verfasst am 30.08.2010 - 11:15
  •  
zuletzt bearbeitet am 30.08.2010 - 11:15
ne hab mein Problem wohl falsch formuliert er ruft die Mails nicht automatisch beim start ab der Abruf alle 5 min sowie manuell über den Button funktioniert.

Danke für den Link hab jetzt beim überfliegen des Forums mein Problem nicht gefunden aber ich werd mal nen bisschen suchen

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987