Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #226, verfasst am 13.10.2011 - 13:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 13.10.2011 - 13:27
*schluchz*

Mein Laptop ist gestern abend einfach abgestürzt.
Ich hab grad was für die Uni getippt, da ging er einfach aus. Ohne jegliche Vorwarnung, also nicht so nach dem Motto "ich fahr mich jetzt mal runter", sondern einfach plopp und weg.
Ich hab nichts Spannendes gemacht, einfach nur was getippt...
Leider lässt sich das Ding immer noch nicht wieder anschalten.

Erst dachte ich, dass ich vielleicht den Akku aus Versehen rausgekickt hätte, aber den hab ich inzwischen mehrfach raus- und wieder reingeschoben, klappt trotzdem nicht. Dann dachte ich, vielleicht ist er überhitzt, das Ganze ist jetzt aber mehr als 12 Stunden her, inzwischen hat er sich ja doppelt und dreifach abgekühlt.
Am Stromkabel / Trafo liegt's auch nicht, da leuchtet das Licht und es war auch angeschlossen, als er ausgegangen ist. Außerdem würde er ja, wenn's am Strom liegt, erst mal piepen und sagen, dass der Akku schwach ist, oder?

Hilfää, ich weiß nicht was ich machen soll. =( Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Edit: ist ein Laptop von Medion (Akoya) mit Windows 7
Red Vines - what the hell can't they do?
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #227, verfasst am 15.10.2011 - 03:17
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.10.2011 - 03:18
Haben noch andere Firefox-User diese Text-Enhance-Kacke und/oder haben eine Idee, wie man das los wird? Auf jeder Webseite sind plötzlich beliebige Wörter (Kater, Account, Hengst, Graf, Tomate... whatever) mit grünen Hyperlinks unterlegt, fährt man mit der Maus drüber, geht ein Minifenster mit WERBUNG auf. (Alleine schon, dass die Deppen glauben, ich würde auf irgendwas klicken, das mich so aufdringlich belästigt... oder gar noch was kaufen.)
Alles, was du über mich gehört hast, stimmt: Arrogant, stinkfaul, kleinkariert, von Geburt an schon borniert, fies, hundsgemein, dekadent, ordinär, banal, ohne jegliche Moral...
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #228, verfasst am 15.10.2011 - 15:21
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.10.2011 - 15:25
Okay, das ist jetzt der zweite, der dieses Problem hat. Scheinbar habt ihr euch beim firefox runterladen ein extra Programm mit geladen. Kannst du mal schauen, ob du neuerdings eine neue (inaktive) Toolbar hast? Das internet meint, dass eine Toolbar von Vuzedownload software schuld wäre.
Zweite Möglichkeit wäre eine Erweiterung: Media plug-in by GameplayLabs

Unter Extras/ AddOns/ Erweiterungen sollte man nachsehen, was genau man absichtlich installiert hat und was genau davon man nicht kennt. Für gewöhnlich kann man die unbekannten Sachen ohne Probleme löschen
Was bitte ist eine Signatur?

Und was soll dieser komische Text unter meinem Post?
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #229, verfasst am 15.10.2011 - 18:26
Toolbar sehe ich keine... bei den Erweiterungen war auch nichts, was ich nicht kannte.Nachdem der Mist auch noch da war, nachdem ich alle Cookies gelöscht und den Firefox runtergeworfen und dann neu geladen hatte, hab ich jetzt entnervt zu Google Chrome gewechselt. Da hab ich meine Ruhe
Alles, was du über mich gehört hast, stimmt: Arrogant, stinkfaul, kleinkariert, von Geburt an schon borniert, fies, hundsgemein, dekadent, ordinär, banal, ohne jegliche Moral...
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #230, verfasst am 15.10.2011 - 18:30
der Wechsel tuts auch. Nun, für den firefox hätte es dann auch AdBlock Plus getan. Ich mach nur ungern Werbung für Werbeblocker, aber in diesem Falle soll das wohl helfen...
Was bitte ist eine Signatur?

Und was soll dieser komische Text unter meinem Post?
Rang: Kolumnenschreiber
•  
Beitrag #231, verfasst am 07.12.2011 - 23:13
Mein Opera funktioniert nicht mehr
Ich hab keine Ahnung wieso... immer wenn ich eine Seite aufrufen will erscheint Fehler! Die Verbindung wurde durch den Server beendet.
Ich hab Opera aktualisiert es deinstalliert und neu installiert, aber nichts hat geholfen...

Ich will keinen neuen Browser, dafür liebe ich Opera viel zu sehr! (schlimm genug, das ich jetz den Internet Explorer benutzen muss *schauder*)
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher; nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm.
Rang: Kolumnenschreiber
•  
Beitrag #232, verfasst am 16.12.2011 - 16:32
Thlayli schrieb:
Mein Opera funktioniert nicht mehr
Ich hab keine Ahnung wieso... immer wenn ich eine Seite aufrufen will erscheint Fehler! Die Verbindung wurde durch den Server beendet.
Ich hab Opera aktualisiert es deinstalliert und neu installiert, aber nichts hat geholfen...

Ich will keinen neuen Browser, dafür liebe ich Opera viel zu sehr! (schlimm genug, das ich jetz den Internet Explorer benutzen muss *schauder*)

hat sich erledigt :)
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher; nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm.
•  
Beitrag #233, verfasst am 24.12.2011 - 10:51
es ist weihnachten und meine verfluchte kamera spinnt herum T.T
ich habe eine systemkamera, olympus pen e-pl1, ich kann sie anschalten, der monitor geht auch an und zeigt an den seiten infos und so, auch bereits geschossene bilder kann ich mir angucken
aber wenn ich ein foto machen will bleibt der monitor schwarz, ich kann nur die nebeninformationen sehen
beim durchstöbern von foren hab ich zu meiner kamera nichts entdeckt, nur herausgelesen, dass eventuell das objektiv der kamera nicht erkannt wird
ich hab das jetzt mehrmals abgenommen und wieder drauf getan, sogar die kontakte mit einem tuch gesäubert, aber verändert hat sich immer noch nichts :(

weiß zufällig jemdan von euch was ich noch tun könnte? (ich habe leider auch das benutzerhandbuch nicht da und stell mich wieder mal zu doof an das im inet irgendwo zu finden...)
kann mir bitte bitte jemand weiter helfen? ich möcht doch so gern weihnachtsbilder schießen >.<
₪ ø ||| ·o.     Look deep into the pupil...stare into the black, you'll be able to see the soul...what is it doing...Laughing? Dancing? Crying? Screaming?      ·o. ||| ø₪    
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #234, verfasst am 14.01.2012 - 22:51
  •  
zuletzt bearbeitet am 14.01.2012 - 22:55
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Pc (Windows 7, knapp zwei Wochen alt):
Es gibt zwei Festplatten, die erste, auf der das Betriebssystem  drauf ist war relativ schnell voll ( ca. 99 GB), deshalb habe ich die beiden neuen Spiele (die Gilde 2, Harry Potter und der Halbblutprinz) auf die andere Festplatte installieren müssen. Dabei hat sich, vermute ich, der PC komplett auf diese Festplatte umgestellt. Bis ich ihn runtergefahren habe ging alles ganz normal, aber jetzt kann ich ihn nicht mehr starten, weil die BOOTMGR fehlt.
Wäre schön, wenn mir jemand mir jemand bei meinem Problem helfen, und mir eventuell sagen kann, wie ich die zweite Festplatte nutzen kann ohne das sowas nochmal passiert.

Danke im Vorraus
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #235, verfasst am 22.01.2012 - 21:48
Hat sich erledigt, der PC ist in der Reperatur.
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #236, verfasst am 08.02.2012 - 18:24
Ich hab jetzt irgendwie so eine komische Toolbar von Conduit Search, hab zwar nichts heruntergeladen, aber es geht nicht mehr weg und seitdem hängt sich Youtube nach einer Minute immer auf *heul* Ich krieg die auch nicht weg... Weiß da wer was?
"I am not gay. Although I wish I were, just to piss off homophobes." [Kurt Cobain]
•  
Beitrag #237, verfasst am 08.02.2012 - 18:40
inuzukagirl schrieb:
Ich hab jetzt irgendwie so eine komische Toolbar von Conduit Search, hab zwar nichts heruntergeladen, aber es geht nicht mehr weg und seitdem hängt sich Youtube nach einer Minute immer auf *heul* Ich krieg die auch nicht weg... Weiß da wer was?

Die kann man Deinstallieren, wenn du willst.^^

Benutzer des Internet Explorer

1. Klicken Sie auf Start und dann auf Einstellungen > Systemsteuerung > Programme hinzufügen/entfernen.
  2. In der Programmliste finden Sie die Softonic Deutsch-Toolbar, wählen Sie aus und klicken Sie auf Ändern/Entfernen.

Firefox-Benutzer

1. Wählen Sie im BrowsermenüExtras > Add-Ons.
  2. Achten Sie darauf, dass die Schaltfläche Erweiterungen ausgewählt wird.
  3. Wählen Sie die Symbolleiste Softonic Deutsch.
  4. Klicken Sie auf Deinstallieren.

Benutzer von Safari

1. Öffnen Sie Finder und navigieren Sie zu Anwendungen.
  2. Führen Sie einen Bildlauf nach unten zu Symbolleisten aus und klicken Sie auf Softonic Deutsch.
  3. Doppelklicken Sie auf "Deinstallieren".
  4. Geben Sie "Benutzername und Kennwort" ein und klicken Sie auf OK.

Chrome-Benutzer

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Erweiterungsleiste und wählen Sie "Deinstallieren".
  2. Wählen Sie im Bestätigungsdialogfenster die Option "Deinstallieren".
  3. Die Symbolleiste wird entfernt.
Ich habe drei Ozeane befahren, sieben Meere und ein paar Pfützen!
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #238, verfasst am 08.02.2012 - 20:38
TonicWater schrieb:
inuzukagirl schrieb:

Danke, Danke, Danke. Jetzt ist das Teil endlich weg. Ich wäre nie drauf gekommen. Und Youtube funktioniert auch wieder. Nochmal danke.
"I am not gay. Although I wish I were, just to piss off homophobes." [Kurt Cobain]
•  
Beitrag #239, verfasst am 08.02.2012 - 21:06
inuzukagirl schrieb:
TonicWater schrieb:
inuzukagirl schrieb:

Danke, Danke, Danke. Jetzt ist das Teil endlich weg. Ich wäre nie drauf gekommen. Und Youtube funktioniert auch wieder. Nochmal danke.

Das haben die auch geschickt versteckt. *nick*
Aber gut, dass alles wieder geht. Bitte gern geschehen.^^
Dee Dee
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #240, verfasst am 09.02.2012 - 23:37
Jetzt ist das schon wieder passiert und wenns auch noch am großen Bildschirm ist, dann nervt es einfach.

Mein Laptop, ein Acer Aspire, war Anfang des Jahres in der Reparatur, Festplatte abgeschmiert, also Neue rein und alle Programme erneut draufspielen.
Nun ist er zurück und seitdem wird immer wieder der Bildschirm schwarz. Das Bild kommt nach ein paar Sekunden zurück mit dem Hinweis: Der Anzeigetreiber wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wieder hergestellt (oder so...).

Ich hab schon probiert, dem Problem mit einer erneuten Installation des Treibers Herr zu werden, aber augenscheinlich hat es nicht funktioniert.

Woran liegt es, dass dieses Problem auftritt und was kann ich dagegen tun?
•  
Beitrag #241, verfasst am 10.02.2012 - 18:06
Dee Dee schrieb:
Jetzt ist das schon wieder passiert und wenns auch noch am großen Bildschirm ist, dann nervt es einfach.

Mein Laptop, ein Acer Aspire, war Anfang des Jahres in der Reparatur, Festplatte abgeschmiert, also Neue rein und alle Programme erneut draufspielen.
Nun ist er zurück und seitdem wird immer wieder der Bildschirm schwarz. Das Bild kommt nach ein paar Sekunden zurück mit dem Hinweis: Der Anzeigetreiber wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wieder hergestellt (oder so...).

Ich hab schon probiert, dem Problem mit einer erneuten Installation des Treibers Herr zu werden, aber augenscheinlich hat es nicht funktioniert.

Woran liegt es, dass dieses Problem auftritt und was kann ich dagegen tun?

Das könnte am Grafikkartentreiber liegen. Lass mal die Temperatur der Grafikkarte überprüfen, denn so eine Fehlermeldung könnte auf Überhitzung hindeuten.
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #242, verfasst am 10.02.2012 - 23:21
Hilfe, ich habe mir vorhin den "System Check" Virus eingefangen und versuche nun verzweifelt, ihn wieder loszuwerden. Bei meiner Google Recherche habe ich nur unverständliche Anleitungen zur manuellen Löschung gefunden, die ich einfach überhaupt nicht verstehe.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?
Bombing for peace is like fucking for virginity!!
- Lia -
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #243, verfasst am 16.02.2012 - 19:51
Movie Maker -.-
Kann es sein, dass das Ding über 12000 Minuten braucht um ein Video zu speichern?
Rang: Literaturkritiker
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #244, verfasst am 17.02.2012 - 09:48
Leylah schrieb:
Hilfe, ich habe mir vorhin den "System Check" Virus eingefangen und versuche nun verzweifelt, ihn wieder loszuwerden. Bei meiner Google Recherche habe ich nur unverständliche Anleitungen zur manuellen Löschung gefunden, die ich einfach überhaupt nicht verstehe.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?

Für Viren und Trojaner aller Art empfehle ich Malwarebytes Anti-Malware
Ist konstenlos kann über 90% der Viren etc. gut entfernen.
Ist zwar kein Ersatz-Anti-Viren-Programm, ist aber ein schönes Tool zum Entfernen von Viren.
»Ich denke an so vieles, seitdem du nicht mehr bist. Denn du hast mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist ... «
- Unheilig – Geboren um zu leben -

→ Beta-Anfragen bitte mit einer Zusammenfassung des Inhalts und Nennung des Fandoms
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #245, verfasst am 17.02.2012 - 18:11
- Lia - schrieb:
Movie Maker -.-
Kann es sein, dass das Ding über 12000 Minuten braucht um ein Video zu speichern?

Das liegt eher an der Leistung deines Computers, dem verwendeten Codec und daran, dass Movie-Maker scheiße ist. Tipp: Benutze eine kostenlose alternative wie Virtual Dub.
"Beim Schreiben ist es wie bei der Prostitution. Zuerst macht man es aus Liebe, dann für ein paar Freunde und schließlich für Geld."

Suche Zeichner:  http://forum.fanfiktion.de/t/8454/1/#jump839873
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #246, verfasst am 23.02.2012 - 19:23
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.02.2012 - 19:24
Frage zu Open Office:

Ich habe das Problem, dass ich schwarze Schrift auf knallweißem Hintergrund als sehr anstrengend für die Augen empfinde und mich das beim Schreiben stört bzw es mich auch vom Schreiben abhält. Gibt es irgendwo irgend eine Option, wie man die Hintergrundfarbe des Dokuments ändern kann? ZB zu einem Farbton wie hier auf ff.de?
Rang: Literaturkritiker
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #247, verfasst am 24.02.2012 - 09:41
Kind der Dunkelheit schrieb:
Frage zu Open Office:

Ich habe das Problem, dass ich schwarze Schrift auf knallweißem Hintergrund als sehr anstrengend für die Augen empfinde und mich das beim Schreiben stört bzw es mich auch vom Schreiben abhält. Gibt es irgendwo irgend eine Option, wie man die Hintergrundfarbe des Dokuments ändern kann? ZB zu einem Farbton wie hier auf ff.de?

Unter "Format" -> "Seite" -> Dann im Tabmenü: Hintergrund
Da hast du einige Farben zur Auswahl
»Ich denke an so vieles, seitdem du nicht mehr bist. Denn du hast mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist ... «
- Unheilig – Geboren um zu leben -

→ Beta-Anfragen bitte mit einer Zusammenfassung des Inhalts und Nennung des Fandoms
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #248, verfasst am 24.02.2012 - 23:39
Danke. Viiiiel besser.
Rang: Zeitungskorrespondent
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #249, verfasst am 04.03.2012 - 20:48
Kann man bei I -Tunes bei einer importierten CD eigentlich manuell CD- Name und Titelnamen verändern? Ich hab nämlich gerade eine gebrannte CD importiert und will nicht, dass sie auf meinem IPOd als "unbekanntes Album" erscheint, weil ich schon zwei von der Sorte habe und I- Tunes die dann immer zu einer CD zusammenfasst.
Und der Haifisch, der hat Tränen  
Und die laufen vom Gesicht
Doch der Haifisch lebt im Wasser
So die Tränen sieht man nicht

Rammstein- Haifisch

Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #250, verfasst am 04.03.2012 - 20:50
Ja, kann man. Wenn du in der Mediathek bist einfach unter Information (rechte Maustaste) alles ändern, was du brauchst... :D
Salüüü!

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987