Autor
Beitrag
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #51, verfasst am 09.09.2010 - 15:12
Treiber an für sich hat so ein Teil nicht - die sind standardmäßig wohl immer dabei ;))

Das mit dem Anschluss wäre noch eine Möglichkeit. Bei notebooks kann man die Tastatur normalerweise gut rausnehmen - meistens sind das 1- 3 Schrauben an der Unterseite des Laptops und dann 1 - 4 kleine "Drucklaschen" oben auf dem Notebook. Ist eigentlich kinderlicht und für genaueres kann man im Manual nachschauen - da steht das drin.
"Beim Schreiben ist es wie bei der Prostitution. Zuerst macht man es aus Liebe, dann für ein paar Freunde und schließlich für Geld."

Suche Zeichner:  http://forum.fanfiktion.de/t/8454/1/#jump839873
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #52, verfasst am 09.09.2010 - 15:23
Ähm... ehrlich gesagt traue ich mich nicht wirklich, an dem Teil herum zu schrauben. Ich werd das Problem dann mal meinem Papa melden, vll den Nachbarn fragen, der mehr Ahnung von Computern hat als ich =D
"There's no poetry between us", said the paper to the pen.
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #53, verfasst am 10.09.2010 - 11:47
Hab grad nen bischen gegoogelt. Bei Toshiba is das Verbindungskabel an der Tastatur scheinbar öfter nicht ordentlich drin. Ausbau von der sollte kein großes Ding sein.

@Mercury Tastaturen mit Sondertasten (z.B. Fn Taste) haben meist schon extra Treiber für dis auch Updates gibt.

Mein Problem mit Thunderbird (steht irgendwo auf Seite 2) hat sich mit dem neusten Update jetzt erledigt.
Rang: Pulitzerpreisträger
•  
Beitrag #54, verfasst am 10.09.2010 - 20:02
Paige 13 schrieb:
Ähm... ehrlich gesagt traue ich mich nicht wirklich, an dem Teil herum zu schrauben. Ich werd das Problem dann mal meinem Papa melden, vll den Nachbarn fragen, der mehr Ahnung von Computern hat als ich =D

Solltest du auch nicht tun, wenn du noch Garantie hast. Die erlischt nämlich, wenn man selbst am PC herumschraubt.
Also ist, wenn noch Garantie drauf ist, der Support des Herstellers der erste Ansprechpartner.
Those who dance are called insane by those who don't hear the music.
[Eddie Vedder]
Rang: Groschenromanschreiber
•  
Beitrag #55, verfasst am 11.09.2010 - 16:51
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 16:52
Problem: Fehlermeldung mit Wortlaut "Ein falscher Datenträger ist im Laufwerk. Legen Sie den Datenträger BEAST in Laufwerk E: ein."
Betriebssystem: Windows XP
Gerät: Laptop

Im CD-Laufwerk ist nichts, aber die Fehlermeldung geht trotzdem nicht weg, egal, ob ich auf "Abbrechen", "Wiederholen" oder "Weiter" klicke. Jemand weiß nicht zufällig weiter?
"Heat makes things expand."
So I don't have a weight problem, I'm just hot.
•  
Beitrag #56, verfasst am 11.09.2010 - 17:09
Nebelmond schrieb:
Problem: Fehlermeldung mit Wortlaut "Ein falscher Datenträger ist im Laufwerk. Legen Sie den Datenträger BEAST in Laufwerk E: ein."
Betriebssystem: Windows XP
Gerät: Laptop

Im CD-Laufwerk ist nichts, aber die Fehlermeldung geht trotzdem nicht weg, egal, ob ich auf "Abbrechen", "Wiederholen" oder "Weiter" klicke. Jemand weiß nicht zufällig weiter?

Was wolltest du denn genau machen? Das System fragt ja nach einem Datenträger ...
Versuchst du eventuell versehentlich, eine Anwendung zu starten, für die ein CD benötigt wird, ohne dass diese eingelegt ist?
[Eddie Vedder]
•  
Beitrag #57, verfasst am 11.09.2010 - 17:15
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 17:21
Nope. Ich hab das Internet offen - fanfiktion.de, youtube - und hab nebenbei die Musik auf meinem Laptop sortiert. Dann kam auf einmal die Meldung.

EDIT: Jetzt fragt er abwechselnd, nach jedem Klick auf "Wiederholen", entweder nach Datenträger FEAR oder Datenträger BEAST oO
•  
Beitrag #58, verfasst am 11.09.2010 - 17:24
Nebelmond schrieb:
Nope. Ich hab das Internet offen - fanfiktion.de, youtube - und hab nebenbei die Musik auf meinem Laptop sortiert. Dann kam auf einmal die Meldung.

EDIT: Jetzt fragt er abwechselnd, nach jedem Klick auf "Wiederholen", entweder nach Datenträger FEAR oder Datenträger BEAST oO

Klingt fastwie ein Virus oder so, da mich die Namen der Datenträger, die gesucht werden, doch etwas stutzig machen. Erst ging ich davon aus, das könne der Name von einem Spiel oder so sein, deshalb auch meine erste Vermutung, dass du eine Anwendung starten wolltest, ohne die CD drin zu haben.

Am besten gleich mal Virenscanner laufen lassen. Google spuckt mir leider keine Resultate zu einem Virus oder so aus, der sich so bemerkbar macht.
[Eddie Vedder]
•  
Beitrag #59, verfasst am 11.09.2010 - 19:02
Der Virenscanner ist hängengeblieben zusammen mit allen anderen Programmen, und nach einem erzwungenen Neustart ist jetzt die Fehlermeldung verschwunden. Systemscan ist vollständig durchgelaufen und meldet, dass mein Lappi so sauber wie ein frisch gewaschener Babypo ist ... wenn´s nur mal so bleibt. Ich werd gleich mal alle Dateien sichern ^^
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #60, verfasst am 12.09.2010 - 10:27
Ists möglich das du beim Musiksortieren iwelche einstellungen (Lautstärke oder Bitrate anpassen drin hast?) oder hast du die Musik manuell sortiert? hast du zufälligerweiße Alben auf dem PC bei denen die CD so heißen könnte z.B. Number of the Beast?
•  
Beitrag #61, verfasst am 12.09.2010 - 12:14
Sorcerer schrieb:
Ists möglich das du beim Musiksortieren iwelche einstellungen (Lautstärke oder Bitrate anpassen drin hast?) oder hast du die Musik manuell sortiert? hast du zufälligerweiße Alben auf dem PC bei denen die CD so heißen könnte z.B. Number of the Beast?

Windows benennt normalerweise keine Audio-CDs nach deren Namen, die heißen meist nur "Datenträger". Ist jedenfalls bei mir so.
Bei Software erkennt es jedoch die Namen, daher hatte ich den Vorschlag mit der Software gemacht.
[Eddie Vedder]
•  
Beitrag #62, verfasst am 15.09.2010 - 16:23
DawiL Danger schrieb:
Sorcerer schrieb:

Windows benennt normalerweise keine Audio-CDs nach deren Namen, die heißen meist nur "Datenträger". Ist jedenfalls bei mir so.
Bei Software erkennt es jedoch die Namen, daher hatte ich den Vorschlag mit der Software gemacht.

Number of the Beast hab ich tatsächlich auf dem Lappi, allerdings als MB3 - Dateien - das wird ja wohl kaum die Fehlermeldung ausgelöst haben, oder? Und dann hätte er ja auch den kompletten Namen der CD angezeigt, nicht einfach nur Datenträger BEAST.
Bei mir benennt er auch alles nur Datenträger und bitte in Laufwerk sowieso. Die Musik hab ich manuell sortiert. Was Einstellungen wie Lautstärke anpassen angeht, wäre es mir unbekannt, wenn ich sie drin hab. Also liefen sie jedenfalls nicht bewusst.
Wie auch immer, bisher ist sie nicht wiedergekommen, die mysteriöse Fehlermeldung
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #63, verfasst am 16.09.2010 - 12:59
Mein Laptop ist grad abgeschmiert und nun zeigt er beim Neustart an: Operating System not found.

Hilfe?
Mein Leben ist besser, als jede Soap...
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #64, verfasst am 16.09.2010 - 13:56
  •  
zuletzt bearbeitet am 16.09.2010 - 13:56
Piepst er beim hochfahren dann is vermutlich die Festplatte hinüber.
Ansonsten würd ich empfehlen dir ubuntu runterzuladen auf ne CD zu brennen und dann kannst du den Laptop von der CD starten Ohne das Betriebssystem gleich zu installieren.
Wenn er läuft kannst alle wichtigen Daten auf eine externe festplatte oder USB-Stick schmeißen und nachher Windows neu installieren.
Nicht direkt die Windows CD einlegen der formatiert dabei gern mal ungefragt die Festplatte und dann sind alle Daten weg.
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #65, verfasst am 23.09.2010 - 20:21
Ich hätte da mal wieder ne Frage:
Ich schau Filme mit dem DivX-Player im Internet. Bei manchen Filmen bekomm ich dann die Fehlermeldung, dass ich, um (Zitat aus dem Gedächtnis) den Soundtrack abspielen zu können, einen Audio-Decoder bräuchte oder so. Hab auch schon gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden und Filme ohne Ton sind immer so langweilig ;)
Also, jemand ne Idee, _was_ ich mir da nu genau runterladen müsste?
"Life is what happens to you while you're busy making other plans."
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #66, verfasst am 23.09.2010 - 22:58
Ich denk mal das er den Audio codec nich kennt. Falls du Windows nutzt probier mal den Windowsmediaplayer zu aktualisieren. evt. mal den Divx Player Updaten oder Irgendeinen Freeware Musikplayer (z.B. VLC Media Player) runterladen die haben meist einige Codecs dabei.
•  
Beitrag #67, verfasst am 25.09.2010 - 17:24
Ach so, wollte ja mal erzählen, wie mein Fall mit dem MP3-Player ausing.

Also, hab ihn eingeschickt und die Leutchen vom Hersteller wussten wohl auch nicht, was man machen kann und haben mir einen neuen Geschickt. Ist das Nachfolgemodell, das wesentlich lauter ist (Lautstärkestufe 6 reicht dicke) und zudem endlich eine Ladestandsanzeige hat (das hatte der alte nicht, man hat ihn immer auf gut Glück aufgeladen).
Das Einschicken war wohl der beste Weg, würde ich sagen.
[Eddie Vedder]
•  
Beitrag #68, verfasst am 25.09.2010 - 17:42
Hallo!

Das Codecproblem ist einfach zu lösen:

Du benutzt zum einen am besten den VLC Player - dort sind schon sehr viele Codecs integriert. Und wenn dein Film nun noch den östlichen Dialekt der südlichen Hintermongolei benötigt, google mal nach "Codec Pack" - da kriegst du gleich ne riesen Zahl an Codecs für alles mögliche.

mfg
"Beim Schreiben ist es wie bei der Prostitution. Zuerst macht man es aus Liebe, dann für ein paar Freunde und schließlich für Geld."

Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #69, verfasst am 29.09.2010 - 02:40
@Taliessina: das Problem hatte ich auch. Geholfen hat bei mir das Downloaden und Installieren des "Nimo-Codec-Packs"  Das kann man direkt googlen und die neueste Version löst bisher alle Probleme^^
Was bitte ist eine Signatur?

Und was soll dieser komische Text unter meinem Post?
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #70, verfasst am 29.09.2010 - 21:56
*schäm* Jetzt erst eure ganzen Antworten gesehen. Danke für die Tips, werd ich dann mal machen.
"Life is what happens to you while you're busy making other plans."
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #71, verfasst am 01.10.2010 - 19:51
Was genau ist das Problem?:

Ich habe ein Problem mit meinem neuen USB-Headset. Ist ein relativ günstiges von Auvisio.
Das Problem, bei Aufnahmen brummt es relativ stark. Das möchte ich nach Möglichkeit abstellen um ordentliche Aufnahmen machen zu können.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

PS:

Könnte es sein, dass es zu laut eingestellt ist? Ich habe jetzt schon etwas probiert, aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Gruß und schönen Freitag abend

Heindal
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
•  
Beitrag #72, verfasst am 01.10.2010 - 20:56
Heindal schrieb:
Was genau ist das Problem?:

Ich habe ein Problem mit meinem neuen USB-Headset. Ist ein relativ günstiges von Auvisio.
Das Problem, bei Aufnahmen brummt es relativ stark. Das möchte ich nach Möglichkeit abstellen um ordentliche Aufnahmen machen zu können.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

PS:

Könnte es sein, dass es zu laut eingestellt ist? Ich habe jetzt schon etwas probiert, aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Gruß und schönen Freitag abend

Heindal

Wenn Kopfhörer brummen, liegt es oft daran, dass irgendetwas am Kabel kaputt ist, so meine Erfahrung - könnte theoretisch auch bei Headsets so sein. Nachprüfen lässt sich das leider eher schlecht.

Eventuell bist du auch zu nah am Mikrophon dran, wenn du sprichst? Das kann ja auch oft unschöne Nebengeräusche erzeugen ...
[Eddie Vedder]
Sorcerer
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #73, verfasst am 01.10.2010 - 22:38
Wenns brummt is es entweder zu laut eingestellt oder das mikro ist einfach mist und nimmt zu viel Nebengeräusche mit oder übersteuert schnell.
Prüf mal sämtliche Lautstärkeeinstellungen fürs Mikro sollten nach möglichkeit alle im mittleren Bereich sein.
Alternativ kannst du versuchen mit einem Audiobearbeitungsprogramm das rauschen raus zu kriegen.
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #74, verfasst am 01.10.2010 - 22:41
Unreal Tournament 2004 - Speicherprobleme :(

hey.
vielleicht kennt ja jemand von euch dieses angebot der 3 unrealspiele auf einer cd.
jedenfalls hab ich dich.
und mein problem is dass ich das spiel öffne und ein paar neue levels freispiele.
dann beende ich das spiel und wenn ich später neu starte ist kein profil mehr vorhanden und ich kann von vorne anfangen :/

ich habe es neu installiert und als ich es vor ein paar monaten noch drauf hatte und gespielt habe, hat es immer automatisch gespeichert. ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden.
wäre nett wenn jemand mir helfen könnte :)
•  
Beitrag #75, verfasst am 01.10.2010 - 23:51
Hi,

ich würde mal schauen, WO das Spiel deine Sachen abspeichert und WO es dann versucht, jene zu laden. Vielleicht speichert es aus welchen Gründen auch immer, auf einer nicht existierenden Partition, einem USB Stick oder sonst wo, wo eben "nichts" ist, wo gespeichert weren könnte. Das es dann beim nächsten mal "nichts" findet, ist dann klar.

lg

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987