Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #51, verfasst am 11.09.2010 - 18:04
Name: Felina
Jahrgang: 3. Jahr
Haus: Slytherin
Zauberstab: Ebenholz, Phönixfeder , 14 Zoll
Patronus: Entööööööö^^
Haustier: Rabe

Zusammen mit den anderen Slytherins machte ich mich nach dem Essen auf den Weg in die Kerker.
Meine Güte war ich froh, wieder in Hogwarts zu sein.
Mein kleiner Bruder hatte mir in den Sommerferien praktisch den letzten Nerv geraubt, zumindest sagte ich das. Um ehrlich zu sein, hatte oich das Schloss mit seinen Bewohnern sehr vermisst. Vllt nicht alle Bewohner, dachte ich, als ich genervt zu den anderen Haustischen schaute.
Ich wandte mich zurück zu einer meiner Klassenkameradinnen und wollte ein Gespräch anfangen, als sie anfing mich bitterböse anstarrte -bzw. an mir vorbeizustarren.
Ich drehte mich um, um den Grund ihres Unmuts zu erfahren.
Ich glaube an das Mysterium  des Lebens, ich glaube an die Gewalt der Liebe und der Untreue, ich glaube an das schmerzlich Unberechenbare unseres Tuns. (Max Frisch)
•  
Beitrag #52, verfasst am 11.09.2010 - 18:08
Ich beschloss, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
"Nein, da hast du wohl was falsch verstanden", sagte ich in einem süßlichen Tonfall. "Ich habe die Vermutung geäußert, dass sie es war... Sicher bin ich mir aber nicht. Nicht, dass Malfoy sowas nicht verdient hätte. Aber das wissen wir ja alle, denke ich. Also, was willst du?" Ich musterte sie und zog dabei eine Augenbraue hoch.
In meinem Jahrgang war die Slytherin nicht. Ich tippte auf vierte Klasse, da sie definitiv jünger war als ich, aber die kleine Gryffindor als Gnom bezeichnet hatte.
Winter is coming.
•  
Beitrag #53, verfasst am 11.09.2010 - 18:09
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 18:11
Ich konnte noch nicht einschätzen, ob die Slytherin nun Ärger suchte oder nicht, doch zu meinem Glück, war ich die Ruhe in Person, so schnell brachte mich nichts aus der Fassung.
Meine ältere Hausgenossin jedoch schien gleich drauf loszugehen.
Mit einem Schulterzucken fügte ich ihren Worten hinzu: "Ist so gewesen, na und? Na ja, klein aber oho - das war sozusagen die Rache dafür, dass er Hermine letztes Jahr als Schlammblut bezeichnet hat."
Mit Erwartung wartete ich ihre Reaktion ab.
Ich habe drei Ozeane befahren, sieben Meere und ein paar Pfützen!
•  
Beitrag #54, verfasst am 11.09.2010 - 18:11
Hoppla, wir waren wohl beide gleichzeitig auf die Idee gekommen, zu antworten. Nur war die Kleine scheinbar immer ehrlich. Ich machte mir zwar eigentlich auch nicht viel aus Lügen, aber gegenüber Slytherins musste man auch kein gutes Benehmen wahren, es sei denn, Snape war in der Nähe.
Also nuschelte ich ein "Jetzt kann ich mir ja sicher sein" und überließ der Kleinen alles weitere.
Winter is coming.
•  
Beitrag #55, verfasst am 11.09.2010 - 18:12
Ich stand einfach nur da und sagte nichts. Ich hatte eigentlich nie etwas zu sagen, aber ich war schon froh, dass ich hier sein konnte und nicht im Gemeinschaftsraum sitzen musste.
Da hätte ich mir sicherlich einige fast tödliche Blicke eingefangen.
Die Slytherin ging mir auf die Nerven. Sie bräuchte sich sicherlich nicht beschweren, weil ihr Malfoy einmal duschen musste, es würde sicher gut tun, wenn seine so seltsam nach hinten frisierten Haare mal wieder nass würden. Es sah manchmal fast aus als würde er sie mti Backfett zurückkämmen.
Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu stauen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen
Doch die meisten werden sich das niemals trauen
•  
Beitrag #56, verfasst am 11.09.2010 - 18:12
Ich drehte mich. Da stand nur Leyla, die sich mit ein paar Mädels aus anderen Häusern unterhielt. ein merkwürdiges Bild, denn normalerweise blieben die Slytherins unter sich.
"Was schaust du so?", fragte ich meine immer noch bitterböse starrende Mitschülerin an.
Diese schaute mich entgeistert an. "Leyla verbündet sich mit Gryffindors und du findest das okay?"
Ich zuckte mit den Schultern und ließ besagte Klassenkameradin stehen.
Neugierig geworden ging ich auf die Gruppe Mädels zu.
Ich glaube an das Mysterium  des Lebens, ich glaube an die Gewalt der Liebe und der Untreue, ich glaube an das schmerzlich Unberechenbare unseres Tuns. (Max Frisch)
•  
Beitrag #57, verfasst am 11.09.2010 - 18:14
Gut, nun hatte ich also zwei Aussagen, die sich beide unterschieden.
Jedoch war die Glaubwürdigkeit der älteren Gryffindor doch anzuzweifeln, weshalb ich ihr einen niemand-lügt-mich-ungestraft- an- Blick schenkte, bevor ich mich an den wandelnden Kotzreiz wandte.
Beschwichtigend hab ich die Hände und lächelte nun schadenfroh.
"hey, ist in Ordnung, ich will keinen Stress. Ich wollt dir nur sagen, dass du mir mit der Aktion einen riesen Gefallen getan hast, nichts weiter."
NEVER  KNOCK  ON  HEAVENS  DOOR,
...... ring the bell then run!
(he hates that!)
•  
Beitrag #58, verfasst am 11.09.2010 - 18:16
Ach du je, da kam ja noch eine von denen an! "Invasion der Slytherins", grummelte ich, als ich das zweite Slytherin-Mädchen sah, das auf uns zukam.
Die waren ja außerordentlich gesprächig heute, ich hatte immer gedacht, die würden die Gesellschaft der anderen Slytherins vorziehen, wenn sie nicht gerade am Stänkern waren. Gut, die eine tat das ja, aber was die andere anging, war ich noch nicht ganz so sicher.
Ich verschränkte die Arme und sah möglichst desinteressiert weg.
Winter is coming.
•  
Beitrag #59, verfasst am 11.09.2010 - 18:17
Wieder zuckte ich die Schultern.
"Na wenn das so ist ... Stress wird in letzter Zeit ja so überbewertet ...", fügte ich noch frech an, als ein weiteres Mädchen sich unserer bunten Gruppe näherte.
•  
Beitrag #60, verfasst am 11.09.2010 - 18:20
Ich hielt unterdessen lieber meinen Mund und ignorierte den Blick, den mir die erste Slytherin zuwarf, geflissentlich. Meine kleine Mitschülerin kam ja sehr gut mit der Situation zurecht, wieso sollte ich mich dann auch einmischen? Uns fehlte ja eigentlich nur noch ein oder eine Hufflepuff, spätestens dann würde sich wirklich jeder zufällig vorbeikommende Schüler oder auch Lehrer fragen, was in uns gefahren war.
Winter is coming.
•  
Beitrag #61, verfasst am 11.09.2010 - 18:22
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 18:23
"Hey, Leyla!", begrüßte ich meine Hauskameradin. Eigentlich hatten wir nicht viel miteinander zu tun, aber vllt sollte ich das ändern. "willst du mich nicht deinen neune Freunden vorstellen?", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue, nachdem ich von den anderen genau in Augenschein genommen wurde. Ich hasste diese Blicke. Arrogant versuchte ich sie in den Boden zu starren. Meine Slytherin-Maske war das Einzige worauf ich mich immer verlassen konnte.

EDIT: Wie wärs eine Liste mit allen Charakteren anzufertigen, die immer erweitert werden kann, damit alle immer auf dem neuesten Stand sind?
•  
Beitrag #62, verfasst am 11.09.2010 - 18:26
Das wurde ja immer schöner. Jetzt standen schon zwei Slytherins bei uns, ein bunt zusammengewürfelter Haufen wie es schien. Die beiden Slytherinschülerinnen gaben sich ganz typisch für ihr Haus arrogant und zogen einen schon mit ihrer Anwesenheit runter.
Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte, also hielt ich meinen Mund und waf nur hin und wieder eher feindselige Blicke zu den beiden Mädchen in den grün-silbernen Umhängen.

ja, das wäre wohl ne gute Idee
•  
Beitrag #63, verfasst am 11.09.2010 - 18:27
Da hatten wir's ja. Die Slytherin wurde von unserem Neuzugang freundlich begrüßt, wir wurden hingegen angestarrt, als hätten wir irgendwas im Gesicht.
Genau das war es, was mir an den Slytherins nicht passte, sie hielten sich für das Beste vom Besten.
"Na, mal wieder nur daran interessiert, zu zeigen, wie toll ihr Slytherins doch seid?", kommentierte ich ironisch.
Winter is coming.
•  
Beitrag #64, verfasst am 11.09.2010 - 18:28
Als ich hörte, wie mein Name gerufen wurde, dreht ich mich zu der Geräuschquelle um und erkannte ein weiteres Slytherinmädchen. ich meinte mich daran erinnern zu können, dass ihr Name felina leutete und sie eine Drittklässlerin war.
Mit gehobener Augenbraue sah ich skeptisch zu ihr.
"Meine Freunde?! Sag mal, geht's noch? Zudem weiß ich ihre Namen nicht, ich hab sie auch gerade erst kennengelernt... aber du kannst sie gerne "Miss Unscheinbar" (ich zeigte auf die Ravenclaw), "wandelnder Kotzreiz" alias "Göre" (die kleine Gryffindor), und... hmm. für dich hab ich noch keinen Namen... Egal, scheinst nicht gerade die wichtigste Person in diesem Kreis zu sein"
(he hates that!)
•  
Beitrag #65, verfasst am 11.09.2010 - 18:30
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 18:32
Ich schaute auf meine Armbanduhr und stellte fest, dass die Ausgangssperre bald über und verhangen wurde und bevor Snape noch einen Grund geliefert bekam, mich fertig zu machen, zog ich lieber den Rückzug in den Gemeinschaftsraum vor - müde war ich ebenfalls.
"Ich mach mich dann mal auf die Socken - du, wie lautet das Passwort eigentlich?", fügte ich leise an meine Mitschülerin gewand hinzu, damit es die Slytherins nicht hören konnten, dann wandte ich mich noch einmal den Slytherins zu.
"Ich würde an eurer Stelle auch gehen - Onkel Snape wartet sicher schon mit einer Gute-Nacht-Geschichte auf euch, oder?"

Wie wäre es, wenn wir immer nach Ende eines Tages die Liste aufstocken?
•  
Beitrag #66, verfasst am 11.09.2010 - 18:32
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 18:32
Ich verzog meinen Mund zu einem süffisanten Lächeln.
Ja, Leyla und ich schwammen anscheinend auf einer wellenlänge.

EDIT: Das ist ne gute Idee, Liv. Wer machts?
•  
Beitrag #67, verfasst am 11.09.2010 - 18:32
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 18:34
"Oh, sehe ich aus, als wär ich scharf darauf?", grinste ich. "Danke, aber den Posten überlasse ich lieber euch, damit ihr euch weiterhin wichtig fühlen könnt!"
Ich lächelte die beiden breit an. Soweit kam es ja noch, dass ich mich von ihnen beleidigen ließ. Wobei... untereinander schienen sie sich ja auch nicht gerade einig zu sein. Vielleicht sollte ich auch einfach interessiert zusehen, wie sich die beiden stritten... Dann überlegte ich aber, dass die beiden es vermutlich nicht wert waren. Ich wandte mich der kleinen Gryffindor und der Ravenclaw zu. "Das ist mir jetzt peinlich, aber... ich kenn eure Namen nicht. Würdet ihr mir sagen, wie ihr heißt? Ich bin übrigens Judy."

Edit:
"Ich bin keine Vertrauensschülerin... ich weiß es auch nicht", raunte ich der kleinen Gryffindor zu. Dumm gelaufen...
Winter is coming.
•  
Beitrag #68, verfasst am 11.09.2010 - 18:36
"wie niedlich! Jetzt wird das hier eine richtige Vorstellungsrunde", höhnte ich. "Wie wärs, wenn ihr auch glein noch Hobbies und Lieblingsfarbe mit aufzählt, damit ihr euch alle so richtig gut kennenlernt..."
Ich drehte mich zu Leyla und bedeutete ihr mit einem Blick, dass ich jetzt gehen würde. Diese ungehobelten Gryffindors und die Ravenclaw hatten keine Verabschiedung verdient.
•  
Beitrag #69, verfasst am 11.09.2010 - 18:37
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 18:38
"So ein Mist, dann müssen wir wohl die Fette Dame anbetteln uns reinzulassen ...", grübelte ich leise. "Ich bin übrigends Livana - kurz Liv ... das hier ist Sam."
Ich fand es irgendwie witzig, die Slytherins einfach nicht mehr zu beachten - es entging mir sogar, was die Slytherin in meinem Jahr zu uns sagte, und ging einfach los, schließlich wollte ich ja nicht, dass Onkel Snape uns noch den Hintern versohlte.

Ich machs, ich habs ja auch angezettelt.^^
•  
Beitrag #70, verfasst am 11.09.2010 - 18:38
Ich runzelte nur die Stirn, als die eine Slytherin mich "Miss Unscheinbar" nannte. Gut, ich redete nicht viel, aber mein eher dunkels Make Up, die schwarz-blauen Haare und grünen Augen machten mich meistens eher auffällig als unscheinbar.
Nun ja, es war eh egal, die Ausgangssperre würde bald beginnen und ich woltle sicher nicht von Snape doch noch Strafarbeiten aufgehalst bekommen.
Da Liv mich ohnehin gerade vorgestellt hatte, sah ich keinen Sinn mehr darin, noch etwas zu sagen außer: "Ich geh dann auch mal. Gute Nacht ihr beiden."
Die Slytherins würdigte ich keines Blickes.
•  
Beitrag #71, verfasst am 11.09.2010 - 18:38
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 18:40
"Jaja, klar... ich werd dir jetzt alle meine Vorlieben auf die Nase binden", lachte ich. "Seit wann seid ihr Slytherins denn so neugierig?"
Damit wandte ich mich um und stiefelte in Richtung Gemeinschaftsraum, und Sam zum Abschied zuwinkte. Wie ich da reinkommen sollte, würde ich mir sicher nicht vor den Slytherins überlegen.
Und auf eine Begegnung mit Snape, der hier garantiert auch bald herumflatterte, hatte ich keine Lust.
Winter is coming.
•  
Beitrag #72, verfasst am 11.09.2010 - 18:42
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 - 18:43
Ich hatte den Blick bemerkt, den mir Felina mir zuwarf und grinste in mich hinein.
Als dann auch der kleine Kotzreiz sich verabschiedete (sie hieß anscheinend Livana, aber das klang doch lange nicht so authentisch wie Kötzreiz oder Göre, nicht wahr?) machte auch ich mich auf den Weg in die Kerker, wobei ich das Gesagte von Mrs "Ist mir doch egal" (hah, hatte ich endlich doch einen Namen für sie!!) geflissentlich ignorierte. Es dauerte nicht lang und ich hatte felina eingeholt und wir liefen zusammen die letzten Schritte zu unserem Gemeinschaftsraum

Edit: (Was meinst du mit Liste aufstocken?)
(he hates that!)
•  
Beitrag #73, verfasst am 11.09.2010 - 18:44
Ich ging gemeinsam mit Liv die Treppen zum Gemeinschaftsraum hinauf. Zwar hatten wir jetzt die Schülermassen umgangen, mussten uns aber irgendetwas einfallen lassen, um an der fetten Dame vorbeizukommen. Die Vorstellung, auf dem Boden vor dem Eingang zum Gemeinschaftsraum nächtigen zu müssen, war alles andere als verlockend.
Winter is coming.
•  
Beitrag #74, verfasst am 11.09.2010 - 18:47
Ich ging raschen Schritts die Treppe hinunter in die Kerker.
Als ich vor unserem Portraits stand, fiel mir auf, dass ich das Passwort nicht wusste.
'Verdammte Scheiße!", dachte ich und drehte mich fragend zu Leyla.
•  
Beitrag #75, verfasst am 11.09.2010 - 18:54
Meine Jüngere Begleiterin schien mich förmlich mit fragenden Blicken durchboren zu wollen.
Anscheinend wusste dsie das passwort nicht. Und die wollte schon im dritten Schuljahr sein? Die hjugend von heute hatte aber auch gar kein guten Informationsnetz *seufz*
Das war doch wohl ein klassischer 1 oder 2. Klässlerfehler...
Aber gut, lassen wir das.
Ich für meinen teil wusste das Passwort... ich hatte da so meine Quellen...
"Gewitzte Schlange" sagte ich also nur unbeteiligt und ging, nachdem sich der Eingang geöffnet hatte zusammen mit meiner Begleiterin in den Gemeinschaftsraum, wo sich eine riesige Traube um die Sitzecke gesammelt hatte. Wahrscheinlich war Malfoy wieder Mittelpunkt des Geschehens -.-
(he hates that!)

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987