Autor
Beitrag
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #101, verfasst am 25.01.2012 - 16:28
@Sharaku: Ein Konzept steht. Wie du ganz richtig sagst, hängt es ein bisschen am Arbeitsaufwand.

Aber ich persönlich finde die Idee gut und werde da auch weiter dran arbeiten.
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #102, verfasst am 25.01.2012 - 17:02
@ Lapislazuli67, wenn du die Idee gut findest, warum nutzt du dann nicht Schreibwerkstatt.de? Wozu brauchen wir zwei fast völlig identische Systeme, wobei sich das erste schon gut eingebürgert hat und am Laufen ist?
http://www.youtube.com/watch?v=KfvvJMRvmrM
Mein großes Idol. Mehr braucht man über mich nicht mehr zu wissen.^^
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #103, verfasst am 25.01.2012 - 17:07
Sharaku schrieb:
@ Lapislazuli67, wenn du die Idee gut findest, warum nutzt du dann nicht Schreibwerkstatt.de? Wozu brauchen wir zwei fast völlig identische Systeme, wobei sich das erste schon gut eingebürgert hat und am Laufen ist?

Ich selbst würde es gar nicht nutzen, da ich nicht selbst schreibe.
Aber da User um eine Schreibwerkstatt auf FF.de gebeten haben, sehe ich keinen Grund, den Wunsch abzuschlagen, falls wir das organisieren können.
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #104, verfasst am 25.01.2012 - 17:19
Lapislazuli67 schrieb:

Ich selbst würde es gar nicht nutzen, da ich nicht selbst schreibe.
Aber da User um eine Schreibwerkstatt auf FF.de gebeten haben, sehe ich keinen Grund, den Wunsch abzuschlagen, falls wir das organisieren können.

Man kann so etwas auch als Leser/Kritiker nutzen. ;)
Verstehe. Dann sollte ich wohl eher die Benutzer fragen: Warum geht ihr nicht einfach auf Schreibwerkstatt.de, wenn euch der Sinn nach so etwas steht? Ein paar Klicks zum Registrieren und schon ist man drinnen. Während es hier bestimmt noch einige Zeit dauert, bis die Schreibwerkstatt realisiert wurde und sie sich eingebürgert hat.

Es ist nicht so, dass ich absolut dagegen bin oder die Vorstellung einer Schreibwerkstatt hier schrecklich finde. Der Sinn dahinter verschließt sich mir einfach, wenn es so etwas schon in genau der genwünschten Ausführung gibt...
http://www.youtube.com/watch?v=KfvvJMRvmrM
Mein großes Idol. Mehr braucht man über mich nicht mehr zu wissen.^^
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #105, verfasst am 25.01.2012 - 17:44
Sharaku schrieb:

Kritik ist immer Geschmack, hat immer mit der eigenen Meinung zu tun. Manche Leute finden es eben so besser, andere so und wieder andere ganz anders. So etwas zu erfahren ist sehr wohl wichtig für den Schreiber, allerdings sollte er natürlich nicht alles sofort umbessern, was ihm empfohlen wird, sondern sich die Stellen noch einmal selbst ansehen und dann entscheiden, was er für besser hält.

Heh, damit wiederholst du so ziemlich, was ich im Beitrag davor schon geschrieben habe.

Ich persönlich bevorzuge ja die Arbeit mit Betalesern. Bei denen weiß man normalerweise auch, ob sie Zielgruppe sind oder nicht.

Mit einer kleinen Schreibwerkstatt habe ich auch schon mal gute Erfahrungen gemacht. Vor allem, weil man die Leute halbwegs kannte und einschätzen konnte, inwiefern sie der angepeilten Zielgruppe entsprechen oder nicht.
Hat keinen Genierer.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #106, verfasst am 25.01.2012 - 19:06
Darth Pevra schrieb:
Mit einer kleinen Schreibwerkstatt habe ich auch schon mal gute Erfahrungen gemacht. Vor allem, weil man die Leute halbwegs kannte und einschätzen konnte, inwiefern sie der angepeilten Zielgruppe entsprechen oder nicht.

Und das ist ein Punkt, der dafür spräche, hier auch eine eigene Schreibwerkstatt aufzumachen, da man hier bestenfalls schon Betaleser, befreundete Mit-Autoren, Stammreviewer, Erstleser, Kritiker ect. hat, die man kennt und die einen kennen. Da kann man sich geziehlt an die Leute wenden.
Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein. - Sören Kierkegaard
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #107, verfasst am 25.01.2012 - 21:33
Ja, bestimmt.
Aber das Thema ist ja schon mal aufgekommen. Es haben sich damals leider nicht genug Organisatoren eingefunden, wenn ich mich recht entsinne.
Hat keinen Genierer.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987