Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #226, verfasst am 23.01.2012 - 00:23
Hallo allerseits,

ich wünsche mir eine Fanfiction folgender Art:
Genre: Allgemein
Altersbeschränkung: kein AVL, sonst keine Vorgaben
Grundidee: Was wäre, wenn Narzissa Malfoy sich, als Draco noch klein war, von ihrem Mann getrennt hätte, dabei geblieben wäre, sich von ihm hätte scheiden lassen und das Sorgerecht für ihren Sohn bekommen hätte?
Auf jeden Fall erwünscht: Behandlung von Dracos Schulzeit, Narzissa Malfoy als eine der Hauptfiguren oder zumindest als wichtige Nebenfigur, sie ist keine Todesserin und hat nicht freiwillig mit ihnen zu tun, sondern ihre Eltern haben sie an Lucius Malfoy zwangsverheiratet (sie hat zumindest anfangs -wie es dann ist, lasse ich offen- den Reinhaltewahn, aber denkt nicht, dass es richtig sei, Leuten wegen ihres Blutstatus' und/oder weil sie dieses Denken ablehnen Gewalt anzutun), Happy-End für die Seite des Lichts, Narzissa Malfoy und ihren Sohn, Beschreibung der Persönlichkeitsentwicklung der beiden von der Trennung an
Auf keinen Fall erwünscht: OOC (außer möglichen Veränderungen der Persönlichkeit und des Verhaltens bei Mutter und Sohn, weil sie nicht mehr Lucius Malfoys Kontrolle unterworfen sind, solange die im realistischen Bereich liegen), Nacherzählung oder Beinahe-Nacherzählung der Serie bis auf die Grundidee, Situation oben liegt an einer Zeitreise, Hermione/Ron als dauerhaftes Pairing

Mit freundlichen Grüßen
Samira-Fan
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #227, verfasst am 04.02.2012 - 22:42
ich mach auch mal beim Wunschkonzert mit

Pairing: Severus/ Fenir
Rating: 18
Genre: romanze, drama
Auf jeden Fall erwünscht: n Happy End wäre mal schön.. aber es darf bis kurz vorm ende gerne nach nem Sad End aussehen :D und die guten gewinnen? :D
Grundidee: Remus enttäuscht Severus extrem, der begeht daraufhin bei Voldi einen Fehler, Greyback bekommt in als "Spielzeug" die beiden verlieben sich, Sev entkommt, es kommt zur Finalen Schlacht... joa :D
glg
Sevfan
"ALWAYS!" <3
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #228, verfasst am 08.02.2012 - 21:33
Hallo,

ich würde mir gerne fofgendes wünschen, sowas in der Art habe ich noch nicht hier gelesen.
Falls es so eine FF in der Art schon gibt, schickt mir bitte den Link.

Pairing: Ginny / Harry
Genre: romanze / geschichte

Idee: Harry ist mit Ginny zusammen und findet heraus das Voldemort sein Vater ist. Schön wäre auch wenn Sirius noch lebt. Dumbledore nicht der gute ist. Die Weasleys zu Harry halten.

LG
Frucht-Zwerg
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #229, verfasst am 12.02.2012 - 20:51
Pairing: Draco Malfoy / Ginny Weasley
Rating: P16
Genre: Romantik
Auf jeden Fall erwünscht: sarkasmus,
Auf keinen Fall erwünscht: Songfic
Grundidee: ginny überspinrgt eine klasse und geht so mit draco in eine stufe, zunehmend fällt ihr auf, das der slytherin doch nicht so gefühlsklat ist und sie sich doch nach und nach gefühle für ihn eingesteht.
-That awkward moment when you're about
to hug someone extremly sexy and then
you hit the mirror.- <3
•  
Beitrag #230, verfasst am 13.02.2012 - 15:23
@Lynnii:

Wenn es okay ist, dass Ginny keine Klasse überspringt, sondern Draco das siebte Schuljahr wiederholt, weil er so viel verpasst hat, würd ich deine Geschichtenidee gerne für den Rudelkalender übernehmen :)
•  
Beitrag #231, verfasst am 14.02.2012 - 22:02
@kuschelkueckchen: klar,danke (:
-That awkward moment when you're about
to hug someone extremly sexy and then
you hit the mirror.- <3
Rang: Werbetexter
•  
Beitrag #232, verfasst am 18.02.2012 - 17:05
Hey,

das ist zwar ein alter Hut und es gibt viele solcher Storys, aber ich würde mich freuen, wenn jemand eine solche Geschichte mal so ic wie möglich schreiben würde ;-)
also:
Pairing: es soll um Harry und Draco gehen, aber: eher kein Slash (siehe oben), wenn gut eingeführt und nicht so holter die polter ist das aber auch okay
Genre: Allgemein, gerne auch Humor, aber keine Parodie oder ähnliches
auf jeden Fall: Streitereien, böse Sprüche, Gemeinheiten
auf keine Fall: wie gesagt: ooc Charaktere, unrealistisches Verhalten
Grundidee: Zaubertrank-Unfall, Harry und Draco landen auf der Krankenstation und müssen dort mehrer Tage verbringen (ich weiß, sehr innovativ ;-))

Liebe Grüße,
schildies
"Alles vermag ich durch den, der mich stark macht."
Die Bibel, Philipper 4, 13
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #233, verfasst am 18.02.2012 - 17:42
@ Schildies: Mir fällt da was ein
Rang: Werbetexter
•  
Beitrag #234, verfasst am 18.02.2012 - 19:10
Hey Jasmine,
das hört sich gut an! Vielen Dank schon mal im Voraus!
"Alles vermag ich durch den, der mich stark macht."
Die Bibel, Philipper 4, 13
•  
Beitrag #235, verfasst am 02.03.2012 - 19:56
hey, könnte mir jemand einen wunsch erfüllen? Bitte!!!
Ich würde so gerne mal eine crossover ff zwischen
harry potter/ vampire diaries mit dem paar
Hermine/ Klaus lesen!

für diesen wunsch sind sonst keine grenzen gesetzt !!
*grins*

LG
Halte dir deine Freunde nah, deine Feinde aber noch näher!
•  
Beitrag #236, verfasst am 16.03.2012 - 14:36
Hallo Leute!

Normalerweise lese ich nicht so gerne slash, aber ich wünsche mir gerne Folgende Geschichte

Pairing: Voldemort / Wurmschwanz

Rating:P16 Slash- P18 Slash (kann aber auch ohne Slash sein)

Genre: dürft ihr euch aussuchen, oneshot, songfic, Drabbel, Gedicht(alles außer Kitschromanze)

Auf jeden Fall erwünscht: also ein kleiner Crucio muss schon dabei sein

Auf keinen Fall erwünscht: OOC, Wurmschwanz soll nicht plötzlich gutaussehen und braun gebrannt sein und Voldemort nicht sensibel, nett und eigentlich unverstanden, auf keinen Fall m-preg, und auch kein Vielsafttrank

Grundidee: das Ganze findet Band 4 statt, wo Wurmschwanz und Voldemort viiiieeel Zeit miteinander verbringen, den Rest überlasse ich euch (kann auch Band 5, 6, oder 7 stattfinden hauptsache es geht um die zwei)

Ich weis dieses Pairing ist selten, doch genau deshalb hab ichs mir ja gewünscht. Es muss keine romantische Fiction werden, ihr könnt an Wurmschwanz ruhig eure Wut rauslassen, foltern, vierteilen, töten, was immer euch einfällt.

ich freu mich schon drauf

eure cazze
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #237, verfasst am 21.03.2012 - 16:42
Pairing: muss nicht unbedingt sein, aber wenn, dann nur die Canon-Pairings (Harry/Ginny, Ron/Hermine, ...)
Rating: P6-16
Genre: Humor
Auf jeden Fall erwünscht: Ein bisschen Witz wäre nicht schlecht. ^^ Sollte am besten im 5. oder 6. Schuljahr spielen.
Auf keinen Fall erwünscht: Slash, OOC, OCs im Mittelpunkt der Geschichte (am besten gar keine)
Grundidee: Was passiert wohl, wenn die Weasley-Zwillinge für ihren Laden einen "Gegenteil-Trank" entwickeln, der die Charaktereigenschaften des Konsumenten in ihr Gegenteil umkehrt, und ihn eines Morgens heimlich in die Schulküche schmuggeln...?

Wenn euch meine Idee zusagt, schreibt mir bitte, ich möchte den fertigen One Shot gern lesen. :)
"Careful now, boys... Airship machinery's kind of finicky. I want to die in a rocking chair, not in a hydrogen fire."
[The Golden Compass]
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #238, verfasst am 25.03.2012 - 19:31
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 - 19:40
Servus,
mir schwirrt seit geraumer Zeit folgender Wunsch durch den Kopf, über dessen Erfüllung ich mich sehr freuen würde:

Pairing: HP/DM
Rating: am besten im Bereich P16 Slash-P18 Slash
Genre: Romantik, Humor, Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Post-Hogwarts, Slash :D
Auf keinen Fall erwünscht: OOC, AU
Grundidee: Die beiden haben eine WG, sind befreundet, beide mit anderweitigen Partnern bzw. der eine unterstützt den anderen bei der Partnersuche (oder so), bis sie langsam merken, dass sie eigentlich den anderen lieben, viel Chaos, Verwirrung ... / Alternativ beide als Arbeitspartner, wem das mit der WG nicht zusagt.

Vielleicht ist das nicht umsetzbar, aber ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand dafür interessieren würde und vielleicht auch schon beim lesen die eine oder andere Idee dafür hatte. Man kann mich auch gerne anschreiben! Dankeschön :)
"Also kann ich annehmen, Madame, dass ich anfing zu sterben, als ich begann, Sie zu lieben." (Cyrano de Bergerac)
•  
Beitrag #239, verfasst am 26.03.2012 - 17:22
Pairing: Tom Riddle (noch als Schüler!!) und ein Muggelmädchen
Rating: egal
Genre: Romantik, Drama
Auf jeden Fall erwünscht:
-gute beschreibung der Gefühle
-Tom Riddle benimmt sich immernoch ziemlich muggelfeindlich
Auf keinen Fall erwünscht:
-08/15 Handlung (also total vorhersehbar)
-Tom riddle macht einen auf friede-freude-eierkuchen
Grundidee (bitte nur ein Satz): Tom Riddle (15/16) verliebt sich in den Sommerferien in ein Muggelmädchen, will sich die Gefühle aber nicht eingestehen und versucht sie zu vergessen, was ihm aber nicht gelingt
K steht für Kaotisch. Nee, Moment mal, das schreibt man mit "ch". MIST! Egal...
N steht für Neben der Spur. Aber wirklich nur etwas!! ^.^
U steht für Unorganisiert.
D steht für Dusselig.
D steht für Durchgeknallt. Fragt
Rang: Zeitungskorrespondent
•  
Beitrag #240, verfasst am 01.04.2012 - 14:41
Pairing: Lily Evans/ Remus Lupin als Hauptpairing (ob, wie viele und welche Nebenpairings ist egal, also auch slash)

Rating: höchstens P16

Genre: etwas Romanze sollte schon sein, aber das Hauptgenre ist eigentlich egal

Zeit: Schulzeit (6./7. Jahr)

Auf jeden Fall erwünscht:
- Sirius und James können schon etwas böse sein
- Happy End
- Streit zwischen Lily und James bzw. Sirius oder Peter

Auf keinen Fall erwünscht:
- ein James, der nur hinter Lily her ist
- Peter wird vollkommen weggelassen, oder ist ein vollkommener Idiot
- es geht alles zu schnell

Grundidee (bitte nur ein Satz): die Rumtreiber stellen immer viel Blödsinn an und haben grundsätzlich einen seltsamen Sinn für Humor, Lily findet das nicht gut und Remus eigentlich auch nicht, doch er traut sich nie etwas zu sagen, schließlich merkt Lily, dass Remus eigentlich vernünftig ist und  sie wollen etwas dagegen unternehmen (ich weiß, langer Satz ;))

Anmerkung:
Ich würde mich natürlich als Beta anbieten und würde auch bei Ideenmangel und sonstigen Schreibproblemen helfen, wenn ich kann.
Es wäre sehr schön, wenn jemand die Idee übernehmen würde.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut endete, sondern dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
•  
Beitrag #241, verfasst am 01.04.2012 - 15:43
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.04.2012 - 15:44
Pairing: Draco x Blaise
Rating: P16
Genre: Romanze
Zeit: 6 o. 7 Schuljahr
Auf jeden Fall erwünscht: etwas Gewalt >:D
Auf keinen Fall erwünscht: /
•  
Beitrag #242, verfasst am 06.04.2012 - 12:13
Pairing: Lorcan Samander x Lily Luna Potter
Genre: romanze, humor (?)
Auf jeden Fall erwünscht: Lily soll drei bis vier Jahre jünger als Lorcan sein, es soll nach der Schulzeit spielen, die beiden können schon eine verbindung aus schulzeiten haben
Auf keinen Fall erwünscht: slash, au
Grundidee (bitte nur ein Satz): Lily Luna hat nach der Schule entschieden eine Rucksacktour durch Europa zu machen, dabei trifft sie in einer Stadt (egal hauptsache Europa! :D) auf Lorcan oder trifft ihn als sie wieder Heim kommt (wie genehm ist : >).

Wenn sich jemand... inspiriert fühlt und sich der Grundidee annehmen möchte, aber sich noch weiter über Plot verlauf oder Charakterentwicklung  austauschen will, kann er sich gerne melden. C:
Bleibt immer auf dem neusten Stand :)

http://www.facebook.com/pages/Sophie-Adams/289218521146030
•  
Beitrag #243, verfasst am 09.04.2012 - 21:47
Pairing: höchstens angedeutet
Rating: bis auf AVL bin ich mit allem einverstanden
Genre: Allgemein, mit Tendenz zu düster
Auf jeden Fall erwünscht: Tom Riddle in all seiner Pracht, zu der Zeit seiner Jugend angepasstem Verhalten, Gemeinheit, Hinterhältigkeit, Verruchtheit, "Zigarren und Whiskey on the Rocks"-Flair, Waisenhaus, gerne auch OCs
Auf keinen Fall erwünscht: OOCness, Kitsch, großes Liebesdrama, Fluff, Friede-Freude-Eierkuchen-Tom, Laptops in Hogwarts in den 40ger Jahren, Sexorgien, Drogen, Vergewaltigung
Grundidee: Die Hintergrundstory, wie Tom Riddle zu dem berühmtem Tagebuch kam, das Harry im seinem zweiten Schuljahr zerstört hat. Hierbei könnt ihr sehr frei sein, ich möchte nur keine kitschige, übertriebene Lovestory zwischen einem zuckersüßen Tom und einem Muggelmädchen lesen. Außerdem sollte das Ganze nachvollziehbar sein, gestaltet Tom also schön hinterhältig. ;)

Ich würde mich ja gerne selbst näher damit beschäftigen, aber ich komm einfach zu nichts. Würde sich jemand dafür interessieren? (:
•  
Beitrag #244, verfasst am 12.04.2012 - 00:18
FairyMalfoyMalice schrieb:

Hallo ihr Schreibfreudigen,
zu erst eine Frage:
Gehen auch Crossover-Wünsche?
Wenn ja, dann hätte ich da einen: das Ganze ist etwas ungewönlich, ich habe auf jeden Fall noch keine FF dazu gefunden. Ich hoffe jemand findet Gefallen daran.

Also:
Pairing: Draco Malfoy x Dorian Gray
Rating: p16slash oder höher wäre schön, muss aber nicht, wenn es gar nicht geht
Genre: Romanze, Drama
Auf jeden Fall erwüscht: sprachlich qualitative Gespräche - Gespräche über 'das Bild' sowie Bilder in der Magie, die Gesellschaft, in der die Beiden sich befinden, etc. Lasst Euch was einfallen :-) Und möglichst canonnahe...
Auf keinen Fall dabei: -
Grundidee: Draco langweilt sich nach seinem Schulabschluss furchtbar und um der Ödnis zu engehen besucht er eine neue Kunstausstellung eines renomierten Künstlers, wo er Dorian's Bild erblickt und sofort von ihm fasziniert ist - nach einigem Zögern willigt Basil ein, ihm Dorian vorzustellen und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Den Wunsch muss ich dringend mal unterschreiben, eine ziemlich ausgefallene Idee, die ich aber liebend gern lesen würde! :)

(Ich hoffe, der Post ist so erlaubt)
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #245, verfasst am 14.04.2012 - 19:34
Also Albus Dumbledore/Gellert Grindelwald gibt es viel zu wenige.
Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste
große Abenteuer. BD 1 S. 323 , (Albus Dumbledore)
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #246, verfasst am 15.04.2012 - 11:49
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.04.2012 - 11:50
Ashtray Heart schrieb:

Grundidee: Die Hintergrundstory, wie Tom Riddle zu dem berühmtem Tagebuch kam, das Harry im seinem zweiten Schuljahr zerstört hat. Hierbei könnt ihr sehr frei sein, ich möchte nur keine kitschige, übertriebene Lovestory zwischen einem zuckersüßen Tom und einem Muggelmädchen lesen. Außerdem sollte das Ganze nachvollziehbar sein, gestaltet Tom also schön hinterhältig. ;):

@ Ashtray Heart: so eine würd ich auch gern lesen :))
(kann dir so eine ähnliche anbiten, ist auf meinem Profil.. auf jeden Fall kein goodTom (oder Tom/..) aber er ist noch jünger ;) also nicht all zu verruchtest-whatever-feeling ;P .. geht mehr darum wie alles angefangen hat..)

so eine story wie du sie beschrieben hast würde ich aber trd auch gerne lesen!
wer auch immer das schreiben möchte ;)
(also ich hätte DEN SELBEN WUNSCH will ich damit sagen, um mal beim thema dieses threads zu bleiben!) ;)
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #247, verfasst am 26.04.2012 - 00:48
Seraphin schrieb:
Ich wünsche mir einen IC Snape.

Mürrisch, frustriert, desillusioniert, zynisch, menschenfeindlich, einsam, leicht depressiv und eigentlich schon lange fertig, mit dem eigenen Leben.

Dennoch quält er weiter die Menschen. Ein bischen Spaß muss er ja auch mal haben. Wahrscheinlich kann er es eh nicht besser.

Niemand mag ihn. Niemand kennt ihn wirklich.

Er ist KEIN mysteriöser Sexgott. Nicht supercool und er sieht auch nicht gut aus.

So... Pairing ist absolut egal.

Nur...  bitte einmal Snape, wie er ist. Bitte kein cooler SM-Sexgott

LG

Hallo Seraphin,

ich kann Dir eine Serie empfehlen, in der Snape IC ist. Weiteres kannst Du in Deinem E-Mail- Archiv auf FanFiktion.de nachschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Samira-Fan
•  
Beitrag #248, verfasst am 26.04.2012 - 20:58
Pairing: HP/GiW ; evtl JP/LE
Rating: mir egal nur kein Slash oder AVL
Genre: Romanze, Familie
Auf jeden Fall erwünscht: Liebe, Stress, Trauer, Familie, Freude, Tränen
Auf keinen Fall erwünscht: Slash -.-"
Grundidee (bitte nur ein Satz): Zeitreise
"Sieh ... mich ... an ... ", flüsterte er. Die grünen Augen begegneten den schwarzen, doch eine Sekunde später schien etwas in den Tiefen des dunklen Augenpaares zu verschwinden, und es war nur noch starr, ausdruckslos und leer.
•  
Beitrag #249, verfasst am 28.04.2012 - 12:41
Pairing: Harry & Nymphandora, Severus & Hermine

Genre: Romanze, Humor

Auf jeden Fall erwünscht: Die Gefühle füreinander sollen sich langsam entwickeln. Der Krieg soll zwar noch nicht vorbei sein, aber nur am Rande eine Rolle spielen. Ron und Ginny können gerne Harry und Hermine die Freundschaft gekündigt haben, muss aber nicht sein.

Auf keinen Fall erwünscht: Ron und Ginny sollen bitte nicht vorkommen (höchstens in einem Gespräch erwähnt werden oder durch Briefkontakt). Es soll keine Kämpfe der vier mit Todessern geben.

Grundidee (bitte nur ein Satz): Harry und Hermine verbringen die Sommerferien zusammen in seinem Haus am Grimmauldplatz (Sirius ist tot), Nymphandora und Severus ziehen bei ihnen ein (den jeweiligen Grund dafür darf sich der Autor/die Autorin ausdenken).
•  
Beitrag #250, verfasst am 29.04.2012 - 18:49
Hi,
ich würde gerne mal eine gute FF mit folgenden Pairings lesen:
- Draco Malfoy/Blaise Zabini
- Sirius Black/Draco Malfoy

Rating: slash erklärt sich von selbst, p16 wäre schön.
Genre: Romanze, Humor

Länge: OS bis zehn Kapitel für den Anfang
Grundidee: Draco entdeckt, dass Männer, insbesondere der eine, doch ganz nett sind...

Was will ich auf jeden Fall: -
Was geht gar nicht: bei DM/BZ rassistische Sprüche etc

LG eure Corin

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987