FanFiktion.de - Forum / Bücher - Herr der Ringe / [Lieblings-] Die Schönsten Zitate aus Herr der Ringe
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #26, verfasst am 26.10.2011 | 15:18 Uhr
besteste
Das steht in "Die Zwei Türme,Buch 4, Kapitel 8. Steht ziemlich am Ende und kommt kurz nach dem "Schnüffeln".
Elanor Niennandilme
"Ist es Heute oder Morgen?"
Wo steht das? Ich kann mich gar nicht daran erinnern... Kriege ich einen Tipp?
Das steht in "Die Zwei Türme,Buch 4, Kapitel 8. Steht ziemlich am Ende und kommt kurz nach dem "Schnüffeln".
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #27, verfasst am 29.10.2011 | 22:34 Uhr
Schlacht vor dem schwarzen Tor
Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
Legolas: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
Gimli: Ja...da hätte ich nichts gegen.
Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
Legolas: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
Gimli: Ja...da hätte ich nichts gegen.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #28, verfasst am 30.10.2011 | 10:06 Uhr
Schlacht um Helms Klamm
Gimli: du hättest ruhig einen besseren platz aussuchen können
Legolas: nun ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine kiste besorgen?
Legolas: ich zähle genau 42.
Gimli: wow! das ist gar nicht mal so schlecht für ein spitzohriges elbenprinzlein. ich meiner seits sitze gerade stramm auf nummer 43.
Mienen von Moria
Gandalf: viele, die leben verdienen den Tod und viele die tot sind verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei nicht so schnell mit deinem Todesurteil.
Gimli: du hättest ruhig einen besseren platz aussuchen können
Legolas: nun ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine kiste besorgen?
Legolas: ich zähle genau 42.
Gimli: wow! das ist gar nicht mal so schlecht für ein spitzohriges elbenprinzlein. ich meiner seits sitze gerade stramm auf nummer 43.
Mienen von Moria
Gandalf: viele, die leben verdienen den Tod und viele die tot sind verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei nicht so schnell mit deinem Todesurteil.
„Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“- robert edward lee
„Lasst uns den Fluss überqueren und uns im Schatten der Bäume ausruhen.“-thomas jonathan jackson
„Lasst uns den Fluss überqueren und uns im Schatten der Bäume ausruhen.“-thomas jonathan jackson
Agent A Hotchner
Beitrag #29, verfasst am 14.11.2011 | 16:07 Uhr
Finsterdrache
warte, warte.....
ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul, ash nazg thratatuluk, ash nazg krimbatul.....
glaube ich :)
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
warte, warte.....
ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul, ash nazg thratatuluk, ash nazg krimbatul.....
glaube ich :)
Agent A Hotchner
Beitrag #30, verfasst am 14.11.2011 | 16:09 Uhr
Das sind Szenen, die mir auch gut gefallen.....
Aragorn: Bauern, Hufschmiede, Stallburschen...das sind keine Soldaten.
Gimli: Die meisten haben zu viele Winter erlebt.
Legolas: Oder zu wenige. Seht sie euch an, sie fürchten sich, ich seh es in ihren Augen. Boa hyn neled herain dan caer menig?
Aragorn: Si beriathar hyn ammag na ned Edoras
Legolas: Aragorn, nedin dagor nen U erir otheri natha daged dhaer.
Aragorn: Dann werde ich als einer von ihnen sterben!
Gimli: Kom schon, die schaffen wir.
Aragorn: Das ist ziemlich weit....
Gimli:grrrr wirf mich.
Aragorn: Was?
Gimli: So weit kann ich nicht springen, du musst mich werfen.....a-a-aber sag es nicht dem Elben.
Aragorn: Nicht ein Wort.
Bormomir: Wir sollten die Waffe des Feindes gegen ihn einsetzten
Aragorn: Du kannst ihn nicht einsetzten. Niemand kann das. Nur Sarurn allein beherrtscht ihn.
Boromir: Ein einfacher Waldläufer versteht nichts von diesen Dingen.
Legolas: Er ist kein einfacher Waldläufer. Das ist Aragorn, Arathorns Sohn.
Boromir: Aragorn....das also ist Isildurs Erbe.
Legolas: Und er ist Thronfolger von Gondor.
Aragorn: Haro dat Legolas
Boromir: Gondor hat keinen König.Gondor braucht keinen König.
Legolas: Le abdollen.....du siehst furchtbar aus. *gibt Aragorn den Abendstern wieder
Aragorn: Hannon le
Namarie!
Aragorn: Bauern, Hufschmiede, Stallburschen...das sind keine Soldaten.
Gimli: Die meisten haben zu viele Winter erlebt.
Legolas: Oder zu wenige. Seht sie euch an, sie fürchten sich, ich seh es in ihren Augen. Boa hyn neled herain dan caer menig?
Aragorn: Si beriathar hyn ammag na ned Edoras
Legolas: Aragorn, nedin dagor nen U erir otheri natha daged dhaer.
Aragorn: Dann werde ich als einer von ihnen sterben!
Gimli: Kom schon, die schaffen wir.
Aragorn: Das ist ziemlich weit....
Gimli:grrrr wirf mich.
Aragorn: Was?
Gimli: So weit kann ich nicht springen, du musst mich werfen.....a-a-aber sag es nicht dem Elben.
Aragorn: Nicht ein Wort.
Bormomir: Wir sollten die Waffe des Feindes gegen ihn einsetzten
Aragorn: Du kannst ihn nicht einsetzten. Niemand kann das. Nur Sarurn allein beherrtscht ihn.
Boromir: Ein einfacher Waldläufer versteht nichts von diesen Dingen.
Legolas: Er ist kein einfacher Waldläufer. Das ist Aragorn, Arathorns Sohn.
Boromir: Aragorn....das also ist Isildurs Erbe.
Legolas: Und er ist Thronfolger von Gondor.
Aragorn: Haro dat Legolas
Boromir: Gondor hat keinen König.Gondor braucht keinen König.
Legolas: Le abdollen.....du siehst furchtbar aus. *gibt Aragorn den Abendstern wieder
Aragorn: Hannon le
Namarie!
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #31, verfasst am 20.11.2011 | 19:07 Uhr
Der Spruch schlecht hin. Mein Schlachtruf in allen RPGs etc.:
Gandalf:
Jedes mal im Film nimmts mich total mit. Bin ich immer hellauf begeistert.
Gandalf:
"YOU SHALL NOT PASS!!!"
Jedes mal im Film nimmts mich total mit. Bin ich immer hellauf begeistert.
An Artist only needs a few minutes to move a mountain with a few sheet's of paper...
Utgard 9 Ikol
Diese finde ich gut :*)
Theoden vor der Schlacht:
"Auf, ihr Reiter Theodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt! Toooood! Toooood! Tooooood! Auf, Eorlingas !" (Rückkehr des Königs)
immer bewegend :*)
http://www.youtube.com/watch?v=g80E9EYr8MM
Gimli: "Der zählt aber auch nur als Einer!"
xD
Aragorn beim schwarzem Tor:
Haltet eure Stellung! Haltet eure Stellung!
Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! [...]
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen liese.
Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und alle Freundschaft Banden bricht.
DOCH DIESER TAG IST NOCH FERN!
Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht!
DOCH DIESER TAG IST NOCH FERN!DEN HEUTE KÄMPFEN WIR!
Bei allem was euch teuer ist, auf dieser Erde, sage ich: HALTET STAND, MENSCHE DES WESTENS!
http://www.youtube.com/watch?v=rPVJ6fUwY6A
einfach genial, wie episch Aragorn ist.
Theoden vor der Schlacht:
"Auf, ihr Reiter Theodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt! Toooood! Toooood! Tooooood! Auf, Eorlingas !" (Rückkehr des Königs)
immer bewegend :*)
http://www.youtube.com/watch?v=g80E9EYr8MM
Gimli: "Der zählt aber auch nur als Einer!"
xD
Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und alle Freundschaft Banden bricht.
Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht!
Bei allem was euch teuer ist, auf dieser Erde, sage ich: HALTET STAND, MENSCHE DES WESTENS!
http://www.youtube.com/watch?v=rPVJ6fUwY6A
Rang: Spiegelleser
Utgard 9 Ikol
Das stimmt, Aragorn ist wirklich episch! Und vor allem irgendwie auch total süß^^ Das hier ist einer meiner Lieblingszitate:
"Da wunderte sich Aragorn, denn sie schien ihm nicht älter zu sein, der er nicht mehr als zwanzig Jahre in Mittelerde gelebt hatte. Doch Arwen schaute ihm in die Augen und sagte: "Wundert Euch nicht! Denn Elronds Kinder haben das Leben der Eldar." Da war Aragorn verlegen, denn er sah das Elbenlicht in ihren Augen und die Weisheit vieler Tage; doch seit dieser Stunde liebte er Arwen Undómiel, Elronds Tochter." (HR 3 S. 353-354)
Und natürlich "not all those who wander are lost"
Die zweite Zeile aus dem Vers, den Marluxia L Lawliet gepostet hat. Ich muss zugeben, dass mir der gesamte Vers auf Englisch viel besser gefällt.
Das stimmt, Aragorn ist wirklich episch! Und vor allem irgendwie auch total süß^^ Das hier ist einer meiner Lieblingszitate:
"Da wunderte sich Aragorn, denn sie schien ihm nicht älter zu sein, der er nicht mehr als zwanzig Jahre in Mittelerde gelebt hatte. Doch Arwen schaute ihm in die Augen und sagte: "Wundert Euch nicht! Denn Elronds Kinder haben das Leben der Eldar." Da war Aragorn verlegen, denn er sah das Elbenlicht in ihren Augen und die Weisheit vieler Tage; doch seit dieser Stunde liebte er Arwen Undómiel, Elronds Tochter." (HR 3 S. 353-354)
Und natürlich "not all those who wander are lost"
Die zweite Zeile aus dem Vers, den Marluxia L Lawliet gepostet hat. Ich muss zugeben, dass mir der gesamte Vers auf Englisch viel besser gefällt.
End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
(Gandalf - The Lord Of The Rings)
(Gandalf - The Lord Of The Rings)
Rang: Datentypist
Beitrag #34, verfasst am 28.01.2012 | 15:43 Uhr
Ich liebe jegliche Versionen von 'The road goes ever on and on' .
» Shall we mourn here deedless forever, a shadow-folk, mist-haunting, dropping vain tears in the thankless sea? «
Feanor, "The Flight of the Noldor", The Silmarillion
Feanor, "The Flight of the Noldor", The Silmarillion
Rang: Analphabet
Beitrag #35, verfasst am 08.02.2012 | 13:58 Uhr
Ich habe auch viele lieblingszitate doch das sind meine größten Favoriten:
"Der Weg ist versperrt." -
"Er wurde von jenen die tot sind angelegt,
und die Toten halten ihn." -
"Der Weg ist verperrt."
(Legolas/König der Toten)
"Wie knüpft man an, an ein frühres Leben? Wo macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, , dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen. Manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert."
"Und so geschah es, das dass vierte Zeitalter in Mittelerde heranbrach. Und die Gemeinschaft des Ringes, obgleich ewig verbunden in Liebe und Freundschaft, löste sich auf. Genau vor dreizehn Monaten hatte uns Gandalf auf die Gefährliche Reise geschickt ... und nun bot sich uns ein vertrauter Anblick ... wir waren zu Hause." (Frodo)
"Ich spüre etwas... Ein leichtes Kribbeln in den Fingern... Ich glaube es zeigt Wirkung bei mir!"
(Legolas, nach cirka 12 Krügen Bier, beim Wetttrinken mit Gimli)
Pippin:"Ich hätte nicht gedacht dass es so endet" Gandalf:"Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang der Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehest du es." Pippin:"Was Gandalf? Was sehe ich?" Gandalf:"Weiße Strände. Und dann ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne." Pippin:"Dann ist es nicht schlimm?" Gandalf:"Nein, nein ist es nicht."
"Der Weg ist versperrt." -
"Er wurde von jenen die tot sind angelegt,
und die Toten halten ihn." -
"Der Weg ist verperrt."
(Legolas/König der Toten)
"Wie knüpft man an, an ein frühres Leben? Wo macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, , dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen. Manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert."
"Und so geschah es, das dass vierte Zeitalter in Mittelerde heranbrach. Und die Gemeinschaft des Ringes, obgleich ewig verbunden in Liebe und Freundschaft, löste sich auf. Genau vor dreizehn Monaten hatte uns Gandalf auf die Gefährliche Reise geschickt ... und nun bot sich uns ein vertrauter Anblick ... wir waren zu Hause." (Frodo)
"Ich spüre etwas... Ein leichtes Kribbeln in den Fingern... Ich glaube es zeigt Wirkung bei mir!"
(Legolas, nach cirka 12 Krügen Bier, beim Wetttrinken mit Gimli)
Pippin:"Ich hätte nicht gedacht dass es so endet" Gandalf:"Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang der Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehest du es." Pippin:"Was Gandalf? Was sehe ich?" Gandalf:"Weiße Strände. Und dann ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne." Pippin:"Dann ist es nicht schlimm?" Gandalf:"Nein, nein ist es nicht."
~Slytherin Vertrauensschülerin
Rang: Aktenwälzer
Template-Designer
Beitrag #36, verfasst am 09.02.2012 | 22:41 Uhr
Dinge, die mich beeindrucken:
Utgard 9 Ikol
Durchaus episch, noch viel mehr begeistert mich jedoch sein darauf folgendes: "Für Frodo."
Théoden und Aragorn (in der Schlacht um Helms Klamm):
"Reitet raus und kämpft! - "Für Tod und Glorie." - "Für Rohan. Für Euer Volk."
Und Théoden dann noch ein wenig später:
"Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm; ein allerletztes Mal!"
Und nochmal Théoden, diesmal in der Schlacht auf dem Pelennor: "Auf, ihr Reiter Theodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern! Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt! Tod! Tod! Tod! Auf, Eorlingas !"
Dinge, die einfach nur super sind xD:
Éomer (in Helms Klamm): "Rohirrim - Für den König!"
Gandalf (auf der Brücke von Khazad-dûm): "Du kannst nicht vorbei!"
Gandalf (bei seiner Ankunft im Auenland): "Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wann er es beabsichtigt."
Faramir (in Osgiliath): "NAZGÛL!"
Aragorn (in Helms Klamm): "Nan Barad! Haldir! Nan Barad!"
Und last but not least Dinge, die mir die Tränen in die Augen treiben...
Aragorn (auf seiner Kröungsfeier): "Meine Freunde. Ihr verneigt euch vor niemandem."
Boromir (auf dem Amon Hen): "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder. Mein Hauptmann. Mein König."
Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber ich mache jetzt einfach mal Schluss mit zwei Sätzen aus den Büchern, die mich immer wieder aufregen und die ich mit der Zeit einfach lieben gelernt habe xD:
Im dritten Buch von Herr der Ringe: Und mit ihnen ritten Elronds Söhne. (Meine Reaktion: "WAS? Sie haben Namen, verdammt nochmal! SIE HABEN NAMEN!)
Und im Hobbit: Fili und Kili waren in der Schlacht gefallen. (Meine Reaktion: "WTF? Sogar Théoden hatte über eine Seite Sterbeszene und die beiden werden einfach so abgefertigt? Was ist los, verdammt?")
Utgard 9 Ikol
Durchaus episch, noch viel mehr begeistert mich jedoch sein darauf folgendes: "Für Frodo."
Théoden und Aragorn (in der Schlacht um Helms Klamm):
"Reitet raus und kämpft! - "Für Tod und Glorie." - "Für Rohan. Für Euer Volk."
Und Théoden dann noch ein wenig später:
"Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm; ein allerletztes Mal!"
Und nochmal Théoden, diesmal in der Schlacht auf dem Pelennor: "Auf, ihr Reiter Theodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern! Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt! Tod! Tod! Tod! Auf, Eorlingas !"
Dinge, die einfach nur super sind xD:
Éomer (in Helms Klamm): "Rohirrim - Für den König!"
Gandalf (auf der Brücke von Khazad-dûm): "Du kannst nicht vorbei!"
Gandalf (bei seiner Ankunft im Auenland): "Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wann er es beabsichtigt."
Faramir (in Osgiliath): "NAZGÛL!"
Aragorn (in Helms Klamm): "Nan Barad! Haldir! Nan Barad!"
Und last but not least Dinge, die mir die Tränen in die Augen treiben...
Aragorn (auf seiner Kröungsfeier): "Meine Freunde. Ihr verneigt euch vor niemandem."
Boromir (auf dem Amon Hen): "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder. Mein Hauptmann. Mein König."
Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber ich mache jetzt einfach mal Schluss mit zwei Sätzen aus den Büchern, die mich immer wieder aufregen und die ich mit der Zeit einfach lieben gelernt habe xD:
Im dritten Buch von Herr der Ringe: Und mit ihnen ritten Elronds Söhne. (Meine Reaktion: "WAS? Sie haben Namen, verdammt nochmal! SIE HABEN NAMEN!)
Und im Hobbit: Fili und Kili waren in der Schlacht gefallen. (Meine Reaktion: "WTF? Sogar Théoden hatte über eine Seite Sterbeszene und die beiden werden einfach so abgefertigt? Was ist los, verdammt?")
Shut up and leave Kise to me.
Agent A Hotchner
Beitrag #37, verfasst am 26.02.2012 | 18:16 Uhr
Extended Edetion 2
Boromir zu Faramir: Merk dir den Tag kleiner Bruder, heute ist das Leben schön!
Einfach schön!
Boromir zu Faramir: Merk dir den Tag kleiner Bruder, heute ist das Leben schön!
Einfach schön!
Rang: Analphabet
Beitrag #38, verfasst am 27.02.2012 | 18:32 Uhr
Faramir zu Denethor, in der englischen Originalsprache (Return of the King)
"You wish now our places had been exchanged. That I had died and Boromir had lived."
Gänsehaut pur. Ich hasse Denethor o:
"You wish now our places had been exchanged. That I had died and Boromir had lived."
You know what they say about the leading man? He never dies.
Agent A Hotchner
Beitrag #39, verfasst am 27.02.2012 | 18:38 Uhr
Heroic
die Szene war mies....das stimmt....
Faramir tut mir unendlich Leid!
Faramir zu Denethor, in der englischen Originalsprache (Return of the King)
die Szene war mies....das stimmt....
Faramir tut mir unendlich Leid!
Danni Black
Beitrag #40, verfasst am 08.04.2012 | 21:35 Uhr
Ich mag ja folgendes:
Aragorn und die Hobbits sind auf dem Weg nach Bruchtal und die Hobbits halten. Aragorn dreht sich verwirrt um.
Aragorn: Was macht ihr da?
Pippin: Es ist Zeit fürs Frühstück.
Aragorn: Das hattet ihr....
Pippin: Ja, das Erste...Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?
Aragorn dreht sich um und geht weiter.
Merry: Ich glaube nicht, dass er sowas kennt.
Pippin: Aber den 11-Uhr-Imbiss, das Mittagessen, den 4-Uhr-Tee, das Abendessen, das Nachtmahl...das kennt er doch, oder?
Merry: Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Aragorn und die Hobbits sind auf dem Weg nach Bruchtal und die Hobbits halten. Aragorn dreht sich verwirrt um.
Aragorn: Was macht ihr da?
Pippin: Es ist Zeit fürs Frühstück.
Aragorn: Das hattet ihr....
Pippin: Ja, das Erste...Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?
Aragorn dreht sich um und geht weiter.
Merry: Ich glaube nicht, dass er sowas kennt.
Pippin: Aber den 11-Uhr-Imbiss, das Mittagessen, den 4-Uhr-Tee, das Abendessen, das Nachtmahl...das kennt er doch, oder?
Merry: Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Agent A Hotchner
Beitrag #41, verfasst am 09.04.2012 | 15:49 Uhr
Schön finde ich auch noch dieses Zitat:
Arwen: Heil werde gebostenes Schwert und König der die Krone verlor.
Da bekomme ich immer Gänsehaut.
Arwen: Heil werde gebostenes Schwert und König der die Krone verlor.
Da bekomme ich immer Gänsehaut.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #42, verfasst am 09.04.2012 | 19:36 Uhr
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Nein? Dann sei auch nicht so schnell mit deinem Todesurteil bei der Hand." Sagt Gandalf im Film "Die Gefährten".
–
"Und so geschah es, das dass vierte Zeitalter in Mittelerde heranbrach. Und die Gemeinschaft des Ringes, obgleich ewig verbunden in Liebe und Freundschaft, löste sich auf. Genau vor dreizehn Monaten hatte uns Gandalf auf die Gefährliche Reise geschickt ... und nun bot sich uns ein vertrauter Anblick ... wir waren zu Hause." sagt Frodo am Ende von "Die Rückkehr des Königs" und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich die Szene schaue oder diese Worte lese. Die sind zu schön.
–
Liebe Grüße,
L e a h ( :
–
"Und so geschah es, das dass vierte Zeitalter in Mittelerde heranbrach. Und die Gemeinschaft des Ringes, obgleich ewig verbunden in Liebe und Freundschaft, löste sich auf. Genau vor dreizehn Monaten hatte uns Gandalf auf die Gefährliche Reise geschickt ... und nun bot sich uns ein vertrauter Anblick ... wir waren zu Hause." sagt Frodo am Ende von "Die Rückkehr des Königs" und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich die Szene schaue oder diese Worte lese. Die sind zu schön.
–
Liebe Grüße,
L e a h ( :
~We're all mad here. ©alice im wunderland (2012)
~γνῶθι σεαυτόν (2022)
~γνῶθι σεαυτόν (2022)
Agent A Hotchner
Beitrag #43, verfasst am 22.04.2012 | 14:39 Uhr
Ha mir ist noch was eingefallen:
Kommt allerdings aus der Extended Edition....
Boromir: Ihr seit kein Elb.
Aragorn: Menschen aus dem Süden sind hier willkommen.
Boromir: Wer seit ihr?
Aragorn: Ich bin ein Freund von Gandalf dem Grauen.
Boromir: Dann haben wir eines gemeinsam.....Freund.
Haldir: Mae govannen Legolas Thrandulion
Legolas: Govannan vin gwennen le Haldir o Lorien
Haldir: A Aragorn in Dunedain istannen Le ammen.
Gimli: Das zu viel gesagten Höflichkeit der Elben, sprich Worte, die wir alle verstehen.
Haldir: Wir haben nichts mehr mit Zwergen zu tun, seit der Zeit der Finsternis.
Gimli: Weißt du, was dieser Zwerg darauf entgegnet? *auf Zwergisch fluch.
Aragorn: Das war nicht sehr höflich.
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.....
Lg Aragorn
Kommt allerdings aus der Extended Edition....
Boromir: Ihr seit kein Elb.
Aragorn: Menschen aus dem Süden sind hier willkommen.
Boromir: Wer seit ihr?
Aragorn: Ich bin ein Freund von Gandalf dem Grauen.
Boromir: Dann haben wir eines gemeinsam.....Freund.
Haldir: Mae govannen Legolas Thrandulion
Legolas: Govannan vin gwennen le Haldir o Lorien
Haldir: A Aragorn in Dunedain istannen Le ammen.
Gimli: Das zu viel gesagten Höflichkeit der Elben, sprich Worte, die wir alle verstehen.
Haldir: Wir haben nichts mehr mit Zwergen zu tun, seit der Zeit der Finsternis.
Gimli: Weißt du, was dieser Zwerg darauf entgegnet? *auf Zwergisch fluch.
Aragorn: Das war nicht sehr höflich.
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.....
Lg Aragorn
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #44, verfasst am 14.06.2012 | 19:23 Uhr
Zitat aus dem Buch
"He! He! He! An die Buddel geh,
Heil dein Herz, ertränk dein Weh!
Falle Regen oder Schnee,
Meilen, Meilen, Meilen geh!
Doch unterm Baum, da werd ich ruhn,
Wolken zählen und nichts mehr tun."
LG Yvo
"He! He! He! An die Buddel geh,
Heil dein Herz, ertränk dein Weh!
Falle Regen oder Schnee,
Meilen, Meilen, Meilen geh!
Doch unterm Baum, da werd ich ruhn,
Wolken zählen und nichts mehr tun."
LG Yvo
Seize the day or die regretting the time you lost.
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #45, verfasst am 17.06.2012 | 15:01 Uhr
" Eine Ablenkung" Legolas.
Er bringt es immer auf den Punkt. Kurz und Knapp.
Die Rückkehr des Königs. Besprechung vor letztem Kampf vorm Schwarzen Tor.
Er bringt es immer auf den Punkt. Kurz und Knapp.
Die Rückkehr des Königs. Besprechung vor letztem Kampf vorm Schwarzen Tor.
Seize the day or die regretting the time you lost.
Rang: Literaturgott
Beitrag #46, verfasst am 12.11.2012 | 22:30 Uhr
Ich find die Szene vor Morannon (Film) klasse:
Gimli: Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Elb sterbe.
Legolas: Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?
Gimli: Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Elb sterbe.
The Elvenking
Beitrag #47, verfasst am 12.11.2012 | 22:33 Uhr
FinGoldhair
Ja, des ist echt schön.
Aber die Beiden sind ja eh genial... :-D
Ich find die Szene vor Morannon (Film) klasse:
Ja, des ist echt schön.
Aber die Beiden sind ja eh genial... :-D
"Let me tell you my story. Let me tell you everything."
~ Castiel
~ Castiel
Rang: Hobbyautor
Beitrag #48, verfasst am 15.11.2012 | 16:45 Uhr
Im Film Galadriel: An Stelle eines dunklen Herrschers hättet ihr eine Königin! Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen. Tükisch wie die See, stärker als die Grundfestungen der Erde. Alle werden mich lieben und verzweifeln! ... Ich bestehe die Prüfung. Ich werde in den Westen ziehen und Galadriel bleiben
oder ganz am Anfang, Gänsehaut pur: Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert. Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe. 3 wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. 7 den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern, in ihren Hallen aus Stein. Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben. Denn diese Ringe bargen die Stärke und den Willen, jedes Volk zu leiten. Doch sie wurden alle betrogen. Denn es wurde noch ein Ring gefertigt. Im Lande Mordor, Im Feuer des Schicksalberges schmiedete der Dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille, alles Leben zu unterdrücken. EIN RING SIE ZU KNECHTEN! Der Reihe nach gerieten die freien Länder Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes. Doch einige leisteten Widerstand. Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor, und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes. .. Der Sieg war nah, doch die Macht des Ringes konnte nicht gebrochen werden. Und es geschah in jenem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab, dass Isildur, des Königs Sohn, seines Vaters Schwert ergriff. .. Sauron, der Feind der Freien Völker Mittelerdes, war besiegt. Der Ring ging an Isildur, der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten. Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen, und der Ring der Macht besitzt einen eigenen Willen. Er verriet Isildur und brachte ihm den Tod. Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen ging verloren. Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos. Und zweieinhalb tausend Jahre lang, wusste niemand mehr um den Ring. Bis er sich eines Tages einen neuen Träger suchte. Der Ring geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände, der ihn tief hinein in das Nebelgebirge trug, und dort verfiel er dem Ring. Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben, 500 Jahre vergiftete er dessen Verstand. Und in der Finsternis von Gollums Höhle, wartete er. Dunkelheit legte sich über den Wald der Welt. Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten. Ein namenloses Grauen ging um. Und der Ring der Macht spürte, dass seine Zeit gekommen war. Er verließ Gollum. Doch dann geschah etwas, was der Ring nicht beabsichtigt hatte. Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöpf gefunden, das man sich vorstellen kann. Von einem Hobbit! Bilbo Beutlin aus dem Auenland. Und bald wird eine Zeit kommen, da die Hobbits das Schicksal aller bestimmen
hehe das ist ein langes Zitat...
und zulezt: Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben, kannst du es ihnen geben?
oder ganz am Anfang, Gänsehaut pur: Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert. Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe. 3 wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. 7 den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern, in ihren Hallen aus Stein. Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben. Denn diese Ringe bargen die Stärke und den Willen, jedes Volk zu leiten. Doch sie wurden alle betrogen. Denn es wurde noch ein Ring gefertigt. Im Lande Mordor, Im Feuer des Schicksalberges schmiedete der Dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille, alles Leben zu unterdrücken. EIN RING SIE ZU KNECHTEN! Der Reihe nach gerieten die freien Länder Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes. Doch einige leisteten Widerstand. Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor, und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes. .. Der Sieg war nah, doch die Macht des Ringes konnte nicht gebrochen werden. Und es geschah in jenem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab, dass Isildur, des Königs Sohn, seines Vaters Schwert ergriff. .. Sauron, der Feind der Freien Völker Mittelerdes, war besiegt. Der Ring ging an Isildur, der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten. Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen, und der Ring der Macht besitzt einen eigenen Willen. Er verriet Isildur und brachte ihm den Tod. Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen ging verloren. Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos. Und zweieinhalb tausend Jahre lang, wusste niemand mehr um den Ring. Bis er sich eines Tages einen neuen Träger suchte. Der Ring geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände, der ihn tief hinein in das Nebelgebirge trug, und dort verfiel er dem Ring. Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben, 500 Jahre vergiftete er dessen Verstand. Und in der Finsternis von Gollums Höhle, wartete er. Dunkelheit legte sich über den Wald der Welt. Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten. Ein namenloses Grauen ging um. Und der Ring der Macht spürte, dass seine Zeit gekommen war. Er verließ Gollum. Doch dann geschah etwas, was der Ring nicht beabsichtigt hatte. Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöpf gefunden, das man sich vorstellen kann. Von einem Hobbit! Bilbo Beutlin aus dem Auenland. Und bald wird eine Zeit kommen, da die Hobbits das Schicksal aller bestimmen
hehe das ist ein langes Zitat...
und zulezt: Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben, kannst du es ihnen geben?
Jetzt mach ich mich bestimmt ein zweites Mal unbeliebt, weil ich die xxx-Übersetzung habe und zitiere... mich persönlich hat sie nie gestört. ^-^
Auf jeden Fall bin ich beim Re-Read gerade in Edoras angekommen und stelle mal wieder fest, dass Éomer einfach mein auserkorener Liebling ist. Über seine Kommentare muss ich ständig grinsen... :D (Besonders in Verbindung mit Gimli.)
>> "Wir werden sehen!", sagte Éomer. "So viel Merkwürdiges ist geschehen, dass es mich nicht wundern soll, unter den liebevollen Streichen einer Zwergenaxt die Schönheit einer Dame lobpreisen zu lernen."
>> Éomer lachte. "Und wenn dieses hohe Amt dich vom Krieg nicht befreit, edler Schlangenzunge", sagte er, "welches minder ehrenvolle würdest du dann übernehmen? Einen Sack Mehl in die Berge hinaufzutragen - sofern jemand bereit wäre, dir einen anzuvertrauen?"
>> "Gebt ihm [Grima] ein Pferd, wenn er eines will."
"Und wenn eines ihn tragen will", sagte Éomer.
... und eines, das zwar nicht ganz hier hinpasst, weil es aus dem "Hobbit" ist, aber es ist eins meiner Alltime-Lieblingszitate:
>> "Wo seid Ihr gewesen, wenn ich fragen darf?", sagte Thorin zu Gandalf im Reiten.
"Nach vorn schauen", antwortete er.
"Und was brachte Euch gerade zur rechten Zeit zurück?"
"Nach hinten schauen."
"Sehr richtig", meinte Thorin, "aber könntet Ihr nicht ein wenig genauer berichten?"
Auf jeden Fall bin ich beim Re-Read gerade in Edoras angekommen und stelle mal wieder fest, dass Éomer einfach mein auserkorener Liebling ist. Über seine Kommentare muss ich ständig grinsen... :D (Besonders in Verbindung mit Gimli.)
>> "Wir werden sehen!", sagte Éomer. "So viel Merkwürdiges ist geschehen, dass es mich nicht wundern soll, unter den liebevollen Streichen einer Zwergenaxt die Schönheit einer Dame lobpreisen zu lernen."
>> Éomer lachte. "Und wenn dieses hohe Amt dich vom Krieg nicht befreit, edler Schlangenzunge", sagte er, "welches minder ehrenvolle würdest du dann übernehmen? Einen Sack Mehl in die Berge hinaufzutragen - sofern jemand bereit wäre, dir einen anzuvertrauen?"
>> "Gebt ihm [Grima] ein Pferd, wenn er eines will."
"Und wenn eines ihn tragen will", sagte Éomer.
... und eines, das zwar nicht ganz hier hinpasst, weil es aus dem "Hobbit" ist, aber es ist eins meiner Alltime-Lieblingszitate:
>> "Wo seid Ihr gewesen, wenn ich fragen darf?", sagte Thorin zu Gandalf im Reiten.
"Nach vorn schauen", antwortete er.
"Und was brachte Euch gerade zur rechten Zeit zurück?"
"Nach hinten schauen."
"Sehr richtig", meinte Thorin, "aber könntet Ihr nicht ein wenig genauer berichten?"
this is not how the force works
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #50, verfasst am 19.11.2012 | 18:20 Uhr
Ich habe Unmengen an Lieblingszitaten aus den Büchern und Filmen und beschränke mich jetzt einfach mal auf meine momentanen Favoriten (nach der Übersetzung von Carroux)
"Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist."
- Gandalf (Der Herr der Ringe - Die Gefährten) -
„Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.“
- Gimli (Der Herr der Ringe - Die Gefährten) -
Und da ich sehe, dass nun auch begonnen wird, Lieblings-Hobbit-Zitate zu posten, hänge ich noch eines dran, das mich beim Lesen immer sehr berührt (wie auch an meiner Signatur zu erkennen ist) und besonders, wenn ich an den Kontext denke
"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
- Thorin Eichenschild (Der Hobbit) -
"Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist."
- Gandalf (Der Herr der Ringe - Die Gefährten) -
„Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.“
- Gimli (Der Herr der Ringe - Die Gefährten) -
Und da ich sehe, dass nun auch begonnen wird, Lieblings-Hobbit-Zitate zu posten, hänge ich noch eines dran, das mich beim Lesen immer sehr berührt (wie auch an meiner Signatur zu erkennen ist) und besonders, wenn ich an den Kontext denke
"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
- Thorin Eichenschild (Der Hobbit) -
Mein Name ist Geronimo Röder. Ich wohne hier.
(t.e.a.r.s.)
(t.e.a.r.s.)