FanFiktion.de - Forum / Bücher - Herr der Ringe / [Lieblings-] Die Schönsten Zitate aus Herr der Ringe
Autor
Beitrag
Dunkeld
Beitrag #101, verfasst am 10.05.2017 | 23:23 Uhr
Sehr schön fand ich dieses: "Sprich Freund, und trete ein!"
Wobei "Freund" das Losungswort ist, das gesagt werden muss!
Ein kleines sprachliches Rätsel.
Wobei "Freund" das Losungswort ist, das gesagt werden muss!
Ein kleines sprachliches Rätsel.
Rang: Analphabet
Beitrag #102, verfasst am 01.08.2017 | 23:38 Uhr
Ich liebe die Szene in der Legolas zu Gimmli sagt : "Wie wäre es Seite an Seite it einem Freund?"
?
?
ChristinTCA
Rang: Schreibkraft
Beitrag #103, verfasst am 15.11.2017 | 14:01 Uhr
‘I do not love the bright sword for it’s sharpness, nor the arrow for it’s swiftness, nor the warrior for his glory, I only love that which they defend.’
~Faramir in den Höhlen nahe Osgiliath
‘A man that flies from his fears may only find that he has taken a short cut to meet it.’
~Labadal, die Kinder Húrins
[Film] ‘Le abdollen.’
~Legolas, TT, Helm’s Deep
‘A man that flies from his fears may only find that he has taken a short cut to meet it.’
~Labadal, die Kinder Húrins
[Film] ‘Le abdollen.’
~Legolas, TT, Helm’s Deep
A man that flies from his fears may only find that he has taken a short cut to meet it.
~ J.R.R. Tolkien
~ J.R.R. Tolkien
Rang: Programmheftliebhaber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #104, verfasst am 18.11.2017 | 16:16 Uhr
Meine Lieblingszitate stammen eigentlich alle von Gandalf. Mein Lieblingszitat ist jenes, als sich Gandalf im ersten Band mit Frodo in Moria über Gollum unterhält:
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand."
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand."
"We are the normal,
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>
LadyGaladriel
Beitrag #105, verfasst am 18.09.2021 | 20:08 Uhr
Mein Lieblingszitat stammt von Galadriel, sie sagte es zu Frodo, als dieser an seiner Aufgabe als Ringträger zu zweifeln begann:
"Selbst der Kleinste vermag es, den Lauf des Schicksals zu verändern."
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #106, verfasst am 05.05.2022 | 21:44 Uhr
Nerwing
‘I do not love the bright sword for it’s sharpness, nor the arrow for it’s swiftness, nor the warrior for his glory, I only love that which they defend.’
Mit dem Satz davor passt das sehr schöne Zitat von Faramir (leider!) auch in die Realität des Jahres 2022 unseres Zeitalters:
"Krieg muss sein, solange wir unser Leben verteidigen gegen einen Zerstörer, der uns sonst alle verschlingen würde; aber das blanke Schwert liebe ich nicht um seiner Schärfe willen, den Pfeil nicht um seiner Schnelligkeit willen, den Krieger nicht um seines Ruhmes willen. Ich liebe nur das, was sie verteidigen"
Slawa Ukrajini!