FanFiktion.de - Forum / Anime & Manga - Anime & Manga allgemein / Wer hat Manga XY schon gelesen / Wer hat Anime YX bereits gesehen?
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 13.02.2011 | 13:43 Uhr
Ich denke, ich mache nicht viel falsch, wenn ich hier ein Thema eröffne, indem man einfach mal in die Runde fragen kann, ob jemand einen bestimmten Manga gelesen oder einen bestimmten Anime gesehen hat.
Einen solchen Thread gibt es schon in dem Unterforum Bücher allgemein (http://forum.fanfiktion.de/t/7889/1) und fand es eine gute Idee.
Ich mache mal den Anfang:
Hat jemand den Manga Momo – Little Devil von Mayu Sakai gelesen? Ist er empfehlenswert?
Einen solchen Thread gibt es schon in dem Unterforum Bücher allgemein (http://forum.fanfiktion.de/t/7889/1) und fand es eine gute Idee.
Ich mache mal den Anfang:
Hat jemand den Manga Momo – Little Devil von Mayu Sakai gelesen? Ist er empfehlenswert?
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 13.02.2011 | 13:54 Uhr
http://forum.fanfiktion.de/t/8813/1
ist das hier nicht so ähnlich wie das da? ↑
ist das hier nicht so ähnlich wie das da? ↑
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
Rang: Datentypist
Beitrag #3, verfasst am 13.02.2011 | 18:06 Uhr
Naja das Thema hier ist ein anderes, schließlich geht es darum, sich über bestimmte Mangas oder Animes zu unterhalten. Es ist in dem Sinne keine Suche, sondern mehr die Frage nach einer Empfehlung beziehungsweise nach Informationen, wenn man daran interessiert ist, allerdings nicht sicher, ob man sich den Manga kaufen soll.
Von daher unterstütze ich das und mache es sticky. Allerdings sollten wir den Titel ändern, um Verwirrung vorzubeugen, der hört sich nämlich stark nach einer Suche an.
Ebenfalls bitte ich darum, diesen Thread nicht als Ersatz für die Einzelthreads der jeweiligen Mangas und Animes anzusehen, wenn ihr euch darüber ausführlicher unterhalten wollt (vonwegen "D'aw Charakter XY ist einfach voll supi" -> "Jaaah finde ich auch... und der andere erst"), prüft nach wie vor, ob es den Thread zu einem Manga/Anime bereits gibt und falls nicht, eröffnet einen neuen dazu und nutzt diesen.
Zu deiner Frage, Shaysukie:
Momo - Little Devil ist absolut süß, sowohl vom Inhalt her, als auch vom Zeichenstil. Ich muss sagen, dass es schon irgendwie Spaß macht, allerdings könnte man ihn weitaus tiefgehender gestalten.
Ich denke es lohnt sich schon, den Manga zu lesen, ich finde allerdings auch viele Dinge einfach recht schnell toll, wenn mir der Stil stimmt.
So, ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß hier...
Von daher unterstütze ich das und mache es sticky. Allerdings sollten wir den Titel ändern, um Verwirrung vorzubeugen, der hört sich nämlich stark nach einer Suche an.
Ebenfalls bitte ich darum, diesen Thread nicht als Ersatz für die Einzelthreads der jeweiligen Mangas und Animes anzusehen, wenn ihr euch darüber ausführlicher unterhalten wollt (vonwegen "D'aw Charakter XY ist einfach voll supi" -> "Jaaah finde ich auch... und der andere erst"), prüft nach wie vor, ob es den Thread zu einem Manga/Anime bereits gibt und falls nicht, eröffnet einen neuen dazu und nutzt diesen.
Momo - Little Devil ist absolut süß, sowohl vom Inhalt her, als auch vom Zeichenstil. Ich muss sagen, dass es schon irgendwie Spaß macht, allerdings könnte man ihn weitaus tiefgehender gestalten.
Ich denke es lohnt sich schon, den Manga zu lesen, ich finde allerdings auch viele Dinge einfach recht schnell toll, wenn mir der Stil stimmt.
So, ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß hier...
Rang: Schreibkraft
Beitrag #4, verfasst am 14.02.2011 | 10:38 Uhr
Nightelf
Gut, danke. Ich finde den Titel so besser, mir ist vorher nur nichts Besseres eingefallen.
Nightelf
Vielen Dank! Ich werde mir den ersten Band kaufen und dann erstmal schauen, wie mir der Manga so gefällt.
Liebe Grüsse
Gut, danke. Ich finde den Titel so besser, mir ist vorher nur nichts Besseres eingefallen.
Nightelf
Vielen Dank! Ich werde mir den ersten Band kaufen und dann erstmal schauen, wie mir der Manga so gefällt.
Liebe Grüsse
Rang: Schriftsteller
Beitrag #5, verfasst am 26.02.2011 | 20:28 Uhr
Shaysukie
Ich finde auch, dass er empfehlenswert ist.. Er ist absolut schön gezeichnet und auch die Story ist etwas anderes, denke ich.
Ich hab noch nich viele Mangas gelesen, aber wegen Momo little Devil lese ich überhaupt welche ^^ Er ist mein Favorit :D
Kann mir vielleicht jemand einen Anime oder Mange empfehlen?
Ich schaue/ lese sehr viel und mir gehen langsam die Möglichkeiten aus
Vor allem mag ich die Genre Romance und Comedy
Danke schon mal im voraus
Ich finde auch, dass er empfehlenswert ist.. Er ist absolut schön gezeichnet und auch die Story ist etwas anderes, denke ich.
Ich hab noch nich viele Mangas gelesen, aber wegen Momo little Devil lese ich überhaupt welche ^^ Er ist mein Favorit :D
Kann mir vielleicht jemand einen Anime oder Mange empfehlen?
Ich schaue/ lese sehr viel und mir gehen langsam die Möglichkeiten aus
Vor allem mag ich die Genre Romance und Comedy
Danke schon mal im voraus
Be the Change.
Beitrag #6, verfasst am 28.02.2011 | 18:21 Uhr
Guck mal in die Mangaempfehlungen, die sind ebenfalls sticky, ansonsten wird dieser Thread hier OT und das sollte vermieden werden.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #7, verfasst am 03.03.2011 | 17:26 Uhr
okay dann mach ich mal weiter
hat jemand von euch schon den anime .hack//Legend of the Twilight gesehen? wenn ja ist er gut? also auch vom zeichenstil und der story her...
hat jemand von euch schon den anime .hack//Legend of the Twilight gesehen? wenn ja ist er gut? also auch vom zeichenstil und der story her...
"Who says you have to grow up?" (Walt Disney) -> We never really grow up, we only learn how to act in public. (Anonymous)
"Zwei Dinge sind unendlich: Der Weltraum und die Menschliche Dummheit... Wobei ich mir beim Weltraum nicht sicher bin."(Albert Einstein)
"Zwei Dinge sind unendlich: Der Weltraum und die Menschliche Dummheit... Wobei ich mir beim Weltraum nicht sicher bin."(Albert Einstein)
Beitrag #8, verfasst am 06.03.2011 | 23:33 Uhr
zeichenstil ist geil story kenn ich nicht
kennt jemand hier maid sama ist einer meiner lieblingsmangas
kennt jemand hier maid sama ist einer meiner lieblingsmangas
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Beitrag #9, verfasst am 12.03.2011 | 13:20 Uhr
Maid sama ist gut, allerdings nervt mich die Veröffentlichungspolitik davon in Dtl. Ich les deshalb hauptsächlich monatlich die neuen japanischen Chaps und kann sagen, dass die Story noch fulminant wird.
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #10, verfasst am 20.04.2011 | 22:02 Uhr
Kennt hier wer Alice 19th von Yuu Watase?
Das ist mein absolutes Lieblingsmanga, bloß kennt das fast keiner außer mir :(
don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #11, verfasst am 28.04.2011 | 13:01 Uhr
ich kann den manga (ist zum glück auch als buch erschienen) only the ringfinger knows, nur empfehlen. Es gibt 5 bände und ich liebe sie. sehr gefühlvoll geschrieben aber es ist yaoi.
kann den trotzdem nur empfehlen.
hier mal zum reinlesen
http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=166860
hier mal zum reinlesen
¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•. ¸¸.•*´¨`* •.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•
::: (\_(\ ...*...*...*...*...*...*...*.. .*...*...*...*...*
*: (=' :') : Ein Pessimist ist ein Optimist, mit viel Lebenserfahrung" ♥
•..
::: (\_(\ ...*...*...*...*...*...*...*.. .*...*...*...*...*
*: (=' :') : Ein Pessimist ist ein Optimist, mit viel Lebenserfahrung" ♥
•..
Bael
Beitrag #12, verfasst am 04.05.2011 | 21:13 Uhr
Ich wollte fragen ob jemand den Manga xx Me!! gelesen hat und was er davon haltet?
Ich weiß nämlich nicht genau ob ich mir den kaufen sollte oder nicht, also frag ich lieber ein klein wenig.
Liebe Grüße
Bael
Ich weiß nämlich nicht genau ob ich mir den kaufen sollte oder nicht, also frag ich lieber ein klein wenig.
Liebe Grüße
Bael
Lexila
Beitrag #13, verfasst am 11.06.2011 | 20:28 Uhr
ClaudiLikeTheRifle
Ich habe ihn mehrfach gelesen und liebe ihn!
Ganz ganz toller Manga!
Ich habe ihn mehrfach gelesen und liebe ihn!
Ganz ganz toller Manga!
bohemian
Beitrag #14, verfasst am 30.06.2011 | 14:56 Uhr
Aviva15
Ich kreise schon ne Weile um only the ringfinger knows. Wenn er wirklich so gut ist, dann werd ich ihn mir mal holen.
Bin nie dazu gekommen und dazu bin ich auch noch dauerpleite.
Zu meinen Lieblingsmangas gehören z.B. Kuroshitsuji (Black Butler) und Reborn!.
Beides total tolle Mangas mit super Story und schönem Zeichenstil.
ich kann den manga (ist zum glück auch als buch erschienen) only the ringfinger knows, nur empfehlen. Es gibt 5 bände und ich liebe sie. sehr gefühlvoll geschrieben aber es ist yaoi.
hier mal zum reinlesen
Ich kreise schon ne Weile um only the ringfinger knows. Wenn er wirklich so gut ist, dann werd ich ihn mir mal holen.
Bin nie dazu gekommen und dazu bin ich auch noch dauerpleite.
Zu meinen Lieblingsmangas gehören z.B. Kuroshitsuji (Black Butler) und Reborn!.
Beides total tolle Mangas mit super Story und schönem Zeichenstil.
Schreibwerkstättler
Beitrag #15, verfasst am 22.07.2011 | 00:46 Uhr
Kennt jemand Samurai Champloo?
Bin durch Zufall darauf gestoßen und bin jetzt a) über den zeichenstil erfreut (es laufen viele einprägsame Gestalten da rum) b) über den Humor und die Folgenhandlung sind toll.
Bin durch Zufall darauf gestoßen und bin jetzt a) über den zeichenstil erfreut (es laufen viele einprägsame Gestalten da rum) b) über den Humor und die Folgenhandlung sind toll.
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Rang: Werbetexter
Beitrag #16, verfasst am 22.07.2011 | 19:09 Uhr
ayola
Jap, ich hab den Anime Samurai Champloo gesehn. Ich finde die drei Hauptcharaktere sehr lustig und sympathisch. ^^
Kennt jemand Samurai Champloo?
Jap, ich hab den Anime Samurai Champloo gesehn. Ich finde die drei Hauptcharaktere sehr lustig und sympathisch. ^^
Phantasie ist keine Ausflucht. Sondern eine andere Perspektive des Lebens.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #17, verfasst am 27.07.2011 | 15:29 Uhr
ClaudiLikeTheRifle
Ich kenne diesen Manga auch. Er gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen. Lese ihn immer wieder gerne durch :)
Ich kenne diesen Manga auch. Er gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen. Lese ihn immer wieder gerne durch :)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #18, verfasst am 27.07.2011 | 17:54 Uhr
Sind Fans von dem Manga/Anime Black Cat hier? xD❤
btw um was geht es in Alice19th? kann man den auch im Internet lesen? (da ja einige davon begeistert sind😃)
btw um was geht es in Alice19th? kann man den auch im Internet lesen? (da ja einige davon begeistert sind😃)
Schreibwerkstättler
Beitrag #19, verfasst am 31.07.2011 | 00:08 Uhr
AkaTsuKiGirlYnO1
Wenn du englisch gut beherrscht, mangareader.net ^^
Sind Fans von dem Manga/Anime Black Cat hier? xD❤
Wenn du englisch gut beherrscht, mangareader.net ^^
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Lexila
Beitrag #20, verfasst am 25.09.2011 | 19:47 Uhr
Kennt hier jemand den Anime "Guardian of the Spirit" und kann mir ein bisschen was dazu sagen?
Rang: Handbuchautor
Beitrag #21, verfasst am 25.09.2011 | 21:34 Uhr
Falls du "Seirei no Moribito - Guardian of the sacred Spirit" meinst, dann ja :)
Ich habe ein paar folgen ( 4, glaube ich) gesehen, und plane definitiv weiter zu schauen.
Ganz grob die Story, ohne zu viel zu verraten: Es geht um Balsa, eine Kriegerin, die als Leibwache für einen Prinzen dienen soll, der durch eine Intrige getötet werden soll.
Allerdings sagt gerade diese Storyline wenig über den eigentlichen Gehalt des Animes aus. Balsa ist eine sehr sympathische Hauptrolle, die wenig mit den meisten weiblichen Hauptpersonen aus Animes gemeinsam hat, die furchtbar übertrieben stark oder übertrieben schwach sind und (zumindest mich) schnell nerven. Sie ist tatsächlich realistisch gehalten, wie ich finde.
Das ganze spielt in einer Welt die historisch anmutend ist und etwas an die Sengoku Zeit Japans erinnert, allerdings durchaus eher fantasyelemente enthält, wie einige Fähigkeiten oder auch Personen und Orte.
Am ehesten vergleichen - auch von der Aufmachung des Animes - würde ich es mit Studi Ghiblis Prinzessin Mononoke oder vielleicht auch Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto. Du wirst in Seirei no Moribito die selbe liebe zu schönen Landschaften finden, was es alleinbe schon wert macht den Anime zu schauen. ;)
Und... ja. Mehr fällt mir spontan dazu nicht ein. Was möchtest du denn wissen?
Ich habe ein paar folgen ( 4, glaube ich) gesehen, und plane definitiv weiter zu schauen.
Ganz grob die Story, ohne zu viel zu verraten: Es geht um Balsa, eine Kriegerin, die als Leibwache für einen Prinzen dienen soll, der durch eine Intrige getötet werden soll.
Allerdings sagt gerade diese Storyline wenig über den eigentlichen Gehalt des Animes aus. Balsa ist eine sehr sympathische Hauptrolle, die wenig mit den meisten weiblichen Hauptpersonen aus Animes gemeinsam hat, die furchtbar übertrieben stark oder übertrieben schwach sind und (zumindest mich) schnell nerven. Sie ist tatsächlich realistisch gehalten, wie ich finde.
Das ganze spielt in einer Welt die historisch anmutend ist und etwas an die Sengoku Zeit Japans erinnert, allerdings durchaus eher fantasyelemente enthält, wie einige Fähigkeiten oder auch Personen und Orte.
Am ehesten vergleichen - auch von der Aufmachung des Animes - würde ich es mit Studi Ghiblis Prinzessin Mononoke oder vielleicht auch Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto. Du wirst in Seirei no Moribito die selbe liebe zu schönen Landschaften finden, was es alleinbe schon wert macht den Anime zu schauen. ;)
Dreams can be such dangerous things; they smolder on like a fire does, and sometimes consume us completely.
(Memoirs Of A Geisha - Arthur Golden)
(Memoirs Of A Geisha - Arthur Golden)
Lexila
Beitrag #22, verfasst am 26.09.2011 | 21:32 Uhr
Airi
Genau den meine ich! Danke!
Der Vergleich mit Prinzessin Mononoke ist vielversprechend, ich schätze, ich werde bei der nächsten Amazon-Bestellung (die bald kommen wird ^^) die komplette DVD-Box kaufen ;)
Wollte nur mal hören, ob es hier wen gibt, der mir sagen kann, ob gut/schlecht etc.
Falls du "Seirei no Moribito - Guardian of the sacred Spirit" meinst, dann ja :)
Genau den meine ich! Danke!
Der Vergleich mit Prinzessin Mononoke ist vielversprechend, ich schätze, ich werde bei der nächsten Amazon-Bestellung (die bald kommen wird ^^) die komplette DVD-Box kaufen ;)
Wollte nur mal hören, ob es hier wen gibt, der mir sagen kann, ob gut/schlecht etc.
Beitrag #23, verfasst am 02.11.2011 | 18:08 Uhr
Hat hier vielleicht schon jemand Deadman Wonderland gelesen?
Ich schleiche schon eine Weile um den Manga herum aber die Bände sind immer eingefolt, sodass man keinen Blick reinwerfen kann :(
Und bevor ich blindlings 14 Euro ausgebe, wollte ich euch lieber mal nach eurer Meinung fragen.
Gut? Schlecht? Mittel? Erleuchtet mich ;)
Ich schleiche schon eine Weile um den Manga herum aber die Bände sind immer eingefolt, sodass man keinen Blick reinwerfen kann :(
Und bevor ich blindlings 14 Euro ausgebe, wollte ich euch lieber mal nach eurer Meinung fragen.
Gut? Schlecht? Mittel? Erleuchtet mich ;)
Things that matter are not easy.
Feelings of happiness are easy. Happiness is not.
Flirting is easy. Love is not.
Saying you’re friends is easy. Being friends is not.
Feelings of happiness are easy. Happiness is not.
Flirting is easy. Love is not.
Saying you’re friends is easy. Being friends is not.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #24, verfasst am 13.12.2011 | 18:41 Uhr
Hey :D
Black Butler ist klasse ^^ *wegen der Antwort da oben^^*
Naja,ansonsten wollte ich mal fragen,ob i-wer den Manga "No.6" kennt....Allerdings weiß ich gar nicht,ob das ein Manga ist... T-T Ich kenne nur Bruchstücke des Animes...Leider...
Black Butler ist klasse ^^ *wegen der Antwort da oben^^*
Naja,ansonsten wollte ich mal fragen,ob i-wer den Manga "No.6" kennt....Allerdings weiß ich gar nicht,ob das ein Manga ist... T-T Ich kenne nur Bruchstücke des Animes...Leider...
I made the stars to illuminate the perpetual nothing, and mortals use them for... relationship advice
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #25, verfasst am 13.12.2011 | 19:20 Uhr
Zu Deadman Wonderland:
Ich persönlich liebe es ja abgöttisch, aber man darf nicht zu sensibel sein - es ist sehr, sehr blutig. Ich würde empfehlen, mal im Internet das erste kapitel anzulesen, ob dir das Thema und so zusagt. Ansonsten ist der Zeichenstil irre toll.
No 6:
Sehr starker shonen-ai-Subtext (dh tanzen, freundschaftl Kuss, Umarmungen, seeehr romantischer Dialog) - für Fans davon, die sich mehr erhoffen ein bisschen enttäuschend, für Hasser dann eher störend. Ansonsten tolle Story, sehr schönes Setting, nette Charaktere. War zuerst eine Buchreihe, wurde dann als Manga und als Anime umgesetzt, ich kenne nur den Anime, der allein schon tolle Animation und Hintergründe hatte.
Ich fands ganz nett, Anime und Manga wirst du wahrscheinlich irgendwo im Inet finden. :)
Ich persönlich liebe es ja abgöttisch, aber man darf nicht zu sensibel sein - es ist sehr, sehr blutig. Ich würde empfehlen, mal im Internet das erste kapitel anzulesen, ob dir das Thema und so zusagt. Ansonsten ist der Zeichenstil irre toll.
No 6:
Sehr starker shonen-ai-Subtext (dh tanzen, freundschaftl Kuss, Umarmungen, seeehr romantischer Dialog) - für Fans davon, die sich mehr erhoffen ein bisschen enttäuschend, für Hasser dann eher störend. Ansonsten tolle Story, sehr schönes Setting, nette Charaktere. War zuerst eine Buchreihe, wurde dann als Manga und als Anime umgesetzt, ich kenne nur den Anime, der allein schon tolle Animation und Hintergründe hatte.
Ich fands ganz nett, Anime und Manga wirst du wahrscheinlich irgendwo im Inet finden. :)
I am an alchemist, the beat is my base metal.