Was mich besonders interessieren würde, hat der Anime in irgendeiner Form Tiefe?
(Zum Vergleich, Fullmetal Alchemist fand ich ziemlich gut)
No trade with arms
Dispense the war
Learn from the past
(Sodom)
Ich habe schon einiges über "One Punch Man" gehört, lohnt es sich den Anime anzusehen?
Was mich besonders interessieren würde, hat der Anime in irgendeiner Form Tiefe?
One Punch Man ist mehr darauf fixiert zu unterhalten. Wirkliche Tiefe gibt es da nicht, ist einfach nur Comedy gepaart mit Action.
Irgendjemand hier, der mir erzählen kann, wie er Tokyo Magnitude 8.0 fand? Eine Freundin hat ihn mir empfohlen, aber ich bin immer noch kritisch und weiß nicht, ob ich ihn mir angucken sollte oder nicht, und sonst hat es auch niemand geschaut.
TheFinalSparkIch habe schon einiges über "One Punch Man" gehört, lohnt es sich den Anime anzusehen?
One Punch Man ist mehr darauf fixiert zu unterhalten. Wirkliche Tiefe gibt es da nicht, ist einfach nur Comedy gepaart mit Action.
Oh, schade, dennoch danke.
Ich find das Cover der 2. Staffel sehr ansprechend, die Grafik der ersten allerdings nicht so.
Jetzt kommt es auf den Plot an, ob ich mich damit befassen möchte. 🙃
Kann jemand vergleichbare Animes nennen? Das Thema wäre an sich ja schon ansprechend, aber das heißt nicht, dass es auch gut umgesetzt ist, leider. 😕
This World is destroying us.
Me, You and the ones next to you.
There's only two ways out of this. -- von Jack der Schnitter
And "I have become Death. The Destroyer of Worlds." -- FGFC820/Perfect War
† -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- †
Kennt jemand
Seirei no Moribito
White Epic
1/2 Prince
?
Hmm, ich hab mich mal wieder durch den Zufall auf ein paar Mangas zum lesen eingelassen..
Kennt jemand
Seirei no Moribito
White Epic
1/2 Prince
?
1/2 Prince fand ich eigentlich ganz witzig. Die Serie hat nicht sonderlich viel Tiefgang, aber das ist ihr bewusst.
Aufgrund der Comedy und den sympathischen Charakteren habe ich den Manwha verschlungen, als er rauskam.
Außerdem hätte ich als absoluter Laie (habe vor 20 Jahren das letzte Mal Anime geguckt) mal eine Frage: So gut mir die Serie auch gefällt, stört mich doch ein Widerspruch. Auf der einen Seite wird gekämpft, gestorben, intrigiert und kaltblütig gemordet, auf der anderen Seite verhalten sich die Hauptcharaktere wie schlimm verklemmte Teenager, sobald das Thema Sexualität/Verliebtheit auch nur irgendwie anklingt. Ist das typisch für den Anime-Bereich? Bin einfach nur neugierig.
Ida
Ich bin durch Zufall bei Netflix über den Sci-Fi Anime Knights of Sidonia/Sidonia no Kishi gestolpert und richtig begeistert. Hat das jemand gesehen? Ich finde hier im Forum nix darüber.
Außerdem hätte ich als absoluter Laie (habe vor 20 Jahren das letzte Mal Anime geguckt) mal eine Frage: So gut mir die Serie auch gefällt, stört mich doch ein Widerspruch. Auf der einen Seite wird gekämpft, gestorben, intrigiert und kaltblütig gemordet, auf der anderen Seite verhalten sich die Hauptcharaktere wie schlimm verklemmte Teenager, sobald das Thema Sexualität/Verliebtheit auch nur irgendwie anklingt. Ist das typisch für den Anime-Bereich? Bin einfach nur neugierig.
Zunächst einmal, kenne ich den Anime nur vom Namen her. Ich selber habe ihn nicht geschaut, irgendwie gefiel mir die Story einfach nicht. Also nach drei Folgen habe ich ihn abgebrochen.
Zu deiner nächsten Frage. Es kommt sich immer in erster Linie drauf an, für wie viel Jahren der Anime freigegeben ist und welches Genre beinhaltet ist. Es ist meistens so bei Animes, wo hauptsächlich Teenies unterwegs sind, dass sie gegenüber diesem Thema eher zurückhaltend sind. Es sei denn, es ist ein Ecchi/Harem Anime, dann werden beinahe am laufenden Band nur zweideutige Sachen erwähnt oder gezeigt. :D (ist nicht mein Lieblingsgenre)
Allgemein kann ich aber sagen, dass es immer vom Anime abhängt wie sehr dieses Thema angesprochen wird. Man könnte auch allgemein hingehen und sagen, dass es eventuell auch etwas mit Japan selber zu tun hat. Da dort das Thema "Sex" eher verschwiegen und nicht offen angesprochen wird. (Klingt ziemlich verrückt, wenn man bedenkt wie viele perverse Merchs es in Japan gibt) :D
den manga kennt warscheinlich eh keiner aber ein versuch ists wert..
Ich hab immer das Gefühl, dass kein Schwein SerVamp kennt D: Bin ich echt hier so allein damit?
Und vor allem halt auch Leute, die den Manga kennen und lesen D: (sich wie ich vielleicht sogar online "spoilern" lassen weil sie nicht ewig warten wollen wie es weiter geht xD Also mit Spoilern mein ich jetzt die aktuellsten Kapitel online lesen xD)
Den Anime finde ich ja jetzt auch nicht bad, hab alle 12 Folgen als Blu-Ray bei mir stehen aber der Manga ist sooooo toll D:
Also wer Vampirstorys und abgedrehte Charaktere mag, der ist bei SerVamp zumindest vollkommen richtig :D
Mondscheindiebin
Hat jemand den Anime Steins;Gate schon gesehen und kann mir sagen wie der so ist? Ich habe die vierte DVD davon mal geschenkt bekommen und überlege ob es sich lohnt, auch die anderen DVDs zu holen.
Ich bin da zwar ein bisschen spät dran, aber schau es dir an! Steins;Gate ist fantastisch, auch wenn es einen Moment dauert, bis man in der Story drin ist. Wenn man dann durch ist, ergibt sich einem erst der ganze Sinn. Ich fands großartig. Werde es mir auch wieder anschauen ;)
Dank Netflix habe ich seit neustem eine neue Lieblings-Anime-Serie: "A Chivalry of a failed Knight" 😍😍
Kennt jemand diese wunderschöne Liebesgeschichte/Schwertkampfstory? Und liebt ihn jemand genauso sehr wie ich?
Ich würde sooooo gerne eine Fanfiktion dazu schreiben, bin im Moment jedoch oft völlig planlos oder habe keine Zeit.
In den veröffentlichten Animeff's finde ich leider auch keine Story dazu, die ich lesen könnte.
Gibt es hier jemanden, der ein Projekt dazu, zusammen mit mir starten würde? 😊
Ich würde mich sehr freuen 😊
Schreib mich ruhig auch privat an 😉
~ Ikki und Stella
Sir Hat
Kennt hier jemand meinen Lieblingsmamga Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt?
Ja, kenne ich. Ich habe die 1. Staffel seit letztes Jahr komplett durchgeschaut. 😅 Mir gefallen zwei Charaktere und dass das Dorf immer besser wird, aber so wirklich überzeugend ist der Anime/Manga nicht.
You can't be afraid of people willing to hurt you, 'cause if you fear life, then you will never live ~ Chester Bennington
Gibt es etwas Schöneres, als eingekuschelt in einer Decke über all die Dinge nachzudenken, die man unbedingt machen möchte, aber nie wirklich macht? Ja.
Feliya
Sir Hat
Kennt hier jemand meinen Lieblingsmamga Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt?
Ja, kenne ich. Ich habe die 1. Staffel seit letztes Jahr komplett durchgeschaut. 😅 Mir gefallen zwei Charaktere und dass das Dorf immer besser wird, aber so wirklich überzeugend ist der Anime/Manga nicht.
Ich habe auch nur den Anime gesehen und hab echt viel gelacht dabei.
Es ist keine sonderlich tiefgründige Geschichte, die Charaktere sind teilweise sehr einfach gestrickt und viel kann man schon vorhersehen, ABER:
Ich fand es sehr kurzweilig und zur Entspannung genau das Richtige. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel :)
Ist die Serie auch sehenswert für Leute, die keine Kindheitserinnerungen damit verbinden? Ich hab viel Gutes über die Serie gehört, sie aber nie gesehen.