Und ich kann mir vorstellen, wie das Mimimi-Konzert bei ein paar Fans dann wieder losgeht, wenn ein Charakter nicht zu elfundneunzig Prozent so umgesetzt wurde, wie im Comic.
Mimimi, aber im Comic sind die Haare mehr türkis, nicht blau, mit diesem Lila-Stich!
Mimimi, aber die Klamotten sehen überhaupt nicht so aus, wie in der Vorlage, ich erkenne den Charakter so ja überhaupt nimmer!
Mimimi, warum ist der jetzt schwul?
Mimimi, ich hab mir XY zynischer vorgestellt, das ist ja jetzt voll der Waschlappen!
Erinnern wir uns an die Diskussionen, welche bereits geführt wurden, weil Thrawns Augen nicht so chissig geleuchtet haben wie in den Comics ?.
Großadmiral Thrawn
Freilich kann Disney einen Charakter Mara Jade taufen und Komponenten ihrer ursprünglichen Biogragie einfliessen lassen, doch die Zeugung von Nachwuchs mit Luke würde wegfallen, ebenso wie ihr unfreiwilliges Ableben, herbeigeführt durch ihren Neffen. Mara Jade wäre also nicht mehr DIE Mara Jade. Und glaub mir, DU wärst einer der ersten, der sich beschwert, wenn Disney eine eigene Interpretation von Mara Jade in den offiziellen Canon entlässt, welche von DEINEN Erwartungen abweicht. Wollen wir wetten? Um ein Erdbeereis ??
Das sie Mal für Karrde gearbeit hat, das sie mit Luke verheiratet war und das sie Kind haben wird. Das es da zu nicht kommen wird ist mir schon klar, aber was ist mit ihrer Tätiekeit als Hand des Imperators? Da rüber wissen wir fast nichts bis auf einen Comic und zwei Romane haben alle anderen immer Post Endor Legnden Univsersum gespielt. Mir würde es schon genügen wenn man sie als Hand des Imprators zeigen würde das währe der Teil ihre Geschichte der mich am meisten Interessieren würde.
Großadmiral Thrawn
Tlana Isimi
...und hat sich erfolgreich mit Luke reproduziert.
Uaah, bloß nicht! Am Ende wird Rey doch noch skywalkerisiert! Ganz großes Drama: Mara musste untertauchen oder wurde gar von Snoke entführt, ein befreundetes Paar hat sich ihrer Tochter (natürlich Rey! Wer sonst?) angenommen (was eine nette Kopie von Episode 3 wäre, passt prima in Abrams "Beutschema" was seinen Ideenreichtum angeht, oder?). Und jetzt tadaa taucht sie wieder auf, warum auch immer. Und als Goodie ist ihr unfreiwilliges Ableben, herbeigeführt durch ihren Neffen auch noch drin. Na sowas... das will doch keiner sehen!
Amatra
Tlana Isimi
...und hat sich erfolgreich mit Luke reproduziert.Uaah, bloß nicht! Am Ende wird Rey doch noch skywalkerisiert! Ganz großes Drama: Mara musste untertauchen oder wurde gar von Snoke entführt, ein befreundetes Paar hat sich ihrer Tochter (natürlich Rey! Wer sonst?) angenommen (was eine nette Kopie von Episode 3 wäre, passt prima in Abrams "Beutschema" was seinen Ideenreichtum angeht, oder?). Und jetzt tadaa taucht sie wieder auf, warum auch immer. Und als Goodie ist ihr unfreiwilliges Ableben, herbeigeführt durch ihren Neffen auch noch drin. Na sowas... das will doch keiner sehen!
Hey, den Faden wollt' ich so weit gar nicht spinnen ?. Wäre doch ne Idee für ne Fanfic ? ...? Da könnte man dann auch gleich erfahren, weshalb Reys Haare nicht rot sind. Wer will? Freiwillige vor! *leise von dannen schleicht*
Tlana Isimi
Hey, den Faden wollt' ich so weit gar nicht spinnen ?. Wäre doch ne Idee für ne Fanfic ? ...? Da könnte man dann auch gleich erfahren, weshalb Reys Haare nicht rot sind. Wer will? Freiwillige vor! *leise von dannen schleicht*
Ach was, das will doch keiner lesen! Die Gründe liegen auf der Hand: Rey und Kylo sind dann als Traumpaar raus. Ja gut, Kylo und Hux wären noch im Rennen und Mara dann als Nebenplot? Die Mühe will sich sicher niemand machen...
Hey warte! Was wäre denn mit Rey + Hux in Love gegen den Rest der Galaxis? DAS wäre wirklich mal was Neues UND eine Skywalker wäre sogar noch involviert... Yeah... Ich mach mich gleich ans Werk! ...morgen....oder über...nächste Woche...oder so.
Achja: Rote Haare sind rezessiv. Sie hat die Gene ihrer Großmutter und Urgroßmutter. Väterlicherseits.
Großadmiral Thrawn
Meine Wenigkeit führt sich gerade zum zweiten Mal die >Wächter der Macht<-Reihe zu Gemüte und vielleicht kann ich Leia und Han als glückliches, altes Ehepaar und Luke mit Mara jetzt sogar ein klein wenig mehr genießen, wo ich weiß, was der Canon für sie bereithält.
Und ich sehe das in keinster Weise als Zeitverschwendung mich mit Dingen (in diesem Fall dem Lesen der Legends-Romane) zu beschäftigen, die mir Spaß machen.
Also bleib Mara-Fan, lies die Romane und Comics mit ihr und hab deine Freude daran.
Und - entsprechend meiner Beiträge in diesem Thread aus 2016 - bin ich immer noch der Meinung, dass Mara Jade in den Legends sehr viel besser aufgehoben ist, als im Canon.
Denn es ist der Tag, der vorübergeht. Der Tag ist die Illusion.
- Die Rache der Sith/ Stover
DCMarvel-Fan
Gut ihr habt mich in die Realität zurück geholt es wird doch keine Mara Jade im neuen EU geben. Ich bleibe trotzdem Mara Fan, auch wenn es jetzt über all heißt das dieser Charakter Zeitverschwendung sein, man lieber die neuen Charakter aus den Filmen mögen sollte.
Du darfst ja auch Mara Fan sein und die Legends Charakterien cool finden. Ich find Sinya aus dem einen Maul Comic auch cool. Himmelarschundzwirn, du tust ja echt so, als hätte dir hier irgendwer verboten, Mara Jade zu mögen. Es geht doch lediglich darum, dass die Hoffnungen, dass sie 1:1 in den Canon übernommen wird, gleich Null sind - aus relativ gut nachvollziehbaren Gründen. So allmählich werd ich wirklich giftig. Drücken wir uns hier so dermassen missverständlich aus, oder liegt's einfach an der Engstirnigkeit des Empfängers? Mei, mei, mei, Junge, was läuft bei dir falsch, hm?
Wenn du unbedingt mehr Abenteuer mit Mara Jade willst, dann schreib ne Fanfiction über sie - ist auf ner Plattform für Fanfictions ne recht gängige Methode, übrigens. Aber hör bitte auf damit hrumzuquäken, dass Disney/Lucasfilm/das fliegende Spagetthimonster deine eigenen, sehr spezifischen Fanboy-Forderungen nicht erfüllt. Heilandsack nochmal, das Star Wars Universum dreht sich nicht einzig und allein um deine Wünsche!
So. Habe fertig!
Beide haben roten Haare, beide eine schwäche schwarze enge Kampfanzüge, beide haben haben als Geheimagentinnen und Assassine für ein Diktator (Im Fall der Black Widow für mehre Diktatoren) gearbeitet sind dem entsprechtent ausgebildet. Haben übernatürliche Fähigkeiten. Beide haben ihren weg auf die Seite der Guten gefunden.
Und vom alter die Black Widow tauchte 1964 zum ersten mal in den Comics auf und Mara Jade erschien 1991 in die Erben des Imperiums. Vielleicht hat sich Timothy Zahn sich von Natascha inspieren lassen wer weiß.
Großadmiral Thrawn
DCMarvel-Fan
Ist eigendlich mal aufgefallen wie ähnlich sich Mara und die Black Widow von Marvel Comics sind?
Beide haben roten Haare, beide eine schwäche schwarze enge Kampfanzüge, beide haben haben als Geheimagentinnen und Assassine für ein Diktator (Im Fall der Black Widow für mehre Diktatoren) gearbeitet sind dem entsprechtent ausgebildet. Haben übernatürliche Fähigkeiten. Beide haben ihren weg auf die Seite der Guten gefunden.
Und vom alter die Black Widow tauchte 1964 zum ersten mal in den Comics auf und Mara Jade erschien 1991 in die Erben des Imperiums. Vielleicht hat sich Timothy Zahn sich von Natascha inspieren lassen wer weiß.
Ich lese grade die alte Thrawn Trilogie und ehrlich gesagt ist mir das auch schon aufgefallen.
Mara gefällt mir als Charakter wirklich gut, eine richtige Powerfrau eben.
Schade, dass sie zu den Legends gehört :(
Vielleicht ist sie für Disney einfach zu sexy in ihrem Catsuit?
Oder sie passte einfach nicht in die Teile 7 bis 9?
Wäre es nicht auch interessant gewesen, wenn Mara Rey trainiert hätte?
Und wie hätte sie wohl reagiert, wenn sie die ach so starke Rey getroffen hätte?
Das klingt nach einer Storyidee... ;)
KikiKafkaesk
DCMarvel-Fan
Ist eigendlich mal aufgefallen wie ähnlich sich Mara und die Black Widow von Marvel Comics sind?
Und vom alter die Black Widow tauchte 1964 zum ersten mal in den Comics auf und Mara Jade erschien 1991 in die Erben des Imperiums. Vielleicht hat sich Timothy Zahn sich von Natascha inspieren lassen wer weiß.Ich lese grade die alte Thrawn Trilogie und ehrlich gesagt ist mir das auch schon aufgefallen.
Mara gefällt mir als Charakter wirklich gut, eine richtige Powerfrau eben.
Schade, dass sie zu den Legends gehört :(
Vielleicht ist sie für Disney einfach zu sexy in ihrem Catsuit?
Oder sie passte einfach nicht in die Teile 7 bis 9?
Wäre es nicht auch interessant gewesen, wenn Mara Rey trainiert hätte?
Und wie hätte sie wohl reagiert, wenn sie die ach so starke Rey getroffen hätte?
Das klingt nach einer Storyidee... ;)
Ich bin vor langer Zeit zu dem Schluss gekommen das Mara zu Legendes gehört. Aber ich finde sie nicht zu Sexy man muss sich nur mal Leias Sklaven Outfit an sehen oder Kim Posibel die Bauchfrei rum daran kann es nicht liegen. Aber irgendwie glaube ich das Mara nicht in den Kanon passt.
Großadmiral Thrawn
Bin auf einen Thread gestoßen, wo man ein paar der ganzen frühen Charakter Designs (konkret aus der Feder von Mike Viladri aus den Jahren 1993/1994) von Mara Jade sieht (wenn man etwas runter scrollt), aus der Zeit als die "Thrawn"-Trilogie schon draußen war, aber die Comic-Adaption ihren Look noch nicht fest gelegt hatte.
https://www.tumgir.com/jadecrusades
Ich muss ganz ehrlich sagen, Mara mit vergleichsweise einfacher Straßenkleidung und einem geflochtenen Zopf passt für mich zum allgemeinen Stil der OT und ihrer damaligen Tätigkeit als Schmugglerin irgendwie besser, wobei die Brosche und die Schläfen-Zöpfe/Strähnen noch einen Hauch Extravaganz geben. Dieses Design ist jetzt mein persönlicher Head Canon für sie als Figur. Kann nicht wirklich tiefer definieren warum, es gefällt mir halt.
In jedem Falle interssant, wie innerhalb von so 2-3 Jahren der allgemein gültige Look eines Charakters sich bei den Zeichnern ändern kann.
Als Jedi zu mindest.
Oder das hier als Hand des Imperators: https://i.pinimg.com/originals/a6/a5/a7/a6a5a76e09ce2870eaab6cafc6512cd4.jpg
https://pm1.narvii.com/6950/f6bc6d4bffe7df3e7482863d38b425a644c806fer1-608-898v2_00.jpg
Großadmiral Thrawn
Und dann deuten die mit einem Kuss "sex sells" an bei Rey und Kylo Ren (Ben ist und bleibt für mich tot!) alá typischen disney perversionen die man so mitkriegt. Dann stirbt kylo ren auch sogleich.
JJ Abrams ist ein grottiger Regisseur btw.
Liegt daran das sie für das Imperium gearbeit hat nicht so Bösartig war wie Tarkin, Palpatine oder Vader.
War es ihr werde gang und ihre Entwicklung in die sie laufe der Jahre durch gemacht hat.
Großadmiral Thrawn