Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #1, verfasst am 26.02.2011 | 15:23 Uhr
Wie fandet ihr es, als ihr erfahren habt, warum Itachi seinen Clan umbrachte?
Ich fand es total traurig und unfair. seit diesem Tag fing ich an Danzou zu hassen. ich meine wie kam er dazu einem 13 jährigen aufzutragen seine Familie zu töten. Das mit dem Putsch war auch nicht brauchbar, aber hätte man nicht auch einen anderen ausweg finden können? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Sie ließen ja nicht mit sich verhandeln. Was ich auch ziemlich dumm von ihnen fand. Hätten sie nicht sehen können, was ihr vorhaben anrichten könnte oder war ihnen das egal? Na ja und die anderen Ältesten waren ja auch nicht besser. Sie wollten auch nur das die Uchihas sterben. Das lag alles nur an dummer Machtgier find ich und es endete in einer Tragödie.
Was meint ihr dazu
lg seiyuka uchiha
Ich fand es total traurig und unfair. seit diesem Tag fing ich an Danzou zu hassen. ich meine wie kam er dazu einem 13 jährigen aufzutragen seine Familie zu töten. Das mit dem Putsch war auch nicht brauchbar, aber hätte man nicht auch einen anderen ausweg finden können? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Sie ließen ja nicht mit sich verhandeln. Was ich auch ziemlich dumm von ihnen fand. Hätten sie nicht sehen können, was ihr vorhaben anrichten könnte oder war ihnen das egal? Na ja und die anderen Ältesten waren ja auch nicht besser. Sie wollten auch nur das die Uchihas sterben. Das lag alles nur an dummer Machtgier find ich und es endete in einer Tragödie.
Was meint ihr dazu
lg seiyuka uchiha
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Beitrag #2, verfasst am 26.02.2011 | 21:15 Uhr
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Danzou und die Ältesten hinter Sarutobis Rücken agiert haben. Meines Wissens hatte der ja noch versucht, eine friedliche Lösung zu finden, doch da war es schon zu spät.
Was natürlich auch an der Sturheit der Uchiha liegen kann.
Ich fand es auch sehr hart, Itachi zu zwingen, den Clan zu töten. In gewisser Weise wurde er ja erpresst- entweder, du machst es, Itachi, oder die ANBU. Und die werden Sasuke nicht verschonen.
Alles in allem war es schlichtweg grausam.
Ich denke jedoch nicht, dass die Ältesten aus Machtgier gehandelt haben, das ist nur Danzou vorzuwerfen (Arm voller Sharingan und so...). Koharu und Homura werden das Beste für Konoha gewollt haben.
Was natürlich auch an der Sturheit der Uchiha liegen kann.
Ich fand es auch sehr hart, Itachi zu zwingen, den Clan zu töten. In gewisser Weise wurde er ja erpresst- entweder, du machst es, Itachi, oder die ANBU. Und die werden Sasuke nicht verschonen.
Alles in allem war es schlichtweg grausam.
Ich denke jedoch nicht, dass die Ältesten aus Machtgier gehandelt haben, das ist nur Danzou vorzuwerfen (Arm voller Sharingan und so...). Koharu und Homura werden das Beste für Konoha gewollt haben.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Beitrag #3, verfasst am 27.02.2011 | 06:04 Uhr
die ältesten sind mir eigentlich vollkommen egal, aber ich finde sie treffen öfters nicht die besten entscheidungen. ich würde sagen man sollte einen erfahrenen shinobi auswählen, der auch schon viele kämpfe durchgestanden hat, aber noch nicht soooooooooo alt ist. einen guten berater für den hokagen. danzou hass ich wie die pest. ist gut, das sasuke ihn killt, hab ich ja schon erwähnt. die sturheit der uchihas und ihre arroganz und so wurden einige leben zerstört
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Rose18
Beitrag #4, verfasst am 27.02.2011 | 14:11 Uhr
also ich war wirklich geschockt als ich es erfuhr. als ich mich mit naruto noch nicht so gut auskannte, dachte ich itachi ist einfach ein gutaussehender badboy der mal so seine familie getötet hat. doch jetzt, seh ich ihn völlig anders. er tut mir echt wahnsinnig leid, denn wie kann man bitte einem 13 jährigen jungen es zumuten, seinen eigenen clan zu ermorden? das ist wirklich unfassbar! da itachi mein absoluter lieblingscharakter ist, habe ich wegen der entscheidung der ältesten und des ehemaligen hokages eine ziemliche abneigung gegen konoha. denn wenn man es genau nimmt, dann hat er sein ganzes leben nur das getan was die anderen von ihm erwartet haben. von seinem vater ständig unter druck gesetzt zu werden ist ja auch nicht grade das was man sich wünscht. er hat alles auf sich genommen um konoha und seinen bruder sasuke zu beschützen. aber wer hat ihn beschützt? wer war für ihn da? okay, sasuke war noch zu klein um itachi zu verstehen, aber ich glaube das er sich hin und wieder auch mal eine starke schulter gewünscht hätte. und seine zeit in akatsuki war bestimmt auch nicht immer leicht. ich finde itachi ist ein absolutes vorbild, der aber ein solches schicksal nicht verdient hat. okay, ich bin abgewichen aber ich konnte nicht anders ;)
RIP itachi...*schluchz*
LG, yumi
RIP itachi...*schluchz*
LG, yumi
Beitrag #5, verfasst am 27.02.2011 | 14:17 Uhr
seiyuka uchiha
moment, Itachi war 15, oder?
Wer hasst Danzo nicht?
...ich meine wie kam er dazu einem 13 jährigen aufzutragen seine Familie zu töten...
Wer hasst Danzo nicht?
I fear nothing,
But the fact that I'm afraid of everything.
- Sunrise Avenue, "Choose To Be Me"
But the fact that I'm afraid of everything.
- Sunrise Avenue, "Choose To Be Me"
Rang: Ghostwriter
Beitrag #6, verfasst am 27.02.2011 | 14:48 Uhr
Summer-Song
Nein, 13 ist schon richtig.^^
seiyuka uchiha
...ich meine wie kam er dazu einem 13 jährigen aufzutragen seine Familie zu töten...
Wer hasst Danzo nicht?
Nein, 13 ist schon richtig.^^
Tanzt, bis Euch die Knochen knacken, denn der Tod sitzt Euch im Nacken!
Beitrag #7, verfasst am 27.02.2011 | 20:18 Uhr
na ja es gibt bestimmt welche die ihn nicht hassen. so wie es auch welche gibt die naruto nicht hassen, was ich echt nicht verstehen kann. wieso gucken sie dann naruto und dazu gehören auch manche die sagen es sei ihr lieblingsanime na ja egal ich find naruto jedenfalls voll niedlich aber itachi ist vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllll niedlicher mmeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn wiesellllllllllllllllllllllllll na gut passt jetzt nicht zum tread würde jemand von euch eine andere lösung als die uchiha zu töten gehabt haben? also ich hab keine
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
psycho shadow soul
Beitrag #8, verfasst am 28.02.2011 | 13:57 Uhr
Aber eins versteh ich an der ganzen Sache nicht:
Itachi wusste doch schon vorher, dass er seinen Clan umbringen soll.
Das hat er garantiert nicht erst an dem entscheidenden Tag erfahren.
Wieso hat er seinen Clan nicht gewarnt?
Die Zeit wäre gewesen.
Und die Möglichkeit gab´s auch.
Alle hätten gelebt, alle happy, nur ein paar tote ANBU.
Übriegens:
ICH mag Danzou.
Itachi mag ich auch, aber trotzdem.
Die Zeit wäre gewesen.
Übriegens:
ICH mag Danzou.
Beitrag #9, verfasst am 28.02.2011 | 14:11 Uhr
psycho shadow soul
Weil Itachi keinen Krieg wollte und auch das Dorf beschützen wollte. Wenn er den Uchiha-Clan gewarnt hätte, wären die nicht einfach wegspaziert. Die hätten eher aufgerüstet und wären zum Angriff übergegangen.
Aber eins versteh ich an der ganzen Sache nicht:
Die Zeit wäre gewesen.
Übriegens:
ICH mag Danzou.
Weil Itachi keinen Krieg wollte und auch das Dorf beschützen wollte. Wenn er den Uchiha-Clan gewarnt hätte, wären die nicht einfach wegspaziert. Die hätten eher aufgerüstet und wären zum Angriff übergegangen.
Tanzt, bis Euch die Knochen knacken, denn der Tod sitzt Euch im Nacken!
Beitrag #10, verfasst am 28.02.2011 | 17:31 Uhr
Itachi war außerdem mit seiner eigenen Familie nicht einverstanden. Er hat Sasuke über alles geliebt, das schon, aber mit dem Rest des Clans und dessen kriegerischer Art kam er nicht zurecht.
Man sollte niemals vergessen, dass Itachi eigentlich Pazifist war.
Man sollte niemals vergessen, dass Itachi eigentlich Pazifist war.
The mountain smoked beneath the moon,
Beitrag #11, verfasst am 28.02.2011 | 20:12 Uhr
sorry muss was korrigieren ich wollt schreiben das es auch leute gibt die den hauptcharacter naruto hassen.ähm wenn itachi seinen clan gewarnt hätte, wäre es zu einem bürgerkrieg schlimmstenfalls zu einem vierten shinobi weltkrieg gekommen mit nicht nur ein paar toten anbus tausende von unschuldigen wären gestorben wenn er es nicht getan hätte dafür hat er echt mut bewiesen und meinen respekt und den von ganz konoha verdient
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Beitrag #12, verfasst am 06.08.2011 | 19:37 Uhr
also als ich das erfahren habe war ich erstmal geschock der Uchiha-Clan war aufeinmal nicht mehr da
armer Itachi, 😢😢
ich mag diesen Danzo nicht !!!
armer Itachi, 😢😢
ich mag diesen Danzo nicht !!!
"Light the place up, and make ten men feel like a hundred."
-Cassian Andor (Rogue One - A Star Wars Story)
-Cassian Andor (Rogue One - A Star Wars Story)
Rang: Bravoleser
Beitrag #13, verfasst am 08.08.2011 | 18:14 Uhr
Danzous Absichten waren sicher gut gemeint, er hat immer die Sicherheit Konohas gewollt. Aber die Art wie er dabei vorgegangen ist, war einfach zu brutal. Auch wenn ich ihm sehr wohl recht gebe, dass Sasuke endlich zum Nuke-Nin erklärt wurde (was Tsunade ned amal fertig gebracht hat -.-) , war es echt schei*e von ihm, das Uchiha-Massasker zu planen. Es hätte sicher auch eine andere Möglichkeit gegeben, es hätte nicht so weit kommen müssen. Niemals.
Und Itachi hat hier überhaupt keine Schuld, er wollte einfach nur keinen weiteren Krieg, er wäre daran zerbrochen und viele unschuldige Menschenleben wären ausgerottet. Auch wenn es nicht so aussieht, Itachi war letzten Endes nur eine mächtige Spielfigur im politischen Wettstreit zwischen verfeindeten Clans.
Und Itachi hat hier überhaupt keine Schuld, er wollte einfach nur keinen weiteren Krieg, er wäre daran zerbrochen und viele unschuldige Menschenleben wären ausgerottet. Auch wenn es nicht so aussieht, Itachi war letzten Endes nur eine mächtige Spielfigur im politischen Wettstreit zwischen verfeindeten Clans.
http://flotschiboboschischi.deviantart.com/
Rang: Werbetexter
Beitrag #14, verfasst am 10.08.2011 | 19:55 Uhr
Also anfangs mochte ich Itachi ehrlich gesagt nicht besonders, weil er einfach so seinen Klan niedergemetzelt hat. ANFANGS. Da wusste ich ja auch nicht, warum er das getan hat, aber als ich es erfahren hab, hat sich mein Bild von ihm total gewandelt. Er tut mir wirklich leid, weil er sowas schreckliches machen musste und ich mag ihn jetzt sogar sehr gerne. Schade, dass er sterben musste, aber selbst das hat er für seinen Bruder getan. Er hat seine eigenen Wünsche immer zurückgestellt und alles für Andere getan. In dem ganzen Anime gibt es niemanden, der ein größeres Opfer gebracht hat als Itachi.
Phantasie ist keine Ausflucht. Sondern eine andere Perspektive des Lebens.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #15, verfasst am 17.08.2011 | 13:33 Uhr
Also ehrlich, in den Rückblenden in denen wir die ermordeten Mitglieder des Uchiha-Clans sehen, kommen sie alle als arrogante Stockärsche daher.
Konoha ist besser dran, ohne die.
Beitrag #16, verfasst am 17.08.2011 | 17:43 Uhr
Crazy Kenny
Gerade diese Haltung war es doch, die den Uchiha Clan zu der Rebellion getrieben hat! Sie fühlten sich nicht respektiert und das zu Recht. Fünf Hokage und alle stammen als der Linie der Senju. Nix mit Gleichberechtigung, das ist Vetternwirtschaft und jene führte in der verdammten Voreingenommenheit zu einem Massenmord.
Und das ist, ganz gleich ob die Uchiha nicht Freundlichsten waren, unentschuldbar. Frauen, Kinder, Alte, Kranke ... knapp hundert Menschen, nur weil Konoha ohne sie "besser dran ist"? Ehrlich, DAS klingt nach Danzo.
Auch muss gesagt sein, dass niemals gesagt worden ist, dass die Uchiha ein ähnliches Blutbad planten. In der Regel bedeutet ein Coup d'etat, dass die Regierungsspitze (in dem Fall der Rat) abgesetzt oder auch ermordert wird. Doch das ist reines Shinobi Handwerk, Alltag unter Ninja und die Erklärung mit dem drohenden Bürgerkrieg kann genauso gut ein "Worst Case" Szenario gewesen sein, dass man Itachi aufgetischt hat, um ihn zu manipulieren. Schließlich wollten die Uchiha Konoha niemals vernichten, sie waren es nur Leid ständig der Sündenbock zu sein.
Bezüglich Itachi muss man aber auch sagen, dass er keineswegs ein Heiliger ist. Mord bleibt Mord, ganz gleich aus welchen Gründen.
Also ehrlich, in den Rückblenden in denen wir die ermordeten Mitglieder des Uchiha-Clans sehen, kommen sie alle als arrogante Stockärsche daher.
Gerade diese Haltung war es doch, die den Uchiha Clan zu der Rebellion getrieben hat! Sie fühlten sich nicht respektiert und das zu Recht. Fünf Hokage und alle stammen als der Linie der Senju. Nix mit Gleichberechtigung, das ist Vetternwirtschaft und jene führte in der verdammten Voreingenommenheit zu einem Massenmord.
Und das ist, ganz gleich ob die Uchiha nicht Freundlichsten waren, unentschuldbar. Frauen, Kinder, Alte, Kranke ... knapp hundert Menschen, nur weil Konoha ohne sie "besser dran ist"? Ehrlich, DAS klingt nach Danzo.
Auch muss gesagt sein, dass niemals gesagt worden ist, dass die Uchiha ein ähnliches Blutbad planten. In der Regel bedeutet ein Coup d'etat, dass die Regierungsspitze (in dem Fall der Rat) abgesetzt oder auch ermordert wird. Doch das ist reines Shinobi Handwerk, Alltag unter Ninja und die Erklärung mit dem drohenden Bürgerkrieg kann genauso gut ein "Worst Case" Szenario gewesen sein, dass man Itachi aufgetischt hat, um ihn zu manipulieren. Schließlich wollten die Uchiha Konoha niemals vernichten, sie waren es nur Leid ständig der Sündenbock zu sein.
Bezüglich Itachi muss man aber auch sagen, dass er keineswegs ein Heiliger ist. Mord bleibt Mord, ganz gleich aus welchen Gründen.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!
Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.
Nicht stören!
Rang: Literaturgenie
Beitrag #17, verfasst am 17.08.2011 | 19:47 Uhr
@mangacrack
Der Spruch war auch nicht wirklich ernst gemeint :)
Ich finde die Uchiha einfach nicht so toll, aber der Overkill, den Itachi da inszeniert war, war wirklich übertrieben.
Was für einen Sinn machte es z.B. alle unswissenden Kinder außer Sasuke zu töten?
Es sei denn natürlich, dass Danzo damit das ausschließen wollte, was passiert ist: nämlich dass ein Überlebender die Wahrheit erfährt und Rache übt.
Der Spruch war auch nicht wirklich ernst gemeint :)
Ich finde die Uchiha einfach nicht so toll, aber der Overkill, den Itachi da inszeniert war, war wirklich übertrieben.
Was für einen Sinn machte es z.B. alle unswissenden Kinder außer Sasuke zu töten?
Es sei denn natürlich, dass Danzo damit das ausschließen wollte, was passiert ist: nämlich dass ein Überlebender die Wahrheit erfährt und Rache übt.
Beitrag #18, verfasst am 17.08.2011 | 22:24 Uhr
Crazy Kenny
Ich vermute, es ist das Sharingan. Wäre es lediglich um die Rebellion gegangen, hätte es genügt Fukagu zu ermorden und die Moral wäre in sich zusammen gebrochen. Das hätte auf lange Sicht auch nichts gebracht, aber da das Sharingan das Kyuubi kontrollieren, wollten der Rat wohl "auf Nummer sicher gehen". Der Angriff nur ein paar Jahre zuvor hat ihnen deutlich gemacht, wie viel Macht eine einzelne Person hätte, beherrschte sie das Kyuubi und das wollten sie auf keinen Fall riskieren. Daher haben sie einfach jeden umbringen lassen.
Denn selbst Sasuke zu Beginn von Shippuuden nur mit dem normalen Sharingan dazu in der Lage das Chakra von Kyuubi zu unterdrücken und Hashirama Senju war die große, große Ausnahme in der Geschichte.
@mangacrack
Ich vermute, es ist das Sharingan. Wäre es lediglich um die Rebellion gegangen, hätte es genügt Fukagu zu ermorden und die Moral wäre in sich zusammen gebrochen. Das hätte auf lange Sicht auch nichts gebracht, aber da das Sharingan das Kyuubi kontrollieren, wollten der Rat wohl "auf Nummer sicher gehen". Der Angriff nur ein paar Jahre zuvor hat ihnen deutlich gemacht, wie viel Macht eine einzelne Person hätte, beherrschte sie das Kyuubi und das wollten sie auf keinen Fall riskieren. Daher haben sie einfach jeden umbringen lassen.
Denn selbst Sasuke zu Beginn von Shippuuden nur mit dem normalen Sharingan dazu in der Lage das Chakra von Kyuubi zu unterdrücken und Hashirama Senju war die große, große Ausnahme in der Geschichte.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!
Nicht stören!
Beitrag #19, verfasst am 20.08.2011 | 14:00 Uhr
ich hät itachi auch nicht als heiligen bezeichnet, eher als pazifistischer märtyrer
meines erachtens ist naruto ein heiliger
meines erachtens ist naruto ein heiliger
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #20, verfasst am 20.08.2011 | 15:17 Uhr
@seiyuka uchiha
Äh... Pazifisten versuchen gewaltlose Lösungen ihrer Probleme zu finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus
Itachi war Leiter einer ANBU-Einheit. ANBUs töten Leute. Und er hat versucht Frieden zu bewahren, indem er andere (seine Familie) tötet. Er hat also versucht Frieden mit Gewalt zu erreichen. Steht ETWAS im Widerspruch mit pazifistischen Ideologien, findest du nicht auch?
Ja, er wollte Frieden bewahren, ja, er tat das, wovon er glaubte was die beste Handlungsweise ist um Frieden zu bewahren. Nein, er ist kein Pazifist.
Märtyrer könnte ich eher verstehen, weil er seine eigenen Bedürfnisse hinter die anderer gestellt hatte. Ob sein Tod Folge politischer, religiöser oder anderer Grundlagen war, ist diskutabel, ist er doch an Krankheit und Erschöpfung gestorben und nicht "aus einer Überzeugung heraus", es sei denn du siehst seine Überzeugung darin, dass er das politische Geheimnis um den Tod seiner Familie ins Grab nehmen wollte...
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rtyrer
Aber okay, okay, ich bin still.
Zur Diskussion:
Ich denke auch dass Danzo den ganzen Clan aufgrund seiner Macht ausgelöscht sehen wollte. In der Brücken-Arc hatte uns Haku ja sehr eindrucksvoll erklärt, dass Leute mit "Bluterben" (und das Sharingan IST ein Bluterbe) gleichsam gefürchtet als auch gehasst und verfolgt wurde. Da Danzo, trotz offensichtlicher Charakterfehler, das Dorf dennoch liebte und es (wenn auch extrem) schützen wollte, könnte man es so sehen, dass er einfach eine "Gefahr", namentlich die Sharingan, auslöschen wollte. Ergo mussten ALLE sterben. Dass Sasuke überlebte war der Deal mit Itachi gewesen: Alle werden gekillt und er geht ins Exil, dafür bleibt sein Bruder verschont.
Ist zumindest meine Sichtweise...
Äh... Pazifisten versuchen gewaltlose Lösungen ihrer Probleme zu finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus
Itachi war Leiter einer ANBU-Einheit. ANBUs töten Leute. Und er hat versucht Frieden zu bewahren, indem er andere (seine Familie) tötet. Er hat also versucht Frieden mit Gewalt zu erreichen. Steht ETWAS im Widerspruch mit pazifistischen Ideologien, findest du nicht auch?
Ja, er wollte Frieden bewahren, ja, er tat das, wovon er glaubte was die beste Handlungsweise ist um Frieden zu bewahren. Nein, er ist kein Pazifist.
Märtyrer könnte ich eher verstehen, weil er seine eigenen Bedürfnisse hinter die anderer gestellt hatte. Ob sein Tod Folge politischer, religiöser oder anderer Grundlagen war, ist diskutabel, ist er doch an Krankheit und Erschöpfung gestorben und nicht "aus einer Überzeugung heraus", es sei denn du siehst seine Überzeugung darin, dass er das politische Geheimnis um den Tod seiner Familie ins Grab nehmen wollte...
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rtyrer
Aber okay, okay, ich bin still.
Zur Diskussion:
Ich denke auch dass Danzo den ganzen Clan aufgrund seiner Macht ausgelöscht sehen wollte. In der Brücken-Arc hatte uns Haku ja sehr eindrucksvoll erklärt, dass Leute mit "Bluterben" (und das Sharingan IST ein Bluterbe) gleichsam gefürchtet als auch gehasst und verfolgt wurde. Da Danzo, trotz offensichtlicher Charakterfehler, das Dorf dennoch liebte und es (wenn auch extrem) schützen wollte, könnte man es so sehen, dass er einfach eine "Gefahr", namentlich die Sharingan, auslöschen wollte. Ergo mussten ALLE sterben. Dass Sasuke überlebte war der Deal mit Itachi gewesen: Alle werden gekillt und er geht ins Exil, dafür bleibt sein Bruder verschont.
Ist zumindest meine Sichtweise...
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #21, verfasst am 20.08.2011 | 22:01 Uhr
Es war auf jeden Fall mal etwas anderes.
Sonderlich entsetzt war ich nicht, eher beeindruckt. Dass einer seinen Clan auslöscht, weil er seine Fähigkeiten testen wollte, naja, warum nicht. Grausam wars schon, der arme Sasuke, aber mir hat das viele Blut gefallen, tut mir Leid, Sasuke...
Sonderlich entsetzt war ich nicht, eher beeindruckt. Dass einer seinen Clan auslöscht, weil er seine Fähigkeiten testen wollte, naja, warum nicht. Grausam wars schon, der arme Sasuke, aber mir hat das viele Blut gefallen, tut mir Leid, Sasuke...
Von Tor und Fenris wurde ich erschaffen ...
Von einer Wölfin geworfen ...
Nun lebe ich als weiße Wölfin ...
Und wenn ich sterbe,
dann löst sich mein Körper auf,
und meine Seele kehrt zu Tor und Fenris zurück!
Von einer Wölfin geworfen ...
Nun lebe ich als weiße Wölfin ...
Und wenn ich sterbe,
dann löst sich mein Körper auf,
und meine Seele kehrt zu Tor und Fenris zurück!
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #22, verfasst am 29.08.2011 | 23:07 Uhr
Ich fand die Wahrheit ziemlich schockierend. Und wie das für Sasuke war, will ich mir gar nicht vorstellen. Noch vor zehn Sekunden glücklich über den Tod seines Bruders, dann auf einmal todtraurig darüber. *heul*
Itachi ist und bleibt mein Lieblingschara, deswegen hat mich sein Tod etwas getroffen... *heul*
Itachi ist und bleibt mein Lieblingschara, deswegen hat mich sein Tod etwas getroffen... *heul*
“Usually I'm remarkably good natured. Try me on a day that doesn't end in y.”
― Cassandra Clare, City of Bones
― Cassandra Clare, City of Bones
Seite: 1