Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #351, verfasst am 05.07.2010 | 14:05 Uhr
Süße Vorstellung. So ein kleines Baby brabbelt vor sich hin und Babydrache döst nebendran vor sich hin.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #352, verfasst am 05.07.2010 | 15:24 Uhr
Hmm, die Vorstellung hat was für sich - wirklich...
Ich sehe es schon vor mir, wie ein Kleinkind auf einem Drachen rumturnt...
*will auch einen Drachen, zum mit aufwachsen*
Ich sehe es schon vor mir, wie ein Kleinkind auf einem Drachen rumturnt...
*will auch einen Drachen, zum mit aufwachsen*
green22
Beitrag #353, verfasst am 06.07.2010 | 17:22 Uhr
einfach mal ne neue person oder so was
Beitrag #354, verfasst am 06.07.2010 | 23:06 Uhr
"Gagagaga!"
"Au, zieh nicht an meinem Schwanz!"
"GAAAH!"
So stell ich mir das vor...
"Au, zieh nicht an meinem Schwanz!"
"GAAAH!"
So stell ich mir das vor...
Rang: Schriftsteller
Beitrag #355, verfasst am 07.07.2010 | 08:06 Uhr
Oder ein kleines Krabbelkind, dass sich müde in eine große Drachenkralle kuschelt und da seinen Mittagsschlaf hält.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #356, verfasst am 13.07.2010 | 17:59 Uhr
Also ich überlege auch schon die ganze Zeit, wer das wohl wird.
Aber ich denke, dass jemand von Galbatorix' Königshof oder Umfeld das wird, immerhin ist das Ei bei Galbatorix und nicht bei den Varden. Aber ich glaube, dass der Reiter auf der Seite der Varden steht, und es ihm gelingt, Galbatorix zu entkommen.
Andererseits wäre das mit Arya irgendwie auch passend...
Auf Nasuada tippe ich nicht, ich bin mir sicher, da passiert noch was Überraschendes, aber nicht so etwas.
Aber ich denke, es ist klar, dass es auf jeden Fall auch noch den dritten Reiter geben wird.. sonst wäre das doch ein doofes Ende, so ungewiss!
lg, AntoLady
Aber ich denke, dass jemand von Galbatorix' Königshof oder Umfeld das wird, immerhin ist das Ei bei Galbatorix und nicht bei den Varden. Aber ich glaube, dass der Reiter auf der Seite der Varden steht, und es ihm gelingt, Galbatorix zu entkommen.
Andererseits wäre das mit Arya irgendwie auch passend...
Auf Nasuada tippe ich nicht, ich bin mir sicher, da passiert noch was Überraschendes, aber nicht so etwas.
Aber ich denke, es ist klar, dass es auf jeden Fall auch noch den dritten Reiter geben wird.. sonst wäre das doch ein doofes Ende, so ungewiss!
lg, AntoLady
There is no place like London.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #357, verfasst am 19.07.2010 | 19:12 Uhr
ICH HABE MIST GEBAUT!!! Auf einigen Seiten vorher kam die Frage auf, wie Galbatorix zu Shruikan gekommen ist. Ich war der fälschlichen Annahme, dass Galbatorix einfach ein Drachenei gestohlen hätte. Wie ich dazu kam? ich war einfach in der Annahme, dass Brom, der die Geschichte im ersten Band erzählte Ahnung hätte. So, das passiert wenn man sich auf jemanden verlässt. 😒Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen. Das aber Oromis was davon wissen könnte, daran habe ich natürlich nicht gedacht.😣 Ich weiß nicht warum, aber ich grenze ihn oft aus meinen Gedanken aus, keine Ahnung warum, vielleicht weil ich Brom einfach als besseren Lehrer finde, keine Ahnung. Aber wo war ich? Ach ja, ICH HABE MIST GEBAUT *mit den Zähnen knirsch und über mich selbst ärgere*
Hier stehts. Gespräch zwischen Oromis und Eragon in Band 2 auf S. 344
[Oromis] "....half Morzan Galbatorix dabei, einen frisch geschlüpften Drachen namens Shruikan zu stehlen, der Galbatorix' getöteten Drachen ersetzen sollte. Bei dem Diebstahl haben sie den Drachenreiter umgebracht, dem Shruikan eigendlich zugedacht war. Danach sind Galbatorix und Morzan geflohen...."
So, ich sollte mir echt einen Maulkorb umlegen, entweder ich nerve andere oder ich schreibe nur Scheiße...
Hier stehts. Gespräch zwischen Oromis und Eragon in Band 2 auf S. 344
[Oromis] "....half Morzan Galbatorix dabei, einen frisch geschlüpften Drachen namens Shruikan zu stehlen, der Galbatorix' getöteten Drachen ersetzen sollte. Bei dem Diebstahl haben sie den Drachenreiter umgebracht, dem Shruikan eigendlich zugedacht war. Danach sind Galbatorix und Morzan geflohen...."
So, ich sollte mir echt einen Maulkorb umlegen, entweder ich nerve andere oder ich schreibe nur Scheiße...
Beitrag #358, verfasst am 19.07.2010 | 23:36 Uhr
Da steht jetzt aber wieder "umgebracht". Ausdrücklich. Lebt der Reiter trotzdem noch? Auch ein Oromis ist nicht allwissend.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #359, verfasst am 20.07.2010 | 20:00 Uhr
Kazumi-san
Wenn da umgebracht steht wird er wohl ziemlich sicher tot sein. Sicher lag der Reiter in seiner eigenen Blutlache oder soetwas (möglicherweise wurde er mit einem Schwert getötet) so etwas lässt sich schwer übersehen. Außerdem ist Oromis niemand, der einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt ohne konkrete Beweise.
Da steht jetzt aber wieder "umgebracht". Ausdrücklich. Lebt der Reiter trotzdem noch? Auch ein Oromis ist nicht allwissend.
Wenn da umgebracht steht wird er wohl ziemlich sicher tot sein. Sicher lag der Reiter in seiner eigenen Blutlache oder soetwas (möglicherweise wurde er mit einem Schwert getötet) so etwas lässt sich schwer übersehen. Außerdem ist Oromis niemand, der einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt ohne konkrete Beweise.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #360, verfasst am 21.01.2011 | 23:30 Uhr
Also wenn CP das mit man muss nur die ersten 3 Bücher lesen um Heraus zu finden wer der dritte Reiter wird wirklich gesagt hat, dann gib es für mich nur eine Person die es werden kann: Elva!!!!!
Ich meine sie hat ein Drachenmal ohne Drachenreiter zu sein.
In meinen Augen kann das nur bedeuten das sie ein Drachenreiterin wird.
Es ist egal was man ist
es kommt darauf was du daraus machts.
Rang: Werbetexter
Beitrag #361, verfasst am 24.01.2011 | 16:25 Uhr
Lesefreak2012
OmG!
An diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht!
Aber denkbar wärs! Vorallem das mit dem Drachenmal ist ein guter Grund! Wozu wäre es den sonst nütze?
Also wenn CP das mit man muss nur die ersten 3 Bücher lesen um Heraus zu finden wer der dritte Reiter wird wirklich gesagt hat, dann gib es für mich nur eine Person die es werden kann: Elva!!!!!
OmG!
An diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht!
Aber denkbar wärs! Vorallem das mit dem Drachenmal ist ein guter Grund! Wozu wäre es den sonst nütze?
Three words. We are coming. Sign it. Jekyll and Hyde.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #362, verfasst am 20.02.2011 | 00:34 Uhr
Ganz ehrlich, bei Elva kräuseln sich mir die Fußnägel. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, aber ich kann die Kleine nicht so wirklich leiden. Obwohl es ja schon irgendwie passend wäre. Ist Elva nicht auch unnatürlich schnell gewachsen? Ich meine, sie wäre ziemlich schnell vom Baby zum Kind geworden...
Arya mochte ich anfangs ziemlich gern, aber zwischendurch wurde sie mir echt unsympathisch. Und dass sie Drachenreiter wird, wäre echt etwas zu offensichtlich.
Nochmal zu Elva: einerseits wäre es ja so, dass sie loslegen könnte, sobald ihr Drache erwachsen ist. Immerhin wächst sie auch ziemlich schnell. Andererseits ist sie aber noch ein Kind, egal wie man es dreht und wendet. Würde CP wirklich ein Kind gegen Galbatorix in den Kampf schicken? 😮
Arya mochte ich anfangs ziemlich gern, aber zwischendurch wurde sie mir echt unsympathisch. Und dass sie Drachenreiter wird, wäre echt etwas zu offensichtlich.
Nochmal zu Elva: einerseits wäre es ja so, dass sie loslegen könnte, sobald ihr Drache erwachsen ist. Immerhin wächst sie auch ziemlich schnell. Andererseits ist sie aber noch ein Kind, egal wie man es dreht und wendet. Würde CP wirklich ein Kind gegen Galbatorix in den Kampf schicken? 😮
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
<br
<br
Rang: Pulitzerpreisträger
Ich weiß nicht, aber ich glaube in letzter Zeit bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob überaupt jemand Drachenreter wird. Es ist ja nicht mal sicher, dass der Drache auch in dem Buch schlüpft. Ich personlich würde es ja auch gut finden, wenn es sozusagen der letzte Satz in dem Buch wäre. Nicht: "Und dann labten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende", sondern, "Und dann knackte die Schale des letzten Dracheneis". Fänd ich ehrlich gesagt am besten, auch wenn CP das höchstwahrsceinlich nicht so machen wird. Dann wäre es sozusagen ein halboffenes Ende. Man wüsste, dass der DRache schlüpft, aber nicht, was er alles so anstellt in der Welt...
Brain of Gryffindor
Wenn sie die letzte Chance der Varde wäre? Ja, auf jeden fall. Zumindest würden die Varden es zu lassen (man weß ja nicht, wie CP das so handhabt) wenn der Drache dann schon großgenug wäre um sich selbst zu verteidigen. Und da Elva ja noch so jung ist und viel weniger wiegt, als ein ausgewachsener Mensch, oder gar ein muskulöser Krieger, könnte ihr Drache sie auch sehr viel früher tragen...
Die Varden würden jedenfalls wohl eher ein Kind und seinen Dracen opfern, wenn sie dadurch mehr Chancen hätten, Galbatorix zu stürzen, als dieses Leben zu sichern und dafür tausende aufs Spiel zu setzen...
Brain of Gryffindor
Würde CP wirklich ein Kind gegen Galbatorix in den Kampf schicken? 😮
Wenn sie die letzte Chance der Varde wäre? Ja, auf jeden fall. Zumindest würden die Varden es zu lassen (man weß ja nicht, wie CP das so handhabt) wenn der Drache dann schon großgenug wäre um sich selbst zu verteidigen. Und da Elva ja noch so jung ist und viel weniger wiegt, als ein ausgewachsener Mensch, oder gar ein muskulöser Krieger, könnte ihr Drache sie auch sehr viel früher tragen...
Die Varden würden jedenfalls wohl eher ein Kind und seinen Dracen opfern, wenn sie dadurch mehr Chancen hätten, Galbatorix zu stürzen, als dieses Leben zu sichern und dafür tausende aufs Spiel zu setzen...
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Beitrag #364, verfasst am 26.02.2011 | 21:27 Uhr
Klar, die Vermutung liegt nahe, dass Arya Drachenreiterin wird
Eigentlich finde ich die Vorstellung gar nicht so schlimm, aber ich möchte doch eher, dass jemand anderes der Drachenreiter wird
zB Elva.. sie steht in Verbindung mit Drachen. Durch die Drachen wurde ihr Fluch abgeschwächt, der durch Dummheit entstand..
In letzter Zeit spiele ich immer mit dem Gedanken, dass sie es vielleicht werden könnte und ob es im Buch vielleicht irgendwelche verräterische Dinge gibt, die das bestätigen..
Mir ist es trotz dem Wunsch, dass Elva es wird, relativ egal, wer Drachenreiter wird, solange er seine Arbeit gut macht und es einfach passt, wie CP es schreibt. Ich bin gespannt, wer es wird :D
Eigentlich finde ich die Vorstellung gar nicht so schlimm, aber ich möchte doch eher, dass jemand anderes der Drachenreiter wird
zB Elva.. sie steht in Verbindung mit Drachen. Durch die Drachen wurde ihr Fluch abgeschwächt, der durch Dummheit entstand..
In letzter Zeit spiele ich immer mit dem Gedanken, dass sie es vielleicht werden könnte und ob es im Buch vielleicht irgendwelche verräterische Dinge gibt, die das bestätigen..
Mir ist es trotz dem Wunsch, dass Elva es wird, relativ egal, wer Drachenreiter wird, solange er seine Arbeit gut macht und es einfach passt, wie CP es schreibt. Ich bin gespannt, wer es wird :D
Be the Change.
Freema
Beitrag #365, verfasst am 04.03.2011 | 21:42 Uhr
Arya wäre auch logisch, weil in Eragons Vision gibt es eine Frau und einen Mann mit zwei Drachen, und das sind wahrscheinlich alles Elfen(Eragon ist ein Halbelf und er muss laut Angelas Vorhersage Alagesia verlassen)
Lexila
Ich poche immer noch auf den Urgal 😄
Und wenn CP das nicht macht, schreib ich eine FF darüber😈
Und wenn CP das nicht macht, schreib ich eine FF darüber😈
Ideenlos
Beitrag #367, verfasst am 02.05.2011 | 18:54 Uhr
Meine Favoritin für den grünen Drachen ist ja Alanna, eins der zwei Elfenkinder in Ellesméra!
Ihre Figur ist nicht überladen (eig. hat sie noch gar nichts gemacht) und sie ist eine Elfe (nur Menschen wärn ja langweilig). Außerdem ist jetzt mal Zeit für eine weibliche Drachenreiterin!
Ihre Figur ist nicht überladen (eig. hat sie noch gar nichts gemacht) und sie ist eine Elfe (nur Menschen wärn ja langweilig). Außerdem ist jetzt mal Zeit für eine weibliche Drachenreiterin!
Lexila
Beitrag #368, verfasst am 11.05.2011 | 20:04 Uhr
Also ich weiß nicht, ob es wahrscheinlich ist, dass eine bis dato völlig unwichtige Figur (die man noch nichtmal als Nebenfigur durchgehen lassen kann) Drachenreiter wird ...
Ich will den Urgal!
Ich will den Urgal!
Isparra
Jetzt bin ich angesteckt. Ich will auch einen Urgal. Oder zumindest jemanden, von dem man es überhaupt nicht gedacht hätte.
Arya, Roran oder auch Elva werden viel zu häufig als mögliche Drachenreiter gehandelt. Da wäre ich gar nicht mehr überrascht.
Genauso wie ich nicht mehr wirklcih überrascht war, dass Brom Eragons Vater ist. .Das wurde vorher auch schon zigmal in Fanfiktions aufgegriffen und in vielen Foren diskutiert. Irgendwie war es fast schon zu offensichtlich. Und ja, es passt zur Geschichte. Aber es war mir ein bisschen zu vorhersehbar.
Ich mochte immer die Idee, dass es weder Morzan noch Brom, sondern ein unbekannter Dritter ist.
Also hoffe ich jetzt, dass ich diese Mal eine wirkliche Überraschung erleben. Hm, da eignet sich der Urgal eigentlich wirklich ganz gut.
Also, wenn einer eine FF darüber schreibt, sagt mir Bescheid. Die lese ich.
Also ich weiß nicht, ob es wahrscheinlich ist, dass eine bis dato völlig unwichtige Figur (die man noch nichtmal als Nebenfigur durchgehen lassen kann) Drachenreiter wird ...
Ich will den Urgal!
Jetzt bin ich angesteckt. Ich will auch einen Urgal. Oder zumindest jemanden, von dem man es überhaupt nicht gedacht hätte.
Arya, Roran oder auch Elva werden viel zu häufig als mögliche Drachenreiter gehandelt. Da wäre ich gar nicht mehr überrascht.
Genauso wie ich nicht mehr wirklcih überrascht war, dass Brom Eragons Vater ist. .Das wurde vorher auch schon zigmal in Fanfiktions aufgegriffen und in vielen Foren diskutiert. Irgendwie war es fast schon zu offensichtlich. Und ja, es passt zur Geschichte. Aber es war mir ein bisschen zu vorhersehbar.
Ich mochte immer die Idee, dass es weder Morzan noch Brom, sondern ein unbekannter Dritter ist.
Also hoffe ich jetzt, dass ich diese Mal eine wirkliche Überraschung erleben. Hm, da eignet sich der Urgal eigentlich wirklich ganz gut.
Also, wenn einer eine FF darüber schreibt, sagt mir Bescheid. Die lese ich.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #370, verfasst am 20.05.2011 | 22:05 Uhr
Ich will euch ja nicht Enttäuschen aber es kommt nur eine Person aus einen der Völker des Bundes der Drachenreiter in Frage. Und das sind nun mal Elfen, Menschen und Drachen.
Mhm ein Drache als Drachenreiter wär auch ne nette Idee. So ein Drache der auf einene anderen hockt. *kicher*
Lg Lesefreak2012
Mhm ein Drache als Drachenreiter wär auch ne nette Idee. So ein Drache der auf einene anderen hockt. *kicher*
Lg Lesefreak2012
Es ist egal was man ist
Sinyar
Beitrag #371, verfasst am 21.05.2011 | 14:06 Uhr
Wenn man das Ganze theoretisch sieht, ist es gar nicht so abwegig.
Die Menschen wurden auch erst nachträglich als Partner in den Pakt integriert, ich denke da ist es möglich auch noch andere Völker in der Verbindung unterzubringen.
Beispielsweise könnte es dazu kommen, wenn man Galbatorix in der finalen Sclacht gestürzt hat. Um den Frieden wirklich langhaltig zu sichern und nicht nur für einige Jahre, erweitert man den Vertrag mit den Drachen auf weitere Völker, die dann zusammen für Ordnung sorgen.
Für jedes volk wäre zumindest ein Vertreter vorhanden, der die Interessen seiner Volksgruppe vertritt, um so den Frieden zu sichern.
Ein Urgal ist eine originelle Idee, und gefällt mir auch irgendwie.
Auch wenn ich immer och für einen Elfen als Reiter wäre...
Die Menschen wurden auch erst nachträglich als Partner in den Pakt integriert, ich denke da ist es möglich auch noch andere Völker in der Verbindung unterzubringen.
Beispielsweise könnte es dazu kommen, wenn man Galbatorix in der finalen Sclacht gestürzt hat. Um den Frieden wirklich langhaltig zu sichern und nicht nur für einige Jahre, erweitert man den Vertrag mit den Drachen auf weitere Völker, die dann zusammen für Ordnung sorgen.
Für jedes volk wäre zumindest ein Vertreter vorhanden, der die Interessen seiner Volksgruppe vertritt, um so den Frieden zu sichern.
Ein Urgal ist eine originelle Idee, und gefällt mir auch irgendwie.
Auch wenn ich immer och für einen Elfen als Reiter wäre...
Wie wäre es mit Vanir?
Der hat eine größere Rolle, war neidisch, dass Eragon Saphira bekommen hat, ist als scharf auf den Job.😈
Er hat sich später entschuldigt, dass er so fies war und auf ihn wird nicht so häufig getippt. Außerdem ist er ein Elf und erfüllt so die Elfenquote.
Der hat eine größere Rolle, war neidisch, dass Eragon Saphira bekommen hat, ist als scharf auf den Job.😈
Er hat sich später entschuldigt, dass er so fies war und auf ihn wird nicht so häufig getippt. Außerdem ist er ein Elf und erfüllt so die Elfenquote.
Sinyar
Beitrag #373, verfasst am 22.05.2011 | 10:07 Uhr
Auf Vanir hätte ich von den Elfen auch em ehsten getippt.
Aber ich glaube sein ansatzweise verschlagener Charakter passt nicht so ganz in die Rolle eines Drachenreiters.
Ich stelle mir gerade vor, wie Vanir den grünen Drachen in Händen hält und sich allein deswegen schon Eragon überlegen fühlt.
Seinen Charakter fand ich immer interessant. Er provozierte gerne, sah sich als was besseres, er war arrogant.
Ich glaube das wären keine guten Vorraussetzngen um ihn als Drachenreiter einzusetzen.
Auch wenn ich ihn unbedingt6 in der Rolle sehen will, allein schon um das umgekehrte Verhältnis von Lehrer und Schüler zwischen ihm und Eragon sehen zu können.
Oder mit dem Drachen einen Charakterwandel hin zum Besseren...
Aber ich glaube sein ansatzweise verschlagener Charakter passt nicht so ganz in die Rolle eines Drachenreiters.
Ich stelle mir gerade vor, wie Vanir den grünen Drachen in Händen hält und sich allein deswegen schon Eragon überlegen fühlt.
Seinen Charakter fand ich immer interessant. Er provozierte gerne, sah sich als was besseres, er war arrogant.
Ich glaube das wären keine guten Vorraussetzngen um ihn als Drachenreiter einzusetzen.
Auch wenn ich ihn unbedingt6 in der Rolle sehen will, allein schon um das umgekehrte Verhältnis von Lehrer und Schüler zwischen ihm und Eragon sehen zu können.
Oder mit dem Drachen einen Charakterwandel hin zum Besseren...
Lexila
Beitrag #374, verfasst am 22.05.2011 | 21:36 Uhr
Also ich wüsste nicht, was dagegen spräche, die Urgals als weiteres Volk in den Pakt aufzunehmen 😇
Wobei ich mit Vanir ja durchaus auch leben könnte
Wobei ich mit Vanir ja durchaus auch leben könnte
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #375, verfasst am 22.05.2011 | 22:23 Uhr
Naja, am ehesten noch, dass die Zwerge dann ganz außen vor ständen, wenn sie als einziges Volk in Alagaesia nicht in den Pakt aufgenommen würden. Und zwei Reiter auf einen Drachen zu setzen, dass wäre wohl auch nicht das wahre, besonders nicht, wenn es sich um einen griesgrämigen Zwerg und einen streitsüchtigen Urgal handeln würde 😄
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.